Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Britta Steffen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Beitragvon Falk » Fr Aug 15, 2008 21:03

ähh was hast du?
du verwechselst da was!
Ich finde es nicht sehr amüsant diese unterstellung...
Aber hey, mir ist egal was du glaubst!
Ich bin Falk und bleibe es hier wie auch im RL !

Im übrigen hab Ich mit dir nie über einen gewissen Wormi gesprochen!
Und wenn Du glaubst Ich sei es kann Ich Dir nur vorschlagen... komm vorbei und ich überzeuge dich gern vom gegenteil!
Viel Spaß mit Deinen Wahnvorstellungen!
Zuletzt geändert von Falk am Fr Aug 15, 2008 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Holmer 91 » Fr Aug 15, 2008 21:11

Hallo,

Trakehnerstar hat geschrieben:also irgendwie kann ich den Gehirenströmen von manchen Leuten nicht mehr ganz folgen!
Da treffen sich (wie übrigens bei den alten Griechen) junge Menschen zum Wettstreit um den besten ihrer Sportart zu ermitteln. Das ganze
als friedliches Fest der Völkerverständigung,turnusmässig immer in einem anderen Land. Es geht hier also um die Sport und die Menschen die dafür leben. Genau das ist der olympische Gedanke. Es handelt sich hierbei also nicht um eine politsche Veranstaltung oder gar um einen Parteitag. Es geht um den Sport und nicht um ideologien.
Und was den Feinstaub angeht, kann ich garantieren: niemand wird einen bleibenden schaden erleiden, alle werden überleben!

Ach komm, vergiss es!
Ich werd mal versuchen dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu hohlen:
Glaubst du etwa allen ernstes, dass olympische spiele nur zum ermiteln des besten in einer Sportart da sind?
Glaubst du das die Chinesen (oder jedes andere Land) einfach nur aus Spaß an der Freude wenn sie für olymia, oder irgend ein anderes Weltweit anerkanntes Event (siehe Fußball-WM) schon im vorraus millionen, wenn nicht milliarden € oder dollar investieren, nur um die spiele in ihr land zu bekommen?
Eindeutig NEIN.
Die Sportler werden von diversen Firmen gesponsert bzw. bekommen sachen gestellt. Die spiele (oder, wie schon oben erwähnt auch andere anerkannte weltweite Wettkämpfe) sind doch mittlerweile zu einer einzigen Geldmacherei ausgewachsen. (glaub nicht, dass das schon bei den grichen so war) Ich will nicht wissen, was china mittlerweile an werbeeinahmen und Einnahmen durch den verkauf von Werbeartikeln und sonstigem zueg einnimmt.
Ich hab meinen Nationalstolz, aber bitte in einem gesunden maß.
Ich bin nicht papst, und auch nicht der Fußballweltmeister der herzen.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon hans g » Fr Aug 15, 2008 21:15

also,wenn britta steffen hier mitlesen würde..... :roll: :cry:
hans g

Beitragvon Falk » Fr Aug 15, 2008 21:20

Holmer 91 hat geschrieben:Hallo,

Trakehnerstar hat geschrieben:also irgendwie kann ich den Gehirenströmen von manchen Leuten nicht mehr ganz folgen!
Da treffen sich (wie übrigens bei den alten Griechen) junge Menschen zum Wettstreit um den besten ihrer Sportart zu ermitteln. Das ganze
als friedliches Fest der Völkerverständigung,turnusmässig immer in einem anderen Land. Es geht hier also um die Sport und die Menschen die dafür leben. Genau das ist der olympische Gedanke. Es handelt sich hierbei also nicht um eine politsche Veranstaltung oder gar um einen Parteitag. Es geht um den Sport und nicht um ideologien.
Und was den Feinstaub angeht, kann ich garantieren: niemand wird einen bleibenden schaden erleiden, alle werden überleben!

Ach komm, vergiss es!
Ich werd mal versuchen dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu hohlen:
Glaubst du etwa allen ernstes, dass olympische spiele nur zum ermiteln des besten in einer Sportart da sind?
Glaubst du das die Chinesen (oder jedes andere Land) einfach nur aus Spaß an der Freude wenn sie für olymia, oder irgend ein anderes Weltweit anerkanntes Event (siehe Fußball-WM) schon im vorraus millionen, wenn nicht milliarden € oder dollar investieren, nur um die spiele in ihr land zu bekommen?
Eindeutig NEIN.
Die Sportler werden von diversen Firmen gesponsert bzw. bekommen sachen gestellt. Die spiele (oder, wie schon oben erwähnt auch andere anerkannte weltweite Wettkämpfe) sind doch mittlerweile zu einer einzigen Geldmacherei ausgewachsen. (glaub nicht, dass das schon bei den grichen so war) Ich will nicht wissen, was china mittlerweile an werbeeinahmen und Einnahmen durch den verkauf von Werbeartikeln und sonstigem zueg einnimmt.
Ich hab meinen Nationalstolz, aber bitte in einem gesunden maß.
Ich bin nicht papst, und auch nicht der Fußballweltmeister der herzen.

mfg, Holmer

Und wieviel Sportler snd das die da fett Kohle machen?? sinds 5%?
Du glaubst doch nicht das da Leute viel geld bekommen die auf den letzten Plätzen landen
Sind nicht umsonst die meisten Amateure!
Falk

Beitragvon Holmer 91 » Fr Aug 15, 2008 21:30

Hallo,

sry, aber wenn du mal bei den spielen (auch als amateur) einigermaßen was leistest, dann bekommst du auch sicher einige angebote.
z.B. kannte bis vor 4 jahren meines wissens nach nimand einen Fabian hambüchen (schreibt man den so?).
Außerdem bin ich mir sicher, dass auch der unbedeutenste Sportler oder trainer der bei der unbedeutensten sportart teilnimmt (die irgendwo auf der Welt übertragen wird) keine trinkflasche oder irgendwas anderes bekommen hat.
Außerdem hab ich meines erachtens nicht behauptet, dass alle sportler fett absahnen bei den spielen.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon Falk » Fr Aug 15, 2008 21:35

versteh dann dein problem nicht!
da damit geld verdient wird ist schon klar,
aber es geht doch eher darum die sportler zu sehen bei ihren tollen leistungen bleibt doch jedem selbst überlassen ob er dann nen colaglas mit 5 ringen kauft!
Falk

Beitragvon Holmer 91 » Fr Aug 15, 2008 21:43

Hallo,

dir kann das schon klar sein, aber ich bzog mich (wenn du mal genau gelesen hast) auf den beitrag von Trakehnerstar, der da behauptete:
Es geht hier also um die Sport und die Menschen die dafür leben.

Und das ist meiner Meinung nach zu einem erheblichen teil nicht mehr zutreffend.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon Trakehnerstar » Fr Aug 15, 2008 21:48

@ Holmer, von irgendetwas müssen Sportler leben.
Daher ist es auch gut, dass die Spiele in China stattfinden, damit auch mal Asiaten und v.a Chinesen einen Heimvorteil haben. Nicht alle können sich einen Transatlantikflug leisten.
Was im Umfeld der Spiele stattfindet haben nicht die Sportler zu verantworten!

@ euro: wenn hier einer enttarnt ist, dann wohl doch Du, alias BrainXXX!
Ich dachte schon hier gäbs ne Invasion von Blockwarten!
Trakehnerstar

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 8:02

> sry, aber ich bin stolz Deutscher zu sein,

Du bist stolz auf etwas, auf das Du keinen Einfluß hattest und das halt zufällig so ist?
Wenn man sonst nix hat, auf das man stolz sein kann, dann immerhin noch den Nationalstolz... na prima!

> und stolz das es Deutsche Sportler gibt die großes leisten!

Stolz auf etwas, das andere, die nix mit Dir zu tun haben leisten? Stolz auf etwas, zu dem Du höchstwahrscheinlich nullkommanix beigetragen hast?

> Und es ist sicher nicht schlimm stolz zu sein, und Ich bin auch deswegen kein *Zensur*!

Nö, *Zensur* bist Du deswegen nicht unbedingt. Obs schlimm ist, nun ja, darüber kann man sich streiten, auf jeden Fall ist es doof.

> Finde die Posts einiger hier doch recht überflüßig...

Geht mir auch so.

> nein sie kotzen mich an...

Dito.

> wenn es vllt auch teilweise Ironisch gemeint war.. lasst son scheiss einfach stecken!

Nö.

> Auf Typen wie Euch bin ich sicher nicht Stolz!

Da sind wir Typen aber froh.

> Also wärst du lieber ne chinesin... frage mich was du dann noch hier zu
> suchen hast wenn du kein nationalstolz hast!

Ah ja, jetzt kommt die Logik! Wenn es Dir hier nicht paßt, dann zieh doch nach Afghanistan...

> Ich habe nie irgendwas gegen andere nationalitäten gesagt!

Doch, hast Du, im vorherigen Satz.

> Lass mich raten du wärst nichtmal stolz auf dein kind wenn es was tolles leistet...

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß das etwas anderes ist? Ich geh mal davon aus, daß Britta nicht Dein Kind ist... zu dessen Existenz, Erfolgen und Fortschritten ein Elternteil üblicherweise einen nicht unwesentlichen Anteil hat.

> was ist schon tolles dran wenne s deine tochter ist die besser ist als das
> kind deines nachbarn!

Kannst es nicht lassen, den Wetbewerbsgedanken, den "ich bin irgendwie was Besseres als andere" Gedanken? Das Leben besteht nicht nur aus andauernden Schwanzvergleichen.

> Du kennst es scheinbar nicht wenn man was tolles geleistet hat und von
> aussen jemand sagt, hey das war klasse!

Klar kennen wir das. Aber was hat das mit Stolz zu tun?

> Ich freue mich drüber!

Wenn man sonst nix hat, muß man sich halt sowas suchen.

> Und ich bin stolz das eine Landsmännin ne medallie im schwimmen gewonnen hat,

Bist stolz darauf, daß die zufällig deutsche Papiere hat? Das wird ja immer schräger hier.

> ich kann mich halt mit ner deutschen eher identifizieren als ner
> chinesin,wo ist das problem?

Also wenn Du das nicht selbst erkennst, dann kann man Dir wohl auch nicht helfen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon maexchen » Sa Aug 16, 2008 8:52

....den "ich bin irgendwie was Besseres als andere" Gedanken? Das Leben besteht nicht nur aus andauernden Schwanzvergleich.

doch, es geht ums Rechthaben,ums Bessersein. eh. oder?

ganz bescheidene Grüße :wink:
maexchen

Beitragvon Holmer 91 » Sa Aug 16, 2008 8:57

Hallo,

Trakehnerstar hat geschrieben:@ Holmer, von irgendetwas müssen Sportler leben.
Daher ist es auch gut, dass die Spiele in China stattfinden, damit auch mal Asiaten und v.a Chinesen einen Heimvorteil haben. Nicht alle können sich einen Transatlantikflug leisten.
Was im Umfeld der Spiele stattfindet haben nicht die Sportler zu verantworten!

Also ich finds eher nicht so gut, dass die in china stattfinden. Und das das ioc die spiele in einem Menschenrechte-Verachtenden land stattfinden lässt, befinde ich sowiso für nich verantwortbar.
Außerdem sollte wer versprchungen macht sie auch halten, und genau das hat china eindeutig nicht. So wurde z.b. versprochen, dass es keine Internetzensur geben wird. Und was ist? Genau, china hat sein versprechen eben NICHT gehalten. Zudem glaub ich nicht, dass die chinesischen Sportler ihre anreise selbst zahlen müssen.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon hans g » Sa Aug 16, 2008 8:59

brainfart,man merkt doch,dass du sehr UNZUFRIEDEN bist :idea:
mach was,dass sich das ändert,sonst sinkt deine lebenserwartung---psychosomatische herzkreislaufprobleme :!:
hans g

Beitragvon SHierling » Sa Aug 16, 2008 9:04

Falk, anscheinend hast Du die Fragen nicht verstanden?
Also nochmal:
Du kennst es scheinbar nicht wenn man was tolles geleistet hat und von aussen jemand sagt, hey das war klasse!
Ich freue mich drüber!
Doch, das kenne ich gut, und ich kann mich auch gut für andere Leute freuen. Aber für ALLE anderen Menschen! Meinetwegen könnten, wenn sie denn Spaß an solchen übertriebenen Konkurrenzkampf und Egozentrismus haben, die Sportler in Olympia alle in weiß antreten, ohne Nummern, ohne Länderfarben. Dann ginge es nämlich WIRKLICH um "Leistung einzelner Menschen" (wobei man immer noch schwer diskutieren kann, ob das Gewinnen und Besser sein als Andere im Sport eine "Leistung" ist)

Und ich bin stolz das eine Landsmännin ne medallie im schwimmen gewonnen hat, ich kann mich halt mit ner deutschen eher identifizieren als ner chinesin,wo ist das problem?

Siehst Du, und genau da hört der Spaß am "Besser sein" bei mir absolut auf. Was ist denn daran toll, das die Frau, die diese Medaille gewonnen hat, zufällig im selben Land geboren ist wie Du? Hast Du da etwas dazu getan? Oder sie? Glaubst Du allen ernstes noch an den Scheiß mit der völkischen Verwandtschaft, oder was verbindet euch MEHR als Du Dich für andere Leute freuen kannst? (Und komm mir nicht mit gleichen Ansichten, gleiche Erziehung und dem ganzen Trallalla - der hat mit Sport nichts zu tun - es sei denn, man glaubt an Rasse statt Nationalität)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » Sa Aug 16, 2008 9:34

@ Holmer: da kommen wir leider nicht auf einen gemeinsamen punkt!
Olympia gehört den Sportlern! Diese können recht wenig für die Umstände im Gastland!
Olympia gehört nicht irgendwelchen Weltverbesseren oder Möchte-Gerne-System-Veränderen! Du kannst Dir gerne als Blogger die Finger wund schreiben oder vor einer Mao-Statue demonstrieren. Das bleibt Dir unbenommen. Aber bitte dränge nicht den Sportlern dein Gedankengut auf.
Trakehnerstar

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 9:57

> man merkt doch,dass du sehr UNZUFRIEDEN bist Idea

Ach nee, jetzt kommt Hänschen schon wieder mit seiner (Un-)Logik.
Woran merkst Du das denn? Weil ich meine Meinung zu einem Thema zum Ausdruck bringe und (im Gegensatz zu Dir) ausführlich, Punkt für Punkt antworte?
Und warum gerade ich schon wieder? Motz doch mal mit SHierling, die zufälligerweise genau das selbe sagt wie ich. Ach nee, geht ja hier eher um persönliche Animositäten, nicht um Fakten, gell Hänschen?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines