Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Co2 Steuer, das wird teuer!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
248 Beiträge • Seite 10 von 17 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17

Re: Co2 Steuer, das wird teuer!

Beitragvon auswanderer » Fr Jul 26, 2019 15:48

holz-metall-artinger hat geschrieben:
nach den Prognosen wird Straßenverkehr, Flugverkehr, Stromverbrauch noch steigen, und muss, sonst haben wir eine Rezession
ich behaupte, dass unser System fallen wird, wenn wir nicht aufpassen ---> Caos

Deine Rundumschläge und diffusen Kritiken, was fehlt Dir
Was hast Du konkret für Probleme.
Fahrt zur Arbeit, landw. Produktion, das sind Fakten die notwendig sind, das Land ist unendlich reich, das kann Dir ausgeglichen werden
Man braucht nur auf jeden SUV 3000 € drauf schlagen, am Flughafen gleich 100 € extra kassieren, es erwischt keinen falschen
mfg. josef
Fahrt

Mein konkretes Problem ist einfach nur,dass immer irgendwas von oben herab verordnet wird und man einfach zuviel Unsinn mitmachen muss.
Ich selber habe keine Schwanzverlaengerung,aehhh Porsche Cayenne oder so.Brauch ich auch nicht.Ich bin ueberhaupt jemand an dem die Autoindustrie pleite gehen wuerde mit meinem Uraltfuhrpark und Simpeltechnik.Aber ich wuerd nen Teufel tun jemandem seine Schwanzverlaengerung zu verbieten.Soll er doch gluecklich werden mit.

Mich stoert einfach die dauernde Bevormundung von "denen da oben",die selber kein Plan von nix haben aber mir sagen wollen was zu tun ist...und selber trotzdem machen was sie wollen und sich nicht an ihr gepredigtes halten und mit schlechten Beispielen voran gehen,siehe die gruene Tante mit dem Eisbecher in Californien...
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon auswanderer » Fr Jul 26, 2019 15:57

ackerdiesel hat geschrieben:Wer hält dich davon denn ab, ein Auto mit 25ltr. Verbrauch zu fahren? Nur dein Geldbeutel. Mein Opa hätte dazu gesagt:" Hättest du in der Schule besser aufgepasst, wärst du jetzt auch Staatsbediensteten."
Also nicht motzen, machen!

Du hast den Kern nicht verstanden.Gleiches Recht fuer ALLE,OHNE Ausnahmen.
Ich will kein Auto mit 25l Verbrauch weils einfach fuer mich nicht notwendig ist,ich hatte genug Autos in meinem Leben und bin inzwischen FREIWILLIG zu der Einsicht gelangt,dass ich sowas nicht brauche.Wohlgemerkt freiwillig und nicht zwangsverordnet,darum gehts mir.Lieber kauf ich mir Ackerland von der Kohle,das rostet mir naemlich nicht unterm Allerwertesten weg.
Und Staatsbediensteter ist ne Einstellung und keine Arbeit,was ein gewisses Minimum an parasitaerem Daseinwollen inkludiert.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon auswanderer » Fr Jul 26, 2019 16:05

ackerdiesel hat geschrieben:Der Mehrheit gefällt die Politik der, wie du sie nennst, "Mutti". Sie wurde demokratisch gewählt. Wenn du dich nach 1989 zurück sehnst, in Nordkorea ist der große Führer für jeden Spaß zu haben. Kannst auswandern. Den Namen hast du ja schon.

Hab ich das irgendwo behauptet,dass ich mich danach zurueck sehne?Neinnnn.Ich hab nur festgestellt,dass es so ist.Genosse Sowieso wurde damals uebrigens ebenso demokratisch mit 98% gewaehlt.Und an die Ehrlichkeit von Wahlen weltweit glaube ich nicht mehr seit dem Wahldesaster mit Bush jr. in der "Wiege der Demokratie" und einigen anderen Geschichten.

Wenn Du mal weiter gelesen haettest und bis Wohnort gekommen waerst...
auswanderer

Beitragvon Neo-LW » Fr Jul 26, 2019 16:07

Moin,

irgendwie versteht es keiner.

JEDES Barrel Öl dieses Raumschiffs 'Erde' wird irgendwann verbrannt.

Wenn wir 10 % sparen, fällt der Rohölpreis, und damit der Benzinpreis an Amerikanischen Tankstellen.

Also ist eine Einsparung bei uns die direkte Subventionierung von US-Autofahrern.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Fr Jul 26, 2019 16:13

Moin,

ich hatte es ananderer Stelle schon geschrieben:

Auf Iranischen Tankern schwimmt derzeit soviel Öl, wie etwa die halbe strategische Rohölreserve Deutschlands.

Wer nicht will, das das Öl verbrannt wird, muß nur die Tanker versenken.

Kann die Bundeswehr ja mit den 5 U-Booten machen.

Gibt natürlich ein wenig Sauerei im Persischen Golf.

Olli
Neo-LW

Beitragvon auswanderer » Fr Jul 26, 2019 17:57

holz-metall-artinger hat geschrieben:
Es gibt nicht das gleiche Recht für alle, Du bist zu wenig gefestigt, man könnte sagen labil wenn du dich darüber aufregst und dich über das Auto definierst
Für mich gilt: zur Seite treten, damit "die Reichen und Schönen" vor können

da werden in den Metropolen die Eingesessenen verdrängt weil die Reichen und Schönen die Luxuswohnungen brauchen, es können sowieso nicht alle hin.
Von den Armen kann man nichts nehmen, welchen Nachteil habe ich wegen der Reichen

Ich weiss nicht ob das jetzt so zu verstehen ist,dass ich mich ueber mein Auto definiere oder das ne allgemeingehaltene Aussage ist.
Gleiches Recht,damit meine ich nicht automatisch,dass sich jeder alles leisten kann oder koennen muss.Das war noch nie so und wird warscheinlich auch nie so sein.
Nur diese Wasser predigen und Wein saufen Arie kotzt mich an.Lass doch die Leute frei entscheiden ob sie 25l oder 3l verbrauchen wollen.Es gibt genug Info um sich selber ein Urteil zu bilden ob man das muss oder nicht.Und wenn es vorgeschrieben wird nur noch 3l Autos zu verkaufen dann aber bitte auch fuer die Politiker.Gibt es Flugverbote,dann auch fuer Politiker.Standpunkt ruebergebracht?Es kann ja auch jeder frei entscheiden ob er Bio kauft oder nicht.Es sei denn,die Gruenen verbieten irgendwann auch konventionelle Produkte...spaetestens dann ist das Geschrei hier gross...
auswanderer

Beitragvon Falke » Fr Jul 26, 2019 18:31

Treibstoffe sind ja jetzt schon zu über 50 % besteuert, Neuwagen zu über 30 % (zumindest in Ö., Schluckspechte überproportional).

Die Politiker (und die Treiber dahinter) wollen jetzt mit dem medialen Trommelfeuer um die CO2 Steuer die Konsumenten so weit kirre machen und weichkochen,
dass weitere Erhöhungen ohne allzu großes Murren (siehe Gelbwesten-Proteste in F.) akzeptiert werden - und so das Wirtschaftswachstum nicht zu sehr gebremst wird.

Mal sehen, ob der Bogen nicht doch überspannt wird. the show must go on.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Neo-LW » Fr Jul 26, 2019 18:34

Moin,

auswanderer hat geschrieben:

Nur diese Wasser predigen und Wein saufen Arie kotzt mich an.Lass doch die Leute frei entscheiden ob sie 25l oder 3l verbrauchen wollen.
Es gibt genug Info um sich selber ein Urteil zu bilden ob man das muss oder nicht.

Und wenn es vorgeschrieben wird nur noch 3l Autos zu verkaufen dann aber bitte auch fuer die Politiker.
Gibt es Flugverbote,dann auch fuer Politiker....

Hat BM Gabriel vorgemacht.

Er ist Medienwirksam mit dem Zug von Hannover nach Berlin gefahren.

Leider wäre er dann in Berlin festgenagelt gewesen.
Also ist sein Fahrer mit dem leeren Dienstwagen neben der Bahn nach Berlin gefahren.
Am Bahnhof in Berlin ist er dann in sein Dienstauto umgestiegen.

Ist Cem Özdemir noch in Erinnerung ?
Der Grüne hatte vor 10 Jahren mal exsessiv das Flugzeug genutzt, und Meilen gesammelt.

Die Grünen sind in Statistik vom Bundestag die Fraktion mit dem grössten Quotienten von
Abgeordneten zu Flugmeilen.

Soviel zu Wasser und Wein.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Fr Jul 26, 2019 18:36

Die Leute sollen auch weiterhin frei entscheiden , das wird denen aber was kosten . Die Spassgesellschaft , mit den ganzen Reisen und anderes , das muss in den nächsten Jahren immer mehr kosten und dann wird hoffentlich ein Augenmerk auf weniger Energie verbraucht geachtet .
@ Auswanderer wenn die Politik Autos verbieten würden die mehr als 4Liter/100Km verbrauchen , dann hätten die Autohersteller solche Auto's . Der Wille muss manchmal auch erzwungen werden
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neo-LW » Fr Jul 26, 2019 18:42

Moin,

Zement hat geschrieben:
Der Wille muss manchmal auch erzwungen werden

Der Spruch ist aber vom ÖR Fernsehen geklaut.

Ich erinnere mich:

"Der Deutsche will gezwungen werden."

Also sind alle Deutschen Masochisten.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Falke » Fr Jul 26, 2019 18:47

Neo-LW hat geschrieben:Der Spruch ist aber vom ÖR Fernsehen geklaut.

Fast alle zementgrauen Sprüche sind Ausdruck der Indoktrination durch ÖR und MSM ... :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon auswanderer » Fr Jul 26, 2019 18:53

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

auswanderer hat geschrieben:

Nur diese Wasser predigen und Wein saufen Arie kotzt mich an.Lass doch die Leute frei entscheiden ob sie 25l oder 3l verbrauchen wollen.
Es gibt genug Info um sich selber ein Urteil zu bilden ob man das muss oder nicht.

Und wenn es vorgeschrieben wird nur noch 3l Autos zu verkaufen dann aber bitte auch fuer die Politiker.
Gibt es Flugverbote,dann auch fuer Politiker....

Hat BM Gabriel vorgemacht.

Er ist Medienwirksam mit dem Zug von Hannover nach Berlin gefahren.

Leider wäre er dann in Berlin festgenagelt gewesen.
Also ist sein Fahrer mit dem leeren Dienstwagen neben der Bahn nach Berlin gefahren.
Am Bahnhof in Berlin ist er dann in sein Dienstauto umgestiegen.

Ist Cem Özdemir noch in Erinnerung ?
Der Grüne hatte vor 10 Jahren mal exsessiv das Flugzeug genutzt, und Meilen gesammelt.

Die Grünen sind in Statistik vom Bundestag die Fraktion mit dem grössten Quotienten von
Abgeordneten zu Flugmeilen.

Soviel zu Wasser und Wein.

Olli

Warscheinlich nur 1x,damit Medienwirksam...
Oezdemir ist doch der mit der Haschplantage aufm Balkon der dafuer nicht eingefahren ist,oder?
auswanderer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
248 Beiträge • Seite 10 von 17 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines