Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 02, 2020 11:12

LUV4.0 hat geschrieben:Du kannst deinen Kunden aus der Gastronomie ja mal erklären, dass sie keine Angst vor diesen Einschränkungen haben. Du kannst natürlich auch weiter Sprüche aus sozialen Medien kopieren und dich in deinem Büro einsch***en.

Habe ich alles versucht, hat aber nichts gebracht. Und ob diese Maßnahmen alle Richtig oder Falsch sind kann ich auch nicht beurteilen. Nach Meinung der meisten Mediziner und Wissenschaftler sind sie aber anscheinend Richtig. Und ich würde mich hier auch nicht weiter an Statistiken hin oder her und quer beteiligen, die dann alle wieder hin oder her und quer gegen oder dafür ausgelegt werden ( können ) wenn man es eben will.
Insofern sind hier meine Kommentar zu dem Thema sicherlich als etwas Spaß oder Quatsch anzusehen. Oder eine leichte Form von Forentrollerei ....
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 02, 2020 11:19

"Der meisten Mediziner"..ist das deine subjektive Wahrnehmung?
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 02, 2020 11:28

Ja ist es, wenn ich abends mal den Fernseher anmache, und da ist das Thema drauf, habe ich noch keinen gehört, der gesagt hat, das ist alles übertrieben. Im Gegenteil, die meisten haben sogar noch schärfere Maßnahmen als erforderlich angesehen.
Mag aber sein, das die keine Ahnung haben, oder gesteuert werden , oder was weiß ich. Ich bin da kein Experte.
Fleischverkäufer

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Dez 02, 2020 11:30

Westi hat geschrieben:
Oh doch, Corona ist gefährlicher.
Nicht die Krankheit an sich, wobei es aussieht, dass die Letalität wohl höher ist als bei einer "normalen Grippe".

Wenn man die Zahlen aus anderen Ländern hochrechnet (was ich in einem anderen Post getan habe) kommt man stand jetzt bei ca. 70.000 Toten raus. Und da sind die überlasteten und nicht mehr ausreichenden Intensivstationen gar nicht berücksichtig.

:prost:
https://www.youtube.com/watch?v=AlelK1EDzqA

"Auf individueller Ebene ist Corona etwa 12x tödlicher wie die Grippe."
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 02, 2020 11:54

Ich habe mit JA gestimmt da ich mich seit Jahren ja auch Grippe Schutzimpfen ließ, auch meine Kälber wurde früher alle Grippe Schutz geimpft und die Kühe eine Zeitlang Mutterschutz geimpft gegen den Rota- und Coronavirus mit Rotavec® Corona https://www.msd-tiergesundheit.de/produ ... ec-corona/

Allerdings wohl nicht mit jedem Impfstoff, das nächste wäre wohl ein Frage ob und wann man so als Normaler Mensch zum Impfen dran kommt, denn nächste Jahr würde ich schon gerne wieder mit meinem Traktor unterwegs sein :idea: Ich denke wenn die impfstoffe funktionieren werden die geimpften Menschen sehr schnell den anderen im Vorteil sein. :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Seven-fifty » Mi Dez 02, 2020 12:41

Hallo, in die Runde,

da war doch schon mal was.............. (sicher, jetzt werden mich manche "steinigen" == was hat "morgendliche Übelkeit" mit Corona zu tun ==)

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

Bleibt alle gesund und munter
Seven-fifty

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 02, 2020 12:44

Fleischverkäufer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Gestern Hart aber Fair (Wiederholung glaube ich) zum Thema Impfung. Mit Chancen,Risiken, einer vernünftigen Erklärung wie das wirkt und warum man den echten "Schutz" dieser Impfungen noch nicht beurteilen kann. Das war wesentlich interessanter, als euer Sandkasten-Ping-Pong :mrgreen:

Sorry für On-Topic :prost:

Kannst du auch knicken, ich kenne jemanden persönlich, der da schon öfter gesessen hat. Da steht auch der Sieger schon vorher fest. Und der Plasberg stellt immer seine Fragen so, das er alles, aber nicht Neutral ist.

Habe ich lange nicht mehr gesehen, war aber sehr informativ und diesmal ohne Einteilung in Lager, wie ich es sonst kenne.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon berlin3321 » Mi Dez 02, 2020 17:16

Jetzt Tönnies Weißenfels. 172 bisher. Dort sind 2 200 Leute beschöftigt.

Schlachtbetrieb soll wohl weiter laufen.

MfG Berlin

Edit: In HH eine 29 jährige Youtuberin verstorben. Keine Vorerkrankungen, evtl etwas Übergewicht.
berlin3321

Beitragvon germane » Mi Dez 02, 2020 17:57

Hosenträger hat geschrieben:Also Leute gestern erzählte der Prediger im Bibelkreis, daß er in Gottesdiensten sobald Corona in den Mund genommen wird nicht mehr mit den Schlichten fertig wird. Jeder hat eine andere Meinung, und steht unversöhnlich gegen alle anderen. Es ist schon sehr erstaunlich, wie ein Virus Menschen verändert, obwohl noch keiner davon infiziert ist. :shock:
Kann mir da von euch wer klarlegen, warum das so ist?

Ich denke in einen Bibelkreis gehen eh Leute die bissle sensibler sind und die werden bei so einem Anlass auch besonders sensibel reagieren.

Ein Bekannter hat erzählt, ein 23 jähriger Arbeitskollege würde zur Zeit beatmet.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 02, 2020 18:15

berlin3321 hat geschrieben:Edit: In HH eine 29 jährige Youtuberin verstorben. Keine Vorerkrankungen, evtl etwas Übergewicht.

Ernst gemeinte Frage: Woher weißt du das?
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Dez 02, 2020 18:22

Qtreiber hat geschrieben:
berlin3321 hat geschrieben:Edit: In HH eine 29 jährige Youtuberin verstorben. Keine Vorerkrankungen, evtl etwas Übergewicht.

GidF
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 02, 2020 18:39

https://www.moin.de/hamburg/hamburg-inf ... 9044.htmlw. So jetzt mal wieder alles anzweifeln usw.Bestimmt wieder alles Quatsch, nichts bewiesen .Vorsichtsmassnahmen Schränken die Freiheit ein, Merkel Digtatur bla, bla, bla
Fleischverkäufer

Beitragvon anhilde » Mi Dez 02, 2020 18:41

Puh, die schlimme Pandemie hat wieder zugeschlagen, und das obwohl doch Sterben per Dekret der GRÖKAZ eigentlich so gut wie abgeschafft sein sollte.

Man rechne sich mal das Durchschnittsalter der Betroffenen aus...
Dateianhänge
1500DA93-3610-4A73-BDE8-778568C694A0.jpeg
anhilde

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 02, 2020 18:48

Wo ist jetzt die Botschaft Anhilde ? Gut das sie weg sind? Wären sowieso bald gestorben ? Entlastung der Rentenkasse?
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 02, 2020 18:56

Lacy Laplante hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

GidF

Google ist mir tatsächlich bekannt. :D
Allerdings finde ich trotz längerem Suchen keinen Text, der darauf hinweist, dass sie keine Vorerkrankungen (welche auch immer) hatte. Wenn auf die Gefährlichkeit von Covid19 auch für jüngere Menschen hingewiesen wird, sollte DAS doch explizit erwähnt werden. :?
Edit: Habe jetzt beim "Stern" eine Aussage ihrer Familie gefunden....
Ein Gutachten klärt jetzt, ob tatsächlich Corona die Todesursache von Brittanya Karma war. Laut ihrer Familie sei sie kerngesund und ohne Vorerkrankungen gewesen.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/br ... 15708.html
Welcher junge Mensch liest den Stern?
Und meine Familie weiß auch nicht alles über meine "Wehwehchen". Ja, ich selbst nicht einmal.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines