Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:24

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 30, 2020 20:17

Isarland hat geschrieben: Und, man hat mehr Zeit für die Kinder....und die Frau.

Na, ob die Frau darüber immer so glücklich ist...... :?
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mo Nov 30, 2020 20:48

tyr hat geschrieben:Du bist hier in einem Landwirtschaftsforum, und ich nehme stark an, das es mir, zumindest unter den Viehhaltern, nicht allein so geht. Viecher fragen nicht nach Sonn- und Feiertagen. :wink:

Über die Brücke würde ich nicht gehen. Wenn ich will, kann ich, trotz Vieh, ausschlafen. Auch mal bis Mittag. Viecher kann man durchaus in Sonn- und Feiertage integrieren (wenn man nicht melken muss). Alles nur ne Frage der Organisation und des Wollens. Ok, seit nur noch 5 statt 40 Tieren Nachwuchs und bei den 5 Zwillinge eher Ausnahmen als Regelfall sind ist das noch einfacher geworden.

Ich werde mich nach einigen Erfahrungsberichten von Ärzten der Kassler und Göttinger Kliniken impfen lassen. Hans Söllners Erfahrungsbericht ist gar nicht so selten, und folgt meist auf relativ symptomlose oder leichte Verläufe.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 30, 2020 21:00

tyr hat geschrieben:Du bist hier in einem Landwirtschaftsforum, und ich nehme stark an, das es mir, zumindest unter den Viehhaltern, nicht allein so geht. Viecher fragen nicht nach Sonn- und Feiertagen. :wink:

Ging mir vor 7 Jahren ähnlich, mit meinen Viechern, das konnte meiner Meinung nach aber kein Dauerzustand sein, also habe ich es geändert.
Was machst du wenn du nicht arbeiten kannst, Unfall, Krankheit, etc.?
Botaniker

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 5:38

Fassi hat geschrieben:
Ich werde mich nach einigen Erfahrungsberichten von Ärzten der Kassler und Göttinger Kliniken impfen lassen. Hans Söllners Erfahrungsbericht ist gar nicht so selten, und folgt meist auf relativ symptomlose oder leichte Verläufe.

Es gibt so einige Berichte von Leuten die erkrankt waren. Milde Verläufe. Die aber nach Wochen und Monaten noch immer massiv unter Einschränkungen leiden.

Ein Bekannter von mir hat nach Corona auch noch massiv Probleme. Absolut milder Verlauf mit etwas Fieber und Schüttelfrost. Dachte an eine Erkältung.

Wo die Ansteckung erfolgte weiß er nicht. Lebt allein. Geruch und Geschmack stark eingeschränkt. Kaum Appetit. Wohnt im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Auf jeder Etage Pause erforderlich. Luft fehlt.

Er sagte, in dieser Situation bzw. vor kurzem 112 anrufen weil das Gefühl des erstickens und keine Hilfe, kein Bett frei, dass wünscht er keinem. "An mir ging das ja zum Glück haarscharf vorbei" waren seine Worte.

Aber lt den "Leugnern und Verharmlosern" sind ja jede Menge PCR Tests falsch.

Mag ja sein. Und was ist mit denen die richtig sind und die auch richtig Probleme haben? Das ist dann Pech? Die geben den Löffel ab weil nicht getestet wurde?

Ohne Test keine Corona Erkrankung. Schon klar. Ohne Test keine vollen Intensivbetten, logo. Weil ohne Test keine Erkrankten und damit kein Mangel an Intensivbetten.

Man, muss das weh tun.

Und dann kommt der nächste um die Ecke nach dem Motto, na und? War vor Jahren mit der Grippe genauso...

Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 5:47

Brauchst du das eigentlich für dein Ego? Warum kannst du nicht einfach auf die Frage von Neuland antworten ohne daraus schon wieder so eine unsinnige Diskussion zu machen?

Ich lasse mich gegen Corona genau so wenig impfen wie gegen eine Grippe. Und das obwohl an beidem jedes Jahr Menschen sterben. Um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe überhaupt nichts gegen Impfungen. Meine Kinder und deren Kinder sind auch alle geimpft. Masern,Mumps etc...

Und wer sich gegen Covid19 impfen lassen will soll das gerne tun. ICH werde das genau so wenig ver/beurteilen wie Jemand der sich nicht impfen lassen will. Das nennt man Toleranz..scheint bei dir aber grundsätzlich nicht vorzukommen.
LUV4.0

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 7:26

Ah....nun auf einmal Toleranz? Wow....

Ich hatte vergessen, mein Bekannter schrieb, Tag 7- 10 waren die Schlimmsten. Das Gefühl zu ersticken, keine Luft zu bekommen.

Ob das jemand braucht?

Zum Thema Appetit: 1 Brötchen, 1 Jogurt und 1 Apfel bei 1,90 m und 100 kg. Er sagte das das zur Zeit sogar ok ist. Damit jedoch arbeiten gehen fand er nicht so toll. Ging eher in Richtung kaum durchführbar.

Möchtest Du mit ihm tauschen? Ich frage gern.

Berlin
berlin3321

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 8:10

Interessant...

Ich entnehme dem Post, man hätte es laufen lassen sollen?

Nur um mal eine Zahl willkürlich zu nennen, mit 100 000 tgl neu Infizierten?

Bei 1, 2 % die ärztliche Hilfe benötigen wären das 1 200 tgl die im Krankenhaus landen.

Wie geht Deine Rechnung auf wenn zur Zeit zwar noch
5 500 oder 5 800 Betten frei sind? Wobei die Betten ja nicht das Problem sind sondern das fehlende Pflegepersonal.

Es geben dann tgl 800 Leute den Löffel ab? Die These gefällt mir. Alles nicht so schlimm.

Du hast meinen höchsten Respekt.

Berlin

...kann Spuren von Ironie enthalten...
berlin3321

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 8:36

Das sehen andere Quellen anders.

https://www.rnd.de/gesundheit/coronavir ... URP6M.html

https://de.statista.com/infografik/2152 ... utschland/

Zum Glück ist D da recht ausgeglichen.

Du solltest nach Berlin ins RKI wechseln. Das RKI sieht das etwas anders:

Lars Schaade, RKI hat geschrieben: „Der Erreger ist deutlich infektiöser als ursprünglich angenommen“, meint der Infektionsepidemiologe Lars Schaade, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts (RKI)

Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 9:06

berlin3321 hat geschrieben:Ah....nun auf einmal Toleranz? Wow....

Ich hatte vergessen, mein Bekannter schrieb, Tag 7- 10 waren die Schlimmsten. Das Gefühl zu ersticken, keine Luft zu bekommen.

Ob das jemand braucht?

Zum Thema Appetit: 1 Brötchen, 1 Jogurt und 1 Apfel bei 1,90 m und 100 kg. Er sagte das das zur Zeit sogar ok ist. Damit jedoch arbeiten gehen fand er nicht so toll. Ging eher in Richtung kaum durchführbar.

Möchtest Du mit ihm tauschen? Ich frage gern.

Berlin

Da könnte ich ganz sachlich mit mindestens einem Beispiel einer anderen Krankheit drauf antworten. Aber das willst du ja nicht lesen ;).

Ich mache es trotzdem mal: Ich möchte natürlich nicht mit deinem Bekannten tauschen und wünsche ihm von Herzen alles gute!

Und du? Möchtest du mit den 3 mir bekannten Personen tauschen die an einem anderen Infekt gestorben (!) sind? Maske hast du ja nicht für nötig gehalten, den anderen Zirkus auch nicht. Tauschen ist zu spät und ja ohnehin nicht möglich. Aber wenn hättest du wahrscheinlich nicht tauschen wollen. Oder doch?
LUV4.0

Beitragvon Westi » Di Dez 01, 2020 9:24

tyr hat geschrieben:
Es gibt keine wissenschafliche Grundlage zu vermuten, das es ohne die Maßnahmen signifikant irgendwie anders gekommen wäre. Die Erkrankungs und sterberaten sind in allen Ländern, ob mit Harten einschränkungen, wie Spanien oder Länder Ostasiens, oder gar keinen, wie in Weißrussland oder Teilen der USA, annähernd gleich. In den USA waren vor allem die gegenden am stärksten Betroffen, wie New York, die gleichzeitig die härtesten Maßnahmen durchführten. New York ist übrigens demokratisch regiert, also Trump war hier nicht schuldig.
"infiziert" ist ein politischer Kunstbegriff, interessant sind allein die Kranken und die Zahlen der Toten.

Naja, das stimmt so nicht.
Wenn man die Länder nimmt, die wenig bis gar nichts unternommen haben, hat man in Relation etwa viermal so viele Infizierte (USA ca. 40.000 pro 1 Mio, D ca. 12.500 pro 1 Mio).
Wie auch bei uns hat sich der Virus zuerst in den Ballungsräumen verbreitet und nun sind die Hotspots eher im ländlichen Bereich zu finden.

Auch sind die Sterberaten unterschiedlich. Ich finde den Unterschied zwischen 3,4% (Italien), 2,7% (Schweden), 1,97% (USA) und 1,56% (Deutschland) schon gravierend.
Mit der Quote von Italien wären wir bei gut 33.000 Toten, wenn man dies auf die Anzahl der Einwohner und die Verbreitung des Virus umrechnet bei etwa 70.000 Toten.
Westi

Beitragvon Todde » Di Dez 01, 2020 9:43

Neuland79 hat geschrieben:Nein. Ich bin da echt vorsichtig. Vor allem bei neuen Impfstoffen.
...
Bei der Impfung gegen die Schweinegrippe bezahlen sie immer noch Entschädigungen in Millionenhöhe. Die üblichen altbekannten Impfungen habe ich alle und meine Kinder übrigens auch.

Und wo lag da das vermeintliche Problem?
Es war ein Impfstoff der "alten Art" und dadurch vermeintlich verschmutz. Kann man eben mit Insulin vergleichen, Schweineinsulin oder GVO Insulin.

zentrum-der-gesundheit

Wer sich dort Rat holt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 9:47

Nein. Weder tauschen noch Maske getragen. Gegenfrage: Du?

Wenn es zu der Zeit die Erkenntnisse entsprechend gegen hätte wäre es wohl anders gewesen und gelaufen.

Also was sollen diese Nebelgranaten?

Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines