ich wollte mal nach den Erfahrungen mit den Brennholzkunden fragen. Hintergrund ist folgender:
Wir haben einige zuverlässige und treue Kunden, kein Schwierigkeiten.
Normalerweise haben wir auch gerade für Sie und den Eigenbedarf genug.
Allerdings ist in den letzten Jahren mehr Brennholz angefallen als benötigt und darum verkaufen wir den Überschuss soz. "frei".
In diesem Winter ist es jetzt aber zum wiederholten Mal schon so, dass die Leute was bestellen, du machst alles klar, nimmst evtl. -wie heute- noch extra frei und dann heißt es lapidar: "Ach, hat sich erledigt". Der Vorletzte hat einfach bei der Nachfrage am Telefon, was jetzt mit dem zweimal schon verschobenen Liefertermin ist, wortlos aufgelegt.
Langsam fragst dich ja schon, ob die Leute noch richtig rund laufen. Am liebsten würd' ich jetzt den ganzen aufgeladenen Hänger hinfahren, in den Vorgarten kippen und die Rechnung reinwerfen
Ist das ein neuer Trend oder geraten bloß wir immer wir an solche Deppen?
Mit geht es jetzt gar nicht um den rechtlichen Hintergrund (gültiger Kaufvertrag etc.), ich brauch einfach nur ein bisserl Seelenmassage bevor ich rausgehe und wieder ablade...

