Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 22:27

anhilde hat geschrieben:Trecker Fahrer, das könntest Du auch wissen, ich habe dazu mal einen Link gepostet, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten googeln.

Auch mir kann man sicher was vor machen, ich habe ja das Spiel auch lange genug mitgespielt. Aber manche lernen eben schneller als andere. Man kann ja auch vieles als VT ansehen, da rede ich jetzt nicht von abstrusen Sachen wie, dass die Erde eine Scheibe ist etc., aber das bei Corona und dem offiziellen Narrativ was nicht stimmt, kann man nur übersehen wenn man das will. Kann ich sogar verstehen, denn die Konsequenzen sind beängstigend, ich würde das auch gerne ausblenden können, dann ginge es mir sicher besser.

Einen Link hast du nicht eingestellt. Tante :google: hilft nicht weiter.
Trecker-fahrer

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 23:13

tyr hat geschrieben:Anderseits weiß ich hier von einem großen kirchlichen Pflegedientleister, der sich weigert die Mitarbeiter nach einem Coronafall in der Tagespflege zu testen. Offensichtlich aus Angst, durch entsprechende Quaratänemaßnahmen die ganze Behindertentagespflege lahm zu legen. Und so wie man hört, ist das kein Einzelfall.

Weißt du das wirklich oder schreibst du das nur? Wenn einer von den Behinderten in der Pflege durch dieses Corona Fehlverhalten stirbt, dann hat der Pflegedienstleister gute Chancen dafür in den Bau zu kommen.
Trecker-fahrer

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 23:18

Sachsen wollte immer schon mal vorne sein. Jetzt hat es leider geklappt.
https://www.n-tv.de/panorama/22-30-Spit ... 08053.html
Trecker-fahrer

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 23:38

tyr hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Anderseits weiß ich hier von einem großen kirchlichen Pflegedientleister, der sich weigert die Mitarbeiter nach einem Coronafall in der Tagespflege zu testen. Offensichtlich aus Angst, durch entsprechende Quaratänemaßnahmen die ganze Behindertentagespflege lahm zu legen. Und so wie man hört, ist das kein Einzelfall.

Weißt du das wirklich oder schreibst du das nur? Wenn einer von den Behinderten in der Pflege durch dieses Corona Fehlverhalten stirbt, dann hat der Pflegedienstleister gute Chancen dafür in den Bau zu kommen.

Bei diesen Firmen gibt es keinen, der allein die Hosen an an, keinen Alleinveranwortlichen. Dort gibt es, bis ins höchste managment, nur Angestellte. das ist ja das schöne an diesen Konstruktionen. Niemand ist am Ende verantwortlich, alle haben nur ihren Job gemacht. Inhabergeführte Firmen gibt es, vor allem in dieser Branche bei den großen schon lange nicht mehr, bzw gab es in dr Pflege noch nie. Nur bei den Kleinen.

Es geht nicht um einen Alleinverantwortlichen. Es sind Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten zugeordnet. Du kannst dir sicher sein das Einer dafür verantwortlich gemacht werden könnte.
Trecker-fahrer

Beitragvon Todde » Mi Dez 02, 2020 3:20

tyr hat geschrieben:Es gibt in den USA derzeit keine Übersterblichkeit, aslo mehr Tote als ohne Corona. Und nur das zählt....

Das CDC meldete Ende Oktober für die USA 300.000 mehr Tote bis dahin. Hatte ich bereits verlinkt.
Wie kommst schon wieder auf derartige Falschbehauptungen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon berlin3321 » Mi Dez 02, 2020 6:06

Ich vermute mal stark das das auch wieder als völlig normal hingestellt wird:

Lt n- tv sind in den USA 99 000 Menschen im Krankenhaus bzw in Behandlung.

In D und (ich glaube auch in F) waren es um die 1,2 %. Amiland hat aber etwas über 1,8 %.

Verstorbene werden mit mehr als 2 500 angegeben.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Barbicane » Mi Dez 02, 2020 6:40

Barbicane hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Interessant ist, dass die relativ einfachen Fragen keiner beantworten will..oder kann. Da wird lieber wieder diffamiert.

Hier werden viele Fragen nicht beantwortet.

Es wurde z.B. mehrmals gefragt warum man trotz massivem Rückgang sämtlicher Unfallarten (Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle usw.), Rückgang so ziemlich aller ansteckenden Krankheiten und dazu laufender Schutzmaßnahmen gegen Corona unbedingt eine massive Übersterblichkeit erwartet.

Und warum müssen unter diesen Bedingungen auch die Notaufnahmen unbedingt voll sein, wenn doch zusätzlich zum Rückgang des Unfallgeschehens die Leute nicht mehr mit jedem Quatsch in die Ambulanz fahren?

Warum ist eine Entwicklung dieser Zahlen wie wir sie gerade erleben unter diesen Bedingungen nicht logisch?

Anscheinend gibt's wieder keine Antwort.
Das verwundert etwas, weil die Sache mit der zu niedrigen Übersterblichkeit immer als Hauptargument verwendet wird.

Da müsste auf diese Frage eigentlich aus dem Stegreif eine schlüssige Antwort folgen...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 02, 2020 7:02

Oh ich beantworte dir gerne alle Fragen. Allerdings habe ich nichts von all dem geschrieben. Wie soll ich dir also diese Fragen beantworten?

Wer ist dieser "man" der eine Übersterblichkeit erwartet?
Wer hat geschrieben, dass diese Zahlen in den Krankenhäusern unlogisch sind?

Du musst schon konkrete Fragen stellen, dann versuche ich auch sie zu beantworten.

Im Gegensatz zur "Onemenshow" werde ich nicht einfach irgendwelche Schlagworte in den Raum und entweiche der Diskussion wenn die Luft eng wird.

Was ist denn z.B mit dir? Hast du zu den vergangenen Influenzawellen eine Maske getragen und dein soziales Leben eingeschränkt? Oder wirst du das mit deinen neuen Erkenntnissen in Zukunft tun?
LUV4.0

Beitragvon Barbicane » Mi Dez 02, 2020 8:06

LUV4.0 hat geschrieben:Oh ich beantworte dir gerne alle Fragen. Allerdings habe ich nichts von all dem geschrieben. Wie soll ich dir also diese Fragen beantworten?

Wer ist dieser "man" der eine Übersterblichkeit erwartet?
Wer hat geschrieben, dass diese Zahlen in den Krankenhäusern unlogisch sind?

Du musst schon konkrete Fragen stellen, dann versuche ich auch sie zu beantworten.

Im Gegensatz zur "Onemenshow" werde ich nicht einfach irgendwelche Schlagworte in den Raum und entweiche der Diskussion wenn die Luft eng wird.

Was ist denn z.B mit dir? Hast du zu den vergangenen Influenzawellen eine Maske getragen und dein soziales Leben eingeschränkt? Oder wirst du das mit deinen neuen Erkenntnissen in Zukunft tun?

Sowas wie "die Übersterblichkeit ist zu niedrig, das ist der Beweis dass Corona nicht gefährlich ist" und "die Notaufnahmen sind zu leer, das ist der Beweis dass Corona nicht gefährlich ist" liest man überall im Netz und wurde auch hier um Forum schon dutzendemale gepostet.
Diese Leute müssten die Frage mit Leichtigkeit beantworten können.
Können sie offensichtlich nicht...

Wenn du nicht dazu gehörst brauchst auch nicht drauf zu antworten.
Wobei dann interessant wäre woraus du dann schließt dass Corona nicht gefährlicher als eine Grippe ist.

Ich habe die letzten Jahre keine Maske getragen weil ich aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen meine Meinung gebildet habe.
Und die ist dass Corona gefährlicher ist als die Grippe.
Deshalb ist es für mich in diesem Fall angebracht eine Maske zu tragen.
Keine Ahnung warum ich deshalb unter Doppelmoral leiden soll.
Is mir auch wurscht, dann isses halt so.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 02, 2020 8:11

Wie lässt sich das mit der Gefährlichkeit denn messen? Wenn Jemand tot ist, ist er tot. Oder reichen dir die Todesfälle bei einer Influenza nicht um solche Maßnahmen umzusetzen? Ab wie viel Toten "lohnt" denn beispielsweise eine Maske?
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines