Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 19:39

Case IH 1246 Kaufberatung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Case IH 1246 Kaufberatung

Beitragvon Brotzeit » Fr Dez 28, 2012 18:35

Hallo Mo27: Kann es sein, dass du dich von dem relativ günstigen Preis für die großen Brummer verführen lässt? :wink:

Das hat schon seinen Grund: Wer wirklich so einen Großen braucht und darauf angewiesen ist, wird sich nicht auf so ein "abgehalftertes" Abenteuer einlassen. Für alle anderen, wie schon mehrmals erwähnt, ist er zu klobig, unwendig, zu teuer in Unterhalt und Reparatur.

Für einen wendigen Allradtraktor in der 50/60 PS Klasse mit Industriefrontlader und wenig Betriebsstunden wirst du wirklich sehr lange suchen müssen, bis du einen für 12.000,- € bekommst - vermut ich mal.

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon albfarmer » Fr Dez 28, 2012 18:53

Hallo zusammen,

ich denke Mo27 du musst für dich die erste Entscheidung treffen:

Brauchst du so den Traktor wirklich oder willst du ihn "nur" haben weil du Lust auf solch einen Boliden hast, mit all dem Rattenschwanz was hinten dran hängt. Da stimme ich meinen Vorredner in Sachen unwendig, teuer, durstig etc. zu.

Lass dich von dem Anschaffungspreis nicht blenden, der Unterhalt kann dir die Haare vom Kopf fressen...

Denn was du vorher mit deinem Deutz gemacht hast das schaffst du mit Reserven mit einem kleineren 4 Zylinder auch.

Manche sollen sich ja noch größere in den Hof stellen um Samstags Brötchen damit zu holen...

Grüße!
albfarmer

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Dez 28, 2012 19:33

Ich würd dir nen Fiat aus den 80er Jahren empfehlen. Motor Getriebe und Achsen fast unkaputtbar, ne relativ gute Kabine ham sie auch, die einzigen 2 Nachteile sehe ich im schlechten Billigruf (Vorteil für dich) und die Kabinen sind recht Rostanfällig wenn sie viel Streusalz sehen.

Hier mal ne kleine Auswahl zum durchstöbern da geht aber in der Regel im Preis noch gut was da sie doch rechte Ladenhüter sind (zu Unrecht).
Für 10 000 sollte man locker 70PS mit hydr Frontlader und ca 6-7000Std bekommen.
http://www.traktorpool.de/gebraucht/a-Traktoren/24/b-Traktoren/95/c-Fiat/328/netgross/2/page/2/sort/ASC/sortby/price/year/1978-1993/424/37-74/
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon aldersbach » So Dez 30, 2012 12:22

Off Topic
Können sie das Begründen warum der Motor vom IHC besser ist wie der Deutz und bei welchen DX reihenweise das Getriebe kaputt geht.

Einfach mal googeln "DX-Getriebeprobleme" und Sie erhalten genügend Beiträge dazu, obwohl die meisten der Getriebeprobleme noch in der Zeit vor der allgemeinen Verbreitung des Internet auftraten.
deutz-fahr-dx-6-50-vs-case-ih-1455-t68.html
deutz-dx-wieder-aufbauen-t13854.html

Bis zum Erscheinen der DX-Reihe hatte Deutz ein sehr gutes Standing in der Rangfolge der Traktorenhersteller. Durch die Getriebeprobleme bei den frühen DX-Modellen ist Deutz komplett abgeschmiert und hat sich davon nicht wirklich wieder erholt, so dass die Marke 1995 reif für die Übernahme durch die Same-Gruppe war.
aldersbach

Beitragvon mf4255 » So Dez 30, 2012 12:32

aldersbach hat geschrieben:Bis zum Erscheinen der DX-Reihe hatte Deutz ein sehr gutes Standing in der Rangfolge der Traktorenhersteller. Durch die Getriebeprobleme bei den frühen DX-Modellen ist Deutz komplett abgeschmiert und hat sich davon nicht wirklich wieder erholt, so dass die Marke 1995 reif für die Übernahme durch die Same-Gruppe war.

Das ist völliger Quatsch.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Rumpels » So Dez 30, 2012 13:01

aldersbach hat geschrieben:Off Topic
Können sie das Begründen warum der Motor vom IHC besser ist wie der Deutz und bei welchen DX reihenweise das Getriebe kaputt geht.

Einfach mal googeln "DX-Getriebeprobleme" und Sie erhalten genügend Beiträge dazu, obwohl die meisten der Getriebeprobleme noch in der Zeit vor der allgemeinen Verbreitung des Internet auftraten.

Bis zum Erscheinen der DX-Reihe hatte Deutz ein sehr gutes Standing in der Rangfolge der Traktorenhersteller. Durch die Getriebeprobleme bei den frühen DX-Modellen ist Deutz komplett abgeschmiert und hat sich davon nicht wirklich wieder erholt, so dass die Marke 1995 reif für die Übernahme durch die Same-Gruppe war.

Ihre Weihnachtsgans muss aber sehr Giftig gewesen sein.
Rumpels

Beitragvon deutz450 » So Dez 30, 2012 13:11

aldersbach hat geschrieben:Off Topic

Der erste Thread ist Kindergarten und nicht ernst zu nehmen, im zweiten lese ich auch nur Hörensagen.
Gib mal in der Google Suche Getriebeprobleme IHC oder irgend ne andere Marke ein, du wirst immer was finden.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon mf4255 » So Dez 30, 2012 18:37

Hallo,
bei :google: kam das hier raus: http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclie ... 80&bih=899
Ungefähr 1200 Ergebnisse :prost:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Hans Söllner » So Dez 30, 2012 18:44

aldersbach hat geschrieben: Durch die Getriebeprobleme bei den frühen DX-Modellen ist Deutz komplett abgeschmiert und hat sich davon nicht wirklich wieder erholt, so dass die Marke 1995 reif für die Übernahme durch die Same-Gruppe war.

Regt euch nicht auf, ich kenne Leute die meinen sogar dass schon die 06er Serie Schuld war. Der Niedergang von KHD hat mit den anfänglichen Getriebeproblemen vom DX garnichts zutun. Sonst gäbe es wohl heute noch weitaus mehr Firmen, die wegen einem Fehltrittchen von vor 20-30 Jahren heute in Konkurs sein müssten. :roll:

Komisch komisch, für die Marktführerschaft 1982, 1983 und 1984 hats wohl trotzdem wieder gereicht, wo doch der Ruf angeblich schon dahin war...
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Rumpels » So Dez 30, 2012 18:55

Mein Bruder hatte einen DX 4.70 Bj 90 mit 29000 Std. Der hatte Getriebeschaden. Ist das nicht dramatisch. Solange hält werde ein Getriebe von Fendt,John Deere und Case schon garnicht. In den ersten DX wurden auch sehr billige Wüstenlager eingebaut. Da gab es des öfteren Probleme
Rumpels

Beitragvon GüldnerG50 » So Dez 30, 2012 19:46

Hans Söllner hat geschrieben: schon die 06er Serie Schuld war. Der Niedergang von KHD hat mit den anfänglichen

Hallo Hans.... An den 06ern ist nicht viel dran was kaputt gehen kann.... Nur an einer Stelle haben die zu viel gespart... Wer zur Hölle kommt auf die Idee, die Ablassschraube für's Hydrauliköl wegzulassen und in die BDA zu schreiben, man soll es beim Loch für den Messstab rauspumpen??? DAS ist mehr als Murks.... Ich werde mich allerdings mit den alten Deutz Getrieben nie recht anfreunden, den angebastelten T-Gang und so Käse... Was auch extrem nervt, die schlechte Blechverarbeitung... Mein Gott, was da alles Klappert und scheppert an unserem 4006... Allein das Motorhaubenscharnier hätten die mit 2,50DM besser, sprich beidseitig, lösen können. Zwar nur Kleinigkeiten, aber das Geklapper im Standgas nervt mich tierisch.... Jetzt ist ja mein Güldner ne echt laute rappelige Kiste, aber da wackelt nix, auch beim alten D50 ist alles an Ort und Stelle..... :gewitter: Die konnten es doch, warum zur Hölle haben die da so gepfuscht... Bei den kleinen Fendt´s mit dem Deutzmotor (die mit den abartigen Hinterradfelgen, weil die Achse so kurz ist) haben es die Allgäuer doch auch fertiggebracht, dass da nix klappert...

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Hans Söllner » So Dez 30, 2012 20:33

Wir kommen vom Thema ab, aber ich wollte noch sagen dass ich im Zusammenhang mit dem 06er gemeint habe, dass es viele gibt die der langen Bauzeit dieser Serie die Schuld für den Abstieg geben. Eine Meinung die ich eben leicht wiederlegen kann anhand von sehr guten Verkaufszahlen die zustande kamen währen der 06er schon veraltet war. Aber Schwamm drüber über das Thema.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon mf4255 » So Dez 30, 2012 20:59

Wie soll denn die 06er Serie am Niedergang von Deutz schuld sein, wenn sie Deutz erst zu dem gemacht was es war :?:
Naja und an den 07ern war jetzt auch nicht so viel neues und die gingen ja auch weg wie warme Semmel :wink:
Schuld war meiner Meinung nach die derzeit schlechte Situation auf dem Schleppermarkt. Zu der Zeit ging ja auch Schlüter zu Grunde :(
Und als MF die 3000er auf den Markt brachte war ja klar, dass niemand mehr etwas anders haben wollte :mrgreen:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon LindeH20D » So Dez 30, 2012 22:26

Deutz ist nicht an seinen Traktoren kaputt gegangen sondern am seinem viel zu großen und zu Doofen Managment !!!!
LindeH20D

Beitragvon Rumpels » So Dez 30, 2012 22:43

LindeH20D hat geschrieben:Deutz ist nicht an seinen Traktoren kaputt gegangen sondern am seinem viel zu großen und zu Doofen Managment !!!!

Deutz ist ja nun auch nicht kaputt gegangen. Sonst würde es Deutz ja nicht mehr geben.Aber mit dem Managment ist schon sehr viel Wahrheit dran
Rumpels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum