Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:25

BUTTER und die Klimaüberwachung des Verbrauchers

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: BUTTER und die Klimaüberwachung des Verbrauchers

Beitragvon Rohana » Sa Dez 21, 2024 9:39

T5060 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Geht mal Butter mit der LIDL oder ALDI App kaufen oder bekommt ihr hier gar nichts mehr vom realen Leben mit.

Ich kaufe ganz klassisch mitm Einkaufswagen und weder bei Aldi noch bei Lidl ein. Funktioniert einwandfrei, sehr reale Butter. Aktuell ist die von Weihenstephan für 2,22€ zu haben, und da die mir sehr gut schmeckt werde ich für's Sonderangebot zum Verräter an unserer Molkerei... 8)

Du hast meine Intention nicht kapiert: Früher hatte man noch schöne gedruckte Lebensmittelkarten, heute reicht ne App und wer dann halt keine App hat, bekommt auch keine Butter.

Stimmt halt nicht. Weder hab ich ne App, noch ist die Butter hier irgendwo im Umkreis limitiert. Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst aber es scheint nicht die selbe zu sein.
Rohana

Beitragvon T5060 » So Dez 22, 2024 13:50

LIDL hatte auch immer in seiner Eis-Hausmarke Milchfett drin. Durfte sich dann auch "Eiscreme" nennen. Milchfett ist jetzt dort keins mehr drin, sondern Kokosfett und Molkepulver.
Hab dann mit Sprühsahne den Mangel behoben.

Mir haben das Thema jetzt auch in die großen Medien bekommen. Rohana Politik geht ein wenig anders.

„Wir brauchen eine Zerschlagung der Monopole im Lebensmitteleinzelhandel“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... andel.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » So Dez 22, 2024 16:19

Einer Zerschlagung der Monopole stimme ich absolut zu, trotzdem ist hier die Butter nicht rationiert und man ist auch kein Kunde zweiter Klasse ohne Äpp. Schau doch bitte mal was du so behauptest :)
Rohana

Beitragvon T5060 » So Dez 22, 2024 16:30

Rohana hat geschrieben:Schau doch bitte mal was du so behauptest :)

Ich behaupte nicht die Rationierung per App, sondern ich weise auf die Möglichkeit hin,
dass es per App sehr schnell möglich ist Lebensmittel zu rationieren ohne dazu Lebensmittelkarten ausgeben zu müssen.
Die haushaltssepzifische Zuordnung per App wurde ja auch schon bei Corona getestet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon xyz » So Dez 22, 2024 16:48

ich brauche aber noch was aus Papier habe kein so Gerät für eine App
xyz

Beitragvon T5060 » So Dez 22, 2024 17:18

xyz hat geschrieben:ich brauche aber noch was aus Papier habe kein so Gerät für eine App

Dann wird dir Karl Lauterbach und Cem Özdemir keine Butterration zu teilen und du muss Margarine essen :lol:
Vielleicht bekommst du ein Stück Butter, wenn du dich impfen lässt :mrgreen:
T5060

Beitragvon xyz » So Dez 22, 2024 18:12

dann muss vorher wieder eine Kuh in den Stall die bekomme ich auch noch satt! Impfen muss ich mich nicht mehr lassen die Gründe dafür gibt es nicht mehr, und außerdem wird das jeder automatisch, das wird alles mit Flugzeugen gemacht habe ich gehört :mrgreen:
xyz

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 24, 2024 22:05

Schau dir doch an wie die Produktion in Holland und Irland eingebrochen ist, aufgrund der Abwrakprämie für Viehhalter. Deutschland ist auch unter Vorjahresprodukion obwohl jeder Futter on mass hat, wer noch melkt hat die Bude rappelvoll bzw so voll es QS und QM erlauben. :?

Aber keine Sorge laut Aussage unserer Molkerei sind die Buttercontainer aus Neuseeland schon am Weg, anscheinend loht das jetzt für sie.

Global gesehen steigt überall die Milchproduktion nur Westeuropa produziert weniger.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon T5060 » Di Dez 24, 2024 22:13

Die 22 Mill. to Milch die Neuseeland produziert, sollen die Welt retten. Bayern schafft alleine 8,2 Mill. to Milch, Deutschland 33 Mio to, Frankreich 25 Mill. to und Polen 13 Mill. to.

Stoa ziehe dir Schuhe mit hoher Sicherheitsklasse an, lächle und trete deinem Molker ins frontal ins Schienbein :lol:
T5060

Beitragvon Rohana » Mi Dez 25, 2024 0:57

T5060 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Schau doch bitte mal was du so behauptest :)

Ich behaupte nicht die Rationierung per App, sondern ich weise auf die Möglichkeit hin,
dass es per App sehr schnell möglich ist Lebensmittel zu rationieren ohne dazu Lebensmittelkarten ausgeben zu müssen.
Die haushaltssepzifische Zuordnung per App wurde ja auch schon bei Corona getestet.

Dafür müssten Leute flächendeckend die App nutzen. Also klar, gibt bestimmt genug fernsteuerungswillige Rabatt-um-jeden-Preis-Süchtige die das unbedingt tun wollen weil sie 20 ct auf einen Artikel ihrer Wahl sparen können indem sie ihre Daten verkaufen... aber paar "Normalmenschen" gibt's auch noch.
Rohana

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Dez 25, 2024 12:40

T5060 hat geschrieben:Die 22 Mill. to Milch die Neuseeland produziert, sollen die Welt retten. Bayern schafft alleine 8,2 Mill. to Milch, Deutschland 33 Mio to, Frankreich 25 Mill. to und Polen 13 Mill. to.

Stoa ziehe dir Schuhe mit hoher Sicherheitsklasse an, lächle und trete deinem Molker ins frontal ins Schienbein :lol:

Die Oberen glauben noch immer der Rohstoff kommt zu genüge wenn man nur genug zahlt dafür. Hab denen schon klipp und klar gesagt das die Menge nie mehr kommt selbst wenn die 1 Euro zahlen. Und dann mit immer weiteren Auflagen (QM++ und Co) verbunden mit Preisstaffelung die eigenen Erzeuger auch noch drangsalieren.

Hab gesagt es ist an der Zeit alle Qualitätsprogramme aufzulösen, wollten sie nicht hören (noch nicht :lol: ).

Die letzten 10 Jahre war nur genfrei Thema. Das ist jetzt flächendeckend in ganz D Standard also kann man nichts mehr reißen damit. Wird jetzt alles wieder aufgeweicht mit augenmerkt auf Crisp und Mercosur, dafür treibt man jetzt die neue Sau CO² Fußabdruck durchs Dorf. n8
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Dez 30, 2024 11:02

Wenn irgendwann die komplett bargeldlose Zeit (hoffentlich nach meinem Ableben) angebrochen ist, ist eine Zuteilung bestimmter Ressourcen dank KI problemlos umsetzbar.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Fr Jan 03, 2025 17:07

Dialog:

Kaffee ?
Ne, Tee ..

Milch oder Zucker ?
Milch...

Milch ist ALLE
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jan 08, 2025 19:53

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn irgendwann die komplett bargeldlose Zeit angebrochen ist

Bei unserm Bäcker gibts tatsächlich welche, die zahlen eine Brezel mit dem Handy.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon urw » Mi Jan 08, 2025 21:57

Rohana hat geschrieben: ... und man ist auch kein Kunde zweiter Klasse ohne Äpp. Schau doch bitte mal was du* so behauptest :)

Doch !, meine Erfahrung bei Lid1 + Nett0 + R0ssmann ist, daß es seit über einem Jahr Rabattaktionen von 10-20% gibt, die ausschließlich via App vergeben werden :!:

*und ich kaufe definitiv woanders ein als T5060.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum