Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 0:24

Chinatraktor von Hans Ramp bestellen - ist das reell?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
128 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Re: Chinatraktor von Hans Ramp bestellen - ist das reell?

Beitragvon Tinyburli » So Mai 02, 2021 12:41

Wie ich meinen Sadin gekauft habe, war der ja auf eigenen Rädern gestanden, und ich hab ihn mit einem Autotransortunternehmen von Hamburg zu mir fahren lassen. Nach meiner Erinnerung waren die Hafengebühr und das Entlaschen in Hamburg ziemlich teuer, aber der war dann sofort fertig und einsatzbereit bei mir am Hof gestanden.

Ich habe da jetzt gefragt, wie das dann jetzt dann bei dem Tavol wäre. Der Ramp schreibt, der würde in einer Holzkiste teilzerlegt, also mit abmontierten Rädern geliefert. Die Kiste wird in Hamburg vom Container raus auf einen LKW geladen und dann bei mir muß ich einen starken Lader beauftragen, der die Kiste dann abläd.

Vermutlich sind da die Kosten dann eher geringer, als wies bei mir war, weil das teure Entlaschen wegfällt aber genau weiß ich das nicht. Die im hamburger Hafen geben da keine genauen Auskünfte vorab. Vielleicht ist das dann auch so teuer wie es bei mir war, ich weiß es nicht.

Lieber Tyni, suche dir eine Fachwerkstätte die solche Exoten handelt, dann bist du auf der sicheren Seite.
Bei "nur" einen Händler hast du wenig Service, und viele Probleme bei Materialfehlern, und solltest du mal was einklagen geht er mit einer Firma in Konkurs und mit einer anderen gehts wieder weiter,...

Ich denke mir, ich habe ja den Jochen Herold aus Taschendorf- Frankfurt und der macht ihn mir wieder heile, wenn der mal krankt.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon fendt schrauber » So Mai 02, 2021 13:23

Hättest du die hälfte von dem Geld was du für deine Experimente hier ausgegeben hast, in deinen Deutz gesteckt, dann hättest du jetzt einen Schlepper mit Zulassung der fährt...

Der Herold is bestimmt begeisert wenn du deinen Ikeaschlepperbausatz da anschleifst...

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Tinyburli » So Mai 02, 2021 14:41

Ja, Fendt Schrauber, ich habe da schon auch so 800,- reingesteckt in meinen D50 aber leider, wenn der warm ist, versagt die Hydraulik immer noch! Und Allrad ist der ja nicht.

Danke Landwirt 100, du denkst immer schön mit und hast auch immer auch gute Ideen.

Alleine der Nervenkitzel, wenn der dann verschifft ist und von Qindao nach Hamburg schippert, der fehlt mir da halt.

Jetzt heute Nachmittag wollte einer kommen und den Sadin anschauen. Allerdings ich habe den zum Waschplatz hin gefahren und jetzt geht der zweite Gang nicht mehr raus. Muß der Herold- Schmied mir richten!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Trecker-fahrer » So Mai 02, 2021 15:20

Tinyburli hat geschrieben:...Jetzt heute Nachmittag wollte einer kommen und den Sadin anschauen. Allerdings ich habe den zum Waschplatz hin gefahren und jetzt geht der zweite Gang nicht mehr raus. Muß der Herold- Schmied mir richten!

Dein Sadin hat auch ein Herz, er will nicht mehr weg von Dir.
Trecker-fahrer

Beitragvon Tinyburli » So Mai 02, 2021 16:25

Hab da jetzt bisschen die Schaltkulisse weggebaut und dumm reingeguckt, jetzt geht der plötzlich wieder!

Vielleicht besser als davor!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Lenkfix » So Mai 02, 2021 17:16

dann gleich mit Salbe ran, wenn schon mal die Kulisse ab ist und ordentlich mit Sprüh-öl einweihen.
Lenkfix

Beitragvon Optimist1985 » So Mai 02, 2021 18:31

Ich denke mir, ich habe ja den Jochen Herold aus Taschendorf- Frankfurt und der macht ihn mir wieder heile, wenn der mal krankt.

Wie weit ist der entfernt von dir, bzw ist das ein Freund von dir der die aushelfen kann?
Ich habe jetzt keine Webseite von ihm gesehen wo er mit Chinatraktoren handelt.

Und was bringt es dir von Ramp einen Traktor zu bestellen den du in der Garantiezeit trotzdem vom Herold kostenpflichtig reparieren lassen kannst?

Es gibt genug Elektrogeräte die aus China kommen und Top Preis/Leistung haben,aber auch leider genug die gleich mal Altschrott sind, nur bei den Elektrogeräten hast du wenigstens meistens eine Garantie und geringe Geldbeträge, bei einem Traktor würde ich das Risiko nicht eingehen.

Dan gibts noch Arbos von der Foton/Lovol Gruppe, die werden in China oder Italien gebaut, aber mit einem Vertriebsnetz mit Werkstätten, dafür halt preislich teurer.
Optimist1985

Beitragvon Gasse » So Mai 02, 2021 19:39

Das Arbos/lovol Abenteuer in Italien ist Geschichte. Das ehemals Goldoni Werk wurde an Keestrack verkauft da Arbos Italien insolvent ist.
Gasse

Beitragvon TomDeeh » So Mai 02, 2021 19:47

Hi ,
das soll jetzt kein Threadnapping sein , aber wie geht es dem Suda ?

PS: Um jetzt nicht nur zu ätzen .... Sollte es Dir nicht um den allerletzten Euro gehen , kannst Du ja mal beim Schenkel in Satteldorf vorbeischauen. Der bietet auch Werkstattservice für seine Produkte und ich schätze ihn als seriös ein.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon AEgro » So Mai 02, 2021 21:41

Vorsicht Tiny,
falls du wieder mal direkt in China bestellen willst.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/suezk ... obal-de-DE
Das kann sehr teuer werden.
Nicht nur weg. fehlender Zulassungsvoraussetzungen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Tinyburli » Mo Mai 03, 2021 1:10

Ja, da muß man schauen, dass man gut versichert ist, wenn man den Transport selber organisiert. Ich denke das ist ein Muss, weil ja immer was passieren kann.

Der Herold hat mir schon öfter meine Maschinen gerichtet und auch die Kat 1/2 - Augen an die Unterlenker vom Sadin geschweißt.

Ja, heute wird so vieles teurer. Ich habe die Hinterreifen von meinem Deutz vor einem Jahr etwa ersetzt. Die habe ich jetzt bei mir rumliegen. Das Entsorgen von so einem Reifen kostet mich 50,-€, wenn ich die weg haben will!

Der Suda fährt. Nicht ganz so gut und schön wie der E- Up, aber der fährt. Interessant ist ja die Verwendung als Hausakku, wenn der mal ausgemustert ist:

https://youtu.be/r_3nQ2tI6tQ

Ja, in Satteldorf war ich auch letzte Woche, Lovol anschauen. So in der Art wie der Lovol ist ja der Tavol ja auch.

Bei der Gelegenheit habe ich das Nachladen beim Aldi mit dem Suda probiert. Geht immer noch nicht! Also für weitere Strecken ist der Suda noch nicht gerüstet!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Optimist1985 » Mo Mai 03, 2021 8:56

Der Suda fährt. Nicht ganz so gut und schön wie der E- Up, aber der fährt. Interessant ist ja die Verwendung als Hausakku, wenn der mal ausgemustert ist:

Er fährt, aber ohne Airbags und ESP ist er aber halt Sicherheitsmässig schon grenzwertig.
Es braucht nur dir jemand frontal oder seitlich reinkrachen wo du mit Airbag mit leichten Verletzungen aussteigst, aber ohne Airbag die Sache anders aussieht.
Ich glaube jeder kennt einen persönlich der dank eines Airbags noch am Leben ist.

lg
Optimist1985

Beitragvon Tinyburli » Mo Mai 03, 2021 9:58

Ja, sicher hast Du recht, Optimist.
Anfangs war das ja noch nicht so bekannt, dass dem die Sachen fehlen. Aber naja.

Den E- Up bekomme ich los, aber den Suda wohl nicht.

Jetzt habe ich den Sadin sauber gespritzt, und der gefällt mir jetzt wieder richtig gut. Die Schaltung geht jetzt auch viel besser und leichter.

Ich bin dann schon gespannt, ob der Ramp mir da eine COC mitliefert, wenn ich den Traktor dann von dem kaufe.

Das Risiko der Seefracht, dass da was passiert und man dann zur Kasse gezogen wird besteht ja beim Eigenimport.

Naja bin da sehr gespannt, wies weiter geht.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Barbicane » Mo Mai 03, 2021 12:49

Woran liegt's eigentlich dass dein Chinaschlepper nicht zugelassen wird?
Abgasnachweis braucht er nicht, Scheinwerfer kann man geprüfte ranbauen, Geräusch kann man messen, Bremsennachweis ist bei den Geschwindigkeiten auch erleichtert...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
128 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Landtechnikforum