Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:18

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 816 von 888 • 1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Apr 16, 2022 6:25

Bei dem was du von dir gibst, kann denken nicht so deine große Stärke sein.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon julius » Sa Apr 16, 2022 7:22

HL1937 hat geschrieben:Die größten Kapazitäten sitzen auch in der Politik.
Der nirgends was taugt, landet dort.
Der staatstreue Pöbel folgt den Anweisungen.
Querdenker ist doch was gutes, der denkt wenigstens.

Ist doch klar warum der Lauterbach als einziges Land auf dem Globus die Impfpflicht ab 18 Jahre wollte. Der hatte damals 660 Milllionen Impfdosen bestellt und bleibt nun drauf sitzen weil sich kaum noch jemand impfen und boostern läßt. :lol:
https://www.swr.de/unternehmen/kommunik ... 2-100.html
In der Wirtschaft wäre jede Firma mit einem Lauterbach pleite nach solchen Bockschüssen. In der Politik geht das weil nun den Schaden der Steuerzahler übernehmen muss. :roll: Dann werden halt die Steuern erhöht.
Man müßte ihn eigentlich sofort entlassen aus seinem gut bezahlten Posten mit später auch noch üppigen Pensionen.
Zuletzt geändert von julius am Sa Apr 16, 2022 7:25, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Apr 16, 2022 7:25

Dann wäre ja keiner mehr da, die müssten ja alle weg.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 16, 2022 7:51

julius hat geschrieben:Der hatte damals 660 Milllionen Impfdosen bestellt und bleibt nun drauf sitzen weil sich kaum noch jemand impfen und boostern läßt. :lol:

Die Absurdität so manchen Beitrags ergibt sich oft schon aus einer verwendeten Zahl. Warum sollte jemand für 80 Mio. Einwohner 660 Mio. Impfdosen bestellen? Zumal es, seit Beginn seiner Amtszeit und für alles vorher war er nicht zuständig, nur noch um wenige Ungeimpfte und zu boosternde Geimpfte ging.
Die hier weit verbreitete Unfähigkeit, konkreten Personen/Politikern auch deren Fehlleistungen zuzuordnen, ist einfach nur grandios.
Vielleicht liegt es auch an Ostern. :wink:
DWEWT

Beitragvon 240236 » Sa Apr 16, 2022 7:58

DWEWT hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Der hatte damals 660 Milllionen Impfdosen bestellt und bleibt nun drauf sitzen weil sich kaum noch jemand impfen und boostern läßt. :lol:

Die Absurdität so manchen Beitrags ergibt sich oft schon aus einer verwendeten Zahl. Warum sollte jemand für 80 Mio. Einwohner 660 Mio. Impfdosen bestellen?
Vielleicht liegt es auch an Ostern. :wink:
Diese Frage hätte ich auch gerne erklärt, aber habe diese Zahl von 660Mio. auch schon öfter gehört. Wie du schon geschrieben hast, konnten da mehrere nicht rechnen. An Ostern 2022 kann es nicht liegen, denn der Fehler wurde schon früher begangen.

Auf der Seite des Deutschen Bundestages ist von 554 mio Impfdosen die Rede, das sind aber immer noch viel zu viele.
240236

Beitragvon julius » Sa Apr 16, 2022 8:02

240236 hat geschrieben: Diese Frage hätte ich auch gerne erklärt, aber habe diese Zahl von 660Mio. auch schon öfter gehört.

Die Zahl von 660 bestellten Dosen bis 2023 stammen direkt von der Bundesregierung und sind im Link erklärt :
https://www.swr.de/unternehmen/kommunik ... 2-100.html
Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler hervor, die dem ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ vorab vorliegt.

Dürfte dann selbst ohne die kommenden Klagen von Impfschäden, bereits jetzt schon zweistellige Milliardenbeiträge dem Steuerzahler kosten, weil die Dosen im Müll landen.
julius

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 16, 2022 8:13

julius hat geschrieben:Ist doch klar warum der Lauterbach als einziges Land auf dem Globus die Impfpflicht ab 18 Jahre wollte.

Du sollst doch nicht immer Fake-News verbreiten.
https://www.rnd.de/politik/corona-impfp ... 4D22E.html
DWEWT hat geschrieben:Warum sollte jemand für 80 Mio. Einwohner 660 Mio. Impfdosen bestellen?

DIESE Frage habe ich mir auch des Öfteren gestellt. :?
Wird aber übereinstimmend drüber berichtet. Die betreffenden Medien sind aber wohl alle von Querdenkern gekapert worden. :lol:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-117.html
Und auch der Bundestag spricht immerhin noch von 554 Mio. Dosen, was zwar gut 100 Mio. Dosen weniger sind aber immer noch einem Vielfachen der Bevölkerung entspricht.
https://www.bundestag.de/presse/hib/kur ... gen-878074
Edit: Der Unterschied könnte dadurch zustande kommen, dass im Reportbeitrag von "bestellten Dosen seit Beginn der Pandemie" die Rede ist, auf der Bundestagsseite aber "2021 bestellte Dosen" aufgeführt sind. Die Bestellungen liefen ja schon 2020 an.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Sa Apr 16, 2022 10:12

Die Politiker sind auch schon so einfältig! Die bräuchten nur bei der 12 Impfung einen Liter Speiseöl+ eine Rolle Klopapier versprechen, dann reichen die Impfdosen nicht! :lol:
Hosenträger

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 16, 2022 11:13

240236 hat geschrieben:
VielleichDiese Frage hätte ich auch gerne erklärt, aber habe diese Zahl von 660Mio. auch schon öfter gehört. Wie du schon geschrieben hast, konnten da mehrere nicht rechnen. An Ostern 2022 kann es nicht liegen, denn der Fehler wurde schon früher begangen.

Mir ging es nicht darum, die Zahl anzuzweifeln. Es ist aber so, dass Lauterbach diese Zahl nicht zu verantworten hat. Genau das, hatte "Julius" aber in seinem Beitrag angeführt.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 16, 2022 12:25

DWEWT hat geschrieben:
Mir ging es nicht darum, die Zahl anzuzweifeln.
Neeeiiin, natürlich nicht. :lol: :lol:
DWEWT hat geschrieben: Warum sollte jemand für 80 Mio. Einwohner 660 Mio. Impfdosen bestellen?
Qtreiber

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Apr 16, 2022 12:36

Eingekauft hat doch noch der "Spahn" :?:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 16, 2022 13:07

Spahn, lauterbach....wen interessieren noch die Feinheiten in einer holzschnittartigen Welt?
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Sa Apr 16, 2022 13:12

Zur Entschuldigung der Politik muß man allerdings sagen, daß man in den aufgeheizten Umfeld gar nicht richtig handeln konnte, egal was man entschieden hätte, es wäre immer zu viel/zu wenig/zu spät gewesen.

Ein Politiker der alten Garde hätte natürlich sich irgend wann mal hingestellt und gesagt "Jetzt haltet alle mal die Luft an, Ihr Gartenzwerge!" , das geht natürlich nur , wenn ich unbestreitbare Kompetenz vorweisen kann. Wenn ich im wesentlichen nach dem Meinungsumfrage schiele, eiere ich eben rum und entscheide mal dies und mal das.
Pegasus_o

Beitragvon julius » Sa Apr 16, 2022 15:13

DWEWT hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:
VielleichDiese Frage hätte ich auch gerne erklärt, aber habe diese Zahl von 660Mio. auch schon öfter gehört. Wie du schon geschrieben hast, konnten da mehrere nicht rechnen. An Ostern 2022 kann es nicht liegen, denn der Fehler wurde schon früher begangen.

Mir ging es nicht darum, die Zahl anzuzweifeln. Es ist aber so, dass Lauterbach diese Zahl nicht zu verantworten hat. Genau das, hatte "Julius" aber in seinem Beitrag angeführt.

Natürlich trägt er Verantwortung in diesem Bereich. Da ist er erster Ansprechpartner und natürlich verantwortlich für die bestellten Dosen. Ob ganz oder nur Teilschuld lassen wir mal offen.
Ich kann doch auch keine Hemstoffkuh in den Tank melken und abliefern, und wenn das Überfall Kommando anrückt, alles auf den Pfarrer schieben.
julius

Beitragvon beihei » Sa Apr 16, 2022 15:32

Nein, das kann man pauschal nicht sagen.
Und das Beispiel passt überhaupt nicht zur angesprochen Situation.
Dem amtierenden Gesundheitsminister kann man viel vorwerfen , aber man kann ihn nicht haftbar für die Fehler seiner Vorgänger machen.
Dann würde ich auf der Baustelle nichts mehr anpacken , wenn ich Gefahr laufe haftbar für evt. Fehler vorgängiger Gewerke gemacht würde.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 816 von 888 • 1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines