Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 18:34

Claas-Schlepper an 5. stelle der neuzulassungen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Beitragvon lagavulin » So Okt 30, 2005 13:11

Denis, überdenken Sie doch bitte auch mal welche Inhalte Sie weitergeben!

Natürlich kann man im Forum unterschiedliche Meinungen wiedergeben, aber der Inhalt sollte sachlich sein und nicht so polemisch wie oben aufgeführt.
Dass Sie sich angegangen fühlen ist auch richtig so, da ich mit meiner Schreibweise dem polemischen Ton angepasst habe und auf Ihren Inhalt abgeziel habe.
Ob ich meine Schreibweise zu überdenken habe, das bleibt immer noch mir überlassen. Falls Sie schon öfters im Forum nachgesehen haben, dann wird Ihnen aufgefallen sein, dass ich sehr wohl meine Schreibweise der Thematik und dem Ton anpassen kann.
lagavulin

Beitragvon Heiliger Mann » So Okt 30, 2005 13:14

Das möchte ich mal sehn wie einer beim fahrenden Schlepper aus der Kabine springen will, grade wenn die Türen an den B-Säulen angeschlagen sind!

Hat der die Türen vorher ausgebaut um nicht hängen zu bleiben?

Übt er für "Wetten das"?

Warum hat er nicht die Bremse betätigt (auch ausgefallen)?

Warum gerät er in Panik, wird ja wohl nicht von Siku auf gross umgestiegen sein?

Fragen über Fragen
Heiliger Mann

Beitragvon 930 Vario » So Okt 30, 2005 13:20

Das geht ein Landwirt bei uns hat mal einen Fahrerwechsel von einem Schlepper während der Fahrt gemacht. Das war vor zwei Jahren beim Maishächseln währen der Claas Jaguar ihm den Wagen voll hächselte sprang der ab und ein anderer Fahrer sprang auf. Die Zeit für diese Aktion betrug ungefähr 5-7 Sekunden.
Die Story hab ich nicht von irgendeinem Dorftratsch, ich stand am Feldrand und habe es mit eigenen Augen gesehen. Die Geschwindigkeit lag ungefähr bei 7km/h. Ich hab nur drauf gewartet das der Schlepper irgendwie von seiner Spur abkommt und in das Gebiss vom Hächsler reinfährt.
930 Vario

Beitragvon oberjaeger » Di Nov 01, 2005 13:55

Könnt ihr nen Treckerauf- und -abspring-Thread aufmachen???
Hier gings glaub ich mal um die Claas Schlepper.
Dazu ist zu sagen, dass die Entwicklung noch in Frankreich läuft, aber der Laden ist jetzt Claas und alle neuen Entwicklungen stammen somit von Claas (auch wenn sie in Frankreich gemacht wurden). Richtig ist, dass zunächst der Renault 1:1 übernommen wurde und in neuem Gewand als Claas ohne Produktänderungen verkauft wurde. Mittlerweile sind aber schon einige Neuerungen in der Claas Aera passiert (der neue Ares, Entwicklung Getriebe, Komponentenproduktion für Exrenault und Xerion usw...). Es sind also immer wieder Kleinigkeiten (bzw. Weiterentwicklungen) neu dazu gekommen.

Und es wurde schon vorher gesagt: den Mehrwert gewinnt der Claas gegenüber dem Renault durch das Vertriebs-/ Händlernetz und den damit verbunden Vorteilen (Ersatzteilversorgung usw.).
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
oberjaeger

Beitragvon 930 Vario » Di Nov 01, 2005 14:12

Wie sieht´s denn eigentlich preislich bei den Claas Schleppern aus? Sind die durch die Übernahme teurer geworden oder hat Claas die Preisliste auch 1 zu 1 übernommen?
Ein geringer Mehrpreis würde ich schon akzeptieren, weil das Händlernetz und damit der Service besser ist, als noch zu Renault Zeiten.
930 Vario

Beitragvon joeyh » Di Nov 01, 2005 17:25

Zum Preis:

Wir haben vor einem Jahr mal mit nem Claashändler verhandelt...
Preislich lag der Ares da noch auf Renaltniveau....
War wirklich ein sehr interessantes Angebot auch dafür, wenn man sich mal die Preislisten von Fendt und JohnDeere so anschaut... :cry:
Kann aber auch an dem Händler bei uns liegen der momentan angeblich absolute Kampfpreise raushaut und die Schlepperkonkurrenz in puncto Neuzulassungen in unserem Kreis weit hinter sich läßt....(Auch John Deere und Fendt...)

Zum Händlernetz/ Ersatzteilservice:

Wir haben auch schon seit längerer Zeit zwei Renault in unserem Schlepperpark, wobei man sagen muss,dass diese ohne große Probleme laufen.
Wenn man allerdings mal ein Teil aus Frankreich benötigt wurde konnte es sein, dass man bis zu zwei Wochen darauf warten musste, was unmöglich in arbeitsintensiver Zeit ist...
Vor allem in der Zeit in den Sommerferien in Frankreich lief da gar nichts....
Da konnten wir uns echt bei unserem Händler bedanken, dass er irgendwo ein gebrauchtes Teil irgendwo aus- und bei uns übergangsweise eingebaut hatte....
Da jetzt aber Claas das sagen hat und nach kurzer Zeit im Vorstand von Renault mal richtig aufgeräumt wurde, sollte diese Situation denke ich nicht mehr auftauchen und der Service jetzt vorbildlich sein...
joeyh

Beitragvon MatthiasG » Di Nov 01, 2005 21:52

930 Vario hat geschrieben:Das geht ein Landwirt bei uns hat mal einen Fahrerwechsel von einem Schlepper während der Fahrt gemacht. Das war vor zwei Jahren beim Maishächseln währen der Claas Jaguar ihm den Wagen voll hächselte sprang der ab und ein anderer Fahrer sprang auf. Die Zeit für diese Aktion betrug ungefähr 5-7 Sekunden.
Die Story hab ich nicht von irgendeinem Dorftratsch, ich stand am Feldrand und habe es mit eigenen Augen gesehen. Die Geschwindigkeit lag ungefähr bei 7km/h. Ich hab nur drauf gewartet das der Schlepper irgendwie von seiner Spur abkommt und in das Gebiss vom Hächsler reinfährt.

meine güte .. wie bekloppt kann man eigentlich sein :roll:
MatthiasG

Beitragvon lagavulin » Mi Nov 02, 2005 17:48

In der aktuellen "Top Agrar" Zeitschrift werden der Claas Celtic 456, der Ares 567, der MF 5455 und der MF 6460 verglichen.

Der Celtis schneidet viel schlechter ab als der MF 5455, kostet rund 2000€ weniger.

Der Ares schneidet ein wenig schlechter ab als der MF 6460, kostet aber über 6000€ weniger.

Soviel jetzt mal an Zusatzinfos.
lagavulin

Beitragvon Bananajoe » Mi Nov 02, 2005 18:10

In welchen Segmenten schneiden die Claas denn schlechter ab ?
Bananajoe

Beitragvon lagavulin » Mi Nov 02, 2005 19:25

Speziell der Celtis hat einen hohen Verbrauch.
Beim Ares ist die Software der Schaltung nicht optimal.
Ich hatte den Bericht am Wochenende gelesen und leider nicht vorliegen.
Falls jemand die Zeitschrift hat, kann er mich hier ergänzen.
lagavulin

Beitragvon Bananajoe » Mi Nov 02, 2005 20:50

Dann würde ich wohl zumindest beim kleineren Schlepper 100 % zum MF greifen.
Wird sicherlich noch 2-3 Jahre vergehen, bis Claas-Traktoren kein Renault mehr in sich tragen. Hab etliche gehört die sie sich auch deswegen nicht kaufen wollen
Bananajoe

Beitragvon lagavulin » Do Dez 01, 2005 17:48

Im September war Claas sogar an vierter Stelle!
lagavulin

Beitragvon Guido85 » Do Dez 01, 2005 21:13

Wundert mich nicht mit dem 4. Platz!

Letzte Woche war der Claas Vertreter da und hat uns einen Ares 617 angeboten mit 6,8l. Hubraum!!! FL, FH, FZ, Klima, Hexactiv,... f�r nur knapp 62500,- Euronen!
�brigens verbaut John Deere glaub ich die selben Motoren (sind ja von DPS)!

Das ist von allen Angeboten die wir haben das Beste! Wir r�tseln ob die einen in unserer Region platzieren wollen, um den anderen Landwirten die schmackhaft zu machen!

Und wegen Renault, hat uns der H�ndler gesagt das die Modell f�r Modell aufr�umen und verbessern und der Ares 600 hat ja schon die Prozedur hinter sich genau wie Celtis. Und �ber den Kundenservice von Claas brauch man ja nicht zu diskutieren, da verbessern wir uns bestimmt gegen�ber dem aktuellen Deutz (zum Plus 85 kann ich ja viele Geschichten erz�hlen)!

Eine schlechte Wahl scheinen die bestimmt nicht!
Guido85

Re claas

Beitragvon Gasse » Fr Dez 02, 2005 9:01

Naja so günstig find ich das Angebot nun auch nicht für das Gleiche gilt kriegst du normalerweise auch einen Deutz oder MF oder so.

wegen der Motoren es sind zwar DPS Motoren, aber die Motoren werden von John Deere momentan nicht in die 6020er eingbaut sondern nur in die 5020er und kleinere Modelle als vierzylinder. Sollen ja als Vierzylinder ziemlichen Durscht haben.
Gasse

Beitragvon Guido85 » Fr Dez 02, 2005 20:25

Mal einen Hinweis der Ares 600 hat 6 Zylinder und den selben Motor wirst du auch bei den Jonnys finden! Außerdem ist die massige Spritsauferei mittlerweile selbst bei den Hirschen rum, weil für die meisten Landwirte der Verbrauch immer mehr in den Vordergrund rückt!

Wenn du das Angebot teuer findest dann geh doch mal zu einem Deutz-Händler und lass dir den K110 anbieten, der ist mit dem 617er vergleichbar denke ich! Mal sehen wie schnell dir graue Haare wachsen bei den heutigen Preisen. Als Hinweis wir hatten ein Angebot über einen K100 mit der o.g. Ausstattung der lag schon bei 69.500,- und MF ist nicht viel billiger genau wie Käse und über Fendt brauchen wir ja garnicht mehr zu reden. Die machen ja eh die "günstigsten" Preise, ich sag nur 309er! Also ist der Ares echt günstig, du musst bedenken wir kaufen normalerweise einen Schlepper in zehn Jahren und nicht wie andere alles 2 Jahre einen, dafür sind wir nicht groß genug!
Guido85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum