Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

Claas-Schlepper an 5. stelle der neuzulassungen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Claas-Schlepper an 5. stelle der neuzulassungen?

Beitragvon D50.1S » Fr Okt 28, 2005 11:24

moin moin,
ich habe beiläufig gehört, das die claas- schlepper an 5.stelle der neuzulassungen sind.
nun möchte ich mal gerne hören ob die schlepper soviel verbessert worden sind (im vergleich zum renault) und ob das mit dem 5. platz überhaupt stimmt!

aslo besten dank bis denne

johannes
die berufung von jedem ist es mensch zu sein, aber wer hat schon den ergeitz1
D50.1S

Beitragvon Powershifter » Fr Okt 28, 2005 11:27

meiner meinung nach schon, früher haben die schon mal gerostet und geklappert, das is auf jeden fall besser geworden, aber ob das mit dem 5ten platz stimmt?
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon D50.1S » Fr Okt 28, 2005 11:31

das mit der kabine, kenne ich, da hat man sich wie in einer schiffsschaukel gefühlt, weiß aber weiter nichts über verbesserungen.(bin da nicht auf dem laufendem)
das mit dem 5. platz habe ich auch nur so nebenbei mitbekommen(keine ahnung)

mfg
johannes
die berufung von jedem ist es mensch zu sein, aber wer hat schon den ergeitz1
D50.1S

Beitragvon Bananajoe » Fr Okt 28, 2005 13:14

Das mit einer oberen Platzierung stimmt auf jeden Fall - frage mich nur warum. Sicherlich haben sie attraktive Modelle im Angebot, aber dass das Vertrauen so schnell wächst dachte ich nicht (insbesondere nach den Aussagen über Renault)
Bananajoe

Beitragvon Dennis1981 » Fr Okt 28, 2005 17:18

also ich kann sagen, dass sie sich definitiv nicht verbessert haben. n LU paar dörfer weiter hatte 2 stück so um die 160 PS gehabt. der eine fuhr auf einmal los mit vollgas, zündschlüssel umgedreht,sogar abgezogen...er lief immer noch, fahrer abgesprungen...den mußten sie tatsächlich abwürgen,damit er ausging. bei seinem 2. hat die pumpe dicke backen gemacht. ende vom lied, er hat seine inzahlung gegebenen wiedergeholt und ist nun vor gericht mit den jungs.
andere story...wo renault aufgekauft wurde, gabs n tag der offenen tür bei nem ehemaligen renault-händler. da kam ein landwirt an und sagte zu den ganzen claas-iunteressenten: ihr müßt alle bescheuert sein, dass ihr die dinger so interessant findet, nur weil sie auf einmal n anderes kleid haben und nicht mehr renault heißen. (wo er recht hat, hat er recht)
aber man muß sich zumindest bei uns hier oben wundern, dass die absatzzahlen drastisch gestiegen sind, in anbetracht dass renault überhaupt nicht gut lief...komische welt ;)

mfg
Dennis1981

Beitragvon 930 Vario » Fr Okt 28, 2005 17:40

Ich muss Dennis 1981 völlig Recht geben. Denn die Entwicklung liegt immer noch bei Renault Agriculture. Die Renault sind zwar keine schlechten Schlepper, aber ich kaufe die mir doch nicht nur weil jetzt Claas draufsteht. Aber ich denke die steigenden Zulassungszahlen sind nicht nur auf die Landwirte zurückzuführen die meinen Renault wäre durch Claas besser geworden, sondern vor allem das Marketing was Claas betreibt ist wohl der ausschlag gebende Punkt.
930 Vario

Beitragvon Carsten » Fr Okt 28, 2005 18:07

Hallo,

ein entscheidenter Punkt denke ich ist die Kulanz von Claas. Claas ist halt ein ganz anderer Konzern als Renault. Die meisten Käufer glauben einfach das Claas einen nicht im "Regen stehen lässt" wenn was aussergewöhnliches kaputt geht.
Gruß
Carsten

Beitragvon Powershifter » Fr Okt 28, 2005 19:08

sehen wier das mal so, die sind definitiv nicht schlechter wie jd mf deutz case und all die andern, is ein schöner einfacher schlepper!
und jetzt kommt mir nich der wär scheiße, ich find den gut, sogar zetor is gut, da geht auch nich mehr drann kaputt wie an den andern!
Die fälle die hier eben genannt worden sind hätten so oder so ähnlich auch in jedem andern schlepper passieren können, ob jetzt fendt oder same oder wasweiß ich nich.
Ich würde sowieso nur schlepper bei meinem stamm händler kaufen, egal was der verkauft!
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon PfisterGbR » Fr Okt 28, 2005 19:18

Wenigstens einer!

@Powershifter: Danke für die Subjektive Darstellung.

Würde man das hier weiter machen würde mal wieder ein totaler Markenkrieg entstehen. Meint ihr anderen Schlepper geht nix kaputtt?

Ein großer Teil ist der Kundenservice und der ist bei Claas einfach TOP egal ob Schlepper oder Mähdrescher.

In diesem Sinne
Wer führt fährt Fendt, Claas und Schlüter, denn:
Vernunft führt auch nicht weiter
und stufenlos kommt auch nicht jeder zum Erfolg!
PfisterGbR

Beitragvon lagavulin » Fr Okt 28, 2005 19:36

Also ich finde die Claas Schlepper interessant.
Wenn jemand über die tolle "Fendt" Qualität einen Bericht haben möchte, den kann ich schon ein paar Stories erzählen:
Was meint ihr, warum mein Bruder keinen Fendt mehr kauft, er ist 509 geschädigt.
Von zwei anderen, einem 716 und einem 818 Vario kann ich auch erzählen.
818 Vario in einem Jahr weit über 20 "!" Reklamationen.
Beim 716 soll die Presse durch Schütteln das Getreibe zerstören!
Außerdem lest doch mal hier die Geschichte mit dem verbogenem Unterlenker am 818 Vario.
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=1399&highlight=&sid=e5111e5cce2b46156934e4bc6e4ed17f
Also bitte keine unqualifizierten Äußerungen über irgendwelche Qualitäten mehr!
lagavulin

Beitragvon Dennis1981 » Fr Okt 28, 2005 22:42

sicherlich hat jede andere marke auch ihre kinderkrnakheiten. aber was da betrieben wurde ist doch in diesem sinne bauernmalerei. nur weil er n anderes kleid hat ist er doch dadurch nicht ein besserer zuverlässigerer schlepper geworden, die hardware ist die gleiche. aber wie vario930 schon sagte...liegt vielleicht oder ganz bestimmt am kundenservice, zumindest mitunter. wenn ich ehrlich bin, kaufe ich mir auch n motorrad, wo ich sicher bin, dass n guter händler in meiner nähe mit fachkompetenz da ist, wenn ich ihn brauche.
Dennis1981

Beitragvon lagavulin » Fr Okt 28, 2005 23:53

Also Dennis, schreibe doch nicht so einen Schwachsinn, wie "Fahrer abgesprungen", man kann immer noch den Gang rausnehmen, dann steht die Mühle.
Welche Pumpe hat dicke Backen gemacht?
Benenne vielleicht auch noch Ross und Reiter damit man sich ein Bild machen kann.
Vor allem, welch trotteliger Landwirt nimmt sich die Zeit und spricht bei der Präsentation vor versammelter Mannschaft und macht die Marke schlecht, hat der nichts sinnvolleres zu tun, oder waren Sie das am Ende selbst?
Außerdem, was stört Sie daran, dass eine Marke Erfolg hat, sind Sie ein Handelsvertreter einer anderen Firma und machen jetzt weniger Geschäft?
Muss ja keiner einen kaufen, wenn sie nicht gefallen, aber immer sachlich bleiben bevor man was verbreitet.
lagavulin

Beitragvon Favorit » Sa Okt 29, 2005 10:31

Hi,

wegen Service: Der von Renault mußte sich auch nicht verstecken. Ich glaube, das ist eine reine Marken-Image-Geschichte. Da steht jetzt halt ein Name drauf, der in D. einen hohen Kurs hat. Andere Konzerne tun das ja auch (steht schleißlcih nirgends "AGCO" drauf). :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Dennis1981 » So Okt 30, 2005 12:10

also lagavulin. überdenk mal deine schreibweise. tust ja gerad so, als ob ich dich angegriffen habe!!
und von wegen schwachsinn: das kannst du bestimmt als allerletztes bewerten. ich habe mir den kram bestimmt nicht ausgedacht!! das alles sind fakten!! hat auch nichts mit schlecht reden zu tun, aber was ärgere ich mich hier mit dir rum, entweder glaubst du es, oder lässt es sein, und halt dich mit deiner kritik mir gegenüber zurück!
dazu ist ein forum da, um seine meinung zu äußern und nicht boshaft kritisiert zu werden!
Dennis1981

Beitragvon 930 Vario » So Okt 30, 2005 13:08

Hi,

wegen Service: Der von Renault mußte sich auch nicht verstecken. Ich glaube, das ist eine reine Marken-Image-Geschichte. Da steht jetzt halt ein Name drauf, der in D. einen hohen Kurs hat. Andere Konzerne tun das ja auch (steht schleißlcih nirgends "AGCO" drauf).

Also, der Service von Renault war bestimmt nicht schlecht aber das Händlernetz war leider zu dünn.
AGCO hat keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Schlepperteilen bei Fendt bzw. Massey-Fergusson. Die bestimmen höchstens welche Komponenten zusammen genutzt werden können, z.B. das Fendt Getriebe im Dyna VT. Das ist bei Claas und Renault anders.

Bitte hört auf Geschichten von kaputten Schleppern zu erzählen, jeder Schlepper (auch Fendt und John Deere) haben schwächen und jeder kann beim Schlepperkauf in die Sch.... greifen. Oft sind die Defekte an den Schleppern von den Fahrern selber verschuldet, dies kann z.B. durch falsche Bedienung oder schlechte Wartung passieren.
930 Vario

Nächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum