das ist mir schon klar warum jeder den Claas nimmt, das der Fendt nich dreckig wird.....beim Claas ist es ja egal der kommt nach nem jahr eh in die Tonne
Ich weiss natürlich auch nicht was am 412 er so schlecht sein soll stufenloses Getriebe Tempomat Grenzlastregelund Wendeschaltung man kann den Traktor den ganzen Tag fahren ohne einmal zu kuppeln er gleitet ohne zuckeln und ruckeln von 0 auf 50
Ich fahre auf dem Lohnbetrieb eigentlich nur den 714 und hin und wieder einen Maxxum 5150 beim pressen mit der Bick Pack fahren sehr oft Landwirte mit um mir die Flächen zu zeigen und die meisten kommen aus dem Staunen garnicht mehr raus wenn sie im Vario mal mit fahren ist so meine Erfahrung es gibt halt viele die sehr intereesiert sind und nicht nur scheiss Fendt schreien
Mir als Österreicher ist es eigentlich egal ob mein Traktor rot, blau, dunkel- oder hellgrün ist. Rot-weiss wär schön, spielt es aber leider nicht mehr...
Geht mir auch überhaupt nicht darum Claas schlecht zu machen,
ist auch sicher nicht der Fall, ansonsten würden sie sich nicht so gut
verkaufen. Auch reite ich nicht hoch auf dem Fendt Dieselross.
Auch geht es nicht um deine Person, aber hier wird nun mal sehr eifrig
diskutiert, teilweise technisch fundiert, teilweise emotional.
Desweitern sind wir, denke ich kann für alle sprechen, für frisches
Blut, sehr dankbar und freuen uns über neue aktive Forumsteilnehmer.
In diesem Sinne, auf viele weitere spannende Diskussionen und Gute Fahrt mit deinem Claas.
die stunden die wir aufn fendt drauffahren würden interessieren uns gar nicht mehr, der gehört schon wieder der baywa, der wurde gegen eine qudrant 2200 eingetauscht. die haben zumindest noch was für die kiste gezahlt. tempomat ist ja wohl a witz beim 412. der kann ja nicht mal selbst gas geben. des ohne kupplung fahren geht ja wohl nur beim spazieren fahren. haben den als frontladerschlepper, und für des is er nun mal nicht recht günstig. um hier mal etwas wind raus zu nehmen. haben gestern nen jd 6620 gekauft und evtl kommt auch noch ein mf 6465 dazu.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Du wirst dich wundern das der John Deere besser geht als dein hoch geliebter Claas weil laut aussagen unseres Händlers die immer die neuen Motoren drin haben also ich habe so das Gefühl das sich bei euch im betrieb niemand mit dem 412 befasst hat selbst am frontlader brauche ich keine kupplung zu treten wenn ich die Turbomatikfunktion aktiviert habe .
mag ja sein das die 700er besser sind, will hier nur sagen, das auf alle fälle der 400er nicht genügend mum und komfortn hat, immer als größter da zu stehen. ich spreche hier ja auch nur meine eigene erfahrung aus. und so hoch gepriesen wie ihr sagt hab ich meinen claas auch wieder nicht, sonst hät ich ja wohl nicht die probleme die er hat mit in meinen ersten beitrag eingefügt. ich versuche nur, meine erfahrungen und auch meine meinung( sollte ja vielleicht erlaubt sein) hier mit einzubringen
Wie gesagt es hat jeder so seine Marke und der 400 er ist ja nun auch überarbeitet worden er hat jetzt optional die technik der grossen und das mit dem mum stimmt ganz einfach nicht, er hat jetzt tms und auch den joystik mit bedientasten halt wie der 700er
dann probier mal die siloballen ohne kupplung aufm feld bereits gewickelt, da mit der wickelcombi gepresst aufzunehmen und dann aufm wagen wieder abzusetzen. wir haben alles probiert,es funktioniert nicht. und beschäftigen tun wir uns evtl schon mit den schleppern. er hat seit mai nunmehr 500 std runter. es wären vermutlich wesentlich mehr, wenn man mit ihm vernünftig arbeiten könnte
du kannst ihn doch einfach mit der Bremse fest halten und das getriebe aktiv lassen wir fahren ungef. 600 std im Jahr mit dem 412 nun hör aber auf zu erzählen mit ihm könnte man nicht arbeiten
der 412 zieht nicht. haben diese bemerkung auch schon aus nem eingefleischten raus gebracht. der hat sich verblaudert. sagte auf einmal das sein 412 den gleichen hang nicht schneller raufzieht als sein 307 mit etwas mehr stoff. da könnta etz kommen mit welcher statistik auch immer, im praktischen hat unser 412 komplett versagt. sonst hätten wir ihn wohl auch nicht nach nem halben jahr wieder verkauft
In der Profi war auch ein geschmierter Test da war als schlusswort das hinsichtlich Leistung und komfort keiner in dieser Klasse den 412 das Wasser reichen kann punkt ende aus
unseren 412 stell ich mit unserem schwader ab. wenn ich meinen schwader zusammenklapp und gib kein gas, dann ist ende. sogar das hat der tl 100 nicht fertig gebracht. schluß jetzt mit dem thema, eigentlich gehts hier um en claas
äh tschuldigung, da muß ich noch mal nachhacken, was meinten die mit komfort? fahrkomfort oder die bedienung der elektr. äh sorry, der hat ja keine, mechanischen steuergeräte?