Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:33

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 03, 2020 9:08

QTreiber, ja. Bekannte Vorerkrankungen wäre wohl treffender.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 03, 2020 9:18

Zumindest werden heute erstmals 500 Corona Tote vom RKI gemeldet....
Ja ist ja schon gut, ich weiß die sind alle an den Vorerkrankungen gestorben, schon klar.
Ich schreibe es schon mal vorweg, dann habt ihr weniger Arbeit damit...
Fleischverkäufer

Beitragvon Botaniker » Do Dez 03, 2020 9:20

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wohl gemerkt, einfach verglichen wir hätten alles so gemacht wie in 2019. Jedes Stadion voll, Schützenfeste , Oktoberfeste, alle Konzerte, und jede Messe mit weltweitem Publikum usw. hätten statt gefunden Dann hätte man die Toten mit dem Radlader aus Turnhallen in Kühl Auflieger gefahren, so in diesem Bericht. Krankenhäuser bis zum bersten voll, und die Ärzte wären nur noch mit der sog. Tripple Lösung beschäftigt gewesen. Kann aber nicht mehr sagen, wo dieser Bericht war, glaube ARD oder ZDF
In Italien ist dieser Zustand ja zeitweise gewesen

Gib es auf, es ist aussichtslos, wir werden diese Anti-Maßnahmen-Typen nicht überzeugen. Es reicht zwar der gesunde Menschenverstand, aber manchen scheint das nicht....
Man bietet Ihnen mit der Diskussion nur überflüssigerweiße eine Plattform zur Verbreitung Ihrer kruden Gedanken.
Botaniker

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 03, 2020 9:23

Weiß ich selber, aber ich bin heute morgen geladen.
Und wir könnten jetzt auch weiter machen, die Mondlandung hat es nie gegeben, und die AMIS sind am 11. September selber in ihre eigenen Türme geflogen...usw
Wäre alles das selbe hier...
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Do Dez 03, 2020 11:45

Unser kleiner Narzi-Prinz Harry redet von einer Mahnung der Natur

https://www.youtube.com/watch?v=9GR4PW07z7M

Nun früher drohte man mit dem "lieben Gott", heute droht man mit der "lieben Natur".

Der hat damals seine SS-Uniform auch nicht aus Jux getragen,
da war schon Überzeugung dabei. Da kommt er ganz nach seiner Verwandtschaft um Hannover drumherrum.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Dez 03, 2020 11:50

Die Fokussierung nur auf China scheint ja auch nicht so die ganze Wahrheit zu sein, wenn man folgenden Bericht liest:

Das deckt sich mit einigen Studien aus anderen Ländern. In Italien war das Virus, wie berichtet, in Blutproben nachgewiesen worden, die aus dem September 2019 stammten.

https://www.heise.de/tp/news/Corona-Hoe ... 76879.html
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 03, 2020 12:23

Nachdem ja immer wieder die Grippe bzw Influenza heran gezogen wird...

Bei der "schlimmsten" Influenzawelle 2017/ 18 starben weltweit zwischen 290 000 und 650 000 Toten aus.

Diese Zahlen basieren auf Schätzungen.

Quelle: https://t3-web.meduniwien.ac.at/ueber-u ... -pro-jahr/

In Deutschland verkündete das RKI 182 000 für 2018/ 2019 laborbestätigte Erkrankungen.

Im Zeitraum 2017- 2018 schätzt 25 000 Tote. Vergleichszahlen für den Zeitraum 2018- 2019 wurden nicht genannt.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

Vielleicht auch nicht ganz so wichtig?

In jedem Fall ist ja bei einigen inzwischen angekommen das es sehr wohl eine Übersterblichkeit in den USA gab oder gibt.

Nur mal so, wie [Selbstzenzur] muss man sein? 182 000 laborbestätigte Fälle der Influenza 2018/ 2019 stehen in D Stand heute ca 1.1 Mio gegenüber. Selbst wenn man Influenzafälle abzieht (die es ja lt anhildchen nicht mehr gibt, diagnostiziert ja keiner) mit 400 000 bleiben rund
700 000 Coronafälle übrig.

Tja, Weltweit werden 1,5 Mio Tote von Wordometers angezeigt. Geht man von den 650 000 Toten der Influenzawelle 2017/ 2017 aus bleiben 850 000 Tote übrig.

Aber es gibt keine Übersterblichkeit. Schon klar...

Vielleicht gibt es die in D tatsächlich zur Zeit nicht. Zum Glück nicht.

Allerdings befürchte ich das sich das bis April/ Mai 2021 deutlich verändern wird weil das Personal einfach nicht mehr kann.

Ist zwar mehr oder weniger witzlos weil "jeden Tag sterben Menschen"....die "Spezialisten" werden schon irgendwas zu ihren Theorien finden.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon anhilde » Do Dez 03, 2020 12:36

Berlinchen, ich behaupte das mit der fehlenden Influenza nicht einfach, sondern beziehe mich auf Zahlen der WHO, die auch Du auf deren Internetseiten finden kannst ;-)
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Do Dez 03, 2020 13:15

anhilde hat geschrieben:Berlinchen, ich behaupte das mit der fehlenden Influenza nicht einfach, sondern beziehe mich auf Zahlen der WHO, die auch Du auf deren Internetseiten finden kannst ;-)

Spielt keine Rolle. Durch das umsichtige handeln der Bundesregierung ist die Influenza quasi ausgestorben. Jedenfalls sagt die Tagesschau das. Und die lügt nicht und ist auch neutral in ihrer Berichterstattung. Deswegen haben Kleber und Konsorten sich auch (noch) mehr finanzielle Unterstützung verdient.

In MV überlegt man ja nun den "Lockdown light" wieder aufzuheben. Das wird man im Politbüro schon zu verhindern wissen, aber ein kleiner Trost wäre das ja schon. Da könnte man ganz legal, ohne Trickserei an den Ostseestrand. Eigentlich soll man das ja garnicht, ob erlaubt oder nicht. "We believe to hus" sagt man hier..wegen dieser schrecklichen "Pandemie"..aber unbedingt notwendige Fahrten sind ja nicht aufschiebar. Sonst wären sie ja nicht notwendig.

Gott sei Dank halten sich verantwortungsvolle Bürger daran. Bei diesen asozialen Leugnern zählt ja nur der Egoismus. Da interessieren die Empfehlungen nur solange wie sie den eigenen Vorteil nicht beeinflussen.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Do Dez 03, 2020 13:32

LUV4.0 hat geschrieben:Deswegen haben Kleber und Konsorten sich auch (noch) mehr finanzielle Unterstützung verdient.

Apropos finanzielle Unterstützung. Der Ältestenrat hat entschieden, dass das Personal um den Bundestag herum, aufgrund der erschwerten Arbeitsbedingungen durch Corona, eine einmalige finanzielle Zuwendung von max. 600€ bekommen soll. Steuerfrei versteht sich! Einige der so Beschenkten haben doch tatsächlich ihr Unverständnis geäußert und erwähnt, dass sie den Betrag spenden wollen. Warum etwas, das bei den medizinische Bediensteten nicht geklappt hat, jetzt im ÖD Anwendung findet, erschließt sich vielen Zeitgenossen nicht. Vielleicht sollte man die Mitglieder des "Ältestenrat" mal auf Senilität untersuchen; sobald wieder Untersuchungskapazitäten zur Verfügung stehen. Ich wäre dafür, die Mitglieder des "Ältenstenrat", wenn sie an Corona erkranken, ganz hinten auf die Warteliste zu stellen. Das medizinische Personal geht fast leer aus und die Sesselpupser bekommen es noch zusätzlich. Treten da schon die ersten nachhaltigen Folgen von Corona zutage?
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 03, 2020 13:35

Meine Mitarbeiter haben sich über Corona Zulage gefreut. :klug: Da wird ganznsicher auch nix von gespendet :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Do Dez 03, 2020 13:46

Das ist doch ein generelles Problem in Berlin. Die sind so sehr von "ihrem" Volk entfernt, dass sie garnicht merken was hier passiert. Ich fände eine Begrenzung der Amtszeit nicht verkehrt! Und bevor man überhaupt irgendein Amt bekleidet, sollte man auch was getan haben! Wenn ich mir die ganzen Kühnerts, Ziemiaks und andere Konsorten ansehe wird es zukünftig nicht besser!
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 03, 2020 13:50

Ich wäre dafür den Kanzler direkt vom Volk zu wählen. Vorschläge von jeder Fraktion im Bundestag. Einzige Bedingung: Mindestens 10 Jahre kein Parteimitglied irgendwo. Minister und Staatssekretäre mindestens zur Hälfte ohne Parteibuch. Das wäre auch eine gute Grundlage um wechselnde Mehrheiten zu organisieren und dieses dämliche Parteigeklüngel zu begrenzen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Westi » Do Dez 03, 2020 14:16

anhilde hat geschrieben:Sowas kann man in Büchern lesen und kommt auch durch logisches Denken darauf. Genau, die Influenza dämmen die tollen Maßnahmen sogar auf null ein.

Oh es wurden schon Bücher darüber verfasst? Und das in dieser kurzen Zeit. Interessant.
Westi

Beitragvon Botaniker » Do Dez 03, 2020 14:34

LUV4.0 hat geschrieben:Das ist doch ein generelles Problem in Berlin. Die sind so sehr von "ihrem" Volk entfernt, dass sie garnicht merken was hier passiert. Ich fände eine Begrenzung der Amtszeit nicht verkehrt! Und bevor man überhaupt irgendein Amt bekleidet, sollte man auch was getan haben! Wenn ich mir die ganzen Kühnerts, Ziemiaks und andere Konsorten ansehe wird es zukünftig nicht besser!

Das würde ich unterschreiben, bedauerlich ist nur, dass die Begrenzung der Amtszeit nicht davor schützt, Ungeeignete in Ämter zu wählen. Siehe aktueller Noch-Potus der USA.
Botaniker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines