Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

Claas-Schlepper an 5. stelle der neuzulassungen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon Maxxum 5140 » Sa Nov 18, 2006 21:52

Wir werden uns im Frühjahr mal einen 500er Claas geben lassen und ihn mal mit dem 412er fendt vergleichen und dann sehen wir ja ob der Claas wirklich besser ist
Maxxum 5140

Beitragvon Patrol » Sa Nov 18, 2006 22:00

das finde ich ja mal ne gute idee. dann freu ich mich ja fast schon aufs frühjahr. aber erst brauchma winter, müßen geld verdienen, damit ma uns den hirschen und den roten leisten können. :lol:
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Patrol

Beitragvon Maxxum 5140 » Sa Nov 18, 2006 22:02

zum Axion der ist noch garnicht richtig auf dem Markt und die anderen Hersteller haben es schon mehrere Jahre
Zum Xerion es ist ein ZF Getriebe was auch andere Hersteller schon lange in ihrem sortiment haben .

Zum Vorgewendemanagement auf dem Acker ist es schon sehr hilfreich
Maxxum 5140

Beitragvon Patrol » Sa Nov 18, 2006 22:06

es ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. was hat das mit dem getriebe zu tun. du hast nur gesagt er fährt nicht stufenlos. und das hab ich wiederlegt. und wenn ich mich nicht irre, hat er auch das vorgewende
Patrol

Beitragvon Maxxum 5140 » Sa Nov 18, 2006 22:11

Sollte uns der hoch gelobte 500er Claas natürlich genauso entäuschen wie der Ares 836 mit 195 PS dann war es warscheinlich der letzte denn der 412 ist in unseren Augen schon ein klasse Schlepper bei uns im Ort haben uns auch viele belächelt als wir gesagt haben das wir eine Press Wickel Kombi mit einem 4 Zvlinder Fahren und es klappt echt prima
Maxxum 5140

Beitragvon Patrol » Sa Nov 18, 2006 22:19

das kann ich nicht ganz verstehen. was hat am 836 nicht gepasst? ein bekannter fährt einen und der ist sehr begeistert. hat beim mähen mit der claas 3er kombi mit aufbereiter um die 23 liter pro std gebraucht. kann man ja wohl nicht als schlecht hinstellen. also mit unserem 412 möcht ich nicht mit der wickelcombi in unseren hängen rumeiern.
Patrol

Beitragvon Maxxum 5140 » Sa Nov 18, 2006 22:29

Der gute Ares war am Berg (auf der Strasse) gut 10 kmh langsamer als der 716 gut der 716 ist etwas leichter aber das es so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht . Nach uns ist er zu einem guten bekannten gegangen der einen 7810 John deere fährt er sagt keine leistung und der Spritverbrauch viel zu hoch . Ich weiss ja auch nicht woran es liegt aber bei uns in der Region versucht Raiffeisen gerade neukunden mit den Claas Traktoren zu gewinnen und gerade bei John Deere Fahren haben sie keinen erfolg sie schimpfen alle über den Claas. Aber egal jeder hat so seine Vorlieben ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen wir haben bis jetzt unsere Erfahrungen gemacht und die waren halt nicht positiv .
Maxxum 5140

Beitragvon Ösi » So Nov 19, 2006 15:45

Zitat PATROL:

"chef hat diese woche nen 6620 hirschen und nen 6465 von den roten gekauft. die claas warfen im vergleich zu teuer. ausserdem musten wir unseren vertreter mal wieder etwas zurückpfeiffen. der dachte mittlerweilen wir kaufen nur mehr von ihm. unser claasmann ist mittlerweilen auch fendt und mf mann. ist vom claasvertreter zum bezirksleiter der baywa aufgestiegen.

möchte nur wissen warum hier wirklich jedes wort auf die goldwaage gelegt wird."

Fasse mal kurz zusammen;

Ihr wolltet nicht mehr bei eurem Vertreter
kaufen und habt es dann wieder getan.

Zitat PATROL 7.Nov.

"zum dlz test:
die tests sind irgendwie alle geschmiert, immer wenn ein schlepper der agro marke dabei ist, gewinnt der."

vgl. PATROL 18.Nov.

"ich glaube es dürfte sich vermutlich keiner leisten, sich schmieren zu lassen..."

Mein lieber PATROL, was schreibst dich ja um Kopf und Kragen!
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Patrol » So Nov 19, 2006 16:19

@ ösi

ham ihm ja schließlich seine erzrivalen vor die nase gehockt. dem mitm hirschen drauf. kommen ansonsten sehr gut mit ihm aus. haben ihm dann doch nen mf abgekauft, da er da mitm preis nicht schlecht war und die werkstatt halt doch nur 8 km weg ist. da hirsch ist ja fast 20 km weg. ausserdem hama noch kein reh gehabt. also müssman ja schließlich auch mal ne chance geben. vielleicht zahlen die mir ja mehr als claas! :lol:
Patrol

Beitragvon simon1980 » Mo Nov 20, 2006 19:11

bei JD6620 drehen arbeitstunden viel schneler als DF agrotron90(meine erfarung)

JD: 5 arbeitstunde/3.5 stunde
DF: 5/5
simon1980

Beitragvon Kolbenquäler » Di Apr 15, 2008 18:08

deutz-driver hat geschrieben:Dann hat ja wahrsch dein Chef noch Geld raus bekommen bei dem Kauf, weil Fendt und Claas spielen in ganz verschiedenen Ligen. Ich mische mich jetzt auch mal in die Diskussion mit ein: Für mich ist der Claas Schlepper ein Renault mit Vielsäufermotor (JD) siehe www.schlepper-testberichte.de Claas Celtis!

Mfg

Hallo,

ja haben den Vollständigen Text. Mail deine Faxnummer an goehler.stella@web.de dann faxen wirs durch
Wer Fendt fährt, führt, aber wer Deutz kennt fährt keinen Fendt
Kolbenquäler

Vorherige

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Landtechnikforum