Jet 3 hat geschrieben:GrosstierklinkIch denk die wollen mit Ihrer Biomilchwirtschaft auch mal noch Geld verdienen ,oder ?
Für das Geld kannste 5 Jahre ein Besamer kommen lassen ,für 10 Kühe .
.
Hallo
Jet3 genau das ist ja auch, was ICH tun würde.
Aber ich hasse einfach dieses theatralische herumeiern in solchen Situationen, das regelmäßig dann in Quälerei ausartet.
Entweder das betreffende Tier ist seinem Besitzer absolut heilig......dann gibt es keinen Grund, dass er nicht sofort konsequent
die beste medizinische Versorgung und Hilfe erhält, die machbar ist und das ist nun mal eine Klinik, oder, Einschränkung, evtl. noch täglich ein versierter Tierarzt auf dem Hof und alles ggf.auf beste Behandlungsbedingungen für diesen Bullen ausgerichtet.
Oder es ist Nutztier und soll halt wirtschaftlich seinen Zweck erfüllen. Dann rufe ich den Tierarzt, folge seinen Ratschlägen
und wenn da zeitnah und wirtschaftlich vertretbar sich nichts vernünftiges tut den Schlachter oder notfalls mit Verlust nochmal den Tierarzt mit der Spritze.
Mache ich das alles nicht, spreche einer Tierärztin jede Fähigkeit ab, nur weil die im Grunde nicht sagen kann, was ich gern hören will,
und lasse es lieber 2 Wochen weitgehend unbehandelt schwerverletzt rumliegen, dann behaupte ich aber auch nicht, dass ich das tu, weil mir so viel an dem Tier gelegen ist.