2011 hätte ich eine Weidefläche frei die nicht direkt beim Hof liegt also kann ich die Fläche nicht so einfach für die Mutterkuhherde nutzen .Bis jetzt diente die Weide zur Färsenaufzucht der Milchkühe .Nur nächstes Jahr hab ich keine Milchkühe mehr also brauche ich diese Weide zur Färsenaufzucht auch nicht mehr .Einfach so abheuen ist zu arbeitsaufwendig weil zum Teil sehr steil . Solide eingezäunt
ist die Weide hab vor zwei Jahren dort alles neu gemacht mit Robinienpfählen und doppeltem Stacheldraht an der Landstrasse entlang
sogar mit dreifachem Stacheldraht .Rund um die Weide ist Wald nur an einer Länge von 200 m die Landstrasse .Also so einfach eine Nachbarweide mit Färsen oder Kühen ist da nicht .Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht einfach die männlichen Absetzter der
diesjährigen Mutterkühe dort ausmästen soll ? Geht das ? Das machen bestimmt doch auch welche,also eine kleine Herde nur mit
Jungbullen so 5 bis 10 im Alter von 11 bis 20 Monaten .Wie sind die Zunahmen bei Weidemast ?Wie die Fleischqualität ?Wie sind die
Schlachtbullenpreise im November ? Zufütterung über Raufen mit Heu ,Grassillage oder Silomais währe möglich .mfg