Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 10 von 20 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20

Re: Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 02, 2017 20:55

Was hat das jetzt soweit mit Bremer Langzeitarbeitslosen zu tun?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 21:01

Hirnexpansiv.....ok!? :roll:
Der Spruch, den du wiederholst ist eben dumm...er bleibt es, weil die Menschheit ihn nicht einhalten kann. Wenn Grenzen mit Gewalt verteidigt werden sollen, dann ist der Gedanke der Aufklärung inkl. Menschenrecht in Frage gestellt. Das wird nicht aufrechtzuerhalten sein, weil die Freiheit, die einzige Weltumspannende Idee vom Zusammenleben ist, der sich auch unsere Gesellschaft verpflichtet hat.
Wir werden nichts verkaufen, wenn die Menschen, die es kaufen sollen eingesperrt sind. Diesen Trugschluss hat sich ja auch der Trump auf die Fahnen geschrieben. Das sind lediglich Antworten von Menschen, die keine Antworten auf die Probleme der Zukunft haben, Reflexe, die an Einfachheit nicht zu überbieten sind.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 21:03

Welfenprinz hat geschrieben:Was hat das jetzt soweit mit Bremer Langzeitarbeitslosen zu tun?

Ich habe das Thema als Anlass genommen, die Arbeit als grundsätzliches Problem aufzunehmen. Wenn die Erwerbsarbeit nicht den Stellenwert einnehmen würde, den sie einnimmt, dann gäbe es den thread ja gar nicht.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 02, 2017 21:09

Ja sicher,man kann jedes Thema auch grundsätzlich angehen. -:) und kommt dann vom hundertsten ins tausendste.

Sieh es so: das,was diese Menschen jetzt vom Arbeitsleben fernhält,würde sie auch in anderen Gemeinschaften behindern. Im Kloster genauso wie in der Jäger und Sammlersippe.
Weil das Problem eben nicht nur das wieviel an Arbeit ist sondern auch die Eigenschaften des Einzelnen .
“Früher“ wären die eben plündernde Söldner geworden. Oder so.
Welfenprinz

Beitragvon bauer hans » Mi Aug 02, 2017 21:12

Welfenprinz hat geschrieben:“Früher“ wären die eben plündernde Söldner geworden. Oder so.

die gemeinschaft hätte denen die "ohren lang gezogen"
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 02, 2017 21:14

Welfenprinz hat geschrieben:“Früher“ wären die eben plündernde Söldner geworden. Oder so.

Oder Adelige.
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 21:16

Das ist erstmal eine Unterstellung......
Sogar eine ziemlich krasse Vorstellung von Menschen und deren Leben. Ich finde es sogar eine Anmaßung über andere urteilen zu können, ohne zu wissen, was die Gründe für ihre Lage ist. Wenn es ein Grundeinkommen gäbe, und Millionen Menschen nicht mehr arbeiten würden, als sie müssten, würdest du diese Menschen dann auch negativ betiteln?
Nicht Arbeitende sind nur in einem System, in dem Arbeit die Religion, die Identitätsstiftung darstellt ein Dorn im Auge der Anderen.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 02, 2017 21:17

bauer hans hat geschrieben:

die gemeinschaft hätte denen die "ohren lang gezogen"

Jein.
LUV hat ja zum Teil recht mit dem Verweis auf die Besonderheiten der materialistischen Welt der letzten 200 Jahre.
Darin liegt aber nun mal nicht die Ursache für individuelle Probleme.....egal welche Anpassung an welches System gerade gefordert ist.

Das “Ohren lang ziehen“ macht doch die Bremer ARGE. Oder nicht? Unbezahlt arbeiten gehen unter Androhung von Sanktionen bei Nichtbefolgung ist doch erstmal ein ziemlich hartes Brett.
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 21:18

Ferengi hat geschrieben:

Oder Adelige.

Guter Einwand.....was arbeiten denn die ganzen Erben der reichen Elite? Golfspielen, Segeln, Einkaufen in New York?
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 02, 2017 21:18

Ferengi hat geschrieben:

Oder Adelige.

Wenn sie richtig gut geplündert haben,natürlich.
Welfenprinz

Beitragvon stamo » Mi Aug 02, 2017 21:22

LUV hat geschrieben:
GerdSee hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:So lange Wohlstand auf Wachstum und Konsum beruht, so lange wird sich nichts ändern, sondern nur schlimmer werden. Was also wollt ihr tun, damit unser Erfolg nicht geteilt werden muss?

Sollte es so sein, würde ich den Spruch der Altvorderen aufleben lassen: " Bleibe in Deinem Land und nähre Dich redlich!"

Tja, das gilt dann nur für denjenigen, der seine Arbeit auch in dem Heimatland einbringen und daraus ausreichend Einkommen generieren kann.......Alle anderen strömen, wie schon Jahrhunderte zuvor, zum versprochenen Wohlstand.

Ich habe das entscheidende Wort einmal fett gemacht. Genau darum geht es - durch die von dir angesprochende Digitalisierung (internetfähiges Handy) sieht jeder Mensch weltweit, dass es hier im gelobten Land für jeden Geld ohne Gegenleistung gibt. DAS ist das Problem. Soweit teilen, dass es für jeden Menschen weitweit reicht, geht einfach nicht. Derzeit halten Italien, Erdogan und Orban die LUVschen Träumereien aufrecht.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 02, 2017 21:23

LUV hat geschrieben:Das ist erstmal eine Unterstellung......
Sogar eine ziemlich krasse Vorstellung von Menschen und deren Leben. Ich finde es sogar eine Anmaßung über andere urteilen zu können, ohne zu wissen, was die Gründe für ihre Lage ist. Wenn es ein Grundeinkommen gäbe, und Millionen Menschen nicht mehr arbeiten würden, als sie müssten, würdest du diese Menschen dann auch negativ betiteln?
Nicht Arbeitende sind nur in einem System, in dem Arbeit die Religion, die Identitätsstiftung darstellt ein Dorn im Auge der Anderen.

Du missverstehst mich.
Jede Gemeinschaft und Lebensform bringt ihre Normierungen hervor,denen der Einzelne sich mehr oder minder stark anpassen muss. Egal ob Jäger und Sammler oder Kloster.
Und es gibt auf grund der Bandbreite menschlicher Eigenschaften und Schicksale(ich spreche nicht von schuld) immer Individuen,die diese Anpassung nicht schaffen. A-sozial,gemeinschaftsunfähig.
Du suchst die Ursache einzig in der Gemeinschaft mit ihren Normierungen von heute. Und das ist eben in der Sache falsch.
Immerhin ist diese Massnahme ein Versuch die Menschen wieder in die Gemeinschaftcrein zu holen. Äusserst umstritten ,klar.
Aber “früher“wären sie einfach raus vor die Tür gestossen worden.
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 21:38

Welfenprinz, mir geht es nicht um eine Diskussion über die Integration innerhalb dieses Systems. Ich stelle die Frage nach der Aufrechterhaltung des Systems....es werden andere Fragestellungen geben, wenn die Zeit gekommen ist.
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 02, 2017 21:41

stamo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Genau darum geht es - durch die von dir angesprochende Digitalisierung (internetfähiges Handy) sieht jeder Mensch weltweit, dass es hier im gelobten Land für jeden Geld ohne Gegenleistung gibt.

Ich habe mir immer vorgestellt, wie es wohl auf Menschen aus Wüstengebieten wirken muss, wenn sie durch das allgegenwärtige Smartphone sehen, dass hier alles grün ist. Die müssen doch zwangsläufig grün mit Oase = Reichtum assoziieren.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 21:42

stamo hat geschrieben:Ich habe das entscheidende Wort einmal fett gemacht. Genau darum geht es - durch die von dir angesprochende Digitalisierung (internetfähiges Handy) sieht jeder Mensch weltweit, dass es hier im gelobten Land für jeden Geld ohne Gegenleistung gibt. DAS ist das Problem. Soweit teilen, dass es für jeden Menschen weitweit reicht, geht einfach nicht. Derzeit halten Italien, Erdogan und Orban die LUVschen Träumereien aufrecht.

Teilen müssen ja nicht nur wir, teilen müssen alle. Du denkst zu klein.....das Problem hört nicht am Mittelmeer auf. Die Geschichte der Menschheit hat doch bewiesen, dass nichts ein Gefälle im Wohlstand aufrechterhalten kann. Man muss das ja nicht anerkennen, dennoch ist es die Wahrheit.
Warum gab es Schlösser und Burgen, wenn nichts darin zu erreichen war. Alle Burgen wurden erobert.......
Es sind im Übrigen nicht meine Träumereien, es sind die von Millionen Menschen weltweit.
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 10 von 20 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines