Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 1 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Covid-19 Impfung

Beitragvon Neuland79 » So Nov 29, 2020 23:54

Würdet ihr euch gegen Covid-19 impfen lassen?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon cerebro » Mo Nov 30, 2020 8:20

Sehe ich genauso.....Risikogruppe gehöre ich keiner an. Ich schätze die Zahl der Impfwilligen ein wenig höher ein als die Anzahl der Corona-App Nutzer.
.....umfragen sagen ja angeblich was anderes, aber wir kennen das Verhalten unserer Bundesbürger was Umfragen und anschließende "Handlung" anbelangt als Landwirte nur zu gut :klug:
cerebro

Beitragvon Der Maddin » Mo Nov 30, 2020 8:25

Moin,
"Vielleicht" mit Tendenz zu nein.
Überlegungen zu "ja" erst, wenn mich die fehlende Impfung am gesellschaftlichen Leben droht auszuschließen.
... nur ein bisschen schwanger sein geht nicht !
Der Maddin

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 30, 2020 8:57

Ich habe vielleicht geklickt. Für Nichtrisikomenschen jenseits öffentlicher Jobs dürfte sich die Frage wohl auch nicht vor Mitte nächsten Jahres stellen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon marius » Mo Nov 30, 2020 10:57

Wie es aussieht wird sich Corona hartnäckig halten + jeder kann sich mehrmals anstecken nach jeweils mehreren Monaten wenn die Antikörper wieder weg sind.
Naja, der Staat ist nicht blöd. Die Impfpflicht wird also freiwillig unfreiwillig.
Das geht so :
Man hörte neulich schon langsam raus, dass evtl und vllt. nicht geeimpfte in Zukunft nicht mehr fliegen dürfen.
Da alle Fluggesellschaften noch lange am Staatstropf hängen, läßt sich sowas leicht umsetzen, wenn die Politik das im Hinterzimmer beschliesst.
Dann kann natürlich die Quarantäne immer und überall für nicht geeimpfte Bürger erhöht und verschärft werden, dann viel Spaß mit dem Arbeitgeber. Bzw wirkt sich das dann bei den Einstellungen aus.
Auch werden sie ausgeschlossen von größeren Menschenansammlungen wie Fußballstadien, Konzerte, usw.
Und schon haben wir eine freiwillige doch Impfpflicht.

Ist doch dasselbe bei der geplanten Bargeldabschaffung, mit Zwang gibt das in D einen riesen Aufstand mit Demos.
Gibts aber auf E-Überweisungen 15 % Rabatt, gegenüber jeder Bargeldzahlung, wird sowas ohne Gebrüll in kurzer Zeit freiwilig umgesetzt und das Bargeld ist verschwunden.

Oder bei der Maskenpflicht, es besteht keine Maskenpflicht nur darf der ohne Maske nicht in die Läden.

So ähnlich wird das bei der Impfung ablaufen.
marius

Beitragvon JueLue » Mo Nov 30, 2020 11:19

Ich habe mit "ja" gestimmt.

Ist doch bei allen Impfungen das Gleiche, kennt man ja schon von Masern.
Eigentlich bin ich gegen eine Impfpflicht, aber:

Solange nur wenige sich verweigern, profitieren die Verweigerer als Trittbrettfahrer von dem Verantwortungsbewusstsein der geimpften, weil das Virus zurückgedrängt wird.
Da wäre ich dann sogar bereit, über die wenigen Verweigerer hinwegzusehen, und ihnen den Spleen zu lassen.

Wenn es zu viele Verweigerer gibt, sind nur die Geimpften geschützt, allerdings wird dann auch das Virus nicht so effektiv verdrängt z.B. wären auch geimpfte Personen mit zwischenzeitig geschwächtem Immunsystem wieder gefährdet.

Dann wäre ich für Impfausweise, damit die geimpften wieder ein normales Leben führen können, und Impfverweigerer durch ihre wenig solidarische Haltung wenigstens einige Nachteile haben (Ausschluss von Veranstaltungen mit unvermeidlich engem Kontakt).

JueLue
JueLue

Beitragvon Neuland79 » Mo Nov 30, 2020 11:38

tyr hat geschrieben:So lange ich nicht direkt oder indirekt gezwungen werde, nein. Ich seh den Mehrwert nicht, in der Relation vom bisher nicht abschätzbaren Risiko.
Und nein, ich bin kein pauschaler Impfgegner. Ich hab selber die ganzen Kinderimpungen durch, Mumps/Masern/Kinderlähmung usw, und lass mich periodisch brav gegen Tetanus impfen. Auch die Kinder sind geimpft.

Und du?

Nein. Ich bin da echt vorsichtig. Vor allem bei neuen Impfstoffen. Ich hab hier schonmal die Geschichte mit der Grippeimpfung aus meiner Firma erzählt, die sich tatsähclich so abgespielt hat, dass es zig Leute umgehauen hat. Bei der Impfung gegen die Schweinegrippe bezahlen sie immer noch Entschädigungen in Millionenhöhe. Die üblichen altbekannten Impfungen habe ich alle und meine Kinder übrigens auch.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n ... r-15000055
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Nov 30, 2020 11:46

Bis die breite Masse dran kommt, wissen wir um Wirkung und Nebenwirkung. Also warum nicht ?

Und wer nicht geimpft ist, bleibt halt im Homeoffice. So einfach geht das.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 30, 2020 14:12

Homeoffice macht einsam. Wenn ich im Home Office bin, bin ich i. d. R. alleine zu Hause. Das ist nichts für die Dauer.
Und unser Betriebsarzt hat gesagt, die Impfung ist sicher, Totsich...
Danach habe nicht mehr weiter gefragt...
Fleischverkäufer

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 30, 2020 14:40

tyr hat geschrieben: Oh ja, ich will auch Homeoffice, oder mal vierzehn Tage Quarantäne währen auch nett... zwei Wochen ausschlafen...
Der letzte richtig freie Tag war die Fahrt zur Grünen Woche, aber die gibts ja nich mehr.... und an so lange schlafen wie man will, kann ich mich gar nicht erinnern..

Wenn das so ist, solltest du schleunigst beginnen was zu ändern. Und komm mir nicht mit alternativlos.... :D
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 30, 2020 17:27

Mein Impfschutz:

- Polio
- Tetanus
- Diphtherie
- Keuchhusten
- Pneumokokken (letzte Jahr das erste mal)
- Grippe (dieses Jahr das erste mal)

Covid 19 wird da irgendwann dazukommen.....ich sehe da kein Problem. Ich muß ja nicht der erste sein.

Heimarbeit ist bei mir wesentlich effektiver als die Arbeit im Büro, wo bis 16:00 uhr grundsätzlich Unruhe herrscht.
Einsamkeit ? Vielleicht ein bischen, aber auszuhalten. Alles hat halt zwei Seiten.
Ich würde auch gerne nach Corona Heimarbeit beibehalten. Mal sehen, wie mein Arbeitgeber das sieht. Dort herrscht übrigens seit November überall in den Gebäuden absolute Maskenpflicht, außer man sitzt alleine in seinem eigenen Büro. Wir hatten im Frühjahr 2 oder 3 Coronafälle in der Belegschaft (auf ca. 50 Leute Gesamtbelegschaft). Seitdem sind wohl keine weiteren Fälle aufgetreten. Der Außendienst fährt ein noch strengeres Hygienekonzept, auch teilweise verlangt von den Kunden z.B. in den Niederlanden.
Wirtschaftliche Folgen ? Ja, die sind da, aber weite entfernt davon, die Existenz der Firma zu gefährden.

Von Impfpflicht halte ich nichts. Covid 19 wird wohl nie mehr ganz verschwinden und wer meint, er kann sich die Krankheit ruhig einfangen, bitte schön, jedem das seine.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mo Nov 30, 2020 18:44

Kunden von uns sind richtig glücklich über ihre Heimarbeit. "Vor Corona waren wir in ganz DE unterwegs..... mit Auto, Bahn und Flieger. Jetzt geht alles von zu Hause aus. Wir hätten nicht gedacht, dass man so auch sehr gute Geschäfte abschließt." Und, man hat mehr Zeit für die Kinder....und die Frau.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Nächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 1 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines