Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:45

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 15 von 70 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Englberger » Sa Okt 17, 2020 18:41

Hallo,
da wirds Zeit für ein neues Asterixheft; weil" die spinnen die Römer"

Das römische Imperium im Lockdown und ein Dorf wehrt sich erfolgreich. Zaubertrank für alle, das ist die Lösung

Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Sa Okt 17, 2020 19:08

anhilde hat geschrieben:Niemand hat die Absicht...

Ich denke wir müssen da durch, desto abstruser deren Maßnahmen, desto mehr werden wohl langsam aber sicher merken, dass hier was nicht stimmt. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Nächstes Jahr sind Wahlen..du glaubst doch nicht..?
LUV4.0

Beitragvon Zement » Sa Okt 17, 2020 19:31

LUV4.0 hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:
Egal, was kommt oder nicht.
Die Medien wollen den zweiten Lockdown. Und spätestens am nächsten Wochenende wird der auch geliefert.

Dann wird es im nächsten Jahr sehr interessante Wahlen geben. Grüne Politik kann man sich ohne Job nicht leisten.

Oder vielleicht gerade deswegen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Sa Okt 17, 2020 19:36

Zement hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:
Egal, was kommt oder nicht.
Die Medien wollen den zweiten Lockdown. Und spätestens am nächsten Wochenende wird der auch geliefert.

Dann wird es im nächsten Jahr sehr interessante Wahlen geben. Grüne Politik kann man sich ohne Job nicht leisten.

Oder vielleicht gerade deswegen .

Wenn man nochmal 50% mehr Schnüffler, Schikanierer, Denunzianten, "Kulturbereicherer" und sonstige Taugenichtse will, dann ja.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 17, 2020 19:38

LUV4.0 hat geschrieben:Dann wird es im nächsten Jahr sehr interessante Wahlen geben. Grüne Politik kann man sich ohne Job nicht leisten.

Da ändert sich nicht viel. Ein paar Verschiebungen innerhalb der Blockparteien, ein paar Prozent rauf oder runter für die Gott-sei-bei-uns-Partei. Und die paar Verschiebungen innerhalb des Blocks entscheiden dann, ob es RRG oder Schwarz-Grün wird. Wobei ersteres mir lieber wäre, nach dem Motto "Wenn schon Scheiße, dann wenigstens richtig." :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Sa Okt 17, 2020 19:50

Qtreiber hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Dann wird es im nächsten Jahr sehr interessante Wahlen geben. Grüne Politik kann man sich ohne Job nicht leisten.

Da ändert sich nicht viel. Ein paar Verschiebungen innerhalb der Blockparteien, ein paar Prozent rauf oder runter für die Gott-sei-bei-uns-Partei. Und die paar Verschiebungen innerhalb des Blocks entscheiden dann, ob es RRG oder Schwarz-Grün wird. Wobei ersteres mir lieber wäre, nach dem Motto "Wenn schon Scheiße, dann wenigstens richtig." :mrgreen:

Finde ich auch. Dann wären Habock und Konsorten schnell entzaubert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Sa Okt 17, 2020 20:06

Isarland hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Finde ich auch. Dann wären Habock und Konsorten schnell entzaubert.

Eben , es wäre eine Chance ob man auch liefern kann
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Botaniker » Sa Okt 17, 2020 20:15

63holgi hat geschrieben:
... wenn das mal alles wäre, es wird bereits eine Abriegelung von "Hotspots" ins Spiel gebracht. Auch wenn
es Verfassungswidrig und völlig unsinnig ist, unsere famose Kanzlerin regiert in der aktuellen Zeit panisch durch
Angst und wie die Linken sagen (man wundert sich!) an den Parlamenten vorbei, sie hat nun einen neuen oder
zusätzlichen Hardliner als Berater, Michael Meyer-Hermann. Gegen den ist der Hohepriester Drosten
ein gemäßigter... Und der wird ihr schon ins Ohr flüstern dass eine Abriegelung etwas ganz wichtiges ist,
warten wir mal ab wo wir in einer Woche stehen... Meyer-Hermann und Wieler zusammen mit Drosten
und Spahn, das kann nicht gut ausgehen.

Wobei ich mich frage wie eine Abrieglung von statten gehen soll, wie hab ich mir das vorzustellen?
Lauterbach will ein komplettes Reiseverbot für Leute aus "Risikogebieten in Deutschland", also praktisch
nicht nur eine sinnlose Einschränkung sondern auch das Ende von Firmen, Geschäften etc. bei denen
Leute aus diesen "Gebieten" arbeiten und für die Leute selbst kommt das einem Berufsverbot gleich. Auch hier,
wie soll ich mir das vorstellen? Ich wohne in Niedersachsen und 500m Luftlinie weiter ist Bremen, Risikogebiet.
Bin mal gespannt wann Schlagbäume aufgebaut werden :lol:

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass unser Kanzlerin bei Corona gar nicht durchregieren kann, da sie bzw. die Bundesebene gar nicht zuständig ist?
War doch bei dem jüngsten Treffen mit den Ministerpräsidenten/innen wieder offensichtlich.
Die Länder bzw. die Kommunen sind zuständig und die lassen sich immer weniger von der Bundesregierung erzählen was sie zu tun haben.
Botaniker

Beitragvon 63holgi » Sa Okt 17, 2020 21:18

Botaniker hat geschrieben:
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass unser Kanzlerin bei Corona gar nicht durchregieren kann, da sie bzw. die Bundesebene gar nicht zuständig ist?

Ist bekannt, aber ist dir in den letzten Monaten und Jahren aufgefallen dass die Ministerpräsidenten und
auch Minister mit einer eigenen Meinung ins Kanzleramt gegangen sind und mit Merkels wieder
raus gekommen sind? Jetzt bekommt sie mal etwas Wind von vorne der sich aber vermutlich als
Sturm im Wasserglas entpuppen wird, warten wir mal ab...
Und sie sorgt unterschwellig dafür dass meist so entschieden wird wie sie sich das vorstellt, darum der Meyer-Hermann,
der hatte passend für sie entsprechendes vorbereitet, hat scheinbar noch nicht den gewünschten Erfolg
gehabt, darum ist sie ja auch "leicht säuerlich" und erklärt dass ihr die Maßnahmen nicht hart genug sind,
ist dicht an "das ist unverzeihlich und muss geändert (rückgängig gemacht) werden!"

https://www.n-tv.de/panorama/Wer-ist-Me ... 02310.html

Zu Beginn der "Krise" galt sie Wochenlang als wichtigste Entscheiderin, das hat sich erst Ende Mai
wieder geändert

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 33917.html

Und klappt es jetzt nicht mit den Länderchefs trifft sie sich eben mit diversen Oberbürgermeistern und umgeht so
faktisch die Länderkompetenz.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ts,SCvmyKd
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 17, 2020 21:21

Botaniker hat geschrieben:

Und das stinkt der Grökaz ganz gewaltig. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon 63holgi » Sa Okt 17, 2020 21:39

Wurde die neue Studie des CDC hier schon erwähnt? Die haben Corona Patienten
mit tatsächlichen Symptomen nach der Nutzung einer Maske befragt, interessant
was dabei rausgekommen ist.
Demnach gaben 70,6% an immer eine Maske zu tragen und 14,4% dass sie
überwiegend mit Maske rumlaufen würden, das sind zusammen 85% die sich
trotz des "Gehorsamkeitslappens" infiziert haben, was mir sagt bzw. ein weiterer
Punkt für mich ist dass das Teil völlig sinnlos ist

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6936a5.htm

Ich halte es mit Stefan Aust:

“Die Maske muss der Maske wegen getragen werden.
Als Symbol für Gehorsam den Maßnahmen der Regierenden gegenüber.”

Und noch weitere Meinungen zum Lappen

Prof. Dr. Christian Drosten, Virologe

Am 30.1.2020 im Interview mit dem RBB: … damit (Anm. Red.: die Maske) hält man das nicht auf. Wir können nochmal separat drüber reden – Aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.

Im NDR-Podcast, 1. September 2020: „Eine Sache ist klar: Die feuchte Aus- sprache, also die Tröpfcheninfektion, die Tropfen, die in anderthalb Meter Abstand um einen herum relativ schnell zu Boden fliegen, die werden offensichtlich von einer Maske abgefangen. Das ist ganz klar. Die Frage ist aber: Wie ist es mit dem Aerosol? Beim Aerosol kann man sagen: Diese Tröpfchen in dieser ausgeatmeten Aerosol-Luft, die sind so fein, dass die sich nicht in dem Stoff einer schlechtsitzenden Maske fangen. Die atmet man also aus, an der Maske vorbei. Und die atmet man auch ein, an der Maske vorbei. Das muss man sich klarmachen. Diese Schwäche der Masken gibt es eindeutig. Darüber lässt sich nicht diskutieren.“

Studie Harvard Medical School, USA

„Wenn SARS-CoV-2 hauptsächlich durch Atemtröpfchen verbreitet wird, sollte das Tragen einer medizinischen Maske, eines Gesichtsschutzes oder ein Abstand von 6 Fuß (Anm. Redaktion: 6 Fuß = 1,82 m) zu anderen Personen ausreichen, um eine Übertragung zu verhindern. Wenn SARS-CoV-2 jedoch von Aerosolen getragen wird, die längere Zeit in der Luft schweben können, wären medizinische Masken unzureichend (da Aerosole Masken sowohl durchdringen als auch umrunden können), würden Gesichtsschutzschilde nur einen teilweisen Schutz bieten (weil dort offene Lücken zwischen dem Schild und dem Gesicht des Trägers sind), und ein Abstand von 6 Fuß würde keinen Schutz vor Aerosolen bieten, die in der Luft schweben oder von Strömungen getragen werden.“

Hausmitteilung von Wolfgang Schäuble an den Deutschen Bundestag, 1. September 2020

“Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es je nach Art der Mund-Nasen-Bedeckung zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft unter Umständen nicht so gut entweichen kann. Ein ständiges Aus- und wieder Anziehen der Mund-Nasen-Bedeckung ist aber auch nicht sinnvoll, da so das Risiko einer Kontamination erhöht wird. Zwischendurch sollte man sie also zum Durchatmen eher unters Kinn schieben, aber weitertragen.”

Prof. Dr. Markus Veit, Apotheker

“Täglich werden wir von den Medien, selbst ernannten „Faktencheckern“ und Politikern mit Halbwahrheiten zu Masken belehrt. Durch die von Politik und Medien geschürte Verunsicherung sehe ich inzwischen sogar Menschen mit Masken allein im Auto oder auf dem Fahrrad, sogar beim Wandern und Spazierengehen … sic! Wir als Fachleute müssen dazu aus meiner Sicht angemessen Stellung nehmen. Wenn es sich eines Tages herausstellt, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für „Alltagsmasken“ tatsächlich schlechter ist als angenommen, können zumindest wir nicht sagen, wir hätten es nicht wissen können!”

Prof. Dr. Ines Kappstein, Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, für Hygiene und Umweltmedizin

“Aus einer Maskenpflicht für viele Millionen Bürger in Deutschland können jeden Tag zig-millionenfache Kontaminationen resultieren, die zu einem wesentlichen Teil vermeidbar wären, weil die ohnehin schon häufigen Hand-Gesichts-Kontakte der Menschen durch die Maskenpflicht noch häufiger werden, Händewaschen unterwegs aber nur ausnahmsweise möglich ist. Dabei besteht das Risiko, dass der – schon zwangsläufig – unsachgemäße Umgang mit der Maske und die erhöhte Tendenz, sich selbst ins Gesicht zu fassen, während man die Maske trägt, tatsächlich das Risiko einer Erregerverbreitung und damit Erregerübertragung noch erhöht – ein Risiko, das man doch aber gerade durch die Maske reduzieren will.”

Das Schweizer Pendant zur Stiftung Warentest „K-Tipp“ hat 20 Masken von Pendlern eingesammelt und untersuchen lassen:

Auf 15 von 20 Masken fand das Labor Schimmel- und Hefepilze. Die Mikrobiologen suchten auch nach Staphylokokken. Fündig wurden sie bei 14 von 20 Masken. Die größte Menge fanden sie bei einer Frau, die ihre Maske (erst) 3 Stunden trug. Denn viele tragen ihre Maske tage-, manche sogar wochenlang. Die Träger gaben an, sie können sich nicht leisten, die Produkte mehrfach am Tag auszuwechseln.

Deutsches Ärzteblatt, 20. August 2020

Eine kleine Studie an 24 Probanden zeigt: “Bezüglich der Veränderung der Vitalparameter Atemfrequenz, Herzfrequenz und Blutdruck gibt es nur geringfügige Unterschiede bei den untersuchten Masken. Allerdings klagten 14 der 24 Probanden (Anm. Red.: dies sind mehr als 50 %!) über Beschwerden; insbesondere weniger trainierte Personen verspürten vor allem unter FFP2-Maske Dyspnoe (Anm. Red.: Atemnot), Kopfschmerzen, Hitzegefühl oder Schwindel.”

American Institute for Economic Research, 26. August 2020

Aus dem Englischen: “Die Schlussfolgerung des Papiers lautet, dass die oben beobachteten Datentrends wahrscheinlich darauf hinweisen, dass nichtpharmazeutische Interventionen (NPIs) – wie Sperrungen, Schließungen, Reisebeschränkungen, Bestellungen für den Aufenthalt zu Hause, Ereignisverbote, Quarantänen, Ausgangssperren und Maskenmandate – das Virus nicht zu beeinflussen scheinen.

Warum? Weil diese Richtlinien in ihrem Zeitpunkt und ihrer Umsetzung in den einzelnen Ländern und Staaten unterschiedlich waren, die Trends bei den Ergebnissen jedoch nicht.”
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon anhilde » Sa Okt 17, 2020 22:00

Win paar Worte eines Modelltheoretikers zur Wirksamkeit der Maßnahmen:

https://youtu.be/hOfe7z3V1Mw
anhilde

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Okt 17, 2020 22:17

Deutschland steht im Europavergleich weiterhin noch gut dar obwohl die Zahlen auch bei uns leider steigen. Wichtig ist jetzt, das alle die Hygieneregeln einhalten damit uns die Welle nicht auch überläuft.
Die direkte Ansprache der Kanzlerin zeigt wie wichtig das Thema für alle ist!
Trecker-fahrer

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Okt 17, 2020 22:26

Aufgrund der hohen Corona Infektionszahlen werden in Tschechien die Krankenhausbetten knapp.
https://www.n-tv.de/panorama/In-Tschech ... 06475.html
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 15 von 70 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines