Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon Botaniker » Di Dez 01, 2020 14:22

LUV4.0 hat geschrieben:
Ich hätte noch viel mehr Fragen. Aber von eurer Seite kommen ja keine Antworten! Deswegen ist diese Diskussion auch so sinnbefreit.

Dann ziehe doch die entsprechenden Konsequenzen.
Botaniker

Beitragvon anhilde » Di Dez 01, 2020 14:30

Ach Berlinchen, musst Du mit der Bremse anfangen? Die ist mittlerweile fachmännisch repariert, hat mich 500€ gekostet. Verbuche ich als Lehrgeld, zumal ich jetzt mehr über Bremsen und unterschiedliche Typen von Bremsflüssigkeiten weiß als vorher. Und der Schlepper ist schon in Zahlung gegeben.

Und ja, andere haben halt einen akademischen Hintergrund und können sich in Dinge einlesen und einarbeiten. Anderen fehlt diese Fähigkeit, die wissen vielleicht mehr über einfachste Systeme, wie zum Beispiel Bremsen. Schade für Dich eigentlich.

Viele Menschen glauben eben lieber einer offensichtlichen Lüge, als sich den Aufwand zu machen, dass was sie bisher geglaubt haben zu hinterfragen und zu reflektieren. Das ist leider so, aber glaube mir, Merkel freut sich jeden Tag neu, das Menschen wie Du in der Mehrheit sind, denen man jedes X für ein U vormachen kann. Kannst Dich ja mal mit der Psychologie der Massen beschäftigen. Vielleicht wird ja aus Deiner glimmenden Kerze doch noch ein Licht. Ich glaube allerdings nicht daran.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 14:37

berlin3321 hat geschrieben:LUV, mir wirfst Du vor das ich zur Grippewelle 2018/ 19 keine Maske trug. Korrekt. Aber was willst Du? Du doch auch nicht.

Ich hab' mir den Spaß gemacht und Deine Beiträge dazu nachgelesen. Du hast sogar mehr oder weniger damit geprotzt noch nie eine getragen zu haben. Das trotz der 3 die aus Deinem Bekanntenkreis verstorben sind. Aber Masken bringen ja sowieso nichts. Alles Schwachsinn.

Andere "anmachen und ihnen was vorwerfen", selbst aber nicht besser zu sein ist mehr als nur widerlich. Ich würde mal vor meiner eigenen Tür kehren oder mir selbst an die Nase fassen.

Das ist unterste Schublade. Allerdings im 3. Kellergeschoss.

Berlin

....doof, wenn sich einer soviel merken...ich seh' es ein...

Ich habe Niemanden angemacht. Jedenfalls nicht weil er keine Maske getragen hat. Ich "mache hier Jemanden an" weil er einen auf rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst macht, obwohl ihn das in der Vergangenheit nie interessiert hat, und alle anderen die seine krude Meinung nicht teilen am laufenden Band in seiner wehleidigen Art diffamiert, nur weil sie jetzt die selbe Meinung vertreten und genau so handeln würden wie in der Vergangenheit, als sie UND der sich jetzt als Moralapostel aufspielende Jammerlappen. Für dich vereinfacht gesagt: Deine Doppelmoral bereitet mir Augenschmerzen.

Was Jens und Angie betrifft, die MÖCHTE ich überhaupt nicht beraten. Sie wären allerdings unabhängig von Corona selbst gut beraten, wenn sie ihr Amt niederlegen würden.
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 01, 2020 16:43

tyr hat geschrieben:Es gibt in den USA derzeit keine Übersterblichkeit,

Übersterblichkeiten. Kann jeder gerne den Gegenbeweis antreten.

https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covi ... deaths.htm (Grafik geht leider nur bis 14.11.2020)

https://ourworldindata.org/excess-mortality-covid (Grafik geht leider nur bis 01.11.2020)
Dateianhänge
Übersterblichkeit 2.JPG
Übersterblichkeit.JPG
Übersterblichkeit.JPG (68.77 KiB) 476-mal betrachtet
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 17:27

tyr hat geschrieben:Es gibt in den USA derzeit keine Übersterblichkeit, aslo mehr Tote als ohne Corona. Und nur das zählt. Bei den letzten großen Influenzazügen hatte wir Übersterblichkeit, die dann auf die Grippe zurückgeführt wurde, bei Corona gibt es das nicht, bzw nicht signifikant, das man es direkt Corona zuschreiben könnte. Allein das Starren auf die sogenannten Infizierten generiert hier doe hohen Zahlen. "Infizierte" sind aber nicht relevant, wenn sie zum allergrößten Teil gar nicht krank werden. Auch in Deutschland gibt es keine Übersterblichkeit....

Das Gleiche hast du schon mal geschrieben. Und es ist immer noch falsch. Es gibt in den USA in diesem Jahr eine Übersterblichkeit.
Und in der Schweiz ist die Übersterblichkeit noch schlimmer als in der USA.
https://www.heise.de/tp/features/CDC-ge ... 36885.html
https://www.blick.ch/schweiz/prozentual ... 07768.html
Trecker-fahrer

Beitragvon Westi » Di Dez 01, 2020 17:38

tyr hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Es gibt keine wissenschafliche Grundlage zu vermuten, das es ohne die Maßnahmen signifikant irgendwie anders gekommen wäre. Die Erkrankungs und sterberaten sind in allen Ländern, ob mit Harten einschränkungen, wie Spanien oder Länder Ostasiens, oder gar keinen, wie in Weißrussland oder Teilen der USA, annähernd gleich. In den USA waren vor allem die gegenden am stärksten Betroffen, wie New York, die gleichzeitig die härtesten Maßnahmen durchführten. New York ist übrigens demokratisch regiert, also Trump war hier nicht schuldig.
"infiziert" ist ein politischer Kunstbegriff, interessant sind allein die Kranken und die Zahlen der Toten.

Naja, das stimmt so nicht.
Wenn man die Länder nimmt, die wenig bis gar nichts unternommen haben, hat man in Relation etwa viermal so viele Infizierte (USA ca. 40.000 pro 1 Mio, D ca. 12.500 pro 1 Mio).
Wie auch bei uns hat sich der Virus zuerst in den Ballungsräumen verbreitet und nun sind die Hotspots eher im ländlichen Bereich zu finden.

Auch sind die Sterberaten unterschiedlich. Ich finde den Unterschied zwischen 3,4% (Italien), 2,7% (Schweden), 1,97% (USA) und 1,56% (Deutschland) schon gravierend.
Mit der Quote von Italien wären wir bei gut 33.000 Toten, wenn man dies auf die Anzahl der Einwohner und die Verbreitung des Virus umrechnet bei etwa 70.000 Toten.

Es gibt in den USA derzeit keine Übersterblichkeit, aslo mehr Tote als ohne Corona. Und nur das zählt. Bei den letzten großen Influenzazügen hatte wir Übersterblichkeit, die dann auf die Grippe zurückgeführt wurde, bei Corona gibt es das nicht, bzw nicht signifikant, das man es direkt Corona zuschreiben könnte. Allein das Starren auf die sogenannten Infizierten generiert hier doe hohen Zahlen. "Infizierte" sind aber nicht relevant, wenn sie zum allergrößten Teil gar nicht krank werden. Auch in Deutschland gibt es keine Übersterblichkeit....

Du behauptest zuerst, dass es keine Daten gibt, die belegen, dass es mit anderen Maßnahmen anders gekommen wäre und als diese Aussage dann doch widerlegt wird, kommst Du mit Übersterblichkeit? Und das ist das einzige was zählt?
Interessant...

Aber auch die Zahl der Infizierten ist wichtig - denn wir hatten zu Beginn der Pandemie eine Sterblichkeitsrate von ca. 1%, jetzt mit etwa 1,56% sogar etwas mehr - und das obwohl wir ja „nur“ Infizierte zählen, die nicht relevant sind. Wie passt das denn zusammen?

Der von Dir „allergrößte Teil“ genannte Teil derer, die gar nicht krank werden, liegt in Deutschland bei ca. 20% (laut RKI) der infizierten. Mit Dunkelziffer vielleicht 30%.
Da sieht man mal wieder, wie die Sicht auf manche Dinge doch von der Realität abweicht.

Edit: sorry für das Zitatkonstrukt, ist aber hier für den Zusammenhang der Aussagen wichtig
Westi

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 17:43

Für einen Leugner stimmen die Zahlen aber nicht. Nach dem Motto, trau keiner Statistik die nicht selbst gefälscht wurde.

Ich hatte im April oder Mai auch mal was gefunden. Da war auch klar eine Übersterblichkeit sichtbar.

Zählt aber alles nicht.

MfG Berlin

...ah...anhilde, wie war das? Akademischer Hintergrund? Damit stellst Du Dir aber selbst ein Armutszeugnis aus.

Ich bin nur Bachelor Professional. Da glimmen halt nur die Kerzen.

Nur häufig kommen die weiter als die Akademiker...denn eine helle Kerze bringt nicht nur Vorteile...*grins*
berlin3321

Beitragvon kontofux » Di Dez 01, 2020 18:02

Frührentner, ehemals KfZ-Mechanikermeister mit Altwissen, seit zehn Jahren (oder länger) aus dem Beruf raus....
soweit nachzulesen.
Dann gibt es da noch neuzeitliche Abschlüsse und Qualifikationen, soweit mir bekannt. Korrigieren Sie mich, die Studienabschlüsse der letzten Jahre (Praktika inklusive) sehe ich als recht zeitgemäß an, ebenso Fortbildungsmaßnahmen.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon anhilde » Di Dez 01, 2020 18:06

Ich Berlinchen, ich bin ganz zufrieden mit dem was ich mit meinen 42 Lenzen bisher so erreicht habe, und das bei denkbar schlechten Startbedingungen ;-) Und wenn mich die schlimmste aller Pandemien in der nächsten Zeit nicht dahin rafft, hab ich noch das ein oder andere Projekt auf Lager. Deinen m.E. miesen, pedantisch Charakter und Deine Doppelmoral fällt aber hier nicht nur mir auf. Lerne zu reflektieren und fass Dir an die eigene Nase. Dafür ist es nie zu spät.

Zahlen USA sind mit großer Vorsicht zu genießen. Da liefen Medikamenten Studien, genauso wie in der Schweiz im nicht deutschsprachigen Teil. In USA wurden außerdem in machen Staaten infizierte in Altenheime gebrachter. Da hat das Virus dann leichtes Spiel bei der Risikogruppe. Das es diese gibt streitet niemand ab. Und dann hat die USA nun auch ein etwas anderes Gesundheitssystem... Also, her mit den Übersterblichkeitszahlen für Deutschland. Gibt es ja nicht, aber klar, das liegt an den Maßnahmen.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 18:31

Interessant ist, dass die relativ einfachen Fragen keiner beantworten will..oder kann. Da wird lieber wieder diffamiert.
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 01, 2020 18:47

anhilde hat geschrieben:....Zahlen USA sind mit großer Vorsicht zu genießen. Da liefen Medikamenten Studien, genauso wie in der Schweiz im nicht deutschsprachigen Teil. In USA wurden außerdem in machen Staaten infizierte in Altenheime gebrachter. Da hat das Virus dann leichtes Spiel bei der Risikogruppe......

Du bist ein Fuchs, dir kann anscheinend keiner etwas vormachen. Du meinst das die Übersterblichkeit durch Corona in den USA wahrscheinlich viel höher ist als die Trump Regierung es zugibt?
Weißt du welche Medikamenten Studien dort durchgeführt wurden? Und warum nur in der nicht deutschsprachigen Schweiz?
Trecker-fahrer

Beitragvon anhilde » Di Dez 01, 2020 18:56

Trecker Fahrer, das könntest Du auch wissen, ich habe dazu mal einen Link gepostet, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten googeln.

Auch mir kann man sicher was vor machen, ich habe ja das Spiel auch lange genug mitgespielt. Aber manche lernen eben schneller als andere. Man kann ja auch vieles als VT ansehen, da rede ich jetzt nicht von abstrusen Sachen wie, dass die Erde eine Scheibe ist etc., aber das bei Corona und dem offiziellen Narrativ was nicht stimmt, kann man nur übersehen wenn man das will. Kann ich sogar verstehen, denn die Konsequenzen sind beängstigend, ich würde das auch gerne ausblenden können, dann ginge es mir sicher besser.
anhilde

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 01, 2020 19:11

Laut Heute Nachrichten rechnet das RKI mit etwa 100.000 möglichen Impfungen am Tag. Und einer notwendigen Impfungsrate von 70% in der Bevölkerung zur Herdenimmunität nach etwa anderthalb Jahren...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines