Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

CDU/CSU muss sich von den Grünen distanzieren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: CDU/CSU muss sich von den Grünen distanzieren

Beitragvon beihei » So Sep 04, 2022 17:30

Außer zu Adenauerzeiten gab es keine fähige Regierung wo die CDU das Sagen hatten. Aber wer bei Null anfängt kannes erstmal nur richtig machen. Die Birne hatte das Glück des Mauerfalls und hat daraus nur den größten Murks gemacht. Die Raute profitierte zuerst davon das Schröder die Drecksarbeit schon gemacht hatte, um dann auch nur noch ( schlecht) zu verwalten. Nun sehen wir was das gebracht hat.... Beide waren geprägt davon das wer nichts Tut keine Fehler macht und wer keine Fehler macht ist gut....
warum kann ich so recht nicht hoffen das es mit der CDU besser wird... Wenn so manches Mal den Merz höre habe das Gefühl das er froh ist das er eben nicht in der Verantwortung ist.....lass doch die Anderen die Drecksarbeit machen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 04, 2022 18:01

Wir müssen Wolfgang Bosbach reaktivieren. Oder wir nehmen Thorsten Frei. Merz könnte vielleicht noch einen Minister machen, aber für Kanzler ist der nicht (mehr) bissig genug. Der lässt sich ja jetzt schon zu sehr auf die Grünen ein. Die Sozis spielen dann sowieso keine Rolle mehr.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2022 18:02

beihei hat geschrieben: Wenn so manches Mal den Merz höre habe das Gefühl das er froh ist das er eben nicht in der Verantwortung ist.....lass doch die Anderen die Drecksarbeit machen.

Kann ich verstehen. Die Grünen hätten sich ihre Regierungsbeteiligung sicher auch schöner vorgestellt. Und das, obwohl momentan viel von grünen Träumereien wahr wird.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2022 18:05

LUV4.0 hat geschrieben:Wir müssen Wolfgang Bosbach reaktivieren.

Von Wolfgang Bosbach war ich enttäuscht, als der sich von Laschet als Zugpferd für die Landtagswahlen hat einspannen lassen, um konservative Wähler zu gewinnen.
Was das "reaktivieren" anbetrifft: Wolfgang Bosbach ist krank. Ihn in eine Rolle zu quetschen, die ihm den Rest geben würde, dazu ist er mir dann (trotz der Enttäuschung) doch zu schade.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 04, 2022 18:13

Ich weiß, trotzdem ist es schade, dass er nicht mehr dabei ist, egal aus welchem Grund. Dass er sich von Laschet hat einspannen lassen zeigt ja, dass ihm die CDU am Herzen liegt. Seine Tochter ist ja sehr aktiv, auch wenn sie da natürlich in große Fußstapfen tritt. Aber genau solche Leute wie Bosbach Senior braucht die CDU. Alexander Rulitschka von der jungen Union München ist auch so ein Nachwuchstalent. Der könnte in der CSU mal groß raus kommen.
LUV4.0

Beitragvon elchtestversagt » So Sep 04, 2022 18:22

Ausserdem "vergesst" ihr die 2% Berufsempörten, die von wem auch immer gesteuert, alles was nicht "woke" und PC und CC ist nieder zu machen, dem Internet sei Dank gelingt denen das auch sehr gut. Klima, N..is und Gendern ist das, was bei denen zählt.
Deshalb kann es auch keinen wirklichen Politiker mit Eiern/ Eierstöcken in der Hose geben, der auf den Tisch haut.
Eigentlich bräuchten wir Leute an der Regierung, die, das muss man leider so sagen, sich was erarbeitet haben und mit dem nötigen Background gesegnet ( sprich Kohle...) sind, die nicht abhängig davon sind, ob die in der nächsten Periode wiedergewählt werden oder nicht. Soviel, wie unsere Studierten-Politiker in anderen Gremien um zu sitzen, da kann man auch nebenbei noch ein Unternehmen führen....
Merz hatte genau dies, aber auch er ist eingenordet worden, alle buhlen um die 30% der Wähler, während die schweigende Mehrheit ( vor allen Nichtwähler) schon nicht mehr existent sind.

LUV4.0, wir haben in Süd-Oldenburg das beste Beispiel, wie die "vermeintlichen Stars" sich ganz schnell in dem Moloch einfinden...
Wir haben hier auch so eine, Geschäftsführerin vom Landvolk, dann mit riesen Vorsprung in den Bundestag. Alle haben auf ihr gesetzt.
Und nun geht ihr die Landwirtschaft am Allerwertesten vorbei, macht eher auf Familie, und bei einer Diskussion vor zwei Jahren im Bezug auf Ldw-Themen gab es von ihr nur die Antwort "Das macht Brüssel, wir haben da nichts zu sagen"....
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2022 18:39

Ja wird schwierig für die CDU ihrer Aufgabe nachzukommen, weil die Partei ja nur noch aus Jasagern und Postenjägern besteht. MERZ ist gut recht und schön, aber der ist halt mal in der FDP besser aufgehoben,
weil der insolvente Unternehmensberater dort auch nix auf die Reihe bekommt. Mir können um Gottes Willen Deutschland und Europa nicht sozialistischen Fantasten und einem rechten Block überlassen.
Ähnlich äusserte sich auch Charlie Munger von Warren Buffet heute abend, der die aktuelle Situation in Deutschland mit der "weimarer Republik" verglichen hat und sagte das mit zunehmender Inflation die Demokratie schwindet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon HL1937 » So Sep 04, 2022 19:14

elchtestversagt hat geschrieben:Eigentlich bräuchten wir Leute an der Regierung, die, das muss man leider so sagen, sich was erarbeitet haben und mit dem nötigen Background gesegnet ( sprich Kohle...) sind,

Mit Gastarbeitersöhnen, die - und das wage ich zu 100% zu behaupten - weder die Hauptackerfrüchte noch die wichtigsten Nutztiere zu bennenen vermögen, kommt das Deppendeutschland nicht weiter.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon DWEWT » So Sep 04, 2022 19:30

HL1937 hat geschrieben:

Mit Gastarbeitersöhnen, die - und das wage ich zu 100% zu behaupten - weder die Hauptackerfrüchte noch die wichtigsten Nutztiere zu bennenen vermögen, kommt das Deppendeutschland nicht weiter.

Wir sollten die Ansprüche an die Zugereisten mal nicht höher hängen als die Ansprüche an die, die von Geburt an die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 04, 2022 20:08

@elchtestversagt: Dabei ist eure Ecke doch schwarz wie die Nacht! Einfacher kann man es als CDUler ja fast garnicht haben. Schade, dass das dann so wenig überzeugend entlohnt wird, wenn entsprechende Politiker ihr Ziel erreicht haben.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » So Sep 04, 2022 20:23

@elchtestversagt, ich denke, du meinst Sylvia Breher, oder?

Ich hätte mir vorstellen können, daß sie in der Landespolitik besser aufgehoben gewesen wäre. Herr Althusmann ist kein Zugpferd. Da hätte die CDU Niedersachsen einen anderen ins Rennen schicken müssen für die Wahl in ein paar Wochen. Diesen neuen Kandidaten hätte man aber schon die letzten vielleicht 2 Jahre aufbauen müssen. Aber so wird das nichts. Ich kann mir sogar vorstellen, daß es auf eine SPD-Grüne-Regierung in Niedersachsen hinauslaufen wird. Mit allen Konsequenzen. Und für die niedersächsische Landwirtschaft wird es vermutlich mit einem Landwirtschaftsminister Meyer ganz übel.
Zieht euch mal warm an. Die niedersächsichen Landwirte werden dann "zwangsökologisiert" und zwar ohne Sinn und Verstand.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2022 20:28

Es gibt keine politische Instanz die diesen Berliner Wahnsinn stoppen könnte. Wahnsinn. Das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie.

Die Breher ist genauso eine Provinzpolitikerin wie die Flinten-Uschi. Da hat die Connemann schon mehr drauf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 04, 2022 21:14

Dass wir in Niedersachsen den Meyer zurück bekommen steht außer Frage. Dabei spielt es auch keine Rolle ob schwarz oder rot die Wahl gewinnt. Das einzige was Althusman ,,retten" könnte, ist die Tatsache, dass Weil noch schlechter ist. Ich hoffe jedenfalls, dass er seinen Hut nimmt wenn die Wahl wieder verloren wird.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 04, 2022 21:15

Südheidjer hat geschrieben:@elchtestversagt, ich denke, du meinst Sylvia Breher, oder?

Ich hätte mir vorstellen können, daß sie in der Landespolitik besser aufgehoben gewesen wäre. Herr Althusmann ist kein Zugpferd. Da hätte die CDU Niedersachsen einen anderen ins Rennen schicken müssen für die Wahl in ein paar Wochen. Diesen neuen Kandidaten hätte man aber schon die letzten vielleicht 2 Jahre aufbauen müssen. Aber so wird das nichts. Ich kann mir sogar vorstellen, daß es auf eine SPD-Grüne-Regierung in Niedersachsen hinauslaufen wird. Mit allen Konsequenzen. Und für die niedersächsische Landwirtschaft wird es vermutlich mit einem Landwirtschaftsminister Meyer ganz übel.
Zieht euch mal warm an. Die niedersächsichen Landwirte werden dann "zwangsökologisiert" und zwar ohne Sinn und Verstand.

Das größte Projekt wird sich die Wiedervernässung der Moore werden. Da liegen sicher noch alte Papiere in den Schubladen.
Erst gibts aber vielleicht noch Trommel- und Lachseminare auf Steuerzahlerkosten. Da kommt man in der Opposition ja nicht so gut ran.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » So Sep 04, 2022 21:50

T5060 hat geschrieben:Es gibt keine politische Instanz die diesen Berliner Wahnsinn stoppen könnte. Wahnsinn. Das gab es in 150 Jahren Deutschland noch nie.

Doch, schon 2 mal und gegen das damalige ist die aktuelle Situation, Kindergarten.

Seit 1949, gab es vergleichbare Situationen noch nicht.
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines