Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20

Re: Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Beitragvon stamo » Mo Jul 31, 2017 16:31

Heute bekommt jeder halbwegs kompetente Mensch einen Job. Als ihr jung wart, waren es andere Zeiten. Heute ist das Niveau der Schulabgänger deutlich geringer als noch vor zehn, zwanzig Jahren, aber die Chancen aufgrund des demografischen Wandels sind für die Schüler viel besser als zu euren Zeiten. Wenn ihr sehen würdet, wie sich Handwerk und Industrie ein Bein raus reißen, um die brauchbaren Abgänger nach der 9. und 10. Klasse zu bekommen, ihr wärt neidisch auf die Jugend von heute.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon stamo » Mo Jul 31, 2017 16:35

Ferengi hat geschrieben:Die Frage ob man Arbeit findet ist eine,
die Frage ob man davon seinen Lebensunterhalt halbwegs finanzieren kann eine ganz andere! :roll: :roll:

Das stimmt. Das ist aber eine Aufgabe der Politik. Und es ist eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, dass sich Arbeit oft nicht lohnt. Es gibt eine Schicht von ehrlichen Leuten, die echte Probleme haben, von ihrem Einkommen die Klassenfahrt ihrer Kinder zu bezahlen, während Hartzer und Flüchtlinge die Ausflüge vom Amt bezahlt bekommen. Warum sollte man denn bei solchen Zuständen überhaupt arbeiten?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Ferengi » Mo Jul 31, 2017 16:40

Eben, wer arbeitet, ohne das er davon leben kann, der ist selber schuld.
Würden viel mehr Leute sagen "... dann macht euern Scheiss doch selber!" dann würde es solche Arbeit gar nicht erst geben!

Nach Zuwanderung wird nur geschrien, um den Druck auf den einfachen Malocher noch weiter erhöhen zu können! :roll: :roll:
Und genau DESWEGEN ist es unabdingbar das der Mindestlohn auch für Flüchtlinge gelten muss!
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mo Jul 31, 2017 17:02

Fassi hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:Wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit.

Er braucht nur sehr viel Geduld, gutes Maß an Idealismus und eine hohe Frustrationsgrenze. So die Erfahrung nach über 500 Bewerbungen und ständigen befristeten Arbeitsverträgen. Dieser Satz ist immer noch die größte Halbwahrheit unserer Möchtegern- Leistungsgesellschaft.

Gruß

Ich hab drei Jahre gesucht bis ich einem Dipl.Ing.agr. oder Vermessungstechniker gefunden habe.
Die glauben halt auch alle sie bräuchten ne Stelle als Landwirtschaftsoberrat mit Ministerialzulage.

Wobei Soest und Triesdorf in der Qualität mittlerweile die klassischen Uni´s überholt hat, entsprechend stark ist dort auch die nachfrage nach Absolventen.
In Hessen kenne ich eine Organisation, die hat bzw. kloppt sich mit einem Teil ihrer Mitarbeitern um mehr als eine Million.
Die hat aber auch die Mitarbeiter um ihre Altersversorgung beschissen.

Ein bescheuerter Mieter kostet 10.000 €, ein verrückter Mitarbeiter geht bei 10.000 € los, wenn man die loswerden will.
Wegen dieser wahnsinnigen Arbeitnehmerrechte, wird der typische Zweitmarkt mit Zeitarbeitern, befristeten und 450 € Leuten geschaffen.
Da diese Gewerkschaftsbosse nur für erstere sich wichtig machen, müssen die anderen drunter leiden. bedankt euch bei den Sozialisten von CDU und SPD.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Mo Jul 31, 2017 17:06

Sozialisten bei der SPD? Jupp, in welchen Jahrhundert war das???
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 31, 2017 18:13

Es wird durch den demographischen Wandel zunehmends leichter,ja. Das ist so. Ich hab n 22 und n 24 jährigen. Mit Haupt -und Realschulabschluss. Und sie und ihre Mitschüler haben was,und wenns halt manchmal nur irgendwas ist.

Der Unterschied in der Arbeitswelt zu früher? Ein alter Seebär hat mir mal erzählt,dass in seiner Ausbildungszeit -also 50 er Jahre - der Schiffseigner nach dem Anlaufen nach grosser Fahrt im Hafen jedes Crewmitglied im Pkw bis vor die Haustür gefahren hat. -:))

Den Unterschied zu heute in der Arbeitnehmer-Arbeitgeberbeziehung kannst du auch mit 1000€ mehr im Monat nicht bezahlen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mo Jul 31, 2017 19:29

Warum gibt es denn so viele prekäre Arbeitsverhältnisse? Weil die Politik Schuld ist? Warum wird nicht mehr geregelt? Weil der Staat nicht mehr regeln soll? Und dann soll er doch wieder. Entscheidet euch mal.
Es ist eigentlich ausschließlich eine Frage von Haben oder Nichthaben. Wer ist denn bereit abzugeben, damit andere etwas mehr haben? Die Arbeiter bei VW haben im Schnitt mehr, als der Durchschnitt der deutschen Einkommen.....armes Arbeitervolk, das von der Gewerkschaft so geschützt wird, dass keine neue Arbeitsplätze entstehen?
Konsum zu generieren geht nur, wenn möglichst viele konsumieren können. Wenn aber der Konsum die Gesellschaft an den Rand der Existenz bringt, was dann?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Mo Jul 31, 2017 19:46

Schimmel, bei KdF gilt das auch NUR noch für die mit den ganz alten Arbeitsverträgen.
Ferengi

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 31, 2017 20:36

Wenn man über Löhne diskutiert , sollte man auch die völlige Diskrepanz in der Entwicklung sehen.
Vergleicht man wie sich die Löhne in Handwerk oder Dienstleisungssektor einerseits und in der Industrie und öffentlicher Dienst/Beamte andererseits in den letzten 50 Jahren verschoben haben, passt das vorne und hinten nicht mehr. Liegt das wirklich nur an Politik und Arbeitgebern oder nicht an der Gesellschaft insgesamt? Oder machen die Gewerkschaften einfach einen Scheißjob, weil sie sich nur für ihre Klientel einsetzen? Man muss ja für seinen guten Posten schließlich auch wiedergewählt werden...

Und man sollte sich auch von der Vorstellung verabschieden, dass man mal einen Beruf erlernt oder auch studiert und dann kann man den bis zur Rente machen. Das ist meine ich reichlich veraltet.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jul 31, 2017 21:43

togra hat geschrieben:Als subventionsvollgestopfter, von vielen Vorschriften in fast jeder Hinsicht befreiter Landwirtschaftskämpfer, sollte man bezgl. Arbeitsplatzschaffung besser die Klappe halten.
Wie viele Hartz4-Weizensenser beschäftigst Du?
Oder machen das da etwa auch Maschinen?
Fährst Du noch mit Fendt Dieselross? 12 Stück inkl. Mitarbeiter um 10ha pro Tag zu schaffen??

Sicher nicht.
Auch Du hast also Arbeitsplätze für den Menschen vernichtet und bekommst dafür zusätzlich noch aus Brüssel Puderzucker in den Arsch geblasen.
Von daher: Ganz stille sein!!!

Es gibt da diese alte Weisheit..wenn man keine Ahnung hat..;). Und wenn du eins ganz bestimmt hast, dann ist das keine Ahnung. Ich bekomme keine Subventionen, meine Berufskollegen auch nicht, ok..die grüne Nummer kann man vielleicht gelten lassen. Das Wort welches du meinst ist aber ein völlig anderes, es hat auch mit subventionieren nichts zu tun, vielleicht denkst du ja nochmal nach und kommst dann von alleine drauf, bevor du wieder so Großspurig wirst ;).

Maschinen zur Arbeitserleichterung für MITARBEITER haben wir, so wie du. Was du allerdings nicht begriffen hast ist, dass deine Maschinen, die du für deine faulen Mitarbeiter bekommen hast alle vor sich hin gammeln, wenn jeder Unternehmer so eine selten dumme Ansicht hat wie du.

Für was braucht man einen wie dich, wenn keiner mehr Arbeit hat ? Du kannst auch noch Zehn Ausrufezeichen hinter dein Geschreibsel setzen, das macht es nicht richtiger.
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jul 31, 2017 21:45

"Von vielen Vorschriften fast befreit" das hat mir am besten gefallen :lol: n8
Eicher1950

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jul 31, 2017 22:01

Als subventionsvollgestopfter, von vielen Vorschriften in fast jeder Hinsicht befreiter Landwirtschaftskämpfer, sollte man bezgl. Arbeitsplatzschaffung besser die Klappe halten.
Wie viele Hartz4-Weizensenser beschäftigst Du?
Oder machen das da etwa auch Maschinen?
Fährst Du noch mit Fendt Dieselross? 12 Stück inkl. Mitarbeiter um 10ha pro Tag zu schaffen?? Sicher nicht.
Auch Du hast also Arbeitsplätze für den Menschen vernichtet und bekommst dafür zusätzlich noch aus Brüssel Puderzucker in den Arsch geblasen.
Von daher: Ganz stille sein!!!

So unverblümt, verzagt ja verbittert kann nur ein ``verkrachter´´ Landwirt/Bauer schreiben ...... Meinung Pinzgauer !
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am Mo Jul 31, 2017 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jul 31, 2017 22:02

???
Eicher1950

Beitragvon Ferengi » Mo Jul 31, 2017 22:07

Er meint togra ist einer der seinen Betrieb vor die Wand gefahren hat,
und jetzt alle hasst die es besser gemacht haben/besser machen als er. ;)
Ferengi

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jul 31, 2017 22:12

Jetzt hab ich es auch gelesen, vorher war nur das zitierte zu sehen :)
Eicher1950

VorherigeNächste

Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines