Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

BSE is back ...

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

BSE is back ...

Beitragvon nightrider20 » So Aug 29, 2010 20:52

... aber diesmal nicht mit Rindern!

Jetzt sind die Blutkonserven dran.
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Re: BSE is back ...

Beitragvon Lischen » Do Sep 02, 2010 8:32

nightrider20 hat geschrieben:... aber diesmal nicht mit Rindern!

Jetzt sind die Blutkonserven dran.

Hallo,
und was soll uns das sagen?
Hast du einen Link oder kannst uns näheres sagen?
Ansonsten kann man mit der Aussage nicht viel anfangen!
Gruß
Lischen

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 9:40

Hallo Lischen,

Hallo,
und was soll uns das sagen?
Hast du einen Link oder kannst uns näheres sagen?

Ich wollte erst mal abwarten, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Der BSE-Erreger ist in Blutkonserven nicht feststellbar.

Siehe hierzu eine aktuelle Antwort der Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der FDP-Bundestagsfraktion Frau Dr. Happach-Kasan

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_christel_happach_kasan-575-37627--f262946.html#q262946

... sondern die Tatsache, dass es bisher nicht gelungen ist, einen Test zu entwickeln, mit dem vCJK in Blutproben nachgewiesen werden kann.

Da Politiker gelegentlich dazu neigen nicht immer die Wahrheit zu sagen, empfehle ich deshalb einen Anruf bei der Blutspendehotline des DRK:

Hotline 0800 / 1194911

und die Frage ob der BSE-Erreger in Blutspenden feststellbar ist.

VG
nightrider20
nightrider20

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 10:24

Servus Reini,

Na, hat wieder irgend ein Gutmensch eine Lücke in der Deutschen Gründlichkeit entdeckt. Tausende von CJK - Toten sprechen Bände. Es wird Zeit, dass etwas unternommen wird...

Gutmensch oder nicht ... Darum geht es doch gar nicht!

Genau genommen geht es darum, dass Landwirte und vor allem Rinder die Sündenböcke für eine politische Fehlentwicklung waren.

Betrachtest Du nämlich das Gesetz zur Regelung des Transfusionswesens (Transfusionsgesetz - TFG)
http://www.gesetze-im-internet.de/tfg/BJNR175200998.html und liest Dir

§ 19 Verfahren
(1) Wird von einer Spendeeinrichtung festgestellt oder hat sie begründeten Verdacht, dass eine spendende Person mit HIV, mit Hepatitis-Viren oder anderen Erregern, die zu schwerwiegenden Krankheitsverläufen führen können, infiziert ist, ist die entnommene Spende auszusondern und dem Verbleib vorangegangener Spenden nachzugehen

genau durch so stelle zumindest ich Entscheidendes fest.

BSE bzw. vCJK sind Erreger die zu schwerwiegenden Krankheitsverläufen (bei Ausbruch den sicheren Tod)
führen können und deshalb müssten sie eigentlich ausgesondert werden.

Doch sie werden es nicht! Weil es nicht möglich ist.

Andersherum stellt sich dann für mich die Frage:

Warum werden Rinder überhaupt auf BSE getestet und den Landwirten finanzielle und bürokratische Kosten auferlegt, wenn gleichzeitig Blutkonserven mit einem BSE-Erreger von den Blutspendeorganisationen völlig unbürokratisch und mit großem finanziellen Vorteil gehandelt werden dürfen?

Vielleicht weil Politiker, Landwirte u. Verbraucher, ein ganzes Jahrzehnt nur vera... haben!
nightrider20

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 10:38

Ist aber doch sehr mehrkürdig, Reini?

Diese vollkommen unterschiedliche Handhabung mit einer Problematik umzugehen.

Hier wurden und werden mit der vermeindlichen Gefährlichkeit Milliarden vergraben....

Genau so ist es!

Und aus Opfern (wie etwa Landwirten) wurden rücksichtslos Täter gemacht.
nightrider20

Beitragvon wäldervieh » Do Sep 02, 2010 11:12

Der Typ verarscht uns doch nur !Steel ,Albert ,Gutmensch ,Marius,neue agrarpolitik ,jetzt Nightrider.....
was kommt als nächstes ?Erste allgemeine Verunsicherung ? was schreibst du dann ?über Tschernobyl ?
Und wir sollen schuld sein oder was ?
wäldervieh

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 11:26

Und wir sollen schuld sein oder was ?

Hast Du was mit den Augen

Steel ,Albert ,Gutmensch ,Marius,neue agrarpolitik ,

oder leidest Du am Verfolgungswahn?
nightrider20

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 14:17

...ich hoffe nicht, dass ihr beide euch mit dem LTP - Virus ansteckt..! LTP = Landtreffparanoia

Von meiner Seite aus ganz sicher nicht. Wenn mir aber einer dermaßen blöd kommt, kann ich nicht anders.

Es gibt eben einfach Menschen, die haben Probleme damit, gewisse Dinge zu verstehen bzw. zu begreifen.

Dann sollen sie es lieber mehrmals lesen, bevor sie unqualifiziert herum krakelen!
nightrider20

Beitragvon SHierling » Do Sep 02, 2010 14:27

Also nur nochmal zur gefälligen Erhellung - die BSE "Erreger" sind weder Viren noch Bakterien oder sonstwas, sondern das sind einfache, überall vorkommende EIWEISS_STÜCKE. Der einzige Unterschied zwischen einem normalen, in jedem Gehirn vorkommenden Prion und einem infektiösen Prion ist seine Struktur ("Faltung"). WAS diese "falsche" Faltung verursacht und WIE "falsch gefaltete" Eiweißteile andere Eiweißteile zu einer Formveränderung bewegen, ist imho noch nicht bekannt.

Die These, in Blutkonserven auftretende BSE-"Erreger" wären da ausgerechnet über den Weg Tiermehl - Rind - Mensch - Blutspende - Plastiktüte hingekommen, ist also mehr als zweifelhaft.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 15:02

Hallo SHierling

Die These, in Blutkonserven auftretende BSE-"Erreger" wären da ausgerechnet über den Weg Tiermehl - Rind - Mensch - Blutspende - Plastiktüte hingekommen, ist also mehr als zweifelhaft.

Hat auch Niemand behauptet und ist auch nicht die Frage.

Die Frage ist:

Warum werden Rinder überhaupt auf BSE getestet und den Landwirten finanzielle und bürokratische Kosten auferlegt, wenn gleichzeitig Blutkonserven mit einem BSE-Erreger von den Blutspendeorganisationen völlig unbürokratisch und mit großem finanziellen Vorteil gehandelt werden dürfen?

Welche Gründe kann es dafür geben?
nightrider20

Beitragvon SHierling » Do Sep 02, 2010 15:20

Die ganz normale Verblödung eben?!

BSE = Rind, das "weiß" der Verbraucher, und der Verbraucher ist Wähler, und der Wähler will was sehen für seine Stimme. Also wird da noch 10 Jahre später dran rumgemeckert.

Blutkonserven interessieren den Wähler und Verbraucher erst dann, wenn er mal welche braucht, und da will er nicht drüber nachdenken, denn IHM passiert ja nichts.

Außerdem sind die Bauern Empfänger von Ausgleichszahlungen, auf denen man gern immer mal wieder herumtrampeln kann, das mögen die Leute, wogegen Med-Konzerne Geld einspielen, weswegen man denen auch nicht auf die Füße tritt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon wäldervieh » Do Sep 02, 2010 16:22

"BSE" diese Buchstabenkombination sollte hier nicht auftreten,diese Buchstaben sind für viele hier GESCHÄFTSSCHÄDIGEND.Wenn man von "Geschäft" überhaupt sprechen kann.Und irgendjemand macht es Spass hier mir /uns regelmässig in die Suppe zu spucken.
wäldervieh

Beitragvon Meini » Do Sep 02, 2010 17:30

als Brite kannst du in Deutschland kein Blut spenden
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 18:22

SHierling hat geschrieben:
BSE = Rind, das "weiß" der Verbraucher, und der Verbraucher ist Wähler, und der Wähler will was sehen für seine Stimme. Also wird da noch 10 Jahre später dran rumgemeckert.

Blutkonserven interessieren den Wähler und Verbraucher erst dann, wenn er mal welche braucht, und da will er nicht drüber nachdenken, denn IHM passiert ja nichts.

Außerdem sind die Bauern Empfänger von Ausgleichszahlungen, auf denen man gern immer mal wieder herumtrampeln kann, das mögen die Leute, wogegen Med-Konzerne Geld einspielen, weswegen man denen auch nicht auf die Füße tritt.

Tolle Argumentation!

Vielleicht fragst Du dich mal warum Verbraucher BSE ausgerechnet mit Rind in Verbindung bringen?

Vielleicht weil es so Typen wie Wäldervieh gibt, der noch immer glaubt billige Polemik und Drohungen würden derartige Probleme lösen?
nightrider20

Beitragvon nightrider20 » Do Sep 02, 2010 18:25

wäldervieh hat geschrieben:"BSE" diese Buchstabenkombination sollte hier nicht auftreten,diese Buchstaben sind für viele hier GESCHÄFTSSCHÄDIGEND.Wenn man von "Geschäft" überhaupt sprechen kann.Und irgendjemand macht es Spass hier mir /uns regelmässig in die Suppe zu spucken.

Du verstehst es wirklich nicht oder?
nightrider20

Nächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Verbraucherforum