Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 19:57

Brennholzdieb auf frischer Tat ertappt!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Brennholzdieb auf frischer Tat ertappt!

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 02, 2012 12:26

Allmählich glaube ich das nämlich auch. Bewegungsmelder an der Plane mit Meldung aufs Handy??????? Und was, wenn mal ein Windstoß kommt????
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Frantz » Mi Mai 02, 2012 12:30

Och, glauben kann man das schon...
Aber ich würde gerne einmal die monatliche Rechnung vom Provider für das permamente Versenden von SMS über insgesamt 3 GSM Geräte sehen.
:D
Frantz

Beitragvon focogü » Mi Mai 02, 2012 13:10

Ich hatte direkt so meine Zweifel,wegen der Technik,so mit Wettereiflüssen,Wind usw!
Aber jetzt mal ernsthaft,wenn ich so einen mal erwischen würde,ich wüsste nicht wies für mein gegenüber ausgehen würd!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns im Dorfs ist so das noch jeder auf jeden aufpasst,und jeder die Augen aufhält!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon chili » Mi Mai 02, 2012 13:14

Trucknology hat geschrieben:Nur das Problem (in Ö genauso): Was passiert den Leuten wenn sie erwischt werden? Eine Anzeige? Wenn ja, dann ist das lachhaft!
Vielmehr sollte der entstandene Schaden ersetz werden, entweder durch Kauf oder wenn kein Geld da ist - durch ARBEIT!
Wenn die mal selbst Holz machen müssten dann würden die sich diese "Aktion" ein 2. Mal wohl überlegen! Aber soweit man diese besch... Gesetze hat, haben diese Typen narrenfreiheit :gewitter:

Zölestin

was ist denn das bitte für ein doofes Stammtisch Gesülze...
Natürlich gibt's Gesetze, dass derjenige, der dir einen Schaden zufügt, den auch bezahlen muss... Das gilt unabhängig von der strafrechtlichen Seite.

Ohne Worte...

Und du willst doch nicht im Ernst, dass der Dieb bei dir als Wiedergutmachung Brennholz sägt??
chili

Beitragvon dappschaaf » Mi Mai 02, 2012 13:41

focogü hat geschrieben:ich wüsste nicht wies für mein gegenüber ausgehen würd!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

und was wenn sich der Dieb dass selbe denkt?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon focogü » Mi Mai 02, 2012 13:51

@Dappschaaf
Das sehen wir dann wenns soweit ist!!!!!!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon Frankenbauer » Mi Mai 02, 2012 14:43

Die Öffentlichkeit ist viel einfacher herzustellen: Hier bei uns hängen ständig Schilder, auf denen der Holzdiebstahl einer renomierten Persönlichkeit ohne direkte Nennung eines Namens kundgetan wird. Anfangs hat er die noch b ei Tag abgerissen, so weiß jetzt wirklich auch der letzte welcher "Reporter" gemeint war, die ASuswahl war vorneweg schon icht groß.
Zur Bestrafung: Wenn es seine Ersttat ist, wird das Verahren eingestellt, Schadensersatz gibt es nur auf zivilrechtlichem Weg.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon nilss91 » Mi Mai 02, 2012 15:23

Gut möglich, dass er die Wahrheit sagt. Bin auch am Überlegen, ob ich mir 2 Kameras hole. Preis pro Stück 300€. Man kann eine SIM-Karte reinmachen und wird per E-mail benachrichtigt. Internetflat gibts heutzutage schon für 10€ im Monat. Wie´s mit MMS aussieht weiß ich nicht, denke das wird dann schon teuer. Aber er könnte es uns ja genauer erklären.

Gruß Nils
nilss91

Beitragvon Leier » Mi Mai 02, 2012 15:33

Hast du einen link von den Kameras die du holen willst?

Gruß
Achtung erst 25 :D

MTS 550 mit 80PS Motor
Claas Arion 640 mit 150 PS
Binderberger H 25 mit Funkwinde
BGU FSW 5,5 H Evolution

Paar Kettensägen von Stihl!

Bewirtschafte ca 22ha Land bestehend aus Acker Grünland Wald
Leier

Beitragvon nilss91 » Mi Mai 02, 2012 15:39

http://www.frankonia.de/464311/271091/p ... zQodd3Rh_A

da gibt´s natürlich verschiedene. Gib einfach bei Google Wildkamera ein.
nilss91

Beitragvon chili » Mi Mai 02, 2012 15:42

Frankenbauer hat geschrieben:Die Öffentlichkeit ist viel einfacher herzustellen: Hier bei uns hängen ständig Schilder, auf denen der Holzdiebstahl einer renomierten Persönlichkeit ohne direkte Nennung eines Namens kundgetan wird. Anfangs hat er die noch b ei Tag abgerissen, so weiß jetzt wirklich auch der letzte welcher "Reporter" gemeint war, die ASuswahl war vorneweg schon icht groß.
Zur Bestrafung: Wenn es seine Ersttat ist, wird das Verahren eingestellt, Schadensersatz gibt es nur auf zivilrechtlichem Weg.

Gruß

Werner

Die Zeiten von Selbstjustiz und "jemanden an den Pranger stellen " sind eigentlich bei uns vorbei... sowas war im Mittelalter üblich... http://de.wikipedia.org/wiki/Schandmal
chili

Beitragvon Frankenbauer » Mi Mai 02, 2012 22:48

chili hat geschrieben:
Frankenbauer hat geschrieben:Die Öffentlichkeit ist viel einfacher herzustellen: Hier bei uns hängen ständig Schilder, auf denen der Holzdiebstahl einer renomierten Persönlichkeit ohne direkte Nennung eines Namens kundgetan wird. Anfangs hat er die noch bei Tag abgerissen, so weiß jetzt wirklich auch der letzte welcher "Reporter" gemeint war, die Auswahl war vorneweg schon nicht groß.
Zur Bestrafung: Wenn es seine Ersttat ist, wird das Verfahren eingestellt, Schadensersatz gibt es nur auf zivilrechtlichem Weg.

Gruß

Werner

Die Zeiten von Selbstjustiz und "jemanden an den Pranger stellen " sind eigentlich bei uns vorbei... sowas war im Mittelalter üblich... http://de.wikipedia.org/wiki/Schandmal

Auf den Schandklotz ist er selbst gesprungen, hätte er nicht reagiert wäre es vermutlich nicht herausgekommen, wer mehr als zehn Jahre die gleichen Holzplätze heimgesucht hat. Pikanterweise hat er auch noch die Artikel über die dreisten Diebstähle selbst verfasst.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 02, 2012 22:56

Genauso wie der Dieb von der modernen Justiz profitiert kann auch der Geschädigte die Gesetzeslücken für sich nutzen. Der Datenschutz verbietet, seinen Namen zu nennen. Der arme Dieb muß ja geschützt werden. Soll er dann völlig straflos wegkommen?
Ich finde diese Methode sehr modern und vernünftig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon chili » Mi Mai 02, 2012 23:22

Kormoran2 hat geschrieben:

Genauso wie der Dieb von der modernen Justiz profitiert kann auch der Geschädigte die Gesetzeslücken für sich nutzen. Der Datenschutz verbietet, seinen Namen zu nennen. Der arme Dieb muß ja geschützt werden. Soll er dann völlig straflos wegkommen?
Ich finde diese Methode sehr modern und vernünftig.

Ich frag mich, ob du es auch noch so "modern und vernünftig" findest, wenn jemand, der dich vielleicht nicht so gerne mag, Zettel im Dorf aufhängt, wo draufsteht, dass der lockige Schweinebauer seine Frau schlägt (nur als Bsp.). Mit sowas sollte man garnicht anfangen. Habt ihr das nicht mitbekommen, was in Emden passiert ist?

Wieso profitiert der Dieb von Gesetzeslücken?? Diebstahl is eines der ältesten Straftaten, da gibt's keine Lücken.
Wieso sollte er völlig straflos wegkommen??

Wenn man Beweise hat, dass der Reporter das Brennholz klaut, dann geht man eben mit den Beweisen zur Polizei.
Eine Anzeige wegen Diebstahl wird nur bei Ersttätern und nur bei Geringfügigkeit eingestellt. Die Grenze is da etwa bei 20 Euro! Das hat man schnell erreicht bei ein paar Buchenscheitern, und das funktioniert auch nur einmal. Den Schaden muss er natürlich auch ersetzen, und normalerweise wird er das auch schnellstmöglich machen, weil sich das mildernd auf die Strafe auswirkt.
chili

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 02, 2012 23:28

Chili, und was ist in deinen Augen "Geringfügigkeit"? 20 Euro? Ist doch lächerlich. Die Grenze liegt bei mehreren hundert Euro!
Du weißt doch genau wie ich, daß für einen überlasteten Richter eine blöde Anzeige wegen Diebstahl von Brennholz auf allerschnellstem Wege wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Da kommt es noch nicht mal zu einem Verfahren.

Der Dieb kommt straflos davon und lacht sich eins. So ist es leider, alles andere geht an der Realität vorbei.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft