Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 6:36

Bullenmast auf der Weide ?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Bullenmast auf der Weide ?

Beitragvon heinzi the chicken » Di Sep 21, 2010 20:07

wäldervieh hat geschrieben:Heinzi, mal eine doofe Frage warum gibts dann Bullenmäster die Kälber aus Mutterkuhbetrieben kaufen und mästen ?

In Süddeutschalnd mag das gehen,aber hier in Norddeutschland gibt es auf Ackerstandorten nur wenige die den Konkurenzkampf mit Hühnern/Schweinen/Milch/Biogas standhalten. Mag wohl wirtschaftlich sein, aber ich habe vor kurzen einen Mäster getroffen und er meinte er könnte den Mais zur Zeit am besten an eine Biogasnanlge verkaufen als ihn seinen Rindern zu geben bei 3.00 für R und nur 2.80 für O.
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » Di Sep 21, 2010 20:23

wäldervieh hat geschrieben:sondern Zaun der "fest"an einer Stelle für Jahre oder Jahrzehnte montiert bleibt :!:

genau den mein ich auch. Ein Tier wird reingedrängt, und das Ding hängt bis zum Boden durch. Beim flexiblen Zaun gibts je nach Pfahlabstand schon mal drei Meter nach, und der steht dann noch da wie vorher.
H.B.

Beitragvon wäldervieh » Di Sep 21, 2010 20:46

genau !und die Äderchen brechen :arrow: Strom geht nicht mehr durch :!:
Kunststoff hat einen höheren Längenausdehnkoevizient wie Stahl ,oder Alu oder Kupfer !
wäldervieh

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 20:48

H.B. hat geschrieben:
wäldervieh hat geschrieben:sondern Zaun der "fest"an einer Stelle für Jahre oder Jahrzehnte montiert bleibt :!:

genau den mein ich auch. Ein Tier wird reingedrängt, und das Ding hängt bis zum Boden durch. Beim flexiblen Zaun gibts je nach Pfahlabstand schon mal drei Meter nach, und der steht dann noch da wie vorher.

Guten Morgen H.B.,

bevor du hier noch zum Zaunbaupapst mutierst, Wäldervieh hat doch schon lange eine sehr,sehr weise Entscheidung getroffen und die Weidebullenmast ad acta gelegt. n8
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon H.B. » Di Sep 21, 2010 20:52

Du hast noch nie mit Kunststofflitzen gearbeitet, sonst würdest du diese Behauptung nicht aufstellen.

nightrider20 hat geschrieben: Wäldervieh hat doch schon lange eine sehr,sehr weise Entscheidung getroffen und die Weidebullenmast ad acta gelegt.

schön, daß du es mitgekriegt hast. Fachthemen sind deswegen aber noch lange nicht beendet.
H.B.

Beitragvon tomdooley » Di Sep 21, 2010 21:06

nightrider20 hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:

Guten Morgen H.B.,

bevor du hier noch zum Zaunbaupapst mutierst,

Das ist er schon oder doch eher das Gegenteil ? Hat uns beiden ein Doppelprofil unterstellt in der Hoffnung das wir beide gesperrt werden. :x
tomdooley

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 21:08

H.B. hat geschrieben:Du hast noch nie mit Kunststofflitzen gearbeitet, sonst würdest du diese Behauptung nicht aufstellen.

nightrider20 hat geschrieben: Wäldervieh hat doch schon lange eine sehr,sehr weise Entscheidung getroffen und die Weidebullenmast ad acta gelegt.

schön, daß du es mitgekriegt hast. Fachthemen sind deswegen aber noch lange nicht beendet.

Ich hab schon mit allem möglichen gearbeitet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bullenmast auf der der Weide ist doch nicht unbedingt ein Fachthema, außer man lebt vielleicht in Spanien ...
nightrider20

Beitragvon H.B. » Mi Sep 22, 2010 8:31

nightrider20 hat geschrieben:Ich hab schon mit allem möglichen gearbeitet

Nein, aus deinen Beiträgen kann jeder (Tierhalter) lesen, daß du über keine Erfahrungswerte mit Vieh verfügst.
H.B.

Beitragvon nightrider20 » Mi Sep 22, 2010 8:47

H.B. hat geschrieben:
nightrider20 hat geschrieben:Ich hab schon mit allem möglichen gearbeitet

Nein, aus deinen Beiträgen kann jeder (Tierhalter) lesen, daß du über keine Erfahrungswerte mit Vieh verfügst.

Welcher Beitrag?
nightrider20

Beitragvon schakschirak » Mi Sep 22, 2010 9:41

tomdooley hat geschrieben:
nightrider20 hat geschrieben:Guten Morgen H.B.,

bevor du hier noch zum Zaunbaupapst mutierst,

Das ist er schon oder doch eher das Gegenteil ? Hat uns beiden ein Doppelprofil unterstellt in der Hoffnung das wir beide gesperrt werden. :x

Ich klär euch beiden mal über die Hobbys des Zaunpapstes auf.
1. ständiges ablästern und Beleidigungen gegen Schaber und dessen Anhänger
2. Jedem Neuling Doppelaccounts unterstellen
3. Mit seinen Komafreunden den Weltmarkt verherrlichen in der Hoffnung den Rest der Welt auszuschalten. Mit seiner Predigt hofft er viele zu überzeugen. Bisher dürfte es eine knappe Handvoll mit seinen Gedankengängen unter den 20 000 Registrierten geben.

Die letzten Wochen/Monate hat sich sein Verhalten positiv verändert, gelegentlich kommen nun auch brauchbare Kommentare von ihm. Deshalb werde ich weiterhin seine Beiträge verfolgen.
Zuletzt geändert von schakschirak am Mi Sep 22, 2010 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon Bodenseefarmer » Mi Sep 22, 2010 10:03

tomdooley hat geschrieben:Das ist er schon oder doch eher das Gegenteil ? Hat uns beiden ein Doppelprofil unterstellt in der Hoffnung das wir beide gesperrt werden. :x

Noch keinen einzigen Beitrag von tom dooley seit seiner Anmeldung in dem es nicht darum ging irgendwie rum zu stänkern und das jetzt in diesem Thread auch noch offtopic. Ich beantrage den nicht Themenbezogenen Beitrag von tomdooley und gleichzeitig diesen hier von mir zu löschen!
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon schakschirak » Mi Sep 22, 2010 10:13

Bodenseefarmer hat geschrieben:
tomdooley hat geschrieben:Das ist er schon oder doch eher das Gegenteil ? Hat uns beiden ein Doppelprofil unterstellt in der Hoffnung das wir beide gesperrt werden. :x

Noch keinen einzigen Beitrag von tom dooley seit seiner Anmeldung in dem es nicht darum ging irgendwie rum zu stänkern und das jetzt in diesem Thread auch noch offtopic. Ich beantrage den nicht Themenbezogenen Beitrag von tomdooley und gleichzeitig diesen hier von mir zu löschen!

Bodensee. Dann müssten wir 80% von Huberts und xy Beiträge löschen in denen sie unaufgefordert in sämtlichen Off Topic Bereichen ihre Anti-BDM Kampagnen abladen.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Mi Sep 22, 2010 10:15

heinzi the chicken hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:
Wie sind die Zunahmen bei Weidemast ?Wie die Fleischqualität ?

Fleischqualität sehr gut, Zunahmen katastrophal. Beides im Vergleich zur Stallhalltung.

Defeniere katastrophal! Ich habe so im Durchschnitt 0,75 kg tägliche Zunahme, ohne Mais oder Kraftfutter.

MFG
M

Lexi oder Wiki. :wink:
Haben Hähnchen nicht ein Schlachtgewicht von nur gut 1 Kg ? Da ist 0,75 täglich schon ganz ordentlich.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mi Sep 22, 2010 13:40

schakschirak hat geschrieben:Anti-BDM Kampagnen abladen.

Falls du nicht kapiert hast, mir ist BDM hin oder her wurscht. Ich schalt mich nur da ein, wo gegen die Landwirtschaft gekämpft wird. Bekanntlich sind nahezu alle BDM-Aktionen gegen die europäischen - vor allem aber gegen alle deutschen Landwirte - gerichtet. Es ist mir zB. scheißegal, wenn der BDM den Bauern in Burka-Finale "helfen" will.

Diesen Verein ordne ich genau dort ein, wo die(der) ganzen neuen Dummlaberer des Landtreff auch zu finden sind. Falls du es noch nicht gemerkt hast - eigentlich bist du auch Bauer? Warum also Milchboard-Signatur?
H.B.

Beitragvon nightrider20 » Mi Sep 22, 2010 14:13

H.B. hat geschrieben: Ich schalt mich nur da ein, wo gegen die Landwirtschaft gekämpft wird.

Eine sehr, sehr lobenswerte Einstellung die ich voll und ganz mit dir teile.

Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft noch einige mehr werden!
nightrider20

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum