Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 7 von 20 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20

Re: Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Beitragvon f.mannecke » Di Aug 01, 2017 15:31

Natürlich werden AK geholt.
f.mannecke

Beitragvon Ferengi » Di Aug 01, 2017 15:47

LUV hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Und um so kranker isset sich Nicht-EU Ausländer als "Fachkräfte" ins Land zu holen!
Wenn wir wirklich "Fachkräftemangel" hätten, warum nehmen sie dann nicht Spanier, Franzosen, Italiener, etc.?

Niemand wird geholt, die kommen einfach. Wo ist denn der Unterschied zwischen der Qualifizierung eines Arabers, Afrikaners oder Asiaten gegenüber eines Spaniers, Italieners oder Griechen?

Der Spanier, Franzose, Italiener kommt aus unserem EU-Wirtschaftsraum!
Und natürlich werden die Araber hergerufen.

Warum Araber zusätzlich herrufen wenn wir in unserem EU-Binnemarkt genug haben, die geeignet sind!?
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Aug 01, 2017 16:22

"Die größte ausländische Gruppe bilden Türken (1,5 Millionen) gefolgt von Polen (670.000) und Italienern (570.000). Im Jahr 2014 sank die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen mit türkischer Staatsangehörigkeit jedoch leicht um 1,5 Prozent, weil in dieser Gruppe die Einbürgerungszahlen besonders hoch sind. Mehr als verdoppelt hat sich infolge des Bürgerkrieges die Zahl der dauerhaft in Deutschland lebenden Syrer auf rund 118.000. Bei Rumänen betrug das Plus 32,9 Prozent auf 355.000 Männer und Frauen."

Wer hat die ganzen Rumänen geholt? Ich glaube es herrscht eine nach wie vor hohe Phobie gegenüber arabischen Migranten, obwohl die Fakten immer etwas anderes sagen....alternative Fakten?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon rolf3358 » Di Aug 01, 2017 16:23

Spinner Du
rolf3358

Beitragvon LUV » Di Aug 01, 2017 16:26

Musst schon sagen wen du meinst, sonst könnte Falke sich angesprochen fühlen..... :wink:
LUV

Beitragvon stamo » Di Aug 01, 2017 16:27

Die Rumänen hat z.B. Wiesenhof geholt. Ich kenne eine Hauptschule in der Nähe eines Geflügelschlachthofes mit unwahrscheinlich hohem Anteil rumänischer Kinder.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LUV » Di Aug 01, 2017 16:28

Ok, die Agrarindustrie ist Schuld.....das ist doch mal ne Ansage! :mrgreen:
Unser Spargelbauer und der Erdbeerbauer haben auch Rumänen auf dem Acker.....die Bauern sind Schuld! Geil! :prost:
LUV

Beitragvon stamo » Di Aug 01, 2017 16:32

Mit dem Unterschied, dass das eine nur Saisonkräfte sind und die anderen dauerhaft hier wohnen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon rolf3358 » Di Aug 01, 2017 16:37

stamo hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass das eine nur Saisonkräfte sind und die anderen dauerhaft hier wohnen.

Sei froh wo gibt es denn noch solche die für deinen lohn ar :D :) :shock: beiten
rolf3358

Beitragvon Fassi » Di Aug 01, 2017 16:38

f.mannecke hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch kein Beispiel, wo eine BAT-Angestellte zur Steinsetzerin umschult.
Warum auch? An anderer Stelle wird ganz bestimmt ein Verwaltungsplatz frei. Da wird teures Pers. gebunden ohne Ende.

Weil uU der/die BAT- Angestellte keine Chance bekommt. Das ist ja das, was ich mit Möchtegern-
Leistungsgesellschaft meine. Wir wollen zwar gerne sowas sein, aber bitte mit jeder Menge Vorurteilen. Versuch doch mal mit nem abgeschlossenen Studium ne Lehre in einer anderen Berufsrichtung zu bekommen. Die Chancen sind einstellig, idR hat man nach 3 Tagen bereits die Absage auf dem Tisch. Selbst bei etlichen Hilfsjobs hat man keine Chance, weil man ja überqualifiziert ist.

Und versucht man dann mit einer tatsächlichen Umschulung mit Unterstützung zu punkten, wird man von der deutschen Verwaltungsrealität gebremst. Die gibt's nämlich erst nach 4 Jahren(!) Arbeitslosigkeit bzw. Tätigkeit außerhalb des ursprünglichen Berufsfelds. Nur fällt man dann wieder durch unser tolles Gesellschafts- / Berufslebensraster.

Gruß
PS: Wer richtiges Lebenslaufsharakiri betreiben will, sollte als Mann mal ne Zeit für die Pflege von Angehörigen daheim bleiben. Kommt richtig gut und wird sehr toll von Personalern honoriert.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Di Aug 01, 2017 16:59

Fassi hat geschrieben:[

Und versucht man dann mit einer tatsächlichen Umschulung mit Unterstützung zu punkten, wird man von der deutschen Verwaltungsrealität gebremst. Die gibt's nämlich erst nach 4 Jahren(!) Arbeitslosigkeit bzw. Tätigkeit außerhalb des ursprünglichen Berufsfelds. Nur fällt man dann wieder durch unser tolles Gesellschafts- / Berufslebensraster.

Gruß
PS: Wer richtiges Lebenslaufsharakiri betreiben will, sollte als Mann mal ne Zeit für die Pflege von Angehörigen daheim bleiben. Kommt richtig gut und wird sehr toll von Personalern honoriert.

Nach 4 Jahren biste für den Arbeitsmarkt mausetot.
Naja, eigentlich biste das schon nach etwa 6 Monaten.
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Aug 01, 2017 17:02

stamo hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass das eine nur Saisonkräfte sind und die anderen dauerhaft hier wohnen.

Ja, das ist echt gut ne.....stell dir vor die würden hier auch noch wohnen, unglaublich wäre das. Dann lieber Wanderarbeiter und Lohnsklaven....aber nicht unsere Annehmlichkeiten bitte! :prost:
LUV

Beitragvon Ferengi » Di Aug 01, 2017 17:10

DieLohnsklaven sind nicht das Problem!
DIE klaun nicht!
Und für die Lohnsklaven aus Rumänien und Bulgarien geh ich auch auf die Straße.
Wie wie mit denen umgegangen wird, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

https://www.youtube.com/watch?v=EEThtpVsb1U

Das Problem sind die Zigeuner.
Aber DIE sind hier nicht das Thema, schimmel!! :evil: :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon rolf3358 » Di Aug 01, 2017 17:25

LUV hat geschrieben:

Ja, das ist echt gut ne.....stell dir vor die würden hier auch noch wohnen, unglaublich wäre das. Dann lieber Wanderarbeiter und Lohnsklaven....aber nicht unsere Annehmlichkeiten bitte! :prost:

Habe mich abgemeldet, gott sei dank.könnte nur noch kotzen . sklaven von bauern-wo lebt ihr denn? haben die euch nicht im bauernkrieg gezeigt wer ihr seid?
Beim russen war der name kulaken-die wurden elimeniert- naja nix gelernt.Pfui teufel..Schade um jedes wort.Träumt weiter ihr sülzen. So überlebt ihr nie.
Zuviel geld für einen überschätzten stand :shock:
Und luv du bist saublöd-ein armleuchter schlimmster sorte :lol:
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » Di Aug 01, 2017 17:33

Ferengi hat geschrieben:DieLohnsklaven sind nicht das Problem!
DIE klaun nicht!
Und für die Lohnsklaven aus Rumänien und Bulgarien geh ich auch auf die Straße.
Wie wie mit denen umgegangen wird, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

https://www.youtube.com/watch?v=EEThtpVsb1U

Das Problem sind die Zigeuner.
Aber DIE sind hier nicht das Thema, schimmel!! :evil: :evil: :evil:

Schimmel kenne ich, hat schon vor jahren einen haufen müll von sich gegeben :!: Übelste sorte und recht hast du roma oder sinti gehören nicht hier rein!!!!!
rolf3358

VorherigeNächste

Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 7 von 20 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines