Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Bundesverdiesnstkreutz für Schmidt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Bundesverdiesnstkreutz für Schmidt

Beitragvon freddy55 » Di Nov 28, 2017 17:47

Ich bin dafür :D
freddy55

Re: Bundesverdiesnstkreutz für Schmidt

Beitragvon lukaß » Di Nov 28, 2017 18:09

ich hab mich gefreut, Hr. Schmidt hat den ewig unschlüssigen Politikern gezeigt wie es geht. Fr. Hendriks hatte es überzogen mit den Bauernsprüchen und bekam hiermit ihre Quittung.
Bin dafür....
lukaß

Beitragvon Keschicher » Di Nov 28, 2017 18:19

:prost: das war erst der Anfang - IPU, Terano ... auf gehts Schmidt :D
Keschicher

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 18:25

Vor Allem hat er den ganzen Ökonazis mal so richtig schön in den Koffer geschissen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost: :prost: :prost:
Ferengi

Beitragvon Tinyburli » Di Nov 28, 2017 18:40

Der Christian Schmidt ist fällig. Wird wohl nicht mehr in der neuen Regierung vertreten sein.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ngang.html
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 18:43

Freut Euch mal nicht zu früh! Damit hat uns Minister Schmidt keinen Gefallen getan. Er hat, wie Kanzlerin Merkel ganz richtig bemerkte, in der Sache Recht, aber es ist ein Unding, im Alleingang gegen Koalitionsbeschlüsse zu handeln. Das ist die eine Sache. Viel schlimmer ist, daß die Grünen, sollte neu gewählt werden, nur wegen dieser Kurzschlußhandlung sicherlich 5 Prozentpunkte zulegen werden. Wenn die SPD jetzt clever ist, verweigert sie sich einer GroKo und läßt es auf Neuwahlen ankommen. Da hätte Rot-Rot-Grün dann sehr gute Chancen. Der Volkszorn kocht gerade sehr hoch. Und uns, die wir wissen, daß Glyphosat eines der harmlosesten Herbizide ist, nützt dieses Wissen gar nichts. Der dumme Wähler wurde über Jahre von den Ökofaschisten aufgehetzt und glaubt an alternative facts, eben weil er daran glauben will. Ich habe heute die Diskussionen im Internet verfolgt. Es geht da nicht im Ansatz sachlich zu. Die absurdesten Unterstellungen werden als Wahrheit dargestellt. Dank an die grünen Populisten! Ihr habt ein ganzes Volk umerzogen. Diese Nummer mit Minister Schmidt wird uns noch sehr teuer zu stehen kommen...
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 18:44

Wir brauchen auch 4 Jahre die Grünen in der Regierung.

Damit die AfD bei der nächsten Bundestagswahl über 30% kommt. 8) 8)
Ferengi

Beitragvon Gallus » Di Nov 28, 2017 19:21

Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache:
Haltet Ihr es für selbstverständlich, das dieses Herbizid mittlerweile überall-im Bier, im Blut von Menschen und sonst wo nachgewiesen wird?
Findet Ihr es richtig, das das Zeug unbesorgt weiter verarbeitet wird, wenn es nicht klar ist, ob es krebserregend ist?
Findet Ihr es normal, das die Pro-Gutachten von Monsanto-Stellungnahmen in den EU Berichten abgeschrieben wurden?
Ist man automatisch Bauernfeindlich, wenn man hinterfragt, warum das Insektenvorkommen tatsächlich so stark zurückgeht?
Ist man deswegen sofort ein grüner Spinner?
Ich bin seit über 30 Jahren Gewässerwart eines Angelvereins,der sich mit der Wiedereinbürgerung von Meerforellen beschäftigt.
Wir haben in den letzten Jahren das Problem, das die Jungfische in den Bächen Nierenprobleme haben ,das die Altfische ,die aus der Ostsee zum laichen kommen,Ihr Immunsystem total im Keller und damit die Tore auf für alle möglichen Krankheiten haben...
Ich behaupte nicht, das Glyphosat schuld ist-vielleicht sind es auch andere Stoffe oder ein Mix von vielen.
Ich würde mich jedoch nicht aus dem Fenster hängen mit der Aussage,das das Zeug völlig unbedenklich ist.
Ich bekomme Bauchschmerzen, wenn man Glyphosat als das Waschmittel des Ackers bezeichnet.
Im übrigen bin ich kein Freund von Frau Hendricks, kein Wolfsfreund und wähle nicht grün und nicht AFD.
Aber ein gesundes Mißtrauen gegenüber pharmazeutischen Heilsbringern habe ich dennoch.
Als ich mein Berufsleben startete haben wir in Schleswig-Holstein die Klärwerke mit viel Aufwand saniert und modernisiert-
die Phosphat und Nitrat-Werte im Grundwasser gingen zurück-dann kam "BIO"-Gas -für mich die grösste ÖkoKatastrophe....
Nicht ohne Grund haben wir jetzt eine Düngeverordnung und mehr Auflagen beim verteilen der Gärsubstrate und Gülle ....

Bin mal gespannt, was das für ein Bärendienst war,den Herr Schmidt da gestern losgetreten hat.
Gruß
Volker
Gallus

Beitragvon Pumuckel » Di Nov 28, 2017 19:25

Die Afd ist im übrigen auch gegen Glyphosat.
In sachen Landwirtschaft liest sich das wie bei den Linken. Nur dass die nicht sagen, die Flüchtlinge seien schuld.
Pumuckel

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 19:41

Gallus hat geschrieben:Haltet Ihr es für selbstverständlich, das dieses Herbizid mittlerweile überall-im Bier...

Warum verbreitest du solche Lügen??? :roll: :roll:
Es wurde NIE im Bier nachgewiesen!

Und bei den Nitratwerten würde ich mir mal den Zustand unserer Abwasserkanäle angucken!

Aber ist ja so schön einfach, anstatt zig Milliarden in die Sanierung unser Abwassersysteme zu investieren wird einfach der Bauer zum Schuldigen erklärt.
Ferengi

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 19:49

@Gallus: Glyphosat ist ein Wirkstoff, der seit über 40 Jahren auf dem Markt ist. Der ist maximal gut erforscht und sollte er irgendwelche Nebenwirkungen haben, dann wären sie mit Sicherheit bekannt. Glyphosat ist wirklich einer der harmlosen Wirkstoffe. Niemand hat sich über Glyphosat je aufgeregt. Dieser Hype seit einigen Jahren, ausgelöst von den Grünen und den Umweltverbänden, beruht meiner Meinung nach auf einem tiefsitzenden Haß derselben gegenüber der Firma Monsanto, welche Glyphosat als erstes auf den Markt gebracht hat. Man mag Monsanto nicht weil Monsanto wirklich schlimme Dinge vorhat, etwa Patente auf Dinge, die nach Auffassung der Mehrzahl der Juristen nicht patentierbar sind, weil Gemeingut. Ich mag Monsanto auch nicht. Aber den Grünen geht es jetzt nur vordergründig um Glyphosat. Sie wollen Monsanto eins auswischen. Mehr steckt nicht dahinter, denke ich. Wieso sonst hat sich jahrzehntelang niemand um Glyphosat geschert? Oder wollen die Grünen von ihrer Inhaltsleere ablenken? Der Wald ist nicht gestorben. Die (deutschen) KKW werden alle abgeschaltet. Sie haben keine Themen mehr.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon T5060 » Di Nov 28, 2017 20:02

Im Jahre 2016 wurde für 2,4D die Zulassung bis 2030 verlängert und kein Grüner oder Gewässerwart hat sich drüber aufgeregt.
2,4D ist besser bekannt als Agent Orange im Vietnamkrieg.

Ich sehe auch keine Fischereilobbyisten vor Frisörläden vor wesentlich toxischeren Dauerwell - und Haarfärbepräparaten demonstrieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 20:05

2,4D war beim AO aber nicht das Problem.
Sondern das es mit Dixoin kontaminiert war.
Ferengi

Beitragvon Gallus » Di Nov 28, 2017 20:39

Jo Jungs, holt die Keule raus!
Ich habe weder gesagt, das die Abwasserkanäle in Ordnung sind, das Agent Orange ungefährlich ist geschweige denn ,das Haarfärbemittel für Fische ungefährlich sind.
Wird AgentOrange in Deutschland noch angewendet ?
Wenn das Glyphosat im Bier nicht nachgewiesen wurde, ich hab es nicht untersucht und nur gelesen, das es so ist.
Das es im Blut nachgewiesen wurde haben mir zwei Damen erzählt, die Ihr Blut darauf haben untersuchen lassen....
Es gab Zeiten ,da hat man Leute bei Nukleartests zugucken lassen, weil man die Gefährlichkeit nicht kannte.
Kernenergie ist umstritten,Kohlestrom ebenso-Windkraft ist problematisch ...aber Elektroautos sind der wahre Ökobringer-ich fahr Diesel :-(
Ich bin kein Träumer und deshalb sehe ich es so, dass eine gewisse Grundskepsis gegenüber Pauschalaussagen in schwarz/weiss
angebracht ist.
Und das man zu jedem Argument ein Gegenargument bringen kann und sogar Herbizide das letzte Mittel sein können stell ich nicht in Frage.
Ich für mich gehe nur nicht mehr mit irgendwelchen Aussagen los und stelle sie als einzige Wahrheit dar.
Und was Herrn Schmidt da bewogen hat, in der politischen Situation so eine Nummer abzuziehen -naja...
War wohl für Herrn Seehofer und die bayrische Landtagswahl?
Hätte Frau Hendricks mal in der Form machen sollen!

Letztlich ging es hier um das Bundesverdienstkreuz für einen politischen Amoklauf.

Gab auf NDR 3 gerade im Schleswig Holstein Magazin einen interessanten Beitrag zu den starken Niederschlägen und der Misere der Landwirtschaft in der Ernte und Feldbestellung-kann man sich in der Mediathek ansehen.

Gruß und
Tschüß aus dieser Diskussion
Volker
Gallus

Beitragvon Family Guy » Di Nov 28, 2017 20:43

Gallus hat geschrieben:Findet Ihr es normal, das die Pro-Gutachten von Monsanto-Stellungnahmen in den EU Berichten abgeschrieben wurden?

So setzen sich alternative Fakten und Zeitungsenten in den aufnahmewilligen Köpfen fest.
Es war eine deutsche Bundesbehörde, BfR, der das vorgeworfen wurde, letztlich war es gar nichts. Zitate waren eindeutig gekennzeichnet, wie es bei jeder wissenschaftlichen Arbeit verlangt wird.
Und Zitate werden immer gebraucht, auch bei anderen Risikobewertungen.
Man muss es nur oft genug wiederholen, dann bleibt schon irgendwas hängen.

Siehst du, letztendlich verbreitest du mit solchen Sätzen, hoffentlich unbewusst, auch die Unwahrheit.

Gallus hat geschrieben:Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache:
Haltet Ihr es für selbstverständlich, das dieses Herbizid mittlerweile überall-im Bier, im Blut von Menschen und sonst wo nachgewiesen wird?

Wenn du magst, kannst du diesen Satz ja mal selbst überprüfen und versuchen rauszufinden, ob es sich dabei um Glyphosat handelt oder um einen Metaboliten der Phosphorsäure mit natürlicher Herkunft.
Viel Vergnügen!
Family Guy

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines