Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 0:24

Chinatraktor von Hans Ramp bestellen - ist das reell?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
128 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Re: Chinatraktor von Hans Ramp bestellen - ist das reell?

Beitragvon Tinyburli » Mo Mai 03, 2021 15:54

Hi, Babicane, ich habe gerade nochmal mit dem DEKRA- Herrn Wolf Wzbg. telefoniert, und der sagt bei den neueren Schleppern braucht es die Abgas und EMC- Prüfung.
Abgasprüfung würde 1500,- bis 2000,- kosten.
Wenn der durchfällt , habe ich verloren.
Ich schau, dass ich den für 11500,- los kriege.
Einer aus Ulm will ja die Woche kommen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Barbicane » Mo Mai 03, 2021 18:05

Was für eine Spur hat der Schlepper?
Als du den bekommen hast war die Abgasprüfung für Schmalspurtraktoren mit der Leistung nicht nötig.

Wär interessant welche Klasse er sehen will...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Hans Söllner » Mo Mai 03, 2021 19:08

Die Kleinen müssen mittlerweile Euro 5 erfüllen....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Optimist1985 » Di Mai 04, 2021 7:14

Ich bin dann schon gespannt, ob der Ramp mir da eine COC mitliefert, wenn ich den Traktor dann von dem kaufe.

Das Risiko der Seefracht, dass da was passiert und man dann zur Kasse gezogen wird besteht ja beim Eigenimport.

Der Herr Ramp ist ja ein reiner Fahrzeughändler, der macht das so nebenbei, ist der Handel noch so klein bringt er mehr als die Arbeit ein.

Zudem glaube ich das er noch nicht soviel verkauft hat, ich denke das Risiko bei falschen COC Papieren Seefracht wälzt er sicher auf Kunden ab.
Vorauskasse ist bei solchen Händlern auch gefährlich, wenn der in die Miese rutscht macht er die Firma dicht und die Kunden bleiben drauf sitzen.

lg
Optimist1985

Beitragvon Tinyburli » Di Mai 04, 2021 8:03

Optimist, du müßtest dich in Pessimist umbenennen, dann würde das besser passen, was Du schreibst.

Sicher hat man bei Vorkasse immer das Verlustrisiko, aber bei dem Hans Ramp seinem Imperium habe ich da keine Bedenken.

Dass der keine Werkstatt hat, macht mir auch nichts aus, weil was nutzt mir die beste Werkstatt 340 km weg von mir, und ich habe ja wie gesagt den Jochen Herold bei mir um die Ecke in Frankfurt.

Der Name Optimist würde besser auf den Ramp passen, weil mir schreibt der, er könne zu 99 % mit COC liefern.

Aber weil das ja nur dieses Jahr noch geht und sich die Werte nächstes Jahr verschärfen, ist das eher zweifelhaft, ob Tavol sich da noch groß reinkniet für die paar Schlepper, die die dieses Jahr noch verkaufen können!

Mein Sadin ist mit 1,5 m Breite kein 'Schmalspur mehr.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Mai 04, 2021 8:08

Tinyburli hat geschrieben:Der Name Optimist würde besser auf den Ramp passen, weil mir schreibt der, er könne zu 99 % mit COC liefern.

Dann ist doch alles klar. Warum hast du noch keinen gekauft?
Trecker-fahrer

Beitragvon TomDeeh » Di Mai 04, 2021 8:51

Hi Tiny ,

Du solltest Dir neue Vorbilder suchen . Zum Bsp The Donald mit seinem Buch "Think BIG" . Nur wenn Du anfängst Sachen zu bewegen , kann sich etwas verändern ! Warum fragst Du bei Importeuren nach einem Schlepper zu fragwürdigen Bedingungen (99% sicherer mit COC :mrgreen: :regen: ) , wenn Du selbst schon Nachfragen hast nach 10 Schleppern ?
Geh mit Optimismus in den Tag und nutze ihn , anstatt ihn zu vergeuden .
Nach den guten Erfahrungen mit Deinem SADIN und Deinem SUDA , würde ich den Mut fassen und endlich groß einsteigen .Bestelle doch direkt 10 Schlepper , oder 25 . Dann kannst Du den Lieferanten diktieren , was er liefert. Und der Nervenkitzel erst , Du wirst begeistert sein.

zynischen Gruß , Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Optimist1985 » Di Mai 04, 2021 15:15

Sicher hat man bei Vorkasse immer das Verlustrisiko, aber bei dem Hans Ramp seinem Imperium habe ich da keine Bedenken

Welches Imperium? Hat er 100 E Autos und Traktoren drausen stehen? Oder noch mehr?

Dass der keine Werkstatt hat, macht mir auch nichts aus, weil was nutzt mir die beste Werkstatt 340 km weg von mir, und ich habe ja wie gesagt den Jochen Herold bei mir um die Ecke in Frankfurt.

Solltest du einen Motorschaden, Getriebeschaden oder sonst was massives haben wer richtet den her in der Garantiezeit? Da sind 340km mit einen größeren Autoanhänger oder mit Spedition das kleinere übel.
Der Jochen wird dir wenn der Traktor nach 1 Woche was hat jeden Cent zurecht verlangen. Und das kann gleichmal bei was größeren den halben Neupreis aumachen.

Der Name Optimist würde besser auf den Ramp passen, weil mir schreibt der, er könne zu 99 % mit COC liefern

Wenn der Herr Ramp schon 1 Stück verkauft hat weiss er ja was los ist, was heisst 99%? Entweder 100% und kann garantieren dafür oder nein.
Aber wenn ich mir die Homepage anschaue erklärt das auch einiges :regen: :regen: :regen:

Wieviel Stück hat den der Herr Ramp von den Traktoren schon gekauft und wie haben die angemeldet? Das hasst du sicher schon erfragt.

lg
Optimist1985

Beitragvon Family Guy » Di Mai 04, 2021 20:30

TomDeeh hat geschrieben:.....
Nach den guten Erfahrungen mit Deinem SADIN und Deinem SUDA , würde ich den Mut fassen und endlich groß einsteigen .Bestelle doch direkt 10 Schlepper , oder 25 . Dann kannst Du den Lieferanten diktieren , was er liefert. Und der Nervenkitzel erst , Du wirst begeistert sein.
.......

Aber so das doch immer bei Tiny, er hat großartige Ideen, die betriebwirtschaftlich und steuerlich glasklar durchdacht sind und dann macht er einen Rückzieher.......

Schon lange hätte er der Vermietungskönig der Paketsprinter sein könne, auch damals hatte eine klasse Idee, hat sie aber verstreichen lassen.

Oder könnte es sein, dass dieser Faden hier nur eine Form der Gesprächstherapie einer gequälten Seele ist?
Eventuell erfahren wir es nie.
Family Guy

Beitragvon Tinyburli » Mi Mai 05, 2021 2:43

Ja, danke Landwirt 100 für das schöne große Bild mit dem Traktor und Schloss.

Family Guy, das ist mir schon wichtig, das Für und Wider über so Sachen wie den Traktor zu besprechen, und hier kommen ja sehr viele Meinungen zusammen, nicht nur zu meiner Unterhaltung.

Man wird es halt abwarten müssen, ob der Ramp liefern kann oder nicht.

Ich denke ja eher nicht, aber bei dem seinen Aktivitäten ist nichts auszuschließen. Und mit seinen Elektroautos scheint er ja auch sehr gute Connections nach China zu haben.

Wie könnte man es sich vorstellen, einen Tavol- Traktor mit YTO- Motor zu kaufen und den dann nachträglich analog zu den YTO- Traktoren zuzulassen. Die Abgaswerte von den YTO- Traktoren sollten doch irgendwo bereits gespeichert sein. Dann müßte man nur noch die EMC- Prüfung bestehen und normgerechte Scheinwerfer anbauen.

Aber halt den TÜV- Mann habe ich ja schon befragt, und der hat für den Motortyp nichts finden können.

Naja, schauen wir halt, ob der Ramp und die Chinesen uns so eine COC zur leichten Anmeldung liefern können.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Optimist1985 » Mi Mai 05, 2021 7:15

Aber halt den TÜV- Mann habe ich ja schon befragt, und der hat für den Motortyp nichts finden können.

Naja, schauen wir halt, ob der Ramp und die Chinesen uns so eine COC zur leichten Anmeldung liefern können

Also entweder hat Herr Ramp noch fast keinen verkauft weil noch keiner angemeldet wurde. Frag mal Herrn Ramp wieviele seiner Traktoren schon die
Anmeldung geschafft haben. Aber das passt halt nicht zusammen mit seiner Aussage das zu 99% es möglich ist,....

Irgendwo stinkt es hier
Optimist1985

Beitragvon Tinyburli » Mi Mai 05, 2021 8:33

Ja, Optimist, ich denke auch, dass der Ramp da den Mund bisschen zu voll genommen hat mit den 99 %.

Wenn man realist ist, ist es dann halt so, dass die Tavol wegen einem halben Jahr bisschen Geschäft in Deutschland mit vielleicht so 10 verkauften Traktoren, den Aufwand nicht treiben wollen.

Wie käme man dann anders mit unter 20 000,- an einen zugelassenen Traktor mit Frontlader?

Beim Boheng Li käme der auf so 20 000,-, der YTO mit teurer Fracht. Wenn man vielleicht einen Transporteur mit 2000 weniger finden würde, wären es immer noch so 18 000 Eier.

Zu teuer für das Bisschen was ich ihn brauche.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon fendt schrauber » Mi Mai 05, 2021 8:43

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Der hätte ne Zulassung :D

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Optimist1985 » Mi Mai 05, 2021 9:21

Beim GT kanns sogar sein das Tiny nach ein paar Jahren mehr bekommt als er ihn eingekauft hat, wie bei den MB Trucks.

Und der GT ohne Allrad schafft sicher mehr als die Chinaschlepper mit Allrad, da hätte ich keine Sorgen,...

lg
Optimist1985

VorherigeNächste

Thema gesperrt
128 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Landtechnikforum