Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 828 von 888 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon kansas » Fr Jun 03, 2022 10:11

Servus,
Da ja jetzt wieder der Schrei nach Impfen ,Impfen und Maske kommt,kann mir mal einer erklären warum Portugal als Impfweltmeister
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
anscheinend sind in der Gruppe ü 60 fast 100% geimpft,sterben aber im durchschnitt 38 Menschen am Tag an Corona (oder mit),sind das dann die wenigen jungen Umgeimpften oder wie lässt sich das erklären?
kansas

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 03, 2022 12:16

Ja, die Zeiten, dass Portugal uns in den Medien als das große Impfvorbild präsentiert wurde, sind vorbei. Da hört man nichts mehr von.
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Di Jun 07, 2022 15:38

Jetzt hat es Frau Baerbock auch erwischt. Das politische Parkett hat so seine Tücken. Reisepause - tut ihr bestimmt gut.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 07, 2022 19:34

kontofux hat geschrieben:Jetzt hat es Frau Baerbock auch erwischt.

Na, sowas aber auch.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Di Jun 07, 2022 19:46

kansas hat geschrieben:Servus,
Da ja jetzt wieder der Schrei nach Impfen ,Impfen und Maske kommt,kann mir mal einer erklären warum Portugal als Impfweltmeister
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
anscheinend sind in der Gruppe ü 60 fast 100% geimpft,sterben aber im durchschnitt 38 Menschen am Tag an Corona (oder mit),sind das dann die wenigen jungen Umgeimpften oder wie lässt sich das erklären?

Du weißt aber schon, dass es da eine neue Variante gibt?! Ach Quatsch, Corona gibt es ja gar nicht! :lol:
DWEWT

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Jun 07, 2022 20:23

Du weißt aber schon, dass es die nächsten Jahrzehnte immer neue Varianten geben wird? Also jeden Jahr in einen neuen Lockdown?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 07, 2022 20:41

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass es die nächsten Jahrzehnte immer neue Varianten geben wird? Also jeden Jahr in einen neuen Lockdown?

Nicht nur wegen Corona. Laut unserem geliebten Gesundheitsminister haben die Maßnahmen eine Immunitätslücke geschaffen (was ich nicht bestreite), wegen der die kommenden Maßnahmen auch dies berücksichtigen müssen. Also quasi eine "Ewigkeitsklausel" für zukünftige Maßnahmen vonnöten machen. :cry:
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Jun 09, 2022 8:48

Mitglied der Expertenkomission der Bundesregierung Reinhard Berner bestätigt nun endlich, was wir hier im Corona-Tröd schon vorher wussten:

Schulen zu oder auf? Maske auf oder runter? Ein Kinderarzt hat Studien zu Corona-Restriktionen für Heranwachsende ausgewertet. Er kommt zu einem deutlichen Ergebnis, wie wirksam die Eingriffe waren. Diese haben auch zu immensen Folgeschäden geführt – psychisch wie körperlich.

In Deutschland waren die Schulen während der Pandemie 38 Wochen ganz oder teilweise geschlossen, in der Schweiz gerade mal acht Wochen. Ein Vergleich der Inzidenzen in beiden Ländern bei Kindern und Jugendlichen unter 19 Jahren ergab keinen signifikanten Unterschied.

Allerdings hat Deutschland im Gegensatz zur Schweiz heute mit immensen Folge-Erkrankungen bei Heranwachsenden zu kämpfen, besonders psychischer Natur. Aus dieser Entwicklung müsse man Schlüsse ziehen, fordert nun der Kinderarzt Reinhard Berner, der als Mitglied des Expertenrates der Bundesregierung auch Kanzler Olaf Scholz (SPD) berät. Der Direktor der Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Dresden hat international Studien zu den Folgen der Pandemie für Kinder ausgewertet und eine Meta-Analyse angefertigt.

Berner hat auch zusammengetragen, wie wirksam das Tragen von Masken in Schulen ist. Er beruft sich dabei auf eine Untersuchung des finnischen Gesundheitsamtes. Dieses hatte Inzidenzen von Kindern miteinander verglichen, die in Gegenden mit und ohne Maskenpflicht an Schulen leben.

Auch hier zeigte sich mit Blick auf die Infektionshäufigkeit über einen Zeitraum von sechs Monaten absolut kein Unterschied. Daher sei, so Berner, die Einschränkung nicht gerechtfertigt. Der Regierungs-Experte sagt: „Solange künftig Varianten wie Omikron auftreten, können sich Politiker das Verordnen einer Maske in Grundschulen sparen.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... blich.html
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Hosenträger » Do Jun 09, 2022 9:53

Der gute Mann wird nicht mehr lange für die Regierung arbeiten. Bei den Masken ist halt Vorteilhaft wenn man die "Betriebsanleitung" lesen würde! Da steht keine Wirkung gegen Viren. Offensichtlich ist das Lesen und Begreifen in Deutschland nicht jeden gegeben. :roll:
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Do Jun 09, 2022 17:39

Hosi, du musst unbedingt den Maskenherstellern Bescheid geben dass ihre Angaben fehlerhaft sind!

Hier z.B. Moldex:

Dicht anliegende FFP-Masken schützen den Träger zuverlässig vor Viren.

Hatten wir alles schon zig mal, deine Merkfähigkeit schein nicht die beste zu sein...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 09, 2022 18:15

Barbicane hat geschrieben:
Dicht anliegende FFP-Masken schützen den Träger zuverlässig vor Viren.

Leider machen die keinen Unterschied, schützen also vor ALLEN Viren.
https://twitter.com/oida_grantler/statu ... -PUCoN99XU
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Do Jun 09, 2022 18:31

Kann ich leider nicht öffnen ohne Account...

Ist sicher nicht so einfach abzuhandeln das Thema.
Aber die ständige Wiederholung der Aussage "helfen nicht gegen Viren und wer was anderes behaupet ist doof" scheint auf jeden Fall nicht korrekt zu sein.
Siehe Herstellerangaben, diverse Arbeitsschutzvorschriften, medizinische Vorschriften, Studien und was weiß ich noch was sonst noch alles zu dem Thema gepostet wurde.

Scheint halt Leute zu geben die bedeutend besser ignorieren können als lesen.

¯\_(ツ)_/¯
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 09, 2022 18:37

Barbicane hat geschrieben:Kann ich leider nicht öffnen ohne Account...

Merkwürdig. :?
Ich hab' auch keinen Account, kann aber da das Meiste lesen.
In dem Video (hab' das auf keiner "neutralen" Seite gefunden) sagt Lauterbach in der BPK, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung zu einer abnehmenden Immunabwehr (Immunitätslücke) geführt haben, weshalb im Herbst/Winter mit einer starken Grippewelle und zahlreichen RSV-Infektionen zu rechnen sei.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Do Jun 09, 2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Do Jun 09, 2022 18:54

Da liegt bei mir ein nerviges Fenster drüber welches das meiste verdeckt.
Liegt vielleicht am Tablett...

Eine "Immunitätslücke" setzt irgendwie voraus dass die Masken doch irgendwie Krankheitserreger, im Falle der Grippe eben Viren, abhalten können.

Ich persönlich glaub nicht an so eine Lücke.
Bloß weil ich weniger im Stadion und auf Konzerten war, wird mein Immunsystem nicht eingeschlafen sein.
Die meiste Zeit hab ich auch keine Maske auf.
Die Zeit wird's zeigen.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 09, 2022 19:04

Barbicane hat geschrieben:
Eine "Immunitätslücke" setzt irgendwie voraus dass die Masken doch irgendwie Krankheitserreger, im Falle der Grippe eben Viren, abhalten können.

ICH habe das nie bestritten. :wink:

Barbicane hat geschrieben:Ich persönlich glaub nicht an so eine Lücke.

Ich schon (ich kann ja auch EINMAL mit Lauterbach einer Meinung sein :lol: ). Im Berufsumfeld meiner Töchter ist dauernd wer krank (meine Töchter inbegriffen)
Barbicane hat geschrieben:Die meiste Zeit hab ich auch keine Maske auf.
Ich auch nicht. Und das nicht, weil ich widerspenstig wäre, sondern weil es eben nicht nötig ist. Und bei mir und meiner Frau gibt es ja auch keine "Immunitätslücke". Wir sehen dem Herbst/Winter die Gesundheit betreffend sehr entspannt entgegen. Etwas anders sieht es natürlich bezüglich des Geschäftes aus. :?
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 828 von 888 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines