Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 11 von 20 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20

Re: Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Beitragvon Fassi » Mi Aug 02, 2017 22:05

Welfenprinz hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Nicht Arbeitende sind nur in einem System, in dem Arbeit die Religion, die Identitätsstiftung darstellt ein Dorn im Auge der Anderen.

Du missverstehst mich.
Jede Gemeinschaft und Lebensform bringt ihre Normierungen hervor,denen der Einzelne sich mehr oder minder stark anpassen muss. Egal ob Jäger und Sammler oder Kloster.
Und es gibt auf grund der Bandbreite menschlicher Eigenschaften und Schicksale(ich spreche nicht von schuld) immer Individuen,die diese Anpassung nicht schaffen. A-sozial,gemeinschaftsunfähig.

Und hier kommt die spannendste Frage ins Spiel: Wären das 100% der jetzt "Ausgestoßen"? Oder wären evtl. einige der "anderen" Seite dabei? Wäre evtl. der eine Hartzer im Kloster der angesehene Gärtner, weil er die reelle Chance dazu bekommt? Während der jetzige Arbeiter der Ausgestoßene wäre, weil seine Intrigen bzw. das Geschmeichel im Kloster nix hilft? Wäre der eine Hartzer uU der perfekte Hirschjäger ( was ihm heute halt nix bringt), während der Deutschlehrer am Rande der Gesellschaft lebt, weil er nicht mal ein Feuer in Gang bringt (was heute ja auch keine Notwendigkeit ist).

Faire Chancenverteilung haben wir jedenfalls am deutschen Arbeitsmarkt schon lange nicht mehr. Und die Flüchtlinge ändern da auch nicht viel dran. Die bekommen nämlich genauso wenige Chancen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » Mi Aug 02, 2017 22:15

LUV hat geschrieben:Alle Burgen wurden erobert.......

Da irrst du (wieder einmal).
Z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Eltz oder ganz nahe bei mir https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hochosterwitz
(hab' ich erst kürzlich wieder besucht ...)

Erarbeiteter Wohlstand kann und darf verteidigt werden. Ich finde daran nichts "unmenschliches" ...

Selbst Bienen verteidigen ihren Bau und somit das Volk und die Vorräte gegen das Eindringen fremder, nicht zum eigenen Volk gehörender Bienen.
Sind die deshalb "unbienisch"?

Ich weiß, Aufklärung, Weltfrieden, alle Menschen werden Brüder und so ...
In Zeiten von Existenzbedrohung (für die manche ein stärkeres und manche ein schwächeres Sensorium haben) übersteuern die uralten Instinkte das Schöngeistige.

Was sein wird?

In aller Verkürzung und Vereinfachung:

Wohlstand - Krieg - dann wieder Wohlstand.

Gute Nacht
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 22:17

Die interne Chancengleichheit ist das eine, die weltweite das andere. Wer innerhalb eines einigermaßen stabilen Systems ausgeschlossen ist, hat es immer noch besser, als z.B. in einem korrupten afrikanischen Staat.
Wenn es der westlichen Wertegemeinschaft an der Chancengleichheit liegen würde, dann gäbe es ja diese Probleme gar nicht. Es geht immer um den Erhalt des eigenen Status Quo, damit wenigstens innerhalb des eigenen Systems Ruhe herrscht. Diese Ruhe wird bei uns mit Konsumbefriedigung erfüllt. Wenn diese Befriedigung in Frage steht, beherrscht Angst das Feld und man muss irgendjemanden dafür verantwortlich machen. Nicht das System, sondern die ins System Eindringenden...
Deshalb die Phobie gegen alle, die ins System wollen. Das ist hochgradig gefährlich.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 22:20

Falke hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Alle Burgen wurden erobert.......

Da irrst du (wieder einmal).
Z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Eltz oder ganz nahe bei mir https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hochosterwitz
(hab' ich erst kürzlich wieder besucht ...)

Erarbeiteter Wohlstand kann und darf verteidigt werden. Ich finde daran nichts "unmenschliches" ...

Selbst Bienen verteidigen ihren Bau und somit das Volk und die Vorräte gegen das Eindringen fremder, nicht zum eigenen Volk gehörender Bienen.
Sind die deshalb "unbienisch"?

Ich weiß, Aufklärung, Weltfrieden, alle Menschen werden Brüder und so ...
In Zeiten von Existenzbedrohung (für die manche ein stärkeres und manche ein schwächeres Sensorium haben) übersteuern die uralten Instinkte das Schöngeistige.

Was sein wird?

In aller Verkürzung und Vereinfachung:

Wohlstand - Krieg - dann wieder Wohlstand.

Gute Nacht
Adi

Das passiert, wenn man nichts dazu gelernt hat oder einfach den Kopf in den Sand steckt und Fatalismus das Maß der Dinge ist. Ob Österreich da gut rauskommen würde? :?
LUV

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 02, 2017 22:22

Nun, das die "Eindringlinge" unsere Sicherheitlage MASSIV verschlechtert haben ist Fakt!

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... s&hl=en_US
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Aug 02, 2017 22:27

Dagegen könnte man ja eine Karte der mit unseren Waffen getöteten Frauen und Kinder weltweit stellen....nein, das gehört sich nicht, dann lieber solche Veröffentlichungen, damit die Menschen genug Angst bekommen um die Systemeindringlinge wieder zurückzudrängen, oder mindestens alle unter Generalverdacht zu stellen. Hetze könnte man auch dazu sagen.
LUV

Beitragvon Falke » Mi Aug 02, 2017 22:31

LUV hat geschrieben:der mit unseren Waffen getöteten ...

Nicht die Waffe tötet!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 02, 2017 22:40

LUV hat geschrieben:Dagegen könnte man ja eine Karte der mit unseren Waffen getöteten Frauen und Kinder weltweit stellen....nein, das gehört sich nicht, dann lieber solche Veröffentlichungen, damit die Menschen genug Angst bekommen um die Systemeindringlinge wieder zurückzudrängen, oder mindestens alle unter Generalverdacht zu stellen. Hetze könnte man auch dazu sagen.

Ich hoffe DU wirst auch mal "kulturell bereichert" ! :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Fuchse » Mi Aug 02, 2017 22:55

Man könnte in Bayern momentan locker 100000 Gäste im Wald wegen Borkenkäfer beschäftigen.

Schädling gegen Schädling, das ist der Ansatz !

Ich würde sofort 5 Mignis beschäftigen.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon LUV » Do Aug 03, 2017 6:22

Seid ihr intellektuell überfordert, dass ihr mich immer als Angriffsziel nehmen müsst? Könnt ihr euch mal lösen von der persönlichen Diffamierung und zur Sache beitragen?
LUV

Beitragvon bauer hans » Do Aug 03, 2017 8:07

LUV hat geschrieben:Dagegen könnte man ja eine Karte der mit unseren Waffen getöteten Frauen und Kinder weltweit stellen....nein, das gehört sich nicht, dann lieber solche Veröffentlichungen, damit die Menschen genug Angst bekommen um die Systemeindringlinge wieder zurückzudrängen, oder mindestens alle unter Generalverdacht zu stellen. Hetze könnte man auch dazu sagen.

BORIS PALMER "WIR KÖNNEN NICHT ALLEN HEFEN"
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Eicher1950 » Do Aug 03, 2017 8:09

Nun, wir alle hier haben und hatten das große Glück in diesen Wohlstand hinein geboren zu werden. Aber dieses Glück kam ja nicht von irgendwoher..Krieg,Korruption,Ungerechtigkeit,Plünderungen...das hat Europa alles hinter sich. Warum soll z.B Afrika eine solche Entwicklung nicht schaffen ? Wer hat Staaten wie die europäischen denn so wohlhabend gemacht ? Natürlich würde sich unser Wohlstand drastisch verändern, wenn die Afrikanischen Staaten sich so entwickeln, dass wir für deren Rohstoffe einen erheblichen Preis zahlen müssen. Aber so lange sich in manchen Ländern die Gesellschaft und das Zusammenleben nicht ändert, wird sich auch an den Umständen nichts ändern. In den allermeisten 3. Staaten ist es nun mal so, dass eine Veränderung von einigen wenigen nicht erwünscht ist, das war hier vor vielen 100 Jahren auch mal so...heute ist das anders.
Eicher1950

Beitragvon LUV » Do Aug 03, 2017 8:42

Das sehe ich ähnlich Eicher,
allerdings ist ja nicht nur Afrika auf dem Problemparkett unterwegs. Weltweit sind 65Millionen Menschen auf der Flucht. Und es werden täglich mehr. In Bangladesh ist das Trinkwasser für 40 Millionen Menschen mit Arsen vergiftet. Die sind noch gar nicht aufgebrochen....
Es gibt keine umfassende Antwort. Kurzfristig heißt sie Abwehr, mittelfristig muss sie anders lauten. Während in diesem Land ausschließlich über Grenzwerte und Wachstumsprognosen diskutiert wird, macht sich die Welt auf die Beine und folgt den Signalen des Wohlstands.....ob man das will oder nicht.
LUV

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 03, 2017 12:25

LUV hat geschrieben:Seid ihr intellektuell überfordert, dass .....

Was kann sich das Forum doch glücklich schätzen, dass es mit LUV aka Schimmel aka Bauer Harms aka etc. eine intellektuelle Koryphäe an Bord hat, die uns die Welt erklärt. :D
Qtreiber

Beitragvon germane » Do Aug 03, 2017 13:05

Eine Frage ist für mich, ob die Leute genetisch hier her passen.
Bei meiner Freundin neulich gelesen:

Bei nordischen Menschen haben sich kleinere Nasenlöcher entwickelt als bei Afrikanern, weil dann die Luft beim Einatmen besser erwärmt wird.
In den USA haben die Schwarzen im Norden wesentlich mehr Krebs als im Süden. Das soll dort an zu wenig Sonne liegen.
Essen ist auch ein Faktor. Brauchen wir dann Farmen für Bush-Meat?

Es gibt einen Haufen solcher genetischer Faktoren!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 11 von 20 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines