Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

BSE is back ...

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: BSE is back ...

Beitragvon nightrider20 » Sa Sep 04, 2010 13:07

SHierling hat geschrieben:Laß mich raten, Du bist auch einer von denen, die den Anbau von GVO bedingungslos unterstützen, weil man die Übertragung ja eh nicht verhindern kann?

Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Aber wenn wir schon mal beim Raten sind ...

Ich denke, dass Du eine von denen bist, die zu einem Vegetarier, der sich über kontaminierte
Blutkonserven mit vCJK infiziert hat, sagt "dein Rindfleischverzehr" war schuld.
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon nightrider20 » Sa Sep 04, 2010 14:16

Servus Schimmel,

schimmel hat geschrieben:Wie kann es sein, dass die anderen den nightrider so missverstanden haben? Liegt es am schnellen Lesen oder an der fehlenden Farbe und des fehlenden Klanges des hier nicht gehörten Wortes? Oder gar am Verständnis des Geschriebenen?
Vieleicht mal ein gutes Beispiel, wie die ganzen Anfeindungen so entstehen hier im LT....?

Reini

Weil es hier genauso ist, wie in anderen Foren auch. Die Einen sind dafür und die anderen eben dagegen.

Und bei BSE ist alles noch etwas extremer! Daran habe ich mich längst gewöhnt und auch kein Problem damit.

Manche lesen BSE und drehen sofort durch. Dabei will ich doch nur, dass Rinder und wir Bauern nicht auf ewig die Hauptverantwortlichen für diese Krankheit bleiben.

Ein Paradebeispiel ist SHierling. Die "gute Frau" glaubt doch tatsächlich allen Ernstes, dass ich nicht wüsste, dass primär Rinder, aufgrund der Profitgier einiger britischer Tiermehlproduzenten, für BSE verantwortlich waren.
Gebetsmühlenartig will sie mich davon überzeugen, dass ich zu blöd dafür bin das zu begreifen.
Dabei hat sie nicht den Schimmer einer Ahnung, wie vielfältig die Möglichkeiten mittlerweile sind, sich mit vCJK zu infizieren. Weil sie ausser kontaminerten Rindfleisch nichts anderes zu lässt. Dabei werden doch Rinder, in der Regel, auf BSE getestet.
Allerdings könnte man sich den BSE-Test auch sparen, denn Rinderschlachtbetriebe in denen BSE-Fälle aufgetreten sind, dürften trotz diverser Desinfektionsmaßnahmen noch immer mit BSE-Prionen kontaminiert sein. Bei medizinischen Instrumenten, ja sogar ein simpler Bohrer beim Zahnarzt, ist es ähnlich. Die Kette der möglichen vCJK-Übertragungswege ist schier unendlich.

Deshalb kann ich es nicht akzeptieren, dass einzig Rinder immer und immer wieder als einzige Überträger für eine tödliche Krankheit genannt werden.

VG
nightrider
nightrider20

Beitragvon Meini » Sa Sep 04, 2010 22:27

nightrider20 hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Könnte es sein,das das es am Auftritt liegt? Platzt hier rein Blöd Überschrift und neu wer so rein haut kann nur extremen was um die Ohren bekommen.:(

Platzt hier blöd rein ...
Was ist das für eine schwachsinnige Aussage?

Warst nicht du es der sofort draufgehauen

Meini hat geschrieben:
Welches Problem?? Für Hypochonder ist der Klappsdoc zuständig.

hat, anstatt in sachlicher Art und Weise nachzufragen?

Wenn deine Behandlung des Themas nur ansatzweise realistisch wäre der Gefahr entsprechend ,dann würde ich auch so reagieren.
Da du eine Krankheit ansprichst deren Bedeutung geringer wie der Tod an verschluckten Fischgräten (60 pro Jahr und es darf weiter Fisch verkauft werden) daraus meinst eine Riesen Hype zu machen "BSE ISS BACK" sorry geht es noch blöder???
Jede Krankheit wird seiner Volkswirtschaftlichen Bedeutung nach beurteilt und dann steckt man entsprechen Now How und Kapital in die Erforschung und Heilung etc. BSE hat keine Bedeutung daher auch kaum bis Keine Forschung , aber jage weiter deinen Medialen Hirngespinnsten nach offensichtlich ist das, das was in unserer verdummenden Gesellschaft das wichtigste ist. Wie viel tausend Tote gab es denn im letzten Jahr , Jahrzehnt oder überhaupt.
Dein gelaber ist genauso dämlich wie das im vergangenen Jahr über Adjuvancen in Impfstoffen.

Zur Zeit läuft mindestens jede Woche sone Granate wie du hier auf, so das niemand mehr hier bereit ist eine vernünftige Diskussion zu führen, wie wäre es wenn ihr in euren Weltverschwörungs Foren bleibt und uns endlich mit solch einen Dünpfiff verschonst und schöner neben Effekt es gibt dort sicher reichlich die deiner Meinung sind und du bist Glücklich und die meisten hier auch.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon nightrider20 » So Sep 05, 2010 7:05

Meini hat geschrieben:Wenn deine Behandlung des Themas nur ansatzweise realistisch wäre der Gefahr entsprechend ,dann würde ich auch so reagieren.
Da du eine Krankheit ansprichst deren Bedeutung geringer wie der Tod an verschluckten Fischgräten (60 pro Jahr und es darf weiter Fisch verkauft werden) daraus meinst eine Riesen Hype zu machen "BSE ISS BACK" sorry geht es noch blöder???
Jede Krankheit wird seiner Volkswirtschaftlichen Bedeutung nach beurteilt und dann steckt man entsprechen Now How und Kapital in die Erforschung und Heilung etc. BSE hat keine Bedeutung daher auch kaum bis Keine Forschung , aber jage weiter deinen Medialen Hirngespinnsten nach offensichtlich ist das, das was in unserer verdummenden Gesellschaft das wichtigste ist. Wie viel tausend Tote gab es denn im letzten Jahr , Jahrzehnt oder überhaupt.
Dein gelaber ist genauso dämlich wie das im vergangenen Jahr über Adjuvancen in Impfstoffen.

Zur Zeit läuft mindestens jede Woche sone Granate wie du hier auf, so das niemand mehr hier bereit ist eine vernünftige Diskussion zu führen, wie wäre es wenn ihr in euren Weltverschwörungs Foren bleibt und uns endlich mit solch einen Dünpfiff verschonst und schöner neben Effekt es gibt dort sicher reichlich die deiner Meinung sind und du bist Glücklich und die meisten hier auch.

Deine Aussagen belegen erneut eindrucksvoll, dass Du unfähig bist Geschriebenes zu verstehen bzw. einzuordnen.

Das fängt schon mit der Überschrift an:

"BSE ISS BACK" sorry geht es noch blöder???

Bist Du zu blöd zum Lesen?

Einzig und allein Du stellst hier seltsamste Behauptungen auf und ziehst ebenso merkwürdige Vergleiche.

Deshalb nochmals für dich "zum mitmeiseln":

Ob und wieviele Menschen an vCJK in den nächsten Jahren sterben werden, weiß ich nicht. Ich habe auch nie etwas derartiges behauptet.
Du wirst dich nun fragen "warum?".

WEIL ES NICHT DAS THEMA HIER IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was das Thema hier ist, begreifst Du möglicherweise anhand einer einzigen Frage:

Wie infiziert man sich mit AIDS/HIV?
nightrider20

Beitragvon TLH » So Sep 05, 2010 8:52

http://www.reuters.com/article/idUSLDE6820VK20100903

tasächlich sind vor kurzem in den NIEDERLANDE 2 rinder mit BSE bei der schlachtung aufgefallen und entsorgt worden---laut zeitungsmeldung.
da hat sich doch tatsächlich die Quote gerade verdoppelt
TLH

Beitragvon SHierling » So Sep 05, 2010 9:20

Was das Thema hier ist, begreifst Du möglicherweise anhand einer einzigen Frage:

OMG. Ich lese es schon: "BSE durch Sex übertragbar - Sarrazin empfiehlt bundesweite Tests auf Empfänger-Gen"
n8
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon nightrider20 » So Sep 05, 2010 9:27

SHierling hat geschrieben:

OMG. Ich lese es schon: "BSE durch Sex übertragbar - Sarrazin empfiehlt bundesweite Tests auf Empfänger-Gen"
n8

Warum ist es hier nicht möglich, dass einfache Fragen völlig spekulationsfrei beantwortet werden?

Scheinbar hat Meini ein Problem mit dieser Frage. Deshalb für die allwissende SHierling:

nightrider20

Beitragvon JohnDeere3040 » So Sep 05, 2010 10:41

nightrider20 hat geschrieben:Wie infiziert man sich mit AIDS/HIV?

http://www.youtube.com/watch?v=T19p_nsW6i0&feature=related :prost:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon hans g » So Sep 05, 2010 11:14

JohnDeere3040 hat geschrieben:
nightrider20 hat geschrieben:Wie infiziert man sich mit AIDS/HIV?

http://www.youtube.com/watch?v=T19p_nsW6i0&feature=related :prost:

...wer keusch und züchtig lebt,weiss das nicht...
hans g

Beitragvon SHierling » So Sep 05, 2010 11:24

Ach, ihr könnt aber auch fies sein. Nun wollte er doch so gerne "Blutproben" hören, und keiner fällt drauf rein.

night: wie kommt denn das HIV in die Blutproben? Fällt vom Himmel, wie BSE?
SHierling

• Website

Beitragvon nightrider20 » So Sep 05, 2010 12:11

SHierling hat geschrieben:Ach, ihr könnt aber auch fies sein. Nun wollte er doch so gerne "Blutproben" hören, und keiner fällt drauf rein.

night: wie kommt denn das HIV in die Blutproben? Fällt vom Himmel, wie BSE?

Eigentlich hätte ich erwartet, dass jemand (Meini natürlich ausgenommen) aufgrund euerer bisherigen Argumentation schreibt:

Weil er/sie irgendwann wahrscheinlich kontaminiertes Affenfleisch (vorzugsweise Schimpanse) gefressen hat.

So aber assoziieren Menschen (SHierling eingeschlossen) eine HIV/AIDS-Infektion in erster Linie über ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV-Infizierten, Bluttransfusionen von HIV-Infizierten u.ä.

Warum verhaltet ihr Euch bei vCJK nicht genauso?

Wollt ihr auf ewig Rinder als alleinige Sündenböcke verantwortlich machen?

Schimpansen bleiben es bei HIV/Aids doch auch nicht!
Zuletzt geändert von nightrider20 am So Sep 05, 2010 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
nightrider20

Beitragvon SHierling » So Sep 05, 2010 12:15

Möchtest Du auf ewig infiziertes Affenfleisch beim Schlachter in dedr Auslage kaufen können?
SHierling

• Website

Beitragvon nightrider20 » So Sep 05, 2010 12:28

SHierling hat geschrieben:Möchtest Du auf ewig infiziertes Affenfleisch beim Schlachter in dedr Auslage kaufen können?

Du willst es einfach nicht begreifen! Denn sonst müsste die allwissende SHierling ja zugeben sich geirrt zu haben.

Träum weiter deinen Traum von der Alleinverantwortlichkeit von Rindern für vCJK!
nightrider20

Re: BSE, Prionennachweis beim Menschen

Beitragvon meyer wie mueller » So Sep 05, 2010 17:20

Hallo

[i]Ironie an: [/i]"Auch beim Menschen und potentiellen Blutspendern wäre theoretisch ein Prionennachweis möglich. Man müsste nur den Obex (Teil des Stammhirns) entfernen - wie beim Rind - und im Labor untersuchen. Dabei darauf achten, dass das Spendersubjekt nicht zu jung ist (beim Rind älter als 30 Monate). Damit wäre dann auch das Problem mit der Überbevölkerung gelöst."[i] Ironie aus.[/i]

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon nightrider20 » So Sep 05, 2010 18:01

Servus,

das wäre natürlich ein Möglichkeit ...

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

Ironie an: "Auch beim Menschen und potentiellen Blutspendern wäre theoretisch ein Prionennachweis möglich. Man müsste nur den Obex (Teil des Stammhirns) entfernen - wie beim Rind - und im Labor untersuchen. Dabei darauf achten, dass das Spendersubjekt nicht zu jung ist (beim Rind älter als 30 Monate). Damit wäre dann auch das Problem mit der Überbevölkerung gelöst." Ironie aus.

Gruß

aber mancher Mediziner würde dann möglw. eine Überraschung erleben.

Hierzu fällt mir eine etwas ältere Geschichte (mehr als 5 Jahre) ein.

Während einer extrem lebhaften Diskussion mit meinem Bamberger "Lieblings-Vet-doc" habe ich zu diesen mal gesagt:

Sie müssen sich keine Gedanken über eine Infektion mit BSE/vCJK machen, denn dafür benötigt man Risikomaterial. HIRN und RÜCKGRAT!

Wortlos senkte er sein Beamtenhaupt, ging und war seither nie mehr gesehen ...

Sogar die BT-Impfung ist dann problemlos an mir und meinen Tieren vorübergegangen.
nightrider20

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Verbraucherforum