Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:14

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 801 von 888 • 1 ... 798, 799, 800, 801, 802, 803, 804 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Westi » So Apr 03, 2022 19:06

Isarland hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:… blieb allerdings völlig Systemlos. …

Das glaube ich Dir ungesehen ;)

Hugh.... Westi, der größte Schlaumeier im Forum hat gesprochen. :lol: :lol: :lol:

Ja, direkt nach Dir ;)
Westi

Beitragvon julius » So Apr 03, 2022 19:55

HL1937 hat geschrieben:Eher der systemtreueste Volldepp.

Aber es ist doch schon erschreckend wie einfach man einige Bürger bei der Stange halten kann, und die alles vorgekaute geistig übernehmen, und selber nicht mehr nachdenken.
Dank an ARD und ZDF und die Presse.
So ferngesteuerte Bürger die blind folgen hatten wir schonmal und das hat nicht gut geendet.

Sieht man neben Corona auch am deutschen Klimawahn oder die Einwanderungspolitik 2015. Unsere Gutmenschen hinterfragen nichts, sondern klatschen Beifall.
Keine gute Entwicklung. :roll:
julius

Beitragvon Barbicane » So Apr 03, 2022 20:06

Landerbe hat geschrieben:
Natürlich gibt es den Krieg, natürlich gibt es Corona. Es geht darum, wie Menschen durch die Medien suggestiv beeinflußt werden- und erzähle mir nicht, dass dies "zum Wohle" der Menschen ist.

Das war mehr oder weniger schon immer so.
Das ist kein Geheimnis.

Man muss halt verstehen dass nicht nur der in Kreisen sog. "Mainstream" das manchmal macht, sonder auch die, nennen wir's "Alternativen Medien", noch viel mehr.
Insbesondere die, grad bei Leuten die sich mit der Informationsfindung und -bewertung schwer tun, so beliebten youtube- und Telegrammkanäle.
Im besten Fall nur um Klicks und damit Kohle zu generieren.
Im schlechtestem Falle um die Leute zu radikalisieren.

Wie ich schon oft geschrieben hab:
Immer aus Grundsatz dagegenquatschen ist nicht das selbe wie selber denken!
Es ist aber ein sicheres Zeichen für mangelnde Kompetenz und Leichtgläubigkeit.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Pegasus_o » So Apr 03, 2022 21:25

Barbicane hat geschrieben:Immer aus Grundsatz dagegenquatschen ist nicht das selbe wie selber denken!

Das nicht, aber wenn man mir zu einem Thema erzählen möchte, es gäbe nur eine Sicht der Dinge, und die wäre alternativlos, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch!

Es gibt immer Alternativen, niemand hat zu 100% recht, es gibt auf der einen wie der anderen Seite keine Heiligen.

Zweifel ist ein Grundprinzip von Wissenschaft und Voraussetzung von einem Falsifikationsprinzip. Und das ist mein Credo...
Pegasus_o

Beitragvon Barbicane » So Apr 03, 2022 21:54

So seh ich das auch.

Wobei wissenschaftliche Erkenntnisse nur durch Wissenschaft angezweifelt werden können, aber nie durch Religion, Politik oder eine halbgare Meinung nach dem Durchzappen von Youtubevideos.

Aber es gibt tatsächlich Dinge für die es keine alternativen Meinungen gibt.
Das ist z.B. das schöne an Mathematik, die ist immer wahr, egal ob man dran glaubt oder nicht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Apr 03, 2022 22:14

Barbicane hat geschrieben:So seh ich das auch.

Wobei wissenschaftliche Erkenntnisse nur durch Wissenschaft angezweifelt werden können, aber nie durch Religion, Politik oder eine halbgare Meinung nach dem Durchzappen von Youtubevideos.

Aber es gibt tatsächlich Dinge für die es keine alternativen Meinungen gibt.
Das ist z.B. das schöne an Mathematik, die ist immer wahr, egal ob man dran glaubt oder nicht.

Es ist gar nicht verkehrt, wenn es Informationsquellen und Wege gibt, die sich abseits der etablierten Medien befinden.
Zum einen, weil im Fernsehen Themen besonders in Nischen nie so im Detail behandelt werden können, wie es vielleicht nötig ist, einfach weil ein möglichst breites Publikum angesprochen werden muss.

Telegramm wurde von einem Herren namens Durow gegründet, google einfach mal seinen Namen.
Telegramm und Youtube sind in Russland mittlerweile einige der wenigen Quellen über die man sich unabhängige Informationen besorgen kann.
Das gefasel von wegen Verschwörungstheoretiker bla bla bla regt mich nur noch auf, es gibt millionen von gruppen an denen du dort teilnehmen kannst und in welchen Gruppen du bist, welche Kanäle du besuchst das entscheidest nur du als Nutzer.
Das dort eben wenige Dinge gesperrt werden ist einfach konsequent und die Berichterstattung über den Messenger wird dem einfach nicht gerecht.
John Deere 6320Premium

Beitragvon HL1937 » Mo Apr 04, 2022 12:19

Kann eigentlich diesen dilletanten Stotter- Pumuckel Klabauterbach niemand stoppen?
Seine und die verbissene Art anderer Poltitiker für die Spritzerei lassen doch auch Korruption vermuten.

Pfizer: 22 Milliarden $ Reingewinn. So viel zu Lauterbachs Gewinsel von wegen: "Pharmafirmen verdienen so gut wie nichts an Impfstoffherstellung." Diese Made lügt, wenn sie das Maul aufmacht.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Westi » Mo Apr 04, 2022 12:54

HL1937 hat geschrieben:Pfizer: 22 Milliarden $ Reingewinn.

Na und?
BioNtech hat 11 Mrd und die sind definitiv nur durch den Impfstoff. Pfizer machte ja vorher schon Gewinn.

BioNtech hat aber auch über 5 Mrd Steuern zahlen müssen, was einen sehr positiven Nebeneffekt für Mainz und RLP hat. Mainz (als eine der verschuldetsten Städte Deutschlands) ist innerhalb von zwei Jahren Schuldenfrei und RLP wird höchstwahrscheinlich kein Nehmerland mehr sein.
Also profitieren alle davon.
Westi

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 04, 2022 13:21

Barbicane hat geschrieben:Aber es gibt tatsächlich Dinge für die es keine alternativen Meinungen gibt.

Genauso ist es. Die Mathematik ist die ehrlichste Wissenschaft. Kein Wischiwaschi, alles klar und deutlich.

In der Mathematik werden Zusammenhänge mit diesem "schlimmen" Formalismus (Notation) ausgedrückt, der einen sofort abschreckt, wenn man ihn nur schon sieht. Das geht mir genauso, wenn ich mir mal wieder irgendwas genauer in der Mathematik ansehe. Erstmal ist man erschlagen. Beim Integralzeichen ("Fleischerhaken") z.B. streuben sich mir gleich die Nackenhaare. Integrale waren nie meine Freunde und werden es auch nie werden.
Aber dieser Formalismus ist dringend notwendig, weil sich mit keiner natürlichen Sprache auf dieser Welt die Exaktheit der Mathematik ausdrücken lassen würde.
Südheidjer

Beitragvon Pegasus_o » Mo Apr 04, 2022 14:11

Südheidjer hat geschrieben: Die Mathematik ist die ehrlichste Wissenschaft.

Ja, daß 2+2=4 läßt sich exakt beweisen. Das diese Aussage etwas mit unserem Leben zu tun hat, ist etwas schwieriger zu zeigen und das sich alle Probleme mathematisch beweisen lassen, ist seit Gödel ausgeträumt.

Ich unterrichte Mathematik und weiß, welche Mühe sogar Abiturienten mit mathematischen Sachverhalten haben. Um so erstaunter war ich die letzten 2 Jahre, wer mir alles exponentielles Wachstum oder auch Sensitivität /Spezifität von Tests erklären wollte :-)
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 04, 2022 15:47

Südheidjer hat geschrieben:Genauso ist es. Die Mathematik ist die ehrlichste Wissenschaft. Kein Wischiwaschi, alles klar und deutlich.

Dass das von interessierten Kreisen geändert wird, ist m.E. nur eine Frage der Zeit.....
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 04, 2022 15:54

QTreiber, mal den Teufel nicht an die Wand!
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Mo Apr 04, 2022 16:03

Mensch Südheidjer, gerade Exponentialfunktionen kannst du hoch und runter integrieren und jeden sinus und cosinus als Exponentialfunktion darstellen. Homogene und inhomogene Differentialfunktionen. Denk nur an die Fourier Transformation oder die Prony Methode. Das war doch das schönste im Studium!
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 04, 2022 16:22

Südheidjer hat geschrieben:QTreiber, mal den Teufel nicht an die Wand!

Es gibt "Schreiben nach Gehör". Warum also nicht auch "Rechnen nach Gefühl"? Kommt mit Sicherheit.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 04, 2022 16:38

STOP! QTreiber, halte ein! Der Satan hat von deinen Gedanken besitzt ergriffen.

....aber auszuschließen ist das vielleicht wirklich nicht mehr......"Rechnern nach Gefühl".

"Scharfes Gucken" hatten wir damals schon zur Ermittlung einer ersten Nullstelle, um dann anschließend Polynomendivision durchzuführen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 801 von 888 • 1 ... 798, 799, 800, 801, 802, 803, 804 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines