Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

CDU/CSU muss sich von den Grünen distanzieren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

CDU/CSU muss sich von den Grünen distanzieren

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2022 11:24

Die CDU muss ihre Linie des Geschwafels verlassen. Wenn Umweltschutz nur noch bedeuten soll, dass Wasser die Reinheit von destilliertem Wasser haben soll und die Luft genauso steril wird, dann ist Umweltschutz noch ein Thema, ansonsten haben wir aktuell schon einen Superstandard erreicht. Klimaschutz macht auch nur Sinn, wenn weite Teile der Welt dem auch folgen. Es braucht damit keine Umweltpartei mehr. Wir brauchen wieder eine CDU mit klarem Profil und mit den Grünen das passt schon mit der SPD nicht und mit den Schwarzen schon mal gar nicht. Mit der Verweigerung der Grünen zum Weiterbetrieb von zwei AKW sollte die CDU jetzt die Reißleine ziehen und einen politischen Neuaufbruch starten. Nach mehreren Dekaden muss auch mal die Richtung neu definiert werden. Jetzt ist die Möglichkeit dazu. Das erreicht man aber nicht mit Leuten wie Söda, Spahn oder Merz.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: CDU/CSU muss sich von den Grünen distanzieren

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 04, 2022 11:27

Merz ist schon mal besser als Merkel oder Luschet. Ich hoffe trotzdem, dass die CDU ihn nicht zum Kanzler Kandidaten macht. Ich habe mir, wie viele andere auch mehr erhofft. Vom Neuanfang ist noch nichts zu erkennen..
LUV4.0

Beitragvon elchtestversagt » So Sep 04, 2022 11:54

Eher verschmelzen der Nord und der Südpol...
Der "Spitzenkandidat" der CDU Nds. , der schon bei der letzten Wahl nichts taugte, der hat noch vor zwei Wochen in Interviews gesagt, er hat kein Problem mit den Grünen als Koalitionspartner...
Noch tags zuvor wollten mich hiesige CDU-Granden steinigen, als ich gesagt habe, wir Landwirte bekommen Meyer wieder, egal ob mit Rot oder Schwarz...( und da ist es egal, ob als Ldw-Minister oder Umwelt, letzteren ist noch schlechter, der hat bestimmt die Schubladen voll von Erlassen liegen, was der durchziehen will, und mit Erlass kann er ja am Landtag vorbei regieren...kennen wir alle...).
Nein, die CDU hat "fertig". Ich hatte immer "viel Vertrauen" in den Merz, aber mittlerweile muss ich sagen, die "Figurbetonte" Vorsitzende der Woke-Partei hat das nicht von der Ernährung, sondern weil der Vorsitzende der schwarzen der bis zum Dünndarm im Hinterteil steckt...
In sofern muss man die Aussage vom Till ins rechte Licht setzen, wo er die "Dame" mit "Dick und Doof" betitelt hatte.....( sind ja in Wahrheit auch zwei..).
elchtestversagt

Beitragvon Labernich » So Sep 04, 2022 12:29

Ersteinmal muss sich die CDU von Merkel und all ihren Steigbügelhaltern distanzieren, den Irrtum sie 16Jahre an der Macht zu halten eingestehen. Dann wäre ein Neuanfang glaubhaft. Merz ist vielleicht nicht der beste Mann aber auf jeden Fall unverdächtig.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Pegasus_o » So Sep 04, 2022 12:40

Die CDU/CSU muß sich mal überlegen, wofür sie steht, was Ihre Idee der nächsten 10 oder 20 Jahre ist.. Bislang hat sie die Ideen der Grünen um 10 Jahre verzögert, um sie letztlich dann doch zu beschliesen, Wenn das alles ist, kann ich auch gleich grün wählen, dann habe ich es hinter mir.

Solange man keinen glaubhaften Gegenentwurf zu den links-grünen Ideen hat, sind die Personen Schall und Rauch.
Pegasus_o

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2022 12:45

Labernich hat geschrieben:Ersteinmal muss sich die CDU von Merkel und all ihren Steigbügelhaltern distanzieren, den Irrtum sie 16Jahre an der Macht zu halten eingestehen. Dann wäre ein Neuanfang glaubhaft. Merz ist vielleicht nicht der beste Mann aber auf jeden Fall unverdächtig.

Ja die CDU hat ganz gute Leute jenseits von Merkel und SexAppeal - genau: Viele Frauen wählen einfach nur deshalb den Habeck. In mageren Zeiten will das deutsche Volk einen Führer und die deutsche Frau braucht da Sicherheit. Parteitagsentscheidungen sind da nicht immer die beste Lösung. Da muss die CDU Basis mal mehr Mumm entwickeln. Die Möglichkeit das die AfD über 25% bekommt ist latent und so ein ÀfD Ergebnis kann nur eine nach vorne gerichtete CDU verhindern. Ich halte es für ausgeschlossen, das eine SPD eine Stärke entwickelt um die Führung mit einer guten Sachpolitik zu übernehmen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Labernich » So Sep 04, 2022 13:30

Das verhängnisvolle ist dass gutaussehende Menschen generell für kompetenter gehalten werden.
Ich kann mich noch wage an eine Studie erinnern bei der Grundschulkindern Bilder von Kandidatenpaaren die gegeneinander angetreten sind gezeigt wurden. Die Kinder kannten die Kandidaten nicht und auch ein Parteizugehörigkeit war nicht zu erkennen. Die Kinder sollten sagen wer von den Paaren ihrer Meinung nach die Wahl gewinnt. Die Trefferquote lag zwischen 70 und 80%.
Meine Theorie ist das diese Art der Bewertung von Kompetenz bei Wählern die politisch nicht besonders interessiert sind, zumindest bei neuen unbekannten Kandidaten, auch im Alter so bleibt.
Wer das bei der Aufstellung von Kandidaten berücksichtigt ist bei Wahlen klar im Vorteil. Die FDP hat das schon erfolgreich angewendet. https://www.der-postillon.com/2015/05/f ... sonal.html Da kann auch mal die Kompetenz auf der Strecke bleiben.
Labernich

Beitragvon Ronnie » So Sep 04, 2022 13:52

Nüüü,

Der Titel bzw. die Überschrift ist falsch, nicht die CDU/CSU, sondern WIR müssen uns von den Grünen distanzieren.
Die Grünen haben schon lange nichts mehr mit Umweltschutz zu tun, das sind umlackierte Rote, dies ist meine Meinung.
Selbst Joschka Fischer sagte schon vor Jahren, das das Geld das Land verlassen muss, egal für was für Zwecke.

joschka.jpg

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon langholzbauer » So Sep 04, 2022 14:19

Harter Tobak.
Aber durch diese Tugenden ist wirklich schon so manche Region der Erde am deutschen Wesen genesen. :wink:
Das Problem besteht nicht im Namen oder der Zuordnung der Parteien.
Es liegt daran, dass ehrsame und tugendhafte deutsche Bürger in der Politik keine Chance mehr haben, über einen Bürgermeister oder Kreistagssitz hinaus zu kommen.
Entweder werden sie dort korrumpiert oder sie laufen gegen Wände von Postenträgern, die Angst vor ehrlichen und kompetenten Menschen mit Verantwortungsbewusstsein haben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon ChrisB » So Sep 04, 2022 15:02

In einer Nachbargemeinde, war der Altbürgermeister, nicht mehr angetreten.
Es standen 3 Kandidaten zur Verfügung, 2 "Altgediente" und ein junger "Unbekannter"?
Ich fragte eine Kollegin (60 Jahre), nach dem für mich Unbekannten?
Diese schwärmte für diesen jungen, attraktiven Mann :shock:
Ich sagte darauf:
Die Frauen haben die Mehrheit, dieser junge Mann gewinnt die Wahl!
Meine Kollegin errötete , der jung Mann wurde der Bürgermeister der Gemeinde :lol:
So ist das auch mit Habeck, der ist attraktiv und kann sich gut "verkaufen"
Wie Scholz die Wahl gewinnen konnte :?:
ChrisB

Beitragvon langholzbauer » So Sep 04, 2022 15:35

Wer den Robert H. seit seinem Amtsantritt regelmäßig richtig angeschaut hat, müsste eigentlich erkannt haben, dass er seinen Job ernst genommen hatte.
Was da mit Energieumlage usw. jetzt kommt, sind Ergüsse von überversorgten Beamten in seinem Ressort die auf skrupellosen Forderungen von externen Ausschüssen basieren.
Wer glaubt, dass in solchen Beratungsgremien noch Leute sitzen, die dem dt. Volke dienen wollen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Der Robert hat dringend eine Kur verdient, damit er wieder mit der nötigen Distanz nachliest, was er unterschreibt!
Obwohl er ein Grüner ist, halte ich ihn für den besten Minister in unserem aktuellen Kabinett!
Die Aufgaben,welche ihm Schnatterlenchen und der unscheinbare Olaf
von oben und die dt.Wirtschaft von unten stellen, sind deutlich zu groß für einen Doktor der Philosophie, der auf dem wichtigsten Stuhl im Kabinett sitzt.
Da gehört ein Betriebswirtschaftler mit langjähriger Erfahrung hin.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2022 15:38

Deutschland braucht jetzt eine klare Linie und Perspektiven, aber kein Allerwelts-Wischi-Waschi im Buhlen um grüne Wähler und Koalitionsoptionen. Die CDU kann 40 + X der Wähler erreichen und dieses Ziel muss sie jetzt herausarbeiten. Das ist die einzige Strategie um den Sozialismus durch Zwangsökologisierung und einen braunen Gegenpart dazu zu verhindern. Dies muss man auch klar kommunizieren. Natürlich ist man dann auch nicht mehr Liebling der Medien, aber bei rund 27% ist das Risiko nach unten so gut wie nicht vorhanden. Wir erinnern uns, das schlechte Zeiten immer CDU Zeiten sind. Das muss auch der Beamtentross in der CDU kapieren, denn am Ende trifft es sie am härtesten, weil sie zu 100 % vom Staat alimentiert werden und selbst auf den größten Ersparnissen sitzen, die keinen Inflationsschutz haben.
T5060

Beitragvon Botaniker » So Sep 04, 2022 16:49

ChrisB hat geschrieben:So ist das auch mit Habeck, der ist attraktiv und kann sich gut "verkaufen"
Wie Scholz die Wahl gewinnen konnte :?:

Und wie war das dann 4 mal mit der Angela?
Im Landtreff gibt's echt keine Theorie die es nicht gibt. :lol:
Botaniker

Beitragvon Labernich » So Sep 04, 2022 17:12

Mutti hat gesagt: ich kümmer mich, macht euch keine Sorgen, ich habe alles im Griff.
Ist auch gut angekommen, brauchte Niemand selber nachdenken.
Alleine das sie von der überwiegend Rot- Grünen Presse schon fast verehrt wurde hätte viel mehr Bürger misstrauisch machen müssen.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Angela Merkel und Günter Guillaume?

Günter Guillaume ist aufgeflogen bevor er fertig war.
Labernich

Beitragvon Fendtfreak » So Sep 04, 2022 17:28

LUV4.0 hat geschrieben:Merz ist schon mal besser als Merkel oder Luschet. Ich hoffe trotzdem, dass die CDU ihn nicht zum Kanzler Kandidaten macht. Ich habe mir, wie viele andere auch mehr erhofft. Vom Neuanfang ist noch nichts zu erkennen..

Gemäß den CDU Parteistatuten, muß deren Parteivorsitzender jederzeit in der Lage sein, Kanzler der BRD zu werden.
Allen die glauben, ein Bundeskanzler Merz sei jetzt das Allheilmittel muß gesagt werden, dieser Mann ist nicht koalitionsfähig. Er kann zwar versuchen, Grüne und FDP in eine Jamaica Koalition zu locken, doch dann wird er zuerst die Grünen und dann die FDP vor die Türe setzen, in einer schwarzen Minderheitsregierung regieren und uns so lange neu wählen lassen, bis es für eine schwarze Mehrheit reicht, auch ohne die CSU. Zum Glück hat die CSU beim Kanzlerkandidaten auch noch ein Wörtchen mitzureden. Einen CDU Chef Merz kann die CSU nicht verhindern, ein Kanzlerkandidat Merz kann sich seiner Zustimmung durch die CSU aber nicht sicher sein.
Fendtfreak

Nächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines