Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

CDU/CSU muss sich von den Grünen distanzieren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: CDU/CSU muss sich von den Grünen distanzieren

Beitragvon Trecker-fahrer » So Sep 04, 2022 22:28

T5060 hat geschrieben:Es gibt keine politische Instanz die diesen Berliner Wahnsinn stoppen könnte. Wahnsinn. Das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie…..

Du haust hier wieder Sachen raus. Du nennst es Berliner Wahnsinn. Jeder kann seine Meinung haben und sie kundtun.
Auch wenn sie falsch und kindisch ist.
Und auch wenn es dir nicht passt und du es nicht verstehen willst, ohne die Grünen wird es zukünftig in Deutschland kaum noch eine Regierung geben. Die Wahlergebnisse zeigen das ganz deutlich.
Das ändern nicht ein paar Unkenrufe, oder das man das 12 Thema im Forum aufmacht um auf die Grünen zu schimpfen.
Die Welt und die Meinung der Menschen haben sich in den letzten Jahren/ Jahrzenten geändert.
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2022 22:33

Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Es gibt keine politische Instanz die diesen Berliner Wahnsinn stoppen könnte. Wahnsinn. Das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie.

Doch, schon 2 mal und gegen das damalige ist die aktuelle Situation, Kindergarten.

Seit 1949, gab es vergleichbare Situationen noch nicht.
Ich bezog die Aussage (das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie) nicht auf die Situation, sondern, dass es derzeit keine politische Instanz gibt, die "den Berliner Wahnsinn" stoppen könnte. DAS halte ich zumindest für diskussionswürdig.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2022 22:37

Trecker-fahrer hat geschrieben:.... ohne die Grünen wird es zukünftig in Deutschland kaum noch eine Regierung geben.

„Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“ (Mark Twain)
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » So Sep 04, 2022 22:58

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Es gibt keine politische Instanz die diesen Berliner Wahnsinn stoppen könnte. Wahnsinn. Das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie.

Doch, schon 2 mal und gegen das damalige ist die aktuelle Situation, Kindergarten.

Seit 1949, gab es vergleichbare Situationen noch nicht.
Ich bezog die Aussage (das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie) nicht auf die Situation, sondern, dass es derzeit keine politische Instanz gibt, die "den Berliner Wahnsinn" stoppen könnte. DAS halte ich zumindest für diskussionswürdig.

Das du der Doppelaccount des kleinen T- Traktors bist hätte ich nun nicht erwartet.
Der LT hält immer wieder Überraschungen parat. :roll:
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2022 23:34

Trecker-fahrer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Es gibt keine politische Instanz die diesen Berliner Wahnsinn stoppen könnte. Wahnsinn. Das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie…..

Du haust hier wieder Sachen raus. Du nennst es Berliner Wahnsinn. Jeder kann seine Meinung haben und sie kundtun.
Auch wenn sie falsch und kindisch ist.
Und auch wenn es dir nicht passt und du es nicht verstehen willst, ohne die Grünen wird es zukünftig in Deutschland kaum noch eine Regierung geben. Die Wahlergebnisse zeigen das ganz deutlich.
Das ändern nicht ein paar Unkenrufe, oder das man das 12 Thema im Forum aufmacht um auf die Grünen zu schimpfen.
Die Welt und die Meinung der Menschen haben sich in den letzten Jahren/ Jahrzenten geändert.

Das hätte ja jeder Grundschüler besser hinbekommen wie du. Wenn ich aktuell die Umfragen addiere dann reichen die Stimmen von CDU, AfD und dem bankrotten Unternehmensberater für eine qualifizierte Bundestagsmehrheit. Ohne das dumme Getue der CDU wären die Grünen nicht da wo sie heute sind. Die CDU hat die Grünen salonfähig gemacht und hat acht Jahre das Chaos in der Ukraine laufen lassen ohne zu Handeln. Wer jetzt nicht handelt schafft eine qualifizierte Mehrheit von Grünen, PDS und AfD. Für mich alles Parteien ausserhalb der Würde eines Landes der Dichter und Denker.

@Botaniker: Ich habe keinen Zweitaccount, wäre mir der Aufwand zu groß. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon böser wolf » Mo Sep 05, 2022 3:18

elchtestversagt hat geschrieben:Eher verschmelzen der Nord und der Südpol...
Der "Spitzenkandidat" der CDU Nds. , der schon bei der letzten Wahl nichts taugte, der hat noch vor zwei Wochen in Interviews gesagt, er hat kein Problem mit den Grünen als Koalitionspartner...
Noch tags zuvor wollten mich hiesige CDU-Granden steinigen, als ich gesagt habe, wir Landwirte bekommen Meyer wieder, egal ob mit Rot oder Schwarz...( und da ist es egal, ob als Ldw-Minister oder Umwelt, letzteren ist noch schlechter, der hat bestimmt die Schubladen voll von Erlassen liegen, was der durchziehen will, und mit Erlass kann er ja am Landtag vorbei regieren...kennen wir alle...).
Nein, die CDU hat "fertig". Ich hatte immer "viel Vertrauen" in den Merz, aber mittlerweile muss ich sagen, die "Figurbetonte" Vorsitzende der Woke-Partei hat das nicht von der Ernährung, sondern weil der Vorsitzende der schwarzen der bis zum Dünndarm im Hinterteil steckt...
In sofern muss man die Aussage vom Till ins rechte Licht setzen, wo er die "Dame" mit "Dick und Doof" betitelt hatte.....( sind ja in Wahrheit auch zwei..).

Wir kommen nicht nur beide aus Niedersachsen, wir haben auch in diesem Falle die selbe Meinung .
Uns bleibt ja noch die Hoffnung auf eine erneute grosse Koalition.......
böser wolf

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 05, 2022 5:08

Aber dann bitte mit Stephan Weil als Junior Partner. Althusman ist jetzt auch nicht das große Los, aber bevor Weil nochmal Minister wird..

Außerdem hätten wir rot/grün wenn die SPD die meisten Stimmen erhält.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 05, 2022 5:48

Das du der Doppelaccount des kleinen T- Traktors bist hätte ich nun nicht erwartet.
Der LT hält immer wieder Überraschungen parat. :roll:

"Ich habe die Aussage so verstanden, dass...."
Besser so?
Qtreiber

Beitragvon beihei » Mo Sep 05, 2022 6:13

T5060 hat geschrieben:.....Wenn ich aktuell die Umfragen addiere dann reichen die Stimmen von CDU, AfD und dem bankrotten Unternehmensberater für eine qualifizierte Bundestagsmehrheit.....

AFD und Qualifizierung schließen sich in sich schon aus. Wenn es auch im Moment nicht viel zu Schmunzeln gibt, aber schön wenn es trotzdem etwas zu Lachen gibt :lol: . Echt schräg.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 05, 2022 6:24

Das würde ich so nicht sagen. Wenn man sich mal genauer damit beschäftigt welche Personalien im Bundestag für die AFD sitzen..

Übrigens auch viele EX CDUler. Gleiches gilt für Wähler..
LUV4.0

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 05, 2022 6:27

böser Wolf, bei unserer Diskussion mit den CDU-Granden ( wir bekommen Meyer..) hab ich dann noch so richtig Öl ins Feuer gegossen, als ich gesagt habe, aus Sicht eines Landwirtes mit Strategischem Hintergrund wäre es das beste, wenn die Landwirte, so schlimm sich das auch anhören mag, und so unsinnig das ganze auch sei, aus wie gesagt Strategischen Gründen alle die AFD wählen, sodass es für die roten und schwarzen keine andere Möglichkeit gibt, als weiter zu koalieren. Die FDP ist eh unter ferner liefen. Aber die AFD muss so "stark" werden, das es weder für schwarz-grün noch für rot-grün reichen sollte....
Was denkt ihr, war da los in der Debatte....Es hat keiner mehr was gesagt ( btw, die meisten CDU-Granden sind alle Ldw.).....
elchtestversagt

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Sep 05, 2022 19:31

Die Landwirte wählen deutlich weniger die AFD als der Bundesdurchschnitt.
Trecker-fahrer

Beitragvon böser wolf » Mo Sep 05, 2022 19:44

Trecker-fahrer hat geschrieben:Die Landwirte wählen deutlich weniger die AFD als der Bundesdurchschnitt.

Das könnte sich ändern wenn es keine Alternative mehr gibt ....
böser wolf

Beitragvon Isarland » Mo Sep 05, 2022 19:53

böser wolf hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Die Landwirte wählen deutlich weniger die AFD als der Bundesdurchschnitt.

Das könnte sich ändern wenn es keine Alternative mehr gibt ....

.....die es zur Zeit nicht gibt, ausser der Wagenknecht
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 05, 2022 20:00

Genau das ist das Problem. Bei der letzten Bu-Tagswahl haben auch hier viele Ldw ( soviele sind wir ja nicht mehr...) die FDP gewählt...
In S-H haben viele Ldw die CDU gewählt, und beidesmal hat man Grün bekommen , selbiges auch in NRW.
Und die "Alternative" der Nicht-Wahl, welche mittlerweile leider viel mehr auch aus meinen Bekanntenkreis vorziehen, ist mit Anstand die aller schlechteste Option...( das sind dann aber die, die am lautesten meckern...).
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines