Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 0:24

Chinatraktor von Hans Ramp bestellen - ist das reell?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
128 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Re: Chinatraktor von Hans Ramp bestellen - ist das reell?

Beitragvon Tinyburli » Sa Mai 01, 2021 14:57

Hi, Zement, ich bin Dir nicht böse.
Die Webseite von dem Ramp ist schon ein bisschen skurril. Er ist halt auch schon älter und Niederländer von Geburt.
Aber der Link mit dem Zeitungartikel über seine 'Aktivitäten ist schon beeindruckend.

Und wenn der mir so einen für guten Preis mit Zulassung gibt, kaufe ich den!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon yogibaer » Sa Mai 01, 2021 15:15

Den musst aber schon bezahlen, wenn das Eisenerz dafür noch im Berg liegt.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Tinyburli » Sa Mai 01, 2021 15:30

Yogibär, ich probiers nochmal mit dem Bild von dem Tavol seinem Frontlader. Das Bild ist mit dieser Adresse aufrufbar:

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... d575UxoaE3

Das ist den Tavol Ihr Angebot bei Alibaba. Ich denke nicht, dass die da was dagegen haben!

Bild
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Sa Mai 01, 2021 16:52

Ich habe ja mit dem Nitsche telefoniert, der die YTO Traktore mit Zulassung verkauft. Der Verkäufer sagt, die kann man bis Ende des Jahres zulassen! Dann werden so Euro III A Abgasnorm- Motore nicht mehr genehmigt!

Also aufpassen, wenn Ihr so was vor habt!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Waldmichel » Sa Mai 01, 2021 16:55

Tinyburli hat geschrieben:Also aufpassen, wenn Ihr so was vor habt!

:lol: :lol: :lol: der war gut :lol: :lol: :lol:
keine Sorge, du bist der einzige mit solchen Plänen!!
Waldmichel

Beitragvon Tinyburli » Sa Mai 01, 2021 17:01

Waldmichel, ich habe ja zwei Anzeigen bei Ebay- Kleinanzeigen stehen, und da schreibt mir ein Händler, der möchte von mir ein Angebot für 10 so Traktoren haben, vorausgesetzt, die haben Straßenzulassung.

Scheinbar bin ich nicht der Einzige! :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon DST » So Mai 02, 2021 7:14

Tinyburli hat geschrieben:Ja, Landwirt 100, das ist dann schon sehr interessant, was Du da über den Hans Ramp so alles rausgefunden hast!

Und mein Eindruck bestätigt sich da ja, dass der ein ernsthafter Geschäftsmann ist und ich da einen Schlepper bestellen kann.

.

Ernsthaft?

Für mich hört sich der Lebenslauf sehr suspekt an.

Ein Holländer muß nach Tschechien um einen Milchviehbetrieb aufzubauen?
Geht wohl in Holland nicht?

Anscheinend gibt's dort andere EU Subventionen als im Rest der EU Länder?
Gut, da hab ich keine Ahnung davon.

Aber das da die Bayern und Sachsen noch nicht drauf gekommen sind??

.......

Lebenslauf:
Erst studiert, dann 20 Jahre in Holland nichts erhaltenswertes erreicht?
Warum bricht man alle Zelte in der eigenen Heimat ab und geht ins gelobte Land Tschechien....

Dort super viel Geld mit Milchkühen verdient.

Davon dann ein Schloß in D gekauft.

Ein echtes Vorzeigebeispiel wie man es richtig macht!

Wenn das echt so einfach ist dann müsste doch jedes Deutsche Schloß im Besitz eines ehemaligen Milchbauern sein....

......

Ich hab da in den vergangenen Jahren über Bekannte eine Familie kennengelernt die sehr sympathisch ist und auch sehr erfolgreich im Leben.
Nach mehreren Stationen in Deutschland gingen die nach Frankreich, wieder zurück nach D, dann nach Kroatien, dann wieder D, zum Schluß wars Österreich oder Schweiz.
Überall haben die aus dem Nichts etwas aufgebaut, haben auch in irgendwelchen Mühlen und historischen Gebäuden gewohnt, waren auch super erfolgreich,
aber entweder waren die bösen Behörden daran Schuld das es dort immer nicht geklappt hat, oder die unleidige Nachbarschaft.

Tja, wenn man dann mal andere Bekannte von dieser Familie gefragt hat dann kam raus das diese Truppe wohl überall ziemlich verbrannte Erde hinterlassen hat....

Für mich ist ein erfolgreicher und vertrauenswürdiger Geschäftsmann jemand der über Jahre und Jahrzehnte dauerhaft eine Stammkundschaft in seinem Geschäftszweig aufbaut und bedient.

Wo wird die Reise hingehen wenn die EU und D aufgrund der Coronakrise die Subventionen für "Schlössersanierung“
zurückfahren?
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Wolvie » So Mai 02, 2021 8:00

DST, häng dich doch nicht an dem ollen Schloss auf... immerhin handelt die "Schloss Wendischbora GmbH" - laut Internet - auch mit Kleinwindanlagen, Heizungen, Rindersperma und dergleichen mehr
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Tinyburli » So Mai 02, 2021 10:24

Also mich und meine Whatsppfreunde beeindruckt das schon ganz schön, was der Hans Ramp in seinem 60- jährigen Leben alles geleistet hat und auch immer noch leistet.

Wenn da das Ladenetz an der Autobahn da in Schsen bisschen besser wäre, könnte ich schon auch mal mit meinem E- Up da hinüber fahen und schauen, was der so treibt auf seinem Schloß den ganzen Tag und wie dem sein Tavol Traktor dann ausschaut, den er da hat.

Und wie gesagt, wenn der das fertig bringt, dass der Zulassung bekommt, ist er mein Freund und ich kaufe mir einen. Und wenn der dann bisschen Gewinn mit mir macht, dann gönne ich es Ihm.#

Die Alternative direkt in China zu bestellen habe ich ja auch ausgelotet und ist für mich eher teurer, als es mit dem Hans Ramp zu machen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Redriver » So Mai 02, 2021 11:05

Hallo Tyni,
du als alter Sparfuchs müsstest doch dann schon 2 Kernsanierte Schlösser haben. :D
Ist da was schief gelaufen erzähl mal , nicht das ich auch den gleichen Fehler mache. :=
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Optimist1985 » So Mai 02, 2021 11:25

Ich kenne Hans Ramp nicht und kann meine folgende Beurteilung nur aus dem was ich im Web gefunden vollziehen.

Die Homepage von den Traktoren und Eautos wurde einfachst von dem Chinesischen automatisch übersetzt mit vielen Fehlern.
Wenn er sich etwas Zeit genommen hätte und die Texte zu korrigieren wäre das vielleicht mal 1-2 Stunden Arbeit gewesen.
Wer nicht mal die Zeit für sowas hat, der wird schon noch weniger Zeit bei Kundenreklamationen haben.

Chinesentraktor und Auto ist immer ein Risiko, wenn ein Händler mit Fachwerkstätte das eingeht hat man auch bei Problemen und Ersatzteilen ein besseres Gefühl.
Reklamationen können schnell abgewickelt werden, 0815 Konstruktionsfehler werden vor der Übergabe ausgebessert, und kleinere Mängel schnell und unkompliziert hergerichtet.
Gewisse Ersatzteile auf Vorrat usw,....

Herr Ramp hat aber was ich so rausgelesen habe nur einen Handel, der kann garnichts herrichten, selbst wenn ein Motorschaden ist und ein Gratis Motor aus China kommen sollte, wer baut den ein, und noch wichtiger wer bezahlt das? Ich denke Herr Ramp nicht.

Ich persönlich möchte auch nicht meinen Wohnraum der vor 4 Jahren neugebaut wurde gegen Ramps Schlösser tauschen, elektrische Heizung in einem Schloss, das ist ja ein lustiger Spass usw, aber das ist seine persönliche Entscheidung.

Lieber Tyni, suche dir eine Fachwerkstätte die solche Exoten handelt, dann bist du auf der sicheren Seite.
Bei "nur" einen Händler hast du wenig Service, und viele Probleme bei Materialfehlern, und solltest du mal was einklagen geht er mit einer Firma in Konkurs und mit einer anderen gehts wieder weiter,...
Optimist1985

Beitragvon Lenkfix » So Mai 02, 2021 11:30

Fürs Schlösser-sanieren gibt's/gabs doch immer viel Zuschuss-Staatsgeld, wer die Anträge richtig ausfüllte der konnte auch richtig Absahnen, da springt auch ein Fändt raus da brauchts nicht den Chinakracher.
Lenkfix

VorherigeNächste

Thema gesperrt
128 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Landtechnikforum