Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 22:52

Covid-19 Impfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Würdest du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Ja
33
52%
Nein
20
31%
Vielleicht
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Covid-19 Impfung

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 01, 2020 19:18

anhilde hat geschrieben: Also, her mit den Übersterblichkeitszahlen für Deutschland. Gibt es ja nicht, aber klar, das liegt an den Maßnahmen.

So ist das. Und die Maßnahmen müssen gar nicht unbedingt staatlich angeordnet werden. Viele Menschen passen schon selber auf und meine Firma hat ab März rigoros alle Mitarbeiter ins homeoffice geschickt und Dienstreisen unter Sondergenehmigung gestellt, die nur in Ausnahmefällen genehmigt wird.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Dateianhänge
Übersterblichkeit Deutschland.JPG
(41.45 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von Neuland79 am Di Dez 01, 2020 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 01, 2020 19:18

meyenburg1975 hat geschrieben:Laut Heute Nachrichten rechnet das RKI mit etwa 100.000 möglichen Impfungen am Tag. Und einer notwendigen Impfungsrate von 70% in der Bevölkerung zur Herdenimmunität nach etwa anderthalb Jahren...

und was, wenn die Impfung alle halbe Jahre erneuert werden muss? :shock:
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Di Dez 01, 2020 19:19

LUV4.0 hat geschrieben:Interessant ist, dass die relativ einfachen Fragen keiner beantworten will..oder kann. Da wird lieber wieder diffamiert.

Hier werden viele Fragen nicht beantwortet.

Es wurde z.B. mehrmals gefragt warum man trotz massivem Rückgang sämtlicher Unfallarten (Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle usw.), Rückgang so ziemlich aller ansteckenden Krankheiten und dazu laufender Schutzmaßnahmen gegen Corona unbedingt eine massive Übersterblichkeit erwartet.

Und warum müssen unter diesen Bedingungen auch die Notaufnahmen unbedingt voll sein, wenn doch zusätzlich zum Rückgang des Unfallgeschehens die Leute nicht mehr mit jedem Quatsch in die Ambulanz fahren?

Warum ist eine Entwicklung dieser Zahlen wie wir sie gerade erleben unter diesen Bedingungen nicht logisch?
Zuletzt geändert von Barbicane am Di Dez 01, 2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Hauptmann » Di Dez 01, 2020 19:22

Barbicane hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Interessant ist, dass die relativ einfachen Fragen keiner beantworten will..oder kann. Da wird lieber wieder diffamiert.

Es wurde z.B. mehrmals gefragt warum man trotz massivem Rückgang sämtlicher Unfallarten (Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle usw.), Rückgang so ziemlich aller ansteckenden Krankheiten und dazu laufender Schutzmaßnahmen gegen Corona unbedingt eine massive Übersterblichkeit erwartet.

Und warum müssen unter diesen Bedingungen auch die Notaufnahmen unbedingt voll sein?

Warum ist eine Entwicklung dieser Zahlen wie wir sie gerade erleben unter diesen Bedingungen nicht logisch?

Die Notaufnahmen sind voller Verdachtsfälle!
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon anhilde » Di Dez 01, 2020 19:24

Barbicane hat geschrieben:

Und warum müssen unter diesen Bedingungen auch die Notaufnahmen unbedingt voll sein?

Es wurde auch nicht beantwortet wo die Influenza hin ist, und ob der Plan ist da in Zukunft auch Lock Downs zu machen, oder warum Intensivkapazitäten abgebaut werden, etc.
Zuletzt geändert von anhilde am Di Dez 01, 2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
anhilde

Beitragvon Barbicane » Di Dez 01, 2020 19:27

Hauptmann hat geschrieben:
Die Notaufnahmen sind voller Verdachtsfälle!

Da kommst ja nur rein wenn du so krank bist dass es sein muss.
Verdachtsfälle die nur getestet werden sollen kommen nicht in die Ambulanz, getestet wird woanders.
Barbicane

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 19:31

Weil das nicht ins Konzept passt. Siehe anhildchen und tyr.

Man kann einstellen was man will. Stimmt sowieso nicht. Ggfs geht es dann mit Doppelmoral los oder statt heller Kerze glimmt es nur. Nicht zu vergessen asozial...

Der eine bemängelt Diffamierung, ist aber selbst ganz vorn mit dabei.

Ich wünsche es den "Verweigerern und Schönrechnern" wirklich und aufrichtig das sie nicht auf Intensiv landen. Auch wenn man mir das nicht glaubt.

Berlin

Edit: Was ist denn das für eine Frage zu den Intensivkapazitäten. Ist doch logo das diese Entscheidungen in der Klinikleitung/ Verwaltung gefällt wird und nicht im Forum.

Naja, dass von 'nem Akademiker...dann lieber glimmende Kerze und asozial.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Di Dez 01, 2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Barbicane » Di Dez 01, 2020 19:35

anhilde hat geschrieben:
Es wurde auch nicht beantwortet wo die Influenza hin ist, und ob der Plan ist da in Zukunft auch Lock Downs zu machen, oder warum Intensivkapazitäten abgebaut werden, etc.

Ein extremer Rückgang der Influenza ist logisch da sämtliche Maßnahmen auch dagegen helfen könnte man doch meinen.
Wenn die Inflenza quasi ausfällt, es aber trotzdem Coronafälle gibt könnte man auch schlussfolgern dass Corona schlicht leichter übertragbar ist als eine Grippe.
Wär auch logisch.

Ausser man geht davon aus dass weltweit eine Verschwörung läuft und sich tatsächlich die erschlagende Mehrheit aller Politiker, Mediziner und Medien auf dem Planeten einig ist diese Verschwörung voll durchzuziehen.

Zweiteres kling für mich weniger logisch oder möglich als der erste Punkt.

Du bist dran mit antworten..
Barbicane

Beitragvon anhilde » Di Dez 01, 2020 19:40

Im Unterschied zu Dir Berlin lese ich was Du so postest, und oft lese ich dazu auch noch die Kommentare und folge dort den Hinweisen. Solltest vielleicht auch mal versuchen zu lesen was ich oder andere der „Leugner“ Fraktion so posten. Du würdest definitiv dazu lernen.

Edit: Bei 99,99% Überlebenschancen in meiner Altersgruppe mit vermutlich grob 20 Millionen Menschen in der Gruppe, bin ich ganz entspannt, was die Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus zu müssen wegen Corona angeht.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 20:06

berlin3321 hat geschrieben:Man kann einstellen was man will. Stimmt sowieso nicht.

Außer Selbstbeweihräucherung in Dauerschleife hast du doch noch garnichts eingestellt. Fang doch mal an, Fragen habe ich ja fürs erste ausreichend eingestellt denke ich?

berlin3321 hat geschrieben:Ich wünsche es den "Verweigerern und Schönrechnern" wirklich und aufrichtig das sie nicht auf Intensiv landen. Auch wenn man mir das nicht glaubt.

Wer verweigert denn nun was? Diese Frage ist bisher genau so unbeantwortet, wie die nach den Leugnern. Oder wirfst du nur irgendwelche Schlagwörter in den Raum? Hier ist übrigens wieder wunderbar die angesprochene Doppelmoral zu erkennen. Bis zu diesem Jahr hat dich ja noch garnicht interessiert wer auf der Intensivstation liegt. Dabei sind es jedes Jahr zur Influenza auch nicht wenige.

Ein junger Kerl, 34 meine ich war er ist vor einigen Jahren hier an einer Influenza gestorben. Letztendlich dann durch ein Organversagen. Hättet ihr doch bloß eine Maske getragen, vielleicht wäre er heute noch unter uns :|. Aber das hat euch ja keiner gesagt.. :?.

Schon wieder so viel Zeilen verschwendet..kommt ja sowieso wieder nur das Übliche. n8
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 01, 2020 20:06

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Laut Heute Nachrichten rechnet das RKI mit etwa 100.000 möglichen Impfungen am Tag. Und einer notwendigen Impfungsrate von 70% in der Bevölkerung zur Herdenimmunität nach etwa anderthalb Jahren...

und was, wenn die Impfung alle halbe Jahre erneuert werden muss? :shock:

Das habe ich mich auch gefragt
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 01, 2020 20:11

Was willst Du denn? Du doch auch nicht. Hast Du doch stolz verbreitet das Du auch keine getragen hast.

Du spielst Dich hier auf, redest von Doppelmoral und bist nicht 1 Stück besser.

Vielleicht bist Du sogar für den Tod verantwortlich weil Du ihn kanntest, ihn angesteckt hast? Weil Du keine Maske trugst?

Berlin
berlin3321

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 01, 2020 20:14

Neuland79 hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben: Also, her mit den Übersterblichkeitszahlen für Deutschland. Gibt es ja nicht, aber klar, das liegt an den Maßnahmen.

So ist das. Und die Maßnahmen müssen gar nicht unbedingt staatlich angeordnet werden. Viele Menschen passen schon selber auf und meine Firma hat ab März rigoros alle Mitarbeiter ins homeoffice geschickt und Dienstreisen unter Sondergenehmigung gestellt, die nur in Ausnahmefällen genehmigt wird.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Wegen Lagerkoller wird alle 3 Tage ein Ehepartner in Deutschland ermordet. Kein Witz, die muss man wieder gegen rechnen
Fleischverkäufer

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 01, 2020 20:35

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wegen Lagerkoller wird alle 3 Tage ein Ehepartner in Deutschland ermordet. Kein Witz, die muss man wieder gegen rechnen

Müssen wir dann die geringere Anzahl an Verkehrstoten gegenrechnen. ;)
https://de.statista.com/statistik/daten ... atszahlen/
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 01, 2020 20:55

berlin3321 hat geschrieben:Was willst Du denn? Du doch auch nicht. Hast Du doch stolz verbreitet das Du auch keine getragen hast.

Du spielst Dich hier auf, redest von Doppelmoral und bist nicht 1 Stück besser.

Vielleicht bist Du sogar für den Tod verantwortlich weil Du ihn kanntest, ihn angesteckt hast? Weil Du keine Maske trugst?

Berlin

Das ist der Unterschied. ICH habe diese Doppelmoral eben nicht. Und auch wenn ich mich wiederhole: Es geht nicht darum, dass du sonst keine getragen hast. So schwer kann das ja eigentlich nicht zu verstehen sein.

Beantwortest du die Fragen denn eigentlich noch oder bleibt es bei der üblichen Show?

Ich kannte den übrigens nicht. Aber das schließt nicht aus, dass ich noch nie Jemanden angesteckt habe. Man merkt ja nicht immer sofort wenn man etwas verbreitet. Das ist das tägliche Risiko..
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines