Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Britta Steffen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 10:01

Ach ja, nur so am Rande bemerkt: keiner der Athleten (vermutlich bis auf eine handvoll Ausnahmen aus irgend welchen kleinen, obskuren Drittweltländern) muß sich heute noch das Flugticket nach China selber kaufen und dort ein Hotel bezahlen. Das bekommt er/sie vom olympischen Verband seines Heimatlandes bezahlt.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Falk » Sa Aug 16, 2008 10:06

Brainfart ich geh auf deinen Humbug nicht im einzelnen ein...
auf eine teil will ich aber eingehen!

Kannst es nicht lassen, den Wetbewerbsgedanken, den "ich bin irgendwie was Besseres als andere" Gedanken? Das Leben besteht nicht nur aus andauernden Schwanzvergleichen.

Nun da Du Mch hier ja unbedingt berichtigen musst bzw mir zeigen willst wie viel toller doch alle anderen sind als ich es bin, weiß ich nicht ob es Dir zusteht sowas zu schreiben!
Ach und sicher verbindet Mich mehr mit Deutschen Sportlern als mit chinesischen!
Die Sprache z.b. das Ich zum beispiel selbst einige Sportarten im selben Bund von Verbänden Sport treibe, aber hey du musst es ja auch nicht verstehen was mich mit anderen menschen verbindet, ist mir auch scheiss egal, aber urteile nicht über menschen die du nicht kennst, und das tust Du und das ist ja wohl ziemlich scheisse.... ach den schuh shierling kannst du dir auch anziehen! btw Ich hab nu zu tun und freue Mich weiter über erfolge der DEUTSCHEN!!!!

Wenn ihr mit eurem scheiss leben nicht klarkommt, lasst andere in ruh und behaltet euren stuss für euch!

mfg
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Trakehnerstar » Sa Aug 16, 2008 10:34

Es ist nur fair wenn Olympia in wechselnden Gastländern stattfindet.
Im Falle von China kommt es asiatischen Sortlern zu gute!
Sie brauchen keine kostspielige Anreise und Auffenthalte zur Anpassung. Sie kommen mit den Klima gut zurecht.
Jednefalls fairer als wenn die Spiele nur noch in Island stattfinden.

Jedes normale Land ist stolz wenn jemand aus aus den Reihen im Bereich Wissenschaft, Kultur oder Sport eine Höchstleistung erzielt.
Normal deshalb, da ich es noch n i e erlebt habe, dass andere Länder ihre Sportler nach erfolgreichem Wettkampf ausbuhen. So etwas ist allenfalls bei Teilen der BRD-Bevölkerung denkbar
Sportler haben Vorbildfunktion gerade für Jugentliche, da sie auch Werte und Moral vermitteln!
Da ist jemand, wie Du und ich der es durch Tugenden geschafft hat soweit zu kommen. Also versuch es! Du hast die gleichen Vorraussetzungen!
Britta ist zweifelslos deutscher Abstammung und hatte die gleichen Vorraussetzungen wie tausende andere auch. Darauf kann man sehr wohl stolz sein.
Noch deutlicher wird es bein einem erfolgreichen Läufer aus Kenia. Auch der zeigt seinen Leuten was man erreichen kann. Der kommt vielleicht aus den Slums hat es aber durch seine Moral geschafft. Natürlich sind seine Landsleute stolz wieder ein Vorbild zu haben.
Dies hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun :cry:
Trakehnerstar

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 10:38

> Nun da Du Mch hier ja unbedingt berichtigen musst

Ich muß nichts, ich machs aber gern :P

> bzw mir zeigen willst wie viel toller doch alle anderen sind als ich es bin,

Ist doch gar nicht wahr! Millionen von Fans und Mitbürgern reagieren genauso irrational wie du, befindest dich also in großer Gesellschaft.

> weiß ich nicht ob es Dir zusteht sowas zu schreiben!

Wieso sollte mir das nicht zustehen?

> aber urteile nicht über menschen die du nicht kennst, und das tust Du
> und das ist ja wohl ziemlich scheisse....

Hätte schwören können, daß ich hier nicht der einzigste bin der das tut... (*Spiegel hochhalt!*)

> ach den schuh shierling kannst du dir auch anziehen! btw Ich hab nu zu
> tun und freue Mich weiter über erfolge der DEUTSCHEN!!!!

HURRA!

> Wenn ihr mit eurem scheiss leben nicht klarkommt, lasst andere in ruh

Noch mehr Falk-Hänschen-Logik? Gibts die irgendwo gerade im Angebot?

> und behaltet euren stuss für euch!

Hmm, Dein Stolz gibt Dir das Recht, anderen den Mund zu verbieten? Besonders wenn sie deine Ansichten nicht teilen? Sehr interessant. So langsam kommen wir der ganzen Sache auf den Grund.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 11:00

> Britta ist zweifelslos deutscher Abstammung und hatte die gleichen
> Vorraussetzungen wie tausende andere auch.

Da wär ich mir mal nicht so sicher.

> Darauf kann man sehr wohl stolz sein.

Wieso. Erklär mal bitte, ich steh gerade auf dem Schlauch.

Also ich bin manchmal stolz darauf, wenn ich selbst etwas außergewöhnliches erreiche. Wenn ein Bekannter was erreicht, dann freue ich mich für ihn. Stolz bin ich desegen nicht, und schon gar nicht auf sowas zufälliges und triviales wie dessen Staatsangehörigkeit...
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon SHierling » Sa Aug 16, 2008 11:17

Hmm, Dein Stolz gibt Dir das Recht, anderen den Mund zu verbieten? Besonders wenn sie deine Ansichten nicht teilen? Sehr interessant. So langsam kommen wir der ganzen Sache auf den Grund.
:!:

Trakehnerstar: warum können denn die Leistungen einer Marie Curie, eines Anton Zeilinger, Antonio Damasio, einer Astrid Lindgren oder meinetwegen eines Muhammad Ali nicht genau so viele Werte vermitteln oder Vorbilder sein wie ein Hans-Günter Winkler oder eine Angela Merkel (sehr zweifelhaft, sowas ... ) ?

Und warum muß es immer der Status des "Besten" sein, der Leistung definiert? Den können immer nur wenige erreichen - und wie viele scheitern an ihrem Streben, werden magersüchtig, drogenabhängig, krank an Leib und Seele nur weil ihnen außer SOLCHEN Vorbildern nichts an Werten vermittelt wird? Doping, Mobbing & Co - alles eine Folge solcher "Werte" - bis hin zur Ausländerfeindliichkeit!

Ich kannte mal ein Mädchen mit Höhenangst, die hat es nach Jahren in einer Behindertengruppe und Monaten mit Reit-Therapie geschafft, ganz allein eine Treppe raufzugehen - die hat ganz sicher nicht weniger geleistet als jeder Spitzensportler, und weder sie noch wir anderen haben uns darüber weniger gefreut.!

Wenn jeder - egal aus welchem Land - für SEINE FÄHIGKEITEN das Beste tut, dann haben meiner Meinung nach alle zusammen bessere Chancen auf ein gutes Leben, als wenn einzelne "Übermenschen" als Vorbilder hingestellt werden, an deren Erfolg sich dann auch noch andere "ungerechtfertigt beteiligen" und anhängen.

Und was die Nationalität angeht - da finde ich vieles extrem verlogen. Solange es nämlich um das Training in Deutschland geht, kennt KEIN MENSCH irgendeine Bodenturnerin, es interessiert sich auch niemand für die Leistungen von Turnern am Reck, die blauen Flecken, die sich die kleinen Mädchen am Schwebebalken holen gehen "der Nation" genau so lange am Arsch vorbei, wie sie sich nicht in irgendeiner Weise ANHÄNGEN können. Erst wenn die Chance besteht,sich SELBER besser zu fühlen, weil ANDERE was leisten, dann geht das "Gejubele" los. Und genau da hört Anteilnahme auf und fängt (Konkurrenz)Kampf und Krieg an.
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Aug 16, 2008 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 11:34

Munkhbayar Dorjsuren (mong. Доржсүрэнгийн Мөнхбаяр, Dordschsürengiin Mönchbajar; * 9. Juli 1969 in Ulaanbaatar) ist eine deutsch-mongolische Sportschützin.

Bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona gewann sie für die Mongolei die Bronzemedaille mit der Sportpistole und nahm für die Mongolei auch an den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta und den Olympischen Spielen 2000 in Sydney teil. Nach den Sommerspielen in Australien kam sie nach Deutschland, da sie keine Zukunftsperspektiven mehr in ihrem Land sah. Die Spiele in Sydney endeten für sie mit desaströsen Ergebnissen. 2002 wurde sie deutsche Staatsbürgerin.

Sie nahm für die deutsche Mannschaft 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen teil. Bei dem Wettbewerb mit der Luftpistole wurde sie Sechste. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann Munkhbayar Dorjsuren die Bronzemedaille mit der Sportpistole und hat somit die erste Medaille für deutsche Pistolenschützinnen in der Olympia-Geschichte gewonnen.

Zu Hause ist Dorjsuren überall und nirgends, manchmal auch in Finnland. Dort wohnt ihr Lebensgefährte ******* Hain, der die finnischen Schützen trainiert.

Irgendjemand stolz drauf? Oder ist die nicht deutsch genug?

(Hmm, interessant, kriegt nach zwei Jahren schon die deutsche Staatsbürgerschaft, manche haben aber auch ein Glück...)
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Falk » Sa Aug 16, 2008 11:44

es steht dir nicht zu über mich (und millionen von menschen, vllt auch milliarden, weil ja nicht nur deutsche stolz auf ihre nationnalität sind)zu urteilen, weil du kein recht dazu hast! Du kennst Mich nicht ansatzweise, und so lange du mich als person verurteilst verbiete ich dir das!
wüßte nicht das ich dich verurteilt habe!

aber man könnte fast meinen das hier in diesem post 2 leute versuchen zu provozieren!
Falk

Beitragvon SHierling » Sa Aug 16, 2008 11:47

Falk hat geschrieben:aber man könnte fast meinen das hier in diesem post 2 leute versuchen zu provozieren!
Inwiefern?
Ist "anderer Meinung sein" schon genug, oder darf man Dich nach dem Grund für Deinen Nationalismus nicht fragen? Es reicht nun mal nicht aus, zu sagen "das machen Milliarden anderer Leute auch" - das gilt für Krieg, Verachtung und Totschlag ja genauso.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 11:59

> es steht dir nicht zu über mich (und millionen von menschen, vllt auch
> milliarden, weil ja nicht nur deutsche stolz auf ihre nationnalität sind)zu
> urteilen, weil du kein recht dazu hast!

Noch habe ich in diesem unserem Lande das Recht, mir eine Meinung zu bilden und diese kundzutun (meistens zumindest).
Und NATÜRLICH darf ich mir ein persönliches Urteil über Nationalismus (nicht nur in Deutschland) bilden. Sag mal, was denkst du denn wo wir hier sind?!

> Du kennst Mich nicht ansatzweise, und so lange du mich als person
> verurteilst verbiete ich dir das!

Soso. Verbieten... Sonst noch ein Thema, über das Du mir das Nachdenken verbieten willst?

Ich hab auf ein paar Löcher in Deiner Argumentation hingewiesen, bis jetzt aber noch keine schlüssige Antwort erhalten, weder von Dir noch von anderen. Na ja, kommt vielleicht noch.

> wüßte nicht das ich dich verurteilt habe!

Klang mir aber ganz danach. Hab ich mich wohl getäuscht...

Schon interessant, wie einige angesprochene Punkte hier unter den Tisch fallen und keiner bereit ist, die mal aufzugreifen. Versuchts doch mal. Unterschied zwischen Stolz und sich für jemanden freuen zum Beispiel. Traut sich keiner ran?

Wie gemein von mir, an emotionale Themen rational ranzugehen...
Zuletzt geändert von brainfart am Sa Aug 16, 2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Falk » Sa Aug 16, 2008 12:01

Fragen? das hat nix mit fragen mehr zu tun gehabt, das war definitiv verurteilen der Leute die stolz auf menschen sind die sie nicht persönlich kennen mit dennen sie sich aber identifizieren!
Das hatte auch nix mit anderer meinung sein zu tun, sei doch anderer meinung.. sag ich nichts gegen, aber andere verurteilen für ihren Stolz, und das war von dir und brain nix anderes, das ist unter aller sau!

Wer und du wagst beurteilen zu können das milliarden menschen falsch liegen nur du nicht?
Falk

Beitragvon Falk » Sa Aug 16, 2008 12:04

Du kennst ja scheinbar den unterschied brain, wozu sollen wir es dir dann noch erklären?

ach so, ich habe nu zu tun und muss nicht aus lange weile andere auseinandernehmen um mein leben ein wenig zu bereichern!
Falk

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 12:06

Nein, offensichtlich erkenne ichs nicht. Bitte erklärs mir doch mal jemand.
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Trakehnerstar » Sa Aug 16, 2008 12:07

@ SHierling
tja das mädchen mit Höhenangst braucht aber die gleiche Diziplin wie ein Spitzensportler, da haben wir nämlich die Gemeinsamkeit!
Fest an den Erfolg glauben, dabei sind Vorbilder sehr hilfreich!

Die Voraussetzungen sind in jedem Land anders. Wärend ein Afrikaner
vielleicht das Problem hat, ein paar passende Turnschuhe zu bekommen, ist es in der BRD die geistig-moralische Verlottertheit, die
den Weg steinig machen. Man sieht es ja schon hier im Forum wieviel Gehässigkeit diesen Leuten entgegenschlägt.
Da könnte sich M. Curie aber glücklich schätzen, die wird von den Polen verehrt. In der BRD würde sie wahrscheinlich von den linken Schwätzern als Atom-Lobbyistin an den Pranger gestellt
Tja so ist das eben mit den Nationen!
Trakehnerstar

Beitragvon brainfart » Sa Aug 16, 2008 12:30

> Da könnte sich M. Curie aber glücklich schätzen, die wird von den Polen
> verehrt. In der BRD würde sie wahrscheinlich von den linken Schwätzern
> als Atom-Lobbyistin an den Pranger gestellt

Glaubst du den Stuß eigentlich wirklich, den du da gerade abgelassen hast?

Wow, da fehlen sogar mir die Worte... ich probiers trotzdem mal, eine dem Niveau angepaßte Antwort hinzukriegen!

Jaja, der olle Roentgen war ja auch so ein mit dem Nobelpreis ausgezeichneter Atombefürworter. Und der Schrödinger erst! Einstein auch nicht vergessen!
Wie siehts denn mit Irene Joliot-Curie aus, gehört der Stolz auf die die nun den Polen oder den Franzosen?
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines