Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 19:57
Moderator: Falke
focogü hat geschrieben:Denn auch nicht jeder der sich einen Diesel PKW käuft,egal ob aus der Stadt oder vom Land,geht danach mit ner Pumpe die anderen Tanks ab!!!!!!!
War schon ein bißchen viel Text für Euch. Und morgen geht Ihr wieder an Eure Sägen.
Kormoran2 hat geschrieben:...und was stellt er mit trockenen Eichen und Käferbäumen an? Einfach verheizen? Daraus könnte man doch noch Spanplatten herstellen oder Papier für elitäre Lehrbücher - sorry - Leerbücher.
-V- hat geschrieben:focogü hat geschrieben:Denn auch nicht jeder der sich einen Diesel PKW käuft,egal ob aus der Stadt oder vom Land,geht danach mit ner Pumpe die anderen Tanks ab!!!!!!!
Dieseldiebstahl ist ja nun auch keine seltenheit. Unser Harvester ist auch schon zwei mal leer gepumpt worden.
Ob es jetzt Brennholz, Diesel oder sonst was ist. Es ist immer das gleiche, Gelegenheit macht Diebe.
Wenn irgendwo einsam an einem Waldweg Brennholz gestapelt ist, schön am Meter geschniten und gespalten, wird es so einige verführen dort mal vorbei zufahren und den Anhänger voll zu laden.
So bald das Holz ein handlichen Format erreicht hat, muss ich so schnell wie möglich dorthin bringen wo es sicher ist, z. B. nach Hause.
Wenn ich gewerbliche mit Brennholz handele und immer größere Mengen lager muß ich diese auch sichern, z.B. duruch eine abgeschlossen Schranke und/oder einen Zaun.
Schließlich ist das Brennholz mein Kapital. Ein Elektrohändler läst ja Abend auch nicht die Tür seines Ladens offen, um dann festzustellen daß sein Laden ausgeräunmt wurde.
Manchen Dieben wird es sehr leicht gemacht
Djup-i-sverige hat geschrieben:Manchen Dieben wird es sehr leicht gemacht
Immer noch keine Rechtfertigung fürs Klauen.
Sollte es auch nicht sein!!!
Schnabler hat geschrieben: die Milch kommt nach wie vor aus dem Euter der Kuh...
y_B hat geschrieben:Ich habe doch gesagt, daß die Diskussion beendet ist. War schon ein bißchen viel Text für Euch. Und morgen geht Ihr wieder an Eure Sägen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], micrometer, Sturmwind42, tober