Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 68 von 70 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon kontofux » Mi Nov 04, 2020 17:57

Die wollen, sind Sie dessen versichert. Alljährlich zur besten Sommerwetterlage (August) lässt sich diese Bevölkerungsgruppe mit der vollkommen sinnbefreiten Grippeimpfung drangsalieren. Die Nahrungsergänzungsmittel aus den Apothekerregalen und entsprechenden Internetanbietern dürfen kosten was sie wollen. Wenn der Gesetzgeber nicht "spurt" gehen die Interessenvertreter an den Start und winken mit der Stimme auf dem nächsten Wahlzettel. Die Liste ließe sich verlängern. Am Leben hängen die Menschen alle, mit nahendem Ende um ein Vielfaches (expotenziell) mehr.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon 63holgi » Mi Nov 04, 2020 22:16

Die Arbeitsgruppenleiterin des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung, Prof. Dr. Melanie Brinkmann,
sprach auf der Bundespressekonferenz und war der Verzweiflung nahe. Dieses böse Corona-Virus ist
viel gefährlicher als eines welches die Menschen richtig Krank macht... siehe das
Video

https://www.welt.de/vermischtes/article ... endet.html
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 04, 2020 22:37

Die Frau Brinkman ist immer wieder eine Augenweide. :D
Allerdings möchte sie die Quadratur des Kreises:
Sie hätte sich den Lockdown schon früher gewünscht

„Wir müssen dafür sorgen, dass das Gesundheitssystem für alle Bürgerinnen und Bürger funktioniert."

"Wir wollen, dass unsere Wirtschaft funktioniert. "

"Wir müssen sicherstellen, dass die Schulen geöffnet bleiben."

"Wir wollen Krankheits- und Sterbezahlen reduzieren."

Ich fürchte, ALLES wird nicht funktionieren.
Da muss man dann Prioritäten setzen. :?
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article ... endet.html
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mi Nov 04, 2020 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Nov 04, 2020 23:47

tyr hat geschrieben:Das ist allerdings ein klein wenig was anderes, als wochenlang eingesperrt zu werden..

Du musst ins Gefängnis? Mein Beileid.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 05, 2020 0:07

Todde hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das ist allerdings ein klein wenig was anderes, als wochenlang eingesperrt zu werden..

Du musst ins Gefängnis? Mein Beileid.

Tolle Bemerkung dazu. :roll:
Einfach mal so:
Meine Mutter ist 84 Jahre alt. Körperlich einigermaßen fit , geistig super fit.
Seit März:
Kaffekränzchen mit Freundinnen fällt aus
Seniorennachmittag mit Karten- und anderen Gesellschaftsspielen fällt aus.
Walking Gruppe fällt aus.
Seniorensport fällt aus.
Mal ein Einkaufsbummel nach Bonn fällt aus (der wäre zwar möglich, aber sooo toll ist das mit Maske auch nicht)
Das vormals abwechslungsreiche Leben meiner Mutter findet mehr oder weniger nur noch im Haus statt, unterbrochen von gelegentlichen Einkäufen im Supermarkt und Radtouren mit einer Freundin. Die fallen jetzt aber weg, einfach, weil das Wetter nicht mehr danach ist.
Und ja, ich weiß: "Eingesperrt" sein ist das nicht. Aber das Leben hat auch viel von seiner Lebensqualität gegenüber "vor" Corona verloren.
Und da gibt es viele ältere Menschen (also "richtig" ältere, nicht sowas wie mich ;-) ), denen es gleich bzw. ähnlich geht.
Hab' ich auch öfters bei mir in der Werkstatt sitzen: Rüstige Rentner, denen die Decke auf den Kopf fällt, weil alles, was ihr bisheriges Leben abwechslungsreich gemacht hat, nicht stattfinden darf.
Qtreiber

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Nov 05, 2020 1:17

Meine Mutter, vier Jahre älter, aber sonst indentisch, genau das gleiche. Die ist im Mai
dann in ein phsychisches Loch gefallen und wollte einfach nicht mehr. Das sei doch kein Leben! :?
Essen aufgehört, mit all den Folgen. Wir dachten schon, das war`s. Hat sich aber wieder berappelt
und aktzeptiert jetzt die neue Situation, weil auch die Merkel in ihren Ansprachen immer betont,
"Das sei jetzt halt alternativlos". Und die Bilder im TV von Menschen an Beatmungsgeräten haben
dann doch gehörig Respekt eingeflößt. Also dort will sie dann doch nicht landen, so weit sie es
durch ihr Verhalten beeinflussen kann. Und ja, Disziplin ist bei denen, wo noch WKII und die Zeit
danach erlebt haben, schon noch deutlich mehr ausgeprägt.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 05, 2020 4:43

Ja bei den Älteren lässt sich die Panik am besten verbreiten. Die haben in der Regel auch nur die Tageszeitung und die Tagesschau als Informationsquelle. Dabei zeigt ja vor allem letztere immer wieder wie ihre überbezahlten Redakteure unabhängig und seriös berichten.

Die Bewohner in den Pflegeheimen sehen das vermutlich etwas anders. Weihnachten ohne die Familie..ist ja nicht schlimm, haben ja noch viele andere Jahre vor sich.

Wenn man aufmerksam durch den Alltag geht zeigt sich auch ein anderes Bild. Traudel und Erna gehen dann zur Haupteinkaufszeit in die Geschäfte, der Vormittag ist ja nicht lang genug, und der Tagesablauf fest strukturiert..Veränderungen unmöglich. Wozu auch? Man trägt ja eine Maske. Und für viele Menschen ganz neu: Man wäscht sich die Hände :shock:.

Ich habe ja im Gegensatz zu den Angehörigen der Zeugen Coronas zur Grippewelle nie eine Maske getragen und so dazu beigetragen, dass jährlich Tausende Menschen der Influenza erlegen. Aber ich bin ja auch nur ein Covidiot und habe keine Ahnung.

Wie viel Menschen sterben eigentlich jährlich an Krankenhaus Keimen? Das Gespräch hatte ich gestern auch wieder mit einem der es ganz sicher weiß.

So..genug Zynismus..ich genieße jetzt meine Tasse Kaffee im Stall..dann geht es los 8).
LUV4.0

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Nov 05, 2020 8:43

Im Stall?, also dazu ist mir ein anderes Ambiente dann schon wichtig. :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 05, 2020 8:47

Ich nö..ich mag das. Kühe haben was beruhigendes, die sind nicht so hektisch wie wir :D. Die quatschen auch nicht so viel blödes Zeug wie zum Beispiel meine Nachbarin, die blöde Kuh.
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Do Nov 05, 2020 8:53

LUV4.0 hat geschrieben:Ich nö..ich mag das. Kühe haben was beruhigendes, die sind nicht so hektisch wie wir :D. Die quatschen auch nicht so viel blödes Zeug wie zum Beispiel meine Nachbarin, die blöde Kuh.

:prost:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 05, 2020 9:27

LUV4.0 hat geschrieben:Kühe haben was beruhigendes, die sind nicht so hektisch wie wir :D

Wir wurden schon oft für unsere ruhige, ausgeglichene Herde gelobt. Aber da gibts auch ganz andere Kaliber :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 05, 2020 10:07

meyenburg1975 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Kühe haben was beruhigendes, die sind nicht so hektisch wie wir :D

Wir wurden schon oft für unsere ruhige, ausgeglichene Herde gelobt. Aber da gibts auch ganz andere Kaliber :mrgreen:

Der "Herdenbesitzer" ist ausschlaggebend für die Ruhe der Herde. ;-)
Zu Studienzeiten haben meine Frau und ich oft Urlaubsvertretung für Milchviehhalter gemacht. Da lernst du Unterschiede kennen und wenn du die Betriebsleiter kennst, weißt du auch, worin die Unterschiede begründet sind.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 05, 2020 11:03

Ich bin wahrlich kein AfD Anhänger, aber reden können sie gut! https://www.youtube.com/watch?v=2qEevxmJf-A
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 68 von 70 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines