Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Bundesverdiesnstkreutz für Schmidt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Bundesverdiesnstkreutz für Schmidt

Beitragvon Todde » Di Nov 28, 2017 20:51

Gallus hat geschrieben:Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache:
Haltet Ihr es für selbstverständlich, das dieses Herbizid mittlerweile überall-im Bier, im Blut von Menschen und sonst wo nachgewiesen wird?

Im Blut weist man heute an die 1500 Stoffe nach, mag an den feinen Analysemethoden liegen.
Bedenklich sind heute eigentlich immer noch die Bleiwerte, der Rest ist vernachlässigbar.

Findet Ihr es richtig, das das Zeug unbesorgt weiter verarbeitet wird, wenn es nicht klar ist, ob es krebserregend ist?

In Lebensmittel finden sich hunderte potenziell krebserregende Stoffe, ganz natürlich.
Vielleicht sollten wir aufhören zu essen.

Findet Ihr es normal, das die Pro-Gutachten von Monsanto-Stellungnahmen in den EU Berichten abgeschrieben wurden?

Ich finde, Du schreibst etwas ab, was definitiv nicht stimmt.
Hersteller sind dazu aufgefordert Studien zu liefern, dazu gibt es klare Richtlinien. Die Bewertung übernehmen die zuständigen Behören.

Konstruiertes Plagiat
https://schillipaeppa.net/2017/11/06/ko ... s-plagiat/

So leicht ist es, eine ganze Schar an Menschen hinters Licht zu führen, selbst in einem Fachforum sind diese nicht davor gefeit.

Ist man automatisch Bauernfeindlich, wenn man hinterfragt, warum das Insektenvorkommen tatsächlich so stark zurückgeht?

Was hat das mit Glyphosat zu tun? Da hätte ich mal gerne eine klare nachvollziehbare Antwort.

,die aus der Ostsee zum laichen kommen,Ihr Immunsystem total im Keller und damit die Tore auf für alle möglichen Krankheiten haben...

Mittlerweile sind die Gewässer in Deutschland so nährstoffarm, die Fische verhungern.
Das ist bekannt.

Ich behaupte nicht, das Glyphosat schuld ist-vielleicht sind es auch andere Stoffe oder ein Mix von vielen.

:roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 21:44

@Gallus: es wird ja in der öffentlichen Diskussion gar nicht hinterfragt, WARUM das Insektenvorkommen "so stark" zurückgeht. Nein, es wird einfach behauptet, "die Bauern" seien daran schuld! Einmal veröffentlicht, brennt es sich in den Hirnen als Tatsache fest. Niemand fragt sich, ob es auch daran liegen könnte, daß Privatleute und Kommunen jeden Laubhaufen mit Laubsaugern beseitigen, was die darin befindlichen Insekten umbringt. Oder ob es eine so clevere Idee war, den offenen Misthaufen auf den Höfen zu verbieten. Es gibt noch viele weitere Ansätze. Aber die interessieren niemanden. Nebenbei gesagt: diese Studie, auf die man sich da beruft, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und Methodik. Das waren Hobbyforscher, fürdie das Ergebnis vermutlich schon vorher feststand.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon filou » Di Nov 28, 2017 21:44

Man findet reichlich Abbauprodukte von Glyphosat im Waschpulver als Ersatz für die damaligen Phosphate darin.....Es wird heute viel mehr gewaschen und geduscht (Duschgele)als früher....Will nur keiner wissen....Über Kerosin verballern redet ja auch keiner...Nur die 2% Landwirte sind für alles verantwortlich.
Gruß
filou
filou

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 21:53

Heute in der Diskussion bei web.de hat doch tatsächlich jemand sinngemäß gesagt, es sei unmöglich, daß Privatleute kein Glyphosat einsetzen dürfen, aber die Bauern kippen es kubikmeterweise über ihre Äpfel und Birnen. Was soll man zu so viel Dummheit sagen? Jeder weiß, wie Landwirtschaft geht. Sollen sie doch zusehen, was sie fressen, die dummen Deutschen, wenn sie die Landwirtschaft kaputtgemacht haben. Oder: man sollte die billigen vergifteten Lebensmittel verbieten, dann müssten die Verbraucher im Laden Bio kaufen. Kann ich als Biobauer nicht gut finden weil meine Preise dann im Arsch sind. Oder: man solle Schmidt mal in Glyphosat tauchen, auf daß er verreckt. Die Diskussionskultur ist völlig hinüber. Danke, Grüne und Hendricks!
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 22:09

Passt den Ökofaschisten ein Gutachten nicht, wird schlicht behauptet, die Industrie (profitgierig, wie die Bauern) habe es bezahlt. Kommt es ihnen zupaß, dann darf es methodisch auch vollkommen daneben sein. Hauptsache, das Ergebnis paßt!
Nuffield

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Nov 28, 2017 22:13

Diese Diskussion zeigt schon welchen Bärendienst Schmidt für die Landwirte geleistet hat.
An jeder Ecke wird wieder über Glypho diskutiert.....
Schmidt hat das Bundesverdienstkreuz für „kurzsichtige Dummheit“ verdient.
Aber seine Politische Karriere war sowieso zuende. Jetzt hat er sich noch sein Denkmal geschaffen.
Armer Wicht.
Trecker-fahrer

Beitragvon Todde » Di Nov 28, 2017 22:15

Trecker-fahrer hat geschrieben:An jeder Ecke wird wieder über Glypho diskutiert.....

Heute erst einen Internetanschluss bekommen?
Mir war so als ob das seit 3 Jahren so ist.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Grünfink » Di Nov 28, 2017 22:18

Family Guy hat geschrieben:Wenn du magst, kannst du diesen Satz ja mal selbst überprüfen und versuchen rauszufinden, ob es sich dabei um Glyphosat handelt oder um einen Metaboliten der Phosphorsäure mit natürlicher Herkunft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 79169.html

Lü-gen-pres-se... :D
Grünfink

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 22:28

sieglinde hat geschrieben:Ich weiß nicht warum so VIELE Menschen an Krebs sterben. Es ist wie eine Seuche.

Nein, es ist natürlich keine Seuche, da Krebs nicht ansteckend ist. Als Ursachen fallen mir spontan Tabakkonsum ein (Lungenkrebs). Oder stundenlanges Sonnenbaden (Hautkrebs). Oder genetische Faktoren (in meiner Familie bekommt jeder Prostatakrebs, schon bevor Glyphosat erfunden wurde war das so). Im übrigen starb man früher auch häufig an Krebs. Es wurde nur in den meisten Fällen nicht so diagnostiziert. Glyphosat, was sich nun ziemlich schnell im Boden abbaut, halte ich nun eher nicht für karzinogen.
Nuffield

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 22:30

Grünfink hat geschrieben:
Family Guy hat geschrieben:Wenn du magst, kannst du diesen Satz ja mal selbst überprüfen und versuchen rauszufinden, ob es sich dabei um Glyphosat handelt oder um einen Metaboliten der Phosphorsäure mit natürlicher Herkunft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 79169.html

Lü-gen-pres-se... :D

Grünfink, Du kannst heutzutage ein Stück Würfelzucker im Bodensee nachweisen. So gut sind die Analysemethoden. Aber glaube mir, Du schaffst es nicht 1600 Liter Bier zu trinken. Bevor Du dabei nämlich nennenswerte Mengen an Glyphosat in Deinem Körper akkumulierst wirst Du an etwas anderem gestorben sein... :prost:
Nuffield

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 22:30

Ja Schmierfink, ganz genau!

Zur Bierhersteller wird das Getreide zu Malz verarbeitet, und das geht schon gar nicht, da Sikkationsgetreide nicht keimfähig ist.

Außerdem wurde nie Glyphosat, sondern immer nur AMPAs nachgewiesen.
Die können ein Abbauprodukt von Glyphosat sein, aber genau so gut vom Falschenspülmittel kommen.
Wer jetzt nicht total verblödet ist, kommt man selbst auf die Idee was wahrscheinlicher ist. :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am Di Nov 28, 2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 22:36

So wie man inner Zone mit Giftmüll damals umgegangen ist, kein Wunder.

Davon abgesehen möchte ich mal wissen wo du herkommst.
Denn das wäre ein bekannter Krebs-Cluster.
Ferengi

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 22:37

sieglinde hat geschrieben:
Nuffield hat geschrieben:
sieglinde hat geschrieben:Ich weiß nicht warum so VIELE Menschen an Krebs sterben. Es ist wie eine Seuche.

Nein, es ist natürlich keine Seuche, da Krebs nicht ansteckend ist. Als Ursachen fallen mir spontan Tabakkonsum ein (Lungenkrebs). Oder stundenlanges Sonnenbaden (Hautkrebs). Oder genetische Faktoren (in meiner Familie bekommt jeder Prostatakrebs, schon bevor Glyphosat erfunden wurde war das so). Im übrigen starb man früher auch häufig an Krebs. Es wurde nur in den meisten Fällen nicht so diagnostiziert. Glyphosat, was sich nun ziemlich schnell im Boden abbaut, halte ich nun eher nicht für karzinogen.

Bei uns auf dem Dorf im Radius von 200 m 10 Fälle.
Gruß Lindie

Welcher Krebs?
Nuffield

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 28, 2017 22:47

Ja Schmierfink, ganz genau!

So wird diese Diskussion bald beendet sein. Warum könnt ihr in einer Sachdiskussion nicht auf persönliche Beleidigungen verzichten? :cry:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Mirdochwurscht » Di Nov 28, 2017 23:11

Die Informationen zu dem Thema sind ja nicht alle gleichlautend, aber wenn man eins und eins zusammenzählt
könnte man auf den Schluß kommen, das in der Union schon die Entscheidung pro Glyphosat seit längerem fest-
stand.

Mit den Jamaika-Verhandlungen war das Thema der Grünen wegen dann vom Schirm verschwunden.

Nach dem Platzen hat die Union wieder deren eigensinnige merkelsche Entscheidungsmacht mit dem
Vollstrecker Schmidt durchgesetzt. Man hat wohl nicht übersehen, das man auch gleichzeitig mit der SPD
verhandelt um Merkel wieder an die Macht zu setzen. Blöde Überschneidung :lol:

Aber Merkel hat natürlich sofort eine Lösung um der SPD wieder Honig ums Maul zu schmieren. Sie
muß nur mal wieder einen Mann aus ihrem Kabinett absägen und so tun als hätte sie nie nichts gewußt.
Die alte Dame nimmt der SPD gekonnt den Wind aus den Segeln und steht als Retterin der Situation wieder
im Rampenlicht.

Die Weste ist wieder strahlend rein.

System Merkel funzt immer noch.
Mirdochwurscht

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines