Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 18:34

Claas-Schlepper an 5. stelle der neuzulassungen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon Patrol » So Nov 12, 2006 20:06

@ flosweden

das ist n kleiner beitrag von unsrem vertreter. nimm doch mal nen fendt dazu, da hat doch fast keiner mehr die regulere leistung. die sind doch alle aufgemacht bis zum geht nicht mehr. das letzte datenblatt an der bremse von unserem 412 durfte ich nicht mal mehr sehen. das hat der fendt monteur vor mir versteckt. der karrn is aufgedreht bis zum geht nicht mehr und bringt trotzdem keine leistung.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Patrol

Beitragvon creamer » So Nov 12, 2006 20:12

manchmal liegt die endleistung eines schleppers nicht immer am motor...
vielleicht mal ans getriebe denken...wenn es keinen wirkungsgrad mehr hat...
creamer

Beitragvon Patrol » So Nov 12, 2006 20:20

wenn es getriebe keinen wirkungsgrad mehr hat, dann kann man es wegwerfen. und ohne motorleistung auch keine getriebeleistung
Patrol

Beitragvon Ösi » So Nov 12, 2006 20:21

@ PATROL

Abgesehen davon, dass Kollege MAXXUM dich über die Gleichheit der Getriebe aufmerksam gemacht hat und das "Sorry Ösi" demnach nur schwer mir gegolten haben kann und Kollege PROFI TRAC dich auf etwaige rechtliche Folgen hingewiesen hat, klemmt wohl anscheinend dein Rufzeichen.

Frech finde ich es trotzdem dich so über objektive Testverfahren zu äussern! Ich unterstelle dir nicht das fundierte Wissen und die jahrelange
Erfahrung der Tester zu haben und somit allenfalls laienhaft und äusserst
subjektiv urteilen zu können. Ich muss dir ehrlich sagen, dass die von mir gelesenen Test weitestgehend sich mit meinen subjektiven Erfahrungen deckten.

Hab mir jetzt nur mal kurz die Arbeit gemacht und die Motordaten des Vario 412 und des aktuellen Claas 567 bzw. 577, da wir ja fair bleiben wollen, rausgesucht. Bei annähernd gleicher
Leistung hat der Fendt ein gewaltiges Plus an Drehmoment zu bieten und dies bei gleicher oder geringerer Drehzahl. Ich glaube jede weitere Äusserung bzgl.mangelnder Leistung des Fendt wäre also unseriös.

PS: Es gibt eine EDIT Funktion! ;-)
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon creamer » So Nov 12, 2006 20:27

Patrol hat geschrieben:wenn es getriebe keinen wirkungsgrad mehr hat, dann kann man es wegwerfen. und ohne motorleistung auch keine getriebeleistung

bei stufenlosen getrieben ist immer ein teil hydraulisch, und wenn der nicht mehr 100% ok ist kann es schon zu leistungsverlusten führen...
creamer

Beitragvon Patrol » So Nov 12, 2006 20:31

@ ösi

ok. ich nehm ja schon alles zurück. noch mal

die daten sind ja schön und gut. aufm papier schaut das alles super aus. nur ich hab den direkten vergleich zu hause. unser 412 zieht wesentlich schlechter als der claas. wir haben diesen sommer nen tl 100 von new holland da gehabt. dieser schlepper hat annähernd die selben praktischen werte gebracht wie der 412.
Patrol

Beitragvon Maxxum 5140 » So Nov 12, 2006 20:31

Der Fahrkomfort des Claas ( Renault ) war schon in Ordnung da hat Patrol recht der 412er hat aber auch keine Kabinenfederung was beim 716 wieder anders aussieht dieser ist vom claas nicht zu toppen . Aber ist schon komisch was so ein bisschen farbe alles ausmacht kaum sind die Schlepper in Claas Farben werden sie verkauft wie verrückt.
Maxxum 5140

Beitragvon Patrol » So Nov 12, 2006 20:34

mein chef ist nicht gerade der große schlepperfahrer. selbst er hat nach wenigen stunden arbeit mit dem 412 gesagt, das er nen fehler gemacht hat und ihn gegen den 566 getauscht hat.
Patrol

Beitragvon Carsten » So Nov 12, 2006 20:41

Hallo,

Patrol hat geschrieben: ...
fahre nur selber seit 3 jahren claas und muß sagen zum fahren, in punkto sprit, gibt es nichts einzuwenden. werd es ja wohl wissen, ich tank in ja meist!
...

ist ja auch logisch, hat ja ein Johnny Motor :D .

Nee mal im Ernst, das Problem an deinen Aussagen zu dem Schlepper ist das du schreibst das es der beste Traktor in Sachen Fahrkomfort ist den es gibt. Um diese Aussage machen zu können, muss man auch wirklich alle unter gleichen Bedingungen gefahren haben. Und selbst dann ist es nur der eigene Eindruck.

Ich denke man kann immer behaupten das es der beste Traktor ist den man selbst bisher gefahren hat.

Ich für meinen Teil war weniger begeistert von dem Claas. Er war mit Sicherheit nicht schlecht, aber nicht so umwerfend das ich sofort einen haben wollte.
Gruß
Carsten

Beitragvon deutz-driver » So Nov 12, 2006 20:44

Dann hat ja wahrsch dein Chef noch Geld raus bekommen bei dem Kauf, weil Fendt und Claas spielen in ganz verschiedenen Ligen. Ich mische mich jetzt auch mal in die Diskussion mit ein: Für mich ist der Claas Schlepper ein Renault mit Vielsäufermotor (JD) siehe www.schlepper-testberichte.de Claas Celtis!

Mfg
deutz-driver

Beitragvon Maxxum 5140 » So Nov 12, 2006 20:44

Frage an Patrol hast du sehr gute Beziehungen zu Claas dann frag mal nach den 500 Std Dauertest den Claas mit sämtlichen Traktormarken durchgeführt hat und dann lässt du dir das ergebnis geben .Habe gerade mal ein wenig im Netz geschnüffelt da hat eine Zeitschrift die Traktoren der 120 PS Klasse getestet und da hat der 412 am besten abgeschnitten war aber warscheinlich auch geschmiert .
Maxxum 5140

Beitragvon Patrol » So Nov 12, 2006 20:53

is ja gut leute. ok. ich werd ja schon nix mehr sagen, da hier einem ja die eigene meinung noch verboten wird!!!!!!!!!!!!!!!!!! dachte mir in diesem forum mal was beizutragen. aber so nicht. da hab ich keine lust drauf, erst mal rechtlich abzuklären, was man schreiben darf und was nicht.

wenn hier einer stur aufn fendt steht, ist doch gut!!!!!!!! unserer taugt auf jeden fall an sche........!!!!!!!!! hab mir hier selber ein bild über den schlepper machen können, hab quasi den direkten vergleich gehabt, aber das wissen anscheinend andere auch noch besser.
Patrol

Beitragvon Ösi » So Nov 12, 2006 20:54

Hab mir soeben die Daten des TL A100 rausgesucht.
Nennleistung 100PS und max. Drehmoment von 370NM.
Diese würden beim aktuellen VARIO 412
einer Nennleistung von 110PS ECE und 550NM (!) gegenüberstehen.

Tut mir leid mein lieber PATROL aber diese beiden auch nur annähernd
zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Maxxum 5140 » So Nov 12, 2006 21:00

Es hat halt jeder so seine Marke so haben wir früher nur Case gefahren und waren auch immer zufrieden damit nur als das Werk in Neuss geschlossen wurde stand für uns fest das es keinen mehr geben wird . Wir legen grossen wert darauf das die Maschinen die wir fahren auch in Deutschland hergestellt werden .
Maxxum 5140

Beitragvon Patrol » So Nov 12, 2006 21:01

nö, leute danke.

als unfähig brauch ich mich hier auch nicht hinstellen zu lassen. ich weiß es und das reicht mir. ich seh´s jeden tag. wenn ich arbeiten mache, die eigentlich fürn fendt gedacht sind aber jeder im betrieb lieber den 816 nimmt, dann sind wir ja alle nur claasgesteuert.
Patrol

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Landtechnikforum