Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 2 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Re: Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Beitragvon Gollum » So Jul 30, 2017 19:12

Aufgrund meiner berflichen Laufbahn kann ich nur sagen - es trifft einen schneller als man denkt.
Eure Kinder gehen in die Hauptschule? Wünscht ihnen ein schönes Leben in der Lohnsklaverei.
Die Zukunft wird immer mehr und mehr automatisiert, es wird gebildetes Personal benötigt das Maschinen bedienen, warten und reparieren kann, das wird in zukunft die unterste Stufe der Arbeiterklasse.
Ihr denkt ihr seid sicher, da ihr Handwerker seid? Bullshit. Es gibt Roboter die schneller, sauberer, günstiger und 24 Stunden am Tag arbeiten.
Gleiches gilt für Teermaschinen, Bagger, Lader und Lkw´s, Taxis usw. (ok, Bagger und Lader sind noch im Prototypenstadium).
Jede arbeit die ein niedrig qualifizierter Arbeiter ausführen kann wird über kurz oder lang durch eine Maschine ausgeführt.
Das ist leider keine wirre Wahnvorstellung, sondern Fakt.
Wohin dann mit den Massen an Erwerbslosen?
Gollum

Beitragvon bauer hans » So Jul 30, 2017 19:18

Gollum hat geschrieben:Wohin dann mit den Massen an Erwerbslosen?

die werden sozial aufgefangen durch H4,damit die den ganzen tag tv gucken und chips essen können.
die einfache arbeit machen osteuropäer.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon stamo » So Jul 30, 2017 19:26

Gollum hat geschrieben:Eure Kinder gehen in die Hauptschule? Wünscht ihnen ein schönes Leben in der Lohnsklaverei.

Blödsinn. Willige und brauchbare Arbeitskräfte werden extrem gesucht und gut bezahlt. Falls es in deinem Bundesland noch Hauptschulen gibt: Auch dort werden alle fähigen Abgänger mit Handkuss genommen.
Allerdings ist auf diesen Schulen auch ein großer Bodensatz. Der Rest der Gesellschaft, der z.T. auch wegen absoluter Lustlosigkeit und der glänzenden Sofazukunft keinerlei Leistungswillen zeigt, ist dort mit Förderschülern (die Schulen wurden abgeschafft) und Flüchtlingskindern (die werden in Massen auf die unteren Schulformen geschickt, nicht auf die Gymnasien) zusammen. Klar, dass sehr viele Abgänger nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind.
Eine Form von Arbeitsdienst ist auf jeden Fall ein sehr guter Motivationsschub, gerade da Wehr- und Ersatzdienst abgeschafft wurden.
Die (Nein, falsch: Viele) Hartzer haben die Überzeugung, nur Rechte zu haben, aber absolut keine Pflichten.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LUV » So Jul 30, 2017 19:29

meyenburg1975 hat geschrieben:Hier ist alles was bis drei zählen und halbwegs geradeaus laufen kann in Arbeit.
Den Rest bindet sich kaum jemand freiwillig ans Bein.

Tja, das ist der Traum, aus dem niemand erwachen möchte oder? Du musst etwas größer denken.....
Ostfriesland und Deutschland sind nicht der Nabel der Welt....aaaber, wer sich in einem solchen fühlt, wehrt alle ab, die auch in den Nabel möchten.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » So Jul 30, 2017 19:32

stamo hat geschrieben:Blödsinn. Willige und brauchbare Arbeitskräfte werden extrem gesucht und gut bezahlt. Falls es in deinem Bundesland noch Hauptschulen gibt: Auch dort werden alle fähigen Abgänger mit Handkuss genommen.

Träum mal schön weiter.
Alles unter Abi will keiner mehr haben.
Auch weil der Realschulabschluss inzwischen total entwertet wurde.
Trotzdem, die Zeiten wo ein Handwerksgeselle eine Familie ernähren konnte sind vorbei.
Ferengi

Beitragvon LUV » So Jul 30, 2017 19:33

Gollum hat geschrieben:Aufgrund meiner berflichen Laufbahn kann ich nur sagen - es trifft einen schneller als man denkt.
Eure Kinder gehen in die Hauptschule? Wünscht ihnen ein schönes Leben in der Lohnsklaverei.
Die Zukunft wird immer mehr und mehr automatisiert, es wird gebildetes Personal benötigt das Maschinen bedienen, warten und reparieren kann, das wird in zukunft die unterste Stufe der Arbeiterklasse.
Ihr denkt ihr seid sicher, da ihr Handwerker seid? Bullshit. Es gibt Roboter die schneller, sauberer, günstiger und 24 Stunden am Tag arbeiten.
Gleiches gilt für Teermaschinen, Bagger, Lader und Lkw´s, Taxis usw. (ok, Bagger und Lader sind noch im Prototypenstadium).
Jede arbeit die ein niedrig qualifizierter Arbeiter ausführen kann wird über kurz oder lang durch eine Maschine ausgeführt.
Das ist leider keine wirre Wahnvorstellung, sondern Fakt.
Wohin dann mit den Massen an Erwerbslosen?

Sehr richtig! Handwerk ist gut, wenn es in der Region gebraucht wird, aber nicht, wenn es Produkte für einen Weltmarkt herstellt. Sogar in den Billiglohnländern werden Hunderttausende Arbeitsplätze wegfallen, weil Produktionen wieder zurückwandern in die Industrieländer, die automatisieren.....die Schuhbranche ist schon dabei.
LUV

Beitragvon Ferengi » So Jul 30, 2017 19:37

Und in Länder wo noch billiger produziert werden kann.
Das merken die Chinesen grade.
Dort wandern viele Firmen nach Indien ab, weil sie da noch rücksichtsloser Menschen und Natur ausbeuten können.
Ferengi

Beitragvon LUV » So Jul 30, 2017 19:38

stamo hat geschrieben:
Gollum hat geschrieben:Eure Kinder gehen in die Hauptschule? Wünscht ihnen ein schönes Leben in der Lohnsklaverei.

Blödsinn. Willige und brauchbare Arbeitskräfte werden extrem gesucht und gut bezahlt. Falls es in deinem Bundesland noch Hauptschulen gibt: Auch dort werden alle fähigen Abgänger mit Handkuss genommen.
Allerdings ist auf diesen Schulen auch ein großer Bodensatz. Der Rest der Gesellschaft, der z.T. auch wegen absoluter Lustlosigkeit und der glänzenden Sofazukunft keinerlei Leistungswillen zeigt, ist dort mit Förderschülern (die Schulen wurden abgeschafft) und Flüchtlingskindern (die werden in Massen auf die unteren Schulformen geschickt, nicht auf die Gymnasien) zusammen. Klar, dass sehr viele Abgänger nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind.
Eine Form von Arbeitsdienst ist auf jeden Fall ein sehr guter Motivationsschub, gerade da Wehr- und Ersatzdienst abgeschafft wurden.
Die (Nein, falsch: Viele) Hartzer haben die Überzeugung, nur Rechte zu haben, aber absolut keine Pflichten.
l

Solche Einstellungen sind ein Spiegelbild einer ausgrenzenden, alten verschrobenen Weltsicht, die die Zeit und deren Veränderungen völlig ausblenden......
LUV

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 30, 2017 19:40

LUV hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Hier ist alles was bis drei zählen und halbwegs geradeaus laufen kann in Arbeit.
Den Rest bindet sich kaum jemand freiwillig ans Bein.

Tja, das ist der Traum, aus dem niemand erwachen möchte oder? Du musst etwas größer denken.....
Ostfriesland und Deutschland sind nicht der Nabel der Welt....aaaber, wer sich in einem solchen fühlt, wehrt alle ab, die auch in den Nabel möchten.

Wieso ich? Es Kommen auch wieder andere Zeiten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und ich habe nie was anderes behauptet. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass Langzeitarbeitslose als "Zwangsarbeiter" kaum jemanden aufs Auge zu drücken sind.

Die Diskussion um Automatisierung/Arbeitsplätze ist doch schon hundert Jahre alt. Und was war jetzt so schlimm daran? Einige Berufe verschwinden (fast) und neue entstehen, so what?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Gollum » So Jul 30, 2017 19:49

Ich hab ja lang für nen recht großen Automobilzulieferer gearbeitet.
Mein Job war es Anlagen so zu optimieren um den Fehler- und Kostenfaktor Mensch aus der Produktion auszuschleusen.
Da wurden die Anlagen zuerst aufgebaut, mit Montiererinnen in die Serienreife, bzw. über die Kinderkrankheiten hinausgebracht, und sobald die Anlagen liefen wurden die Handarbeitsplätze durch Roboter ersetzt.
In einer Linie in der Anfangs auf 3 Schichten verteilt 130 Leute arbeiteten reichten dann genau 5 Servicetechniker. Logistik war sowieso schon vollautomatisch.
Einsparungen in Millionenhöhe.... Das ist es was die Geschäftsleitung glücklich macht.

Regionales Handwerk wird auch stark eingeschränkt.
Kuka beispielsweise hat bereits ein Robotersystem entwickelt, dass ein Haus komplett autonom bauen kann.
Fachkräfte werden dann nur noch in den Bereichen Wartung und Reparatur gebraucht, alles andre lässt sich mit mehr oder weniger aufwand automatisieren.
Ich habe mehr oder weniger guten Kontakt zum Nachwuchs eines Landmaschinenherstellers, bei denen fährt auf den Versuchsfeldern schon die Vollautomatische Erntemaschine, die sich jetzt schon besser auf Witterung und Bodeneigenschaften einstellen kann als jeder Mensch.
In Kombination mit dem Automatischen Fahrsystem ist der Bediener eigentlich nur noch Gast.
Die Maschine Fährt immer aufs richtige Feld, arbeitet sauber, Boden - und Maschinenschonend und das in Perfektion.
Selbstfahrende Lkw´s - die Frage ist nicht ob sie kommen, sondern wann. Weiß gerade zufällig jemand wieviele Jobs in der Speditionsbranche hängen - nur die der Fahrer?
Was will man mit denen wenn die Kisten alleine Fahren, ohne Ruhezeiten, ohne Urlaub, ohne Feiertage.

Nach meinem Studium durfte ich mal bei Audi in eine Halle in der sich keine Menschlichen Arbeitskräfte mehr befanden, nur Roboter.
Früher fand ich es extrem Toll - dunkle halle überall leuchtet und blinkt es, der fehlerfaktor Mensch ist ausgeschlossen, alles ist perfekt, heute macht mir sowas eher Sorgen.

Meine Eltern haben mich nach dem Motto: "lerne was gescheites, arbeite hart und du kommst zu was" erzogen.
Vor ca 5 Jahren fragte ich meinen Vater warum sie mich die ganze Zeit belogen haben.
Jeder der heute körperlich hart arbeitet ist nur Vieh.
Man wird solang gehalten solang man gut ist, sobald man alt, krank oder auffällig ist fliegt man und ist ins System nicht zu integrieren.
Niemand wir es einem Arbeiter danken wenn er sich die Knie, den Rücken oder sich komplett kaputt gearbeitet hat, nein er wird einfach durch den nächsten Ersetzt.

Und zum Thema Hauptschüler...
Ich hatte nur Hauptschule - den Quali mit 1,3. Danach habe ich Elektroniker gelernt, den Techniker gemacht und dann Studiert.
Heute ist die absolute Mindestanforderung an Bewerber auf die Ausbildungsstelle die ich mit den Hauptschulabschluss bekam ein guter Realschulabschluss oder Abitur.
Gollum

Beitragvon Elisa » So Jul 30, 2017 20:03

Warum soll das Zwangsarbeit sein?
Ist denen doch freigestellt ob die da Arbeiten oder eben nicht!

Nach dem Bericht ist im Endeffekt jede Arbeit Zwangsarbeit.

Selten so eine Blödsinn gelesen.
Elisa

Beitragvon Eicher1950 » So Jul 30, 2017 20:11

Elisa hat geschrieben:Warum soll das Zwangsarbeit sein?
Ist denen doch freigestellt ob die da Arbeiten oder eben nicht!

Nach dem Bericht ist im Endeffekt jede Arbeit Zwangsarbeit.

Selten so eine Blödsinn gelesen.

Ist es ihnen freigestellt ? Lies noch mal nach.

Ferengi hat geschrieben:
Träum mal schön weiter.
Alles unter Abi will keiner mehr haben.

Das gilt eher für Schüler als für Arbeitgeber. Eben WEIL jeder meint sein Abi zu machen, gibt es immer weniger die ins Handwerk gehen. Wenn aber nun mal jeder Anwalt,Arzt oder Ingenieur wird, braucht man sich irgendwann auch nicht über steigende Arbeitslosenzahlen zu wundern. Marius ist ja auch so ein Schlaukopf, hat seinen Sohn in die Industrie gesteckt, da hat er einen sicheren Arbeitsplatz sagt er....in der Nachrkiegszeit mag das auch so gewesen sein, heute haut die Industrie ab oder automatisiert sich. Schlachter,Bäcker,Maler,Tischler...werden alle gesucht. Ausbildungszahlen gehen trotzdem zurück..
Eicher1950

Beitragvon T5060 » So Jul 30, 2017 20:13

Sinnlos, da man heute eine angeborene oder anerzogene Eschenholzallergie
nicht mehr Eschenholz heilen darf :mrgreen:

Im letzten kommunistischen Wunderland Nordkorea sagt man :
Wer nicht arbeitet braucht auch nichts essen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon carraro-holzer » So Jul 30, 2017 20:17

[quote="Gollum"]

In Kombination mit dem Automatischen Fahrsystem ist der Bediener eigentlich nur noch Gast.
Die Maschine Fährt immer aufs richtige Feld, arbeitet sauber, Boden - und Maschinenschonend und das in Perfektion.
Selbstfahrende Lkw´s - die Frage ist nicht ob sie kommen, sondern wann. Weiß gerade zufällig jemand wieviele Jobs in der Speditionsbranche hängen - nur die der Fahrer?
Was will man mit denen wenn die Kisten alleine Fahren, ohne Ruhezeiten, ohne Urlaub, ohne Feiertage.

Guten Abend.

Dass Maschinen das können steht wohl außer Frage, aber dürfen die das auch?
Wer ist haftbar wenn ein selbstfahrender 40Tonner ungebremst in ein Stauende rast,
oder die Sensoren beim Abbiegen ein Kind aufm Rad übersehen?
Trift dann die Spedition die Schuld oder den Hersteller? Kann sowas überhaupt jemand
verantworten? Ist das rechtlich schon geklärt? Ich wär da skeptisch.
Ich kenn einen Betrieb da sind die Roboter aus der Linie schon wieder verschwunden und
durch ManPower ersetzt worden weils nicht geklappt hat.

mfg
carraro-holzer

Beitragvon Fassi » So Jul 30, 2017 20:24

Und, denkt da mal einer einen Schritt weiter? Jeder Hartzer in einem befohlenen Arbeitsplatz kostet den Chef nix und ersetzt einen Arbeiter, der Geld kostet und den Gewinn schmälert. Gut, evtl. Sind es auch zwei oder drei Hartzer, aber zählt da doch mal eins und eins zusammen. Jedenfalls kommen garantiert keine sozialversicherungspflichtigen Jobs für die Hartzer raus und sehr wahrscheinlich kostet es auch einigen den bisherigen Job.

Gruß
PS: Bei manchen Beiträgen hier merkt man schon, dass das Opium fürs Volk noch wirkt und viele nicht mit bekommen haben, dass die Welt sich nach dem Wirtschaftswunder mächtig weiter gedreht. Eins ist Fakt, Facharbeiter suchen viele. Aber möglichst günstig und bitte nicht zu sehr nachdenkend und möglichst erpressbar.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 2 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines