Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:25

BUTTER und die Klimaüberwachung des Verbrauchers

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: BUTTER und die Klimaüberwachung des Verbrauchers

Beitragvon T5060 » Mi Jan 08, 2025 23:14

Stellt euch mal eine absolute Mangelsituation vor (Corona konnte sich 2019 auch niemand vorstellen oder einen Weltkrieg 2023 mitten in Europa), dann wird es nur einen Zutritt in diese Läden über App geben um eine Plünderung zu verhindern. Im WK II gab es noch keine Selbstbedienung !!

Dann kann man wunderbar (wie bei Corona) über diese App´s die Warenzuteilung pro Kopf/Haushalt regeln.

Ich habe noch die gelagerten Lebensmittelkarten gesehen und noch heute ist bei Landesagrarministerien, die Ernährungssicherung direkt dem Minister untergeordnet.

Und denken wir doch bitte auch dadran, die ASP wütet noch immer in Deutschland und in Polen. Man ist nicht in der Lage diese unter Kontrolle zu bringen. Die Verteilung entlang der Autobahnen ist katastrophal.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » Do Jan 09, 2025 4:05

urw hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: ... und man ist auch kein Kunde zweiter Klasse ohne Äpp. Schau doch bitte mal was du* so behauptest :)

Doch !, meine Erfahrung bei Lid1 + Nett0 + R0ssmann ist, daß es seit über einem Jahr Rabattaktionen von 10-20% gibt, die ausschließlich via App vergeben werden :!:

*und ich kaufe definitiv woanders ein als T5060.

Klar, mit irgendwas müssen sie die Leute ja locken. Aber das sind schöne Zahlen. Was man effektiv beim Einkaufen ausgibt und wofür, das bestimmt ein mündiger Kunde immernoch selbst. Wie sehr möchtest du dich fremdsteuern lassen? Kaufst du auch regelmässig etwas was du nicht brauchst, nur weil's da 20% Rabatt drauf gibt?

Ich verrate euch ein Geheimnis: Am meisten spart man, wenn man gar nicht hingeht. :wink:
Rohana

Beitragvon urw » Do Jan 09, 2025 15:47

Rohana hat geschrieben:
urw hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: ... und man ist auch kein Kunde zweiter Klasse ohne Äpp. Schau doch bitte mal was du* so behauptest :)

Doch !, meine Erfahrung bei Lid1 + Nett0 + R0ssmann ist, daß es seit über einem Jahr Rabattaktionen von 10-20% gibt, die ausschließlich via App vergeben werden :!:

*und ich kaufe definitiv woanders ein als T5060.

Klar, mit irgendwas müssen sie die Leute ja locken. Aber das sind schöne Zahlen. Was man effektiv beim Einkaufen ausgibt und wofür, das bestimmt ein mündiger Kunde immernoch selbst. ...

Noch einmal:
Für den selben Artikel gibt der App-Kunde 10-20% weniger aus, als der Kunde ohne App.
Einkaufen muss jeder, der App-Kunde ist v.a. bei der Bio-Ware um 10-20% (je nach Supermarkt) besser gestellt, als einer ohne-App.

Und es handelt sich dabei auch nicht um einmalige Aktionen/Artikel, sondern um Rabatte ausschließlich für App-Kunden (Preis normal vs. Preis via App (-10/20% <- ist direkt an der Ware/Artikel/Regal am Preisschild versehen).

Fazit: ohne der App ist man ein Kunde zweiter Klasse.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Groaßraider » Fr Jan 10, 2025 21:23

Der urw scheint ein naiver Verbraucher zu sein :roll:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon xyz » Fr Jan 10, 2025 21:34

urw hat geschrieben:

nein! Der ohne App ist Kunde erster Klasse der zahlt den vollen Preis! Der mit der App zahlt ja weniger den will keiner haben! n8
xyz

Beitragvon urw » Sa Jan 11, 2025 13:19

xyz hat geschrieben:
urw hat geschrieben:

nein! Der mit der App zahlt ja weniger den will keiner haben! n8

Wenn man die App-Kunden nicht haben will, warum
1) gibt man denen(und nur denen) 10-20% Nachlaß :?:

2) macht man sich die Mühe/Aufwand jeden Artikel auch noch extra mit dem rabattierten Preis auszuzeichen :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Rohana » Sa Jan 11, 2025 15:12

Es ist ja nun nicht so dass es ein genereller 10-20% Preisnachlass für App-Nutzer wäre, sondern auf einzelne Artikel. Schenken tut dir niemand was!
Rohana

Beitragvon tyr » Sa Jan 11, 2025 19:10

xyz hat geschrieben:
urw hat geschrieben:

nein! Der ohne App ist Kunde erster Klasse der zahlt den vollen Preis! Der mit der App zahlt ja weniger den will keiner haben! n8

DEem ist nicht so. Der App- Kunde zahlt mit seinen persönlichen Daten, das ist für die Konzeren deutlich wertvoller, als das bischen Rabatt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Jan 11, 2025 20:05

tyr hat geschrieben:DEem ist nicht so. Der App- Kunde zahlt mit seinen persönlichen Daten, das ist für die Konzeren deutlich wertvoller, als das bischen Rabatt...

Die Nutzung der Daten zu deinem Nachteil wird überbewertet. Eine gefütterte Latzhose in sehr guter Qualität beim LIDL für 20 € ist zwar ein Skandal,
aber ich habe absolut kein Bock dem E.Strauss das 4-fache dafür zu bezahlen, wo am Ende die Näherin auch nicht mehr davon hat.

Und die Nutzung meiner Daten ist problematisch. Ich hatte wegen meiner Alt-68ziger Lehrer mal ne Sitzung beim Schulpsychologen.
Ich hab die Flitzpiepe in eine Diskussion verwickelt und ausgetrickst, zum Schluß kam bei dem ein Murmelschaden zum Vorschein.
Damals hatte ich mir zur Vorbereitung in der Gemeindebücherei weiterführende Literatur dazu besorgt. Mir waren ja nicht doof,
bei uns war Michel aus Lönneberga, Karlsson von Dach und Ludwig Thoma Standard. Sein Neffe ist heute der Rechtsanwalt meines Vertrauens.
Und genauso wenig wird der App-Inhaber aus meinen Daten nutzbar schlau.
Zuletzt geändert von T5060 am Sa Jan 11, 2025 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Sa Jan 11, 2025 20:07

T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:DEem ist nicht so. Der App- Kunde zahlt mit seinen persönlichen Daten, das ist für die Konzeren deutlich wertvoller, als das bischen Rabatt...

Die Nutzung der Daten zu deinem Nachteil wird überbewertet. Eine gefütterte Latzhose in sehr guter Qualität beim LIDL für 20 € ist zwar ein Skandal,
aber ich habe absolut kein Bock dem E.Strauss das 4-fache dafür zu bezahlen, wo am Ende die Näherin auch nicht mehr davon hat.

Ich hab nichts von nachteil geschrieben, nur das den Konzernen die Daten mehr wert sind, als ein paar prozente Rabatt. Und Kundenbindung gibts noch dazu...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Sa Jan 11, 2025 20:09

Na dann eben -> Noch ein mal :mrgreen: -> das hier ist ein Verbraucherforum,
also geht es hier um Konsum aus Sicht der Kunden.
Rohana hat geschrieben:Es ist ja nun nicht so dass es ein genereller 10-20% Preisnachlass für App-Nutzer wäre, sondern auf einzelne Artikel.

An jedem VerkaufsTag des ganzen Jahres bekommt ausschließlich ein App-Kunde auf konkrete Artikel (meist Bio-) Preisnachlässe von ca. 10-26% :!:
Welche Artikel es sind, wird einem 1-2 Wochen im voraus per App und auch per EinwurfWerbung mitgeteilt. Meist sind es dieselben Artikel* die an mind. 4-12 Wochen im Jahr rabattiert werden.

*die stets im Sortiment sind (und keine neue Artikel, die ein mal im Jahr oder gar einmalig angeboten werden).
urw

Beitragvon T5060 » Di Feb 11, 2025 22:00

In England testet jetzt ALDI den Zutritt über Karte und 12 € Eintrittsgebühr, die beim Kauf wieder angerechnet werden

https://youtu.be/aKLSSFqAwjg?si=eaV70CuN6YSwvueV

Die lassen sich den Laden nicht einfach so leer räumen.

Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass man über die Karten/Apps auch ganz einfach die Lebensmittelrationierung durchführen kann
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 22, 2025 1:51

Nachdem die Versorgung mit Butter sich etwas entspannt hat, droht nun eine Eier-Rationierung.

Bild: "Rationierung beim Einkauf droht: Eier-Krise in Deutschland!"

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wegen-vogelgrippe-in-deutschland-werden-die-eier-knappe-67b914335cbd13341d0e2d01

Bild hat geschrieben:In den USA herrscht schon seit Wochen Mangel – jetzt schwappt die Eier-Krise nach Deutschland rüber!

Hierzulande werden Eier knapp, weil die Nachfrage derzeit bei Weitem das Angebot übersteigt. Grund für die angespannte Marktlage ist die Vogelgrippe.

„Es gibt derzeit immer wieder Keulungen“, sagte Wolfgang Schleicher, der Geschäftsführer des Zentralverbands der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG), gegenüber
WELT AM SONNTAG. Zwar bauen die meisten betroffenen Höfe im Anschluss wieder neue Herden auf. „Aufzucht und Einstallung dauern aber mindestens sieben bis acht Monate“, so der Experte. Zumal auch Jungtiere wegen der Krankheitswelle zunehmend schwer zu bekommen sind.
...

Der deutsche Osterhase sollte seine Lager sicherheitshalber schon füllen. Sonst wird's nix mit Ostereiern dieses Jahr.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2025 17:14

Meldungslage verdichtet sich, nun rächt sich, dass man auf die gute Volierenhaltung verzichtet hat

https://www.merkur.de/wirtschaft/deutsc ... 93205.html

Wenn die Doofen die Welt regieren, kommt nur Scheisse raus :x
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 28, 2025 11:15

Noch schnell ein paar 1 Euro Jobber besorgen :)
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum