TLH hat geschrieben:nee, Bauernmädel zum jetzigen Zeitpunkt machst Du mit dem Bullen nicht viel verkehrt; wie gesagt Schlachten ist zur Zeit nicht und wenn er frißt und Aufstehversuche macht seid ihr schon gut mit dem Drehen und Wenden. Leider sind oft die Laborwerte nicht ganz eindeutig aber hilfreich wären sie in Abständen um zu sehen in welche Richtung sich das ganze entwickelt; ich habe schon Kühe aufstehen sehen die länger lagen aber dem Landwirt sehr wichtig waren. wie es schon angeklungen ist: selbst wenn er aufsteht kann sein, daß er nicht mehr deckt, also bremst Eure Erwartungen. wenn Ihr ihn hochhebt, laßt ihn etwas länger stehen, erstens weils der Kreislauf dringend benötigt und zweitens: wer stehen kann lernt auch wieder aufstehen; Schmerzmittel wären mit Sicherheit angezeigt, wenn ihr davon ausgeht, daß er sich wehgetan hat.....
Endlich mal jemand der einem auch in der hoffnung unterstützt das er wieder aufstehen kann.erst war das eine bein am knie geschwollen und ist super verheilt,nun das andere und wenn dies weg ist,dann werden hoffentlich auhc die aufstehversuche besser.Eine kuh/bulle steht nun mal zuerst hinten aUF:schmerzmittel hatt er am anfang bekommen gehabt von der tierärztin,da kam aber keinerleih regung drauf,erst seit er draussen ist und auch teilweise der witterung ausgesetzt ist geht es ihm besser.man zieht so einiges in betracht um einem tier zu helfen,aber das erzähle ich hier nicht,sonst hält man mich noch für verrückt,aber es hilft und dies ist die hauptsache.keinerleih medikament,nix.