Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 22:52

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 01, 2020 9:55

berlin3321 hat geschrieben:Ah....nun auf einmal Toleranz? Wow....

Ich hatte vergessen, mein Bekannter schrieb, Tag 7- 10 waren die Schlimmsten. Das Gefühl zu ersticken, keine Luft zu bekommen.

Ob das jemand braucht?

Zum Thema Appetit: 1 Brötchen, 1 Jogurt und 1 Apfel bei 1,90 m und 100 kg. Er sagte das das zur Zeit sogar ok ist. Damit jedoch arbeiten gehen fand er nicht so toll. Ging eher in Richtung kaum durchführbar.

Möchtest Du mit ihm tauschen? Ich frage gern.

Berlin

Hallo Berlin!
Wahrlich es gibt viele Krankheiten mit solchen Symptomen. Als ich das letzte Mal in der Klinik war, machte mir der Dr. klar das meine Arbeitsunfähigkeit bis 2 Jahre dauern kann. Nur zur info letztens bückte ich mich um meine Eingagen in den Schuhen zu richten, da fragte mich meine Frau warum ich so sehr schnaufe (nach Luft schnappe)? Antwort es ist Anstrengend! Hat nichts mit Corona zu tun, kommt vom Schädel/Hirntrauma. Ganz sicher bin ich nicht der Einzige in Deutschland damit. Außerdem gibt es noch viele Krankheiten, und Unfälle, die noch schlimmer sind. Krankheit/Unfall gehören zum Lebensrisiko. Wer der Ansicht ist, ohne Krankheit und Unfälle von Geburt bis zum Tot leben zu können, wird gewiß enttäuscht.
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 10:14

berlin3321 hat geschrieben:Nein. Weder tauschen noch Maske getragen. Gegenfrage: Du?

Wenn es zu der Zeit die Erkenntnisse entsprechend gegen hätte wäre es wohl anders gewesen und gelaufen.

Also was sollen diese Nebelgranaten?

Berlin

Deine Gegenfrage habe ich schon beantwortet.

Was für Erkenntnisse haben dir denn gefehlt? Wie die Influenza übertragen wird oder das daran auch Menschen sterben? Nun wird es lächerlich..
LUV4.0

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 11:33

Du bist doch sonst auch mit Wiederholungen dabei. Dann wiederhole das doch auch bitte.

Ja, mir fehlten damals die Erkenntnisse das mit Maskentragen möglicherweise Infektionen verhindert werden. Aber das wusstest Du ja alles.

Es wird nicht lächerlich sondern es ist schon lange widerlich was Du ablieferst mit Deinen ewigen Vergleichen mit der Grippe.

Berlin
berlin3321

Beitragvon anhilde » Di Dez 01, 2020 11:40

Lieber Berlin, wenn Du keine Ahnung hast... Natürlich ist es richtig und wichtig mit Influenza zu vergleichen. Bei Influenza z.B. gibt es u.A. eine deutlich höhere Fallsterblichkeit bei Kindern unter fünf Jahren. Ist das nicht wirklich schlimm? Außerdem werden in Krankenhäusern ja nur Tests auf Corona gemacht, bei z.B. Lungenentzündungen sind aber oft mehrere Virenstämme beteiligt. Das ist Fakt, und es ist genauso Fakt, das zur Zeit keine Influenza Fälle auftreten, was ganz einfach daran liegt, dass niemand mehr danach schaut. Warum das so ist, da sollte man mal drüber nachdenken. Oder glaubst Du Influenza ist vom Planeten verschwunden?

Sorry, aber mein Eindruck ist, dass Dein geistiger Horizont nicht ganz ausreichend ist, um Zusammenhänge zu erkennen, von denen nicht bei Klaus Kleber berichtet wird.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 12:27

berlin3321 hat geschrieben:Du bist doch sonst auch mit Wiederholungen dabei. Dann wiederhole das doch auch bitte.

Ja, mir fehlten damals die Erkenntnisse das mit Maskentragen möglicherweise Infektionen verhindert werden. Aber das wusstest Du ja alles.

Es wird nicht lächerlich sondern es ist schon lange widerlich was Du ablieferst mit Deinen ewigen Vergleichen mit der Grippe.

Berlin

Widerlich ist ausschließlich deine Relativierung anderer Krankheiten und deine Instrumentalisierung von Corona. Auch wenn du es noch hundert Mal schreibst, Niemand leugnet Corona. Aber es ist schön zu lesen, dass du bei kommenden Grippewellen eine Maske tragen wirst. Leider macht das die Toten nicht wieder lebendig, die haben dich ja aber damals schon nicht sonderlich interessiert. Warum auch? Wurde ja in den Medien nicht so sehr gehypt.

Laut dem Corona Gott Christian Drosten müssten wir seit der Schweinegrippe alle tot sein. Auch damals gab es schon Verschwörungstheorethiker die seine Thesen widerlegt haben. Aber alle anderen haben ja keine Ahnung. Vermutlich würdest du auch garnicht so ein riesen Theater um das Thema machen, wenn dein Bekannter nicht betroffen wäre.
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 01, 2020 12:32

New York musste die Maßnahmen ergreifen, weil Covid 19 drohte außer Kontrolle zu geraten.
Maßnahmen greifen aber nur, wenn man sie durchsetzen kann. China hat da als Diktatur ganz andere Möglichkeiten und die Situation sehr gut in den Griff bekommen.
Was im "freien" Amerika und in anderen Ländern nicht der Fall war, obwohl auch diese Länder Maßnahmen getroffen haben.

Freiheit und Demokratie hat auch ihren Preis, wenn die Leute schon heulen und sich als Sophie Scholl wähnen, wenn sie eine Maske tragen müssen. Zumal jedes Land andere Bedingungen hat, die Menschen verschiedener Generationen anders zusammen wohnen, sozial vernetzter sind usw. Es ist ein Unterschied, ob in England alle Männer abends zusammen im Pub sitzen oder im Urlaub in die Türkei reisen, wo die Zahlen geschönt wurden und dann den Virus wieder massiv einschleppen.

Die USA (ich weiß, euer großes Vorbild mit wenig Sanktionen) schaffen vielleicht bis Jahresende 300.000 Covid-Tote und die Seuche grassiert dort erst seit April. Man müsste also theoretisch noch mal ein Viertel drauf schlagen. Aber kennt man ja, sterben ja jedes Jahr an der Grippe über 300.000 Menschen in den USA und haben sicher auch so viele massive Nachwirkungen. Sind bestimmt auch andere Virenstämme dran beteiligt... Wenn ein neuer Virus mit dem Potential wie Covid-19 daher kommt, dann rauscht der durch. Dass wir das in Deutschland verhindert haben und damit auch erheblich andere Infektionskrankheiten ausgebremst haben, wird nun der Regierung auch noch vorgeworfen. Schon irgendwie perfide... aber für manche hier selbstverständlich.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 12:58

Wie hoch sind denn die Grippetoten in den USA üblicherweise?
Und wie viele der Toten sind tatsächlich an Corona gestorben?
Und wie viel % auf die Gesamtbevölkerung sind das denn im Vergleich zu Deutschland?
Und ab wie viel Toten bei anderen Krankheiten/Infektionen "lohnen" denn solche Maßnahmen?

Ich hätte noch viel mehr Fragen. Aber von eurer Seite kommen ja keine Antworten! Deswegen ist diese Diskussion auch so sinnbefreit.
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 13:02

LUV4.0 hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Grippetoten in den USA üblicherweise?
Und wie viel % auf die Gesamtbevölkerung sind das denn im Vergleich zu Deutschland?
Und ab wie viel Toten bei anderen Krankheiten/Infektionen "lohnen" denn solche Maßnahmen?
Ich hätte noch viel mehr Fragen. Aber von eurer Seite kommen ja keine Antworten! Deswegen ist diese Diskussion auch so sinnbefreit.

Wenn du das wissen willst dann recherchiere selber.
Trecker-fahrer

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 13:04

Wieso? Weil du keine Antwort darauf hast? Das würde deine "Argumentation" natürlich erklären..
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 01, 2020 13:41

LUV4.0 hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Grippetoten in den USA üblicherweise?

Es sind gar keine Toten daran gestorben, weil tote können nicht mehr sterben, die sind schon Tot.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 01, 2020 13:44

Neuland79 hat geschrieben:New York musste die Maßnahmen ergreifen, weil Covid 19 drohte außer Kontrolle zu geraten.
Maßnahmen greifen aber nur, wenn man sie durchsetzen kann. China hat da als Diktatur ganz andere Möglichkeiten und die Situation sehr gut in den Griff bekommen.
Was im "freien" Amerika und in anderen Ländern nicht der Fall war, obwohl auch diese Länder Maßnahmen getroffen haben.

Freiheit und Demokratie hat auch ihren Preis, wenn die Leute schon heulen und sich als Sophie Scholl wähnen, wenn sie eine Maske tragen müssen. Zumal jedes Land andere Bedingungen hat, die Menschen verschiedener Generationen anders zusammen wohnen, sozial vernetzter sind usw. Es ist ein Unterschied, ob in England alle Männer abends zusammen im Pub sitzen oder im Urlaub in die Türkei reisen, wo die Zahlen geschönt wurden und dann den Virus wieder massiv einschleppen.

Die USA (ich weiß, euer großes Vorbild mit wenig Sanktionen) schaffen vielleicht bis Jahresende 300.000 Covid-Tote und die Seuche grassiert dort erst seit April. Man müsste also theoretisch noch mal ein Viertel drauf schlagen. Aber kennt man ja, sterben ja jedes Jahr an der Grippe über 300.000 Menschen in den USA und haben sicher auch so viele massive Nachwirkungen. Sind bestimmt auch andere Virenstämme dran beteiligt... Wenn ein neuer Virus mit dem Potential wie Covid-19 daher kommt, dann rauscht der durch. Dass wir das in Deutschland verhindert haben und damit auch erheblich andere Infektionskrankheiten ausgebremst haben, wird nun der Regierung auch noch vorgeworfen. Schon irgendwie perfide... aber für manche hier selbstverständlich.

Herr oder Frau Neuland, wieso nur Männer ? Gehen Frauen nicht in die Pub ? Dieser Beitrag verstößt gegen das Gleichheitsgebot, muss ich ja mal anmerken
Fleischverkäufer

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 13:48

Ist zwar kein Corona aber trotzdem ganz interessant. Der bayrische Rundfunk hat ins Archiv gegriffen. Eine Reportage über Kinderlähmung und Schluckimpfung in den 60ern.
https://m.youtube.com/watch?feature=emb ... WHkadhiTpc
Trecker-fahrer

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 01, 2020 13:53

Fleischverkäufer hat geschrieben:Herr oder Frau Neuland, wieso nur Männer ? Gehen Frauen nicht in die Pub ? Dieser Beitrag verstößt gegen das Gleichheitsgebot, muss ich ja mal anmerken

Warum sind hier fast ausschließlich Männer im Forum? Frauen haben zu tun mit kochen, waschen, putzen, kindern... :klug:
(ein ganz wenig könnte es auch daran liegen, dass es kaum Frauen in der Landwirtschaft gibt, aber nur ein ganz wenig)

Mein Vater hat seine family nach 1990 als erstes nach London in einen Pub geschleppt. Da waren nur Männer. Abends musste ich dann weg, weil u18. Er hat mir gestern am Telefon erklärt, dass er sich beim nächsten Kinks Club Treffen in Schottland nach einem ordentlichen Schwiegersohn umschaut. Ich soll da wohl mit kommen.... now i have to practice my english :prost:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 01, 2020 14:07

Neuland79 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Herr oder Frau Neuland, wieso nur Männer ? Gehen Frauen nicht in die Pub ? Dieser Beitrag verstößt gegen das Gleichheitsgebot, muss ich ja mal anmerken

Warum sind hier fast ausschließlich Männer im Forum? Frauen haben zu tun mit kochen, waschen, putzen, kindern... :klug:
(ein ganz wenig könnte es auch daran liegen, dass es kaum Frauen in der Landwirtschaft gibt, aber nur ein ganz wenig)

Mein Vater hat seine family nach 1990 als erstes nach London in einen Pub geschleppt. Da waren nur Männer. Abends musste ich dann weg, weil u18. Er hat mir gestern am Telefon erklärt, dass er sich beim nächsten Kinks Club Treffen in Schottland nach einem ordentlichen Schwiegersohn umschaut. Ich soll da wohl mit kommen.... now i have to practice my english :prost:

Dann nehmen ich das hiermit zurück.
Fleischverkäufer

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 14:12

Das ist schlimm genug das die Fallsterblichkeit bei Kindern unter 5 Jahren so hoch ist.

Ja, korrekt. Ich habe keine Ahnung von Grippeviren und anderen Viren im Gegensatz zu vielen anderen hier. Komisch das die nicht in Berlin sind, Angie und Jens beraten wo sie doch alles (besser?) wissen?

Ist wie mit vielen Dingen anhilde. Weißt Du, mir fällt da einer ein der an 'ner Bremse rum gemacht hatte. Das ging so "zuerst hat es funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich hab' da so 'n Unterdruckgerät zum entlüften bestellt. Weil ich meine das es ohne nicht gehen kann".

Noch Fragen in Punkto Ahnung?

LUV, mir wirfst Du vor das ich zur Grippewelle 2018/ 19 keine Maske trug. Korrekt. Aber was willst Du? Du doch auch nicht.

Ich hab' mir den Spaß gemacht und Deine Beiträge dazu nachgelesen. Du hast sogar mehr oder weniger damit geprotzt noch nie eine getragen zu haben. Das trotz der 3 die aus Deinem Bekanntenkreis verstorben sind. Aber Masken bringen ja sowieso nichts. Alles Schwachsinn.

Andere "anmachen und ihnen was vorwerfen", selbst aber nicht besser zu sein ist mehr als nur widerlich. Ich würde mal vor meiner eigenen Tür kehren oder mir selbst an die Nase fassen.

Das ist unterste Schublade. Allerdings im 3. Kellergeschoss.

Berlin

....doof, wenn sich einer soviel merken...ich seh' es ein...
berlin3321

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines