Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Co2 Steuer, das wird teuer!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
248 Beiträge • Seite 8 von 17 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17

Re: Co2 Steuer, das wird teuer!

Beitragvon Neo-LW » Di Jul 23, 2019 4:46

Moin,

elchtestversagt hat geschrieben:
Urnenbestattung muss dann ja gegenüber dem normalen Grab das zwanzigfache kosten,
weil dann soviel Co2 freigesetzt wird, wie der Mensch in seinem Leben aufgenommen hat...

Ich weiß es nicht.

Da ich ja einen allwissenden (SPD)Abgeordneten des Deutschen Bundestages habe,
war ich so frei, ihm diese Frage zu stellen.

Ich habe also angefragt, ob für die thermische Entsorgung eine CO2-Steuer anfällt,
oder ob ggfs. an eine Ausnahmeregelung gedacht sei.

Ich harre der Antwort.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon µelektron » Di Jul 23, 2019 12:13

Hmm. Beim Kompostieren wird Methan frei, das ist noch viel schädlicher fürs Klima und die Belastung des Grundwassers mit Nitrat kommt noch dazu und den Flächenfraß nicht vergessen. BGA wäre noch eine Option.
Da ist die Zementwerkvariante schon klimafreundlicher.

„Wir kremieren für den Ökofrieden“ wäre so n Slogan fürs Werkstor
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Family Guy » Do Jul 25, 2019 6:54

Wärmerückgewinnung ist hier schon ausführlich diskutiert.
menschliche-warme-aus-dem-krematorium-t56946.html
Family Guy

Beitragvon CarpeDiem » Do Jul 25, 2019 7:27

Leute macht euch doch keinen Ast. Der Bürger soll (wieder einmal) abkassiert werden. Das ist der einzige Sinn und Zweck der Hype. Da sind sich die Parteien alle einig. Der so gemolkene darf sich dabei gut fühlen, der Geldbeutel ist dünner aber er hat was für die Klimazukunft getan......!
CarpeDiem

Beitragvon Zement » Do Jul 25, 2019 8:14

Die Co2-Steuer nach dem Vorbild von der Schweiz , wird uns alle dazu bewegen , darauf zu achten welche Menge Co2 erzeugt wurde um es zu produzieren , oder wie viel es im Laufe der Zeit CO2-Ausstoß erzeugt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon germane » Do Jul 25, 2019 8:38

Gewicht reduzieren, sich schonen (weniger körpl. arbeiten), früher sterben würde auch was bringen.

http://www.science-skeptical.de/blog/kl ... g/0016290/

Auch weniger Leben im Boden, d.h mineralisch düngen.

Das ist alles zu kompliziert, um das Thema den Grünen zu überlassen. :lol:

µelektron hat geschrieben:Hmm. Beim Kompostieren wird Methan frei, das ist noch viel schädlicher fürs Klima und die Belastung des Grundwassers mit Nitrat kommt noch dazu und den Flächenfraß nicht vergessen. BGA wäre noch eine Option.
Da ist die Zementwerkvariante schon klimafreundlicher.

„Wir kremieren für den Ökofrieden“ wäre so n Slogan fürs Werkstor

Kompostieren ist auch so ein Thema. So wie meine Bioland-Nachbarn kompostieren, geht dabei anscheinend schon 70%, des von den Pflanzen gespeicherten C´s, wieder in die Luft. Welche Gase strömen dabei von den Haufen alles heraus?
Unnatürlich ist es auf jeden Fall, oder?
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Falke » Do Jul 25, 2019 9:16

Das Dilemma ist ja, dass alles was heute produziert wird, um eventuell in Zukunft den CO2 Ausstoss zu vermindern, zunächst noch sehr viel mehr CO2 produziert - und es (viele) Jahre braucht, bis die Bilanz ausgeglichen ist.
Je heftiger die "industriellen" Bemühungen, CO2 einzusparen - umso schneller steigt der gegenwärtige CO2 Gehalt!

Es ist z.B. noch keine Solarzelle aus 100 % Solarstrom als Energieinput produziert worden.

Die einzige "schnelle" Lösung wäre wirklich, "die Luft anzuhalten". :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon AF85 » Do Jul 25, 2019 9:29

Zement hat geschrieben:Die Co2-Steuer nach dem Vorbild von der Schweiz , wird uns alle dazu bewegen , darauf zu achten welche Menge Co2 erzeugt wurde um es zu produzieren , oder wie viel es im Laufe der Zeit CO2-Ausstoß erzeugt .

Oh mann ,solch willenlose Schafe, die sich ohne Gegenwehr das Geld aus der Tasche ziehen lassen, um unseren überdimensionierten Staatsapparat und Merkels wahnwitzige Einwanderungspolitik zu finanzieren, braucht unser Staat. Hast du das immer noch nicht kapiert , dass das wieder nur eine weitere Steuererhöhung , und das mit der Entlastung an anderer Stelle eine weitere verarsche des deutschen Bürgers ist.
Ich fasse es nicht.
AF85

Beitragvon Zement » Do Jul 25, 2019 10:09

AF85 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Die Co2-Steuer nach dem Vorbild von der Schweiz , wird uns alle dazu bewegen , darauf zu achten welche Menge Co2 erzeugt wurde um es zu produzieren , oder wie viel es im Laufe der Zeit CO2-Ausstoß erzeugt .

Oh mann ,solch willenlose Schafe, die sich ohne Gegenwehr das Geld aus der Tasche ziehen lassen, um unseren überdimensionierten Staatsapparat und Merkels wahnwitzige Einwanderungspolitik zu finanzieren, braucht unser Staat. Hast du das immer noch nicht kapiert , dass das wieder nur eine weitere Steuererhöhung , und das mit der Entlastung an anderer Stelle eine weitere verarsche des deutschen Bürgers ist.
Ich fasse es nicht.

Oh was für ein Gejammer und Geheule , das ist schon traurig/witzig !
Ja dann kannst du eben kein 4tes Spassauto kaufen . (Ironieoff) :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Falke » Do Jul 25, 2019 10:23

Zement hat geschrieben:Ja dann kannst du eben kein 4tes Spassauto kaufen .

Kaufen oder besitzen kann ich beliebig viele Fahrzeuge (z.B. Oldtimer) - ich kann aber eh' nur mit jeweils einem davon fahren.
CO2-relevant ist eher, wie, wie viel, wie oft, wie weit ich damit fahre.

Auch jemand ohne Auto, der sich aber täglich von irgendeinem Lieferdienst was liefern lässt, ist "nicht frei von Sünde". :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon auswanderer » Do Jul 25, 2019 10:33

Ohne jetzt den Thread komplett sondern nur in Auszuegen gelesen zu haben.
Natuerlich gehts nur ums Abzocken,was habt ihr denn gedacht?
Politiker muessen ja irgendwas liefern um am Stuhl kleben zu bleiben und sei es der groesste Schwachsinn ueberhaupt.
Jetzt schicken die schon ein behindertes Kind vor das Angst verbreiten soll,die schrecken echt vor nix zurueck.

Ansonsten ist alles Quatsch was die sagen. Erdoel gibts nahezu unendlich,Erdgas ebenso.Daher koennte man theoretisch aus der Kohle aussteigen.Nur warum,wenns die Industrie komplett zerstoert,der CO2 Ausstoss wird durch Gas nicht geringer?Der Politiker hat ja sicher schon ne Bude in Neuseeland oder Paraguay.Ihr auch?
Das bischen CO2 macht keinen Unterschied.Die koennen ja "wissenschaftlich begruendet" alles behaupten.Das ist genau wie mit Juristendeutsch.Versteht kein Schwein aber alle machen mit.
Der E-Auto Quatsch ist nicht zu machen,da mit den momentanen Mitteln nicht im Grossmasstab umsetzbar.
Warum koennen die uns einfach nicht in Ruhe lassen,bis irgendwer den kleinen grauen Kasten erfindet,der fuer jedes Haus kostenlos Strom im Ueberfluss liefert?

Und Waermerueckgewinnung aus Krematorien...wie viel Holz bei ner nepalesischen Verbrennung drauf geht(fuer 1!!! Leiche).Mehr darf ich nicht schreiben,aber wir werden von der Geburt bis zum Tode komplett verarscht!!!

Und wenn die wirklich mal so richtig viel CO2 einsparen wollen,dann sollten die zuerst mal die US-Army still legen.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Zement » Do Jul 25, 2019 10:42

Falke hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Ja dann kannst du eben kein 4tes Spassauto kaufen .

Auch jemand ohne Auto, der sich aber täglich von irgendeinem Lieferdienst was liefern lässt, ist "nicht frei von Sünde". :roll:

A.

Ich und meine Frau bestellen viel Online , aber von mir aus können die ruhig den Preis für den Lieferdienst verdoppeln oder verdreifachen , dann werden wir auch wieder ein oder andere Produkte hier aus der Gegend mehr kaufen . :)
https://www.youtube.com/watch?v=rf0_lE_4af4
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon auswanderer » Do Jul 25, 2019 11:10

holz-metall-artinger hat geschrieben:es geht nicht ums Abzocken ! es geht um die außer Rand und Band geratene Gesellschaft zu führen mit Zwangsmaßnahmen.

Warum wird dann immer freitags demonstriert ?

Wissen müssten es ja dann die Forschung, was sagt den dann der Harald Les..?
mfg. josef

Wo ist denn die Gesellschaft von allein ausser Rand und Band geraten?
Der heutige teils traurige Zustand ist doch voll und ganz auf die Politikentscheidungen(z.T.auf Druck der Grosskonzerne) der letzten 20 Jahre,teils bis 40-50 Jahre zurueck zu fuehren.Dazu noch die vollkommen verrueckten Medien,die das Volk auf immer neuen Quatsch aus der Politik und Wirtschaft "vorbereiten",den eigentlich niemand braucht.
Was meinst denn,warum die um den Reichstag jetzt nen Panzergraben ziehen wollen?
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
248 Beiträge • Seite 8 von 17 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines