Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 59 von 70 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon adefrankl » Fr Okt 30, 2020 0:46

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich des Verstehens von Texten einigermaßen mächtig bin, meinte Adefrankl mit "asozialem Leben" ein Leben ohne soziale Kontakte. Nicht mehr, nicht weniger.
......
Doch. Siehe meinen vorhergehenden Post. Zwar nicht "ohne", aber mit 75% reduzierten (fordert Frau Merkel).

75% weniger ist doch nicht Null bzw. ohne?

Nein, für mich wären 75% weniger nicht Null. Aber für manche andere Leute mit denen man Kontakt hat möglicherweise schon. War z.B. letzten Februar auf einer Beerdigung gerade nich vor Corona. Der hinterbliebene Witwe hätte sicherlich ein Besuch von meiner Familie auch mal gut getan. Aber das war seitdem effektiv nicht möglich. Und wenn man außerhalb von Freundeskreisen keine exzessiven Kontakte hat, dann heißt 75% weniger schon ein Kontaktverbot zu vielen Freunden. Ist sicher einige Wochen möglich, aber doch nicht dauerhaft. Es gibt viele Freunde/Bekannte die ich durch die Corona Bedingten Einschränkungen seit Ende Februar nicht mehr gesehen habe. Und Abstand halten schließt dann auch aus, dass man mit Nichten/Nefen mal z.B. en Kinderbuch anschaut. Soll das dauerhaft verbiten sein?

Ja, und mit asozialen Leben meine ich ein Leben mit stark eingeschränkten Kontakten (Und da geht esmir nicht um Partys oder ähnlcihes. Dei brauche ich nicht. Aber ich gönne sie anderen).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 30, 2020 4:12

Todde hat geschrieben:Die AfD will ja nach der Machergreifung die Migranten erschießen.

Ich frage jetzt lieber nicht nach einer Quelle. Nur ein gut gemeinter Rat: Lass den Alkohol weg.
LUV4.0

Beitragvon anhilde » Fr Okt 30, 2020 6:21

Es ist ganz einfach. Ich bin Erwachsen, ich entscheide selber wen oder wie viele ich in mein Haus lasse. Da hat die übergriffige Regierung nichts, aber auch gar nichts zu zu sagen. Wenn die Herrschaften das wollen, sollen sie nach Nordkorea gehen.

Und nur um die Beissreflexe bestimmter Mitschreiber zu mildern. Ich habe und trage Verantwortung, ich würde sicher jetzt keine Party veranstalten etc., also könnt ihr Blockwarte die Schnappatmung wieder einstellen. Was manche hier absondern ist wirklich beängstigend.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 30, 2020 6:56

anhilde hat geschrieben:Was manche hier absondern ist wirklich beängstigend.

In der Tat. Sämtliche Experten sehen keinen medizinischen Sinn in diesem Lockdown. Aber hier hört man ausschließlich auf den Halbgott, obwohl der uns zur Schweinegrippe schon den Untergang prophezeit hat. Es ist bemitleidenswert was man hier lesen muss. Obwohl ich bei einigen das Gefühl habe, dass das Gefühl auf der Seite der Guten zu stehen wichtiger als der Verstand ist. Geht ja nicht, dass man einer Meinung mit AFD und anderen Aluhüten ist n8.
LUV4.0

Beitragvon Fortschritt » Fr Okt 30, 2020 7:10

Zu dem Thema,als eigentl. in selbst gewählter Quarantäne lebend ,mit meiner Frau,brauchen wir auch hin und wieder Kontakte,zu Freunden,Erntewagenbauclicke,in einem nordeutschem 600Einwohner Dorf ,tat es schon weh,bei extrem geringen Corona Infektionen im April auf unser Osterfeuer zu verzichten,dann anfang September ,der Verzicht auf das Erntefest,immer noch bei sehr geringen Infektionen im Landkreis,und da haben se in der benachbarten Stadt Bremen ,Partys am lfd. Band gemacht ,in der Wärme des Septembers ! Nun ist es so seit 20.10 gehen auch hier im Landkreis die Zahlen hoch,die Pendlerströme ins benachbarte Bremen,haben wohl dieses mit verursacht ! Außerdem Trauerfeiern finden nur noch im engsten Familienkreis statt,da wäre das eine oder andere mal ,bei Dorfsleuten,die man Jahrzehnte kennt,eine persönl, Teinahme an der Trauerfeier angesagt gewesen ,in der Summe ,macht es schon traurig,auch wenn man selber sowieso die meiste Zeit des Jahres auf dem Resthof zurück gezogen lebt,mein Sohn in Bremen mag mich schon nicht mehr besuchen,weil ich ja auch schon zur Risikogruppe gehöre,aber telefonieren,ist auf Dauer nun mal kein Ersatz ! Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Party im Sommer wäre besser gewesen.

Beitragvon Westi » Fr Okt 30, 2020 9:01

tyr hat geschrieben:Der Unfug ist rein politisch gewollt, mit der "Pandemie" hat er nirgends was zu tun.

Mich würde mal interessieren, was denn dann die Gründe sein sollen, wenn solche Maßnahmen nur politisch gewollt sind. Was will man damit erreichen? Welches Ziel verfolgt man? Denn scheinbar nutzt man die Pandemie ja nun, um schon lange geplante Vorgehensweisen umzusetzen.
Ich hoffe, Du klärst uns mal auf.
Westi

Beitragvon berlin3321 » Fr Okt 30, 2020 9:10

LUV4.0 hat geschrieben:[...] Es ist bemitleidenswert was man hier lesen muss. [...]

Stimmt.

tyr hat geschrieben:[...] Interessant ist nur, wie viele ernsthaft erkranken, [...]

Stimmt. Du hast gestern die "Einlassungen" der Intensivmediziner dazu (von mir eingestellt) gelesen? Oder spinnen bzw. übertreiben die auch?

Nochmal und extra langsam für Dich geschrieben, zur Zeit liegt die Quote der Infizierten, die behandelt werden müssen, bei etwas über 1,2%. Es sind ca 7 000 Intensivbetten frei.

In F bei 1,8%. Eine Erhöhung auf 1,8% bedeutet nach jetzigen Stand knappe 1 000 Patienten mehr. Rest also
6 000 Betten.

Steigen die Pat Zahlen auf 2 5% wird es langsam eng.

Was glaubst Du wann auch die belegt sind? Und dann?

MfG Berlin
Zuletzt geändert von berlin3321 am Fr Okt 30, 2020 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Okt 30, 2020 9:16

Die Telefonbetrüger haben eine neue Masche. Sie versuchen jetzt mit Corona Anrufen Geld von alten Leuten zu ergaunern.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Polizei-wa ... 34011.html
Trecker-fahrer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 30, 2020 9:24

berlin3321 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:[...] Es ist bemitleidenswert was man hier lesen muss. [...]

Stimmt.

MfG Berlin

Du bist der letzte der hier jammern sollte. Die anderen halten sich ja wenigstens überzeugt an die Vorgaben, die sie allen anderen als sinnvoll verkaufen wollen. Jedenfalls behaupten sie das.
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Okt 30, 2020 9:27

Aufgrund der sehr hohen Infektionszahlen sind die Corona Einschränkungen in Frankreich besonders hoch.

"Es gibt keine andere Lösung", sagte Premierminister Jean Castex vor Journalisten. Bürger dürfen sich nicht mehr ohne Weiteres frei bewegen. Menschen können auf die Straße gehen, wenn sie arbeiten, wichtige Einkäufe erledigen, einen Arzt aufsuchen oder frische Luft schnappen wollen - müssen dafür dann aber eine Bescheinigung ausfüllen. Sport ist eine Stunde pro Tag in einem Umkreis von einem Kilometer vom Wohnort erlaubt.“
https://www.oe24.at/coronavirus/franzos ... /452175259
Trecker-fahrer

Beitragvon Matz » Fr Okt 30, 2020 9:35

Wie so viele Freds unter "Aktuelles und Allgemeines " ist auch dieser wieder mal ein wunderbarer Beweis für die Richtigkeit des "Dunning-Kruger-Effekts".
https://www.soft-skills.com/dunning-kru ... -erklaert/
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon berlin3321 » Fr Okt 30, 2020 9:36

LUV, Du warst gemeint und das Geschreibsel von Anhilde sowie Tyr.

Ich halte mich sehr genau an die Regeln.

Ich schließe mich aber nicht ein. Es ist sowieso zwecklos derartiges mit euch vernünftig zu diskutieren.

Berlin
berlin3321

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Okt 30, 2020 9:48

Trotz neuer Corona Höchststände in Russland will Putin keinen Lockdown. Obwohl in vielen Regionen die Corona Intensivbetten schon zu 90% belegt sind. Teilweise müssen die Patienten eben ihre eigenen Betten ins Krankenhaus mitbringen. Die Produktionen des neuen Impfstoffes geht auch nicht so schnell wie geplant.
https://www.medinlive.at/gesundheitspol ... n-lockdown
https://www.handelsblatt.com/dpa/konjun ... FUAxHW-ap2
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 59 von 70 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines