Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne als Test-Zugfahrzeug einen Case MX 120 kaufen.
Baujahr 1998 / ca. 8.000h, 27.000, -€, was ich als gut ansehe, wenn ich andere Angebote dieses Typs vergleiche.
Insgesamt guter optischer Zustand, Wanne, Achsen und Hydraulik weit gehend trocken.
Insgesamt erscheint mir die Technik diese aus der 90er Jahre stammenden Schlepper als recht einfach, aber auch als robust. Der 6-Zylinder soll nicht der sparsamste ein, aber eigentlich bei meinem Einsatzgebiet fast Nebensache.
Mein Budget liegt so um die 35.000, -€ max. Brutto, bzw. wäre auch mehr drin, aber mehr will ich für meine Zwecke eigentlich gar nicht ausgeben, kann nämlich sein, dass ich ihn nach 1 Jahr auch schon wieder verkaufe, wenn ich mit meinen Tests durch bin.
In den 35 Jahren wo ich als Schlepperfahrer als Aushilfe unterwegs bin, bin ich doch auch schon einiges an Traktoren (50PS bis 200PS-Klasse) gefahren, jedoch hat dieser denke ich, dass am härteteste zu schaltende Getriebe und ebenso die 4-fach Lastschaltung geht recht unsanft, weil nehme ich an, diese doch recht grobe Sprünge machen muss.
Aber das finde ich jetzt nicht soooo schlimm, denn ich muss nicht jeden Tag mit ihm fahren.
Frage ist an die Fahrer eines solchen Boliden, aus was sollte man noch achten ?