Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 60 von 70 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 30, 2020 10:00

berlin3321 hat geschrieben:LUV, Du warst gemeint und das Geschreibsel von Anhilde sowie Tyr.

Ich halte mich sehr genau an die Regeln.

Ich schließe mich aber nicht ein. Es ist sowieso zwecklos derartiges mit euch vernünftig zu diskutieren.

Berlin

Ich weiß, dass ich gemeint war. Aber nur weil du dich an die Regeln hältst (von illegalen Strand Besuchen mal abgesehen) macht es das nicht besser. Das Virus interessiert nicht ob du Besuch aus allen Himmelsrichtungen empfängst oder durch Europa tourst.

MEINETWEGEN kannst und sollst du das ja gerne tun. Ich jammere aber auch nicht die ganze Zeit über dieses gefährliche Virus. Aber du hast recht..eine Diskussion mit Jemandem der Wasser predigt aber Wein säuft ist zwecklos.
LUV4.0

Beitragvon keinbauer » Fr Okt 30, 2020 10:42

berlin3321 hat geschrieben:Nochmal und extra langsam für Dich geschrieben, zur Zeit liegt die Quote der Infizierten, die behandelt werden müssen, bei etwas über 1,2%.
Ausgehend von der Zahl der Infizierten, von denen man überhaupt weiß. Die WHO hat schon die Marke von 10% der Weltbevölkerung in den Ring geworfen, das RKI macht einige lokale Studien* mit unterschiedlichsten Werten, und es gibt ein vom Forschungsministerium gefördertes "Dunkelziffer-Radar" https://covid19.dunkelzifferradar.de/.
Dazu kommt die jüngste Aussage der Regierung, wonach man bei 75% der Neuinfektionen schon keine Kontaktverfolgungen bewerkstelligen kann, daraus kann man schließen, dass diese Dunkelziffern trotz vermehrter Tests eher steigen, als sinken.
Derartige Zahlen bedeuten für mich persönlich: Ich schütze mich und andere im Rahmen der Möglichkeiten, aber eben auch im Rahmen eines größtmöglichen Alltagslebens. Trage ich halt mal ein paar mal häufiger so ne olle Stoffmaske, und gut ists. Gehe ich halt weniger auf Veranstaltungen, das meiste was in dem Bereich den Bach runtergeht brauchte die Gesellschaft eh nicht, und hat tlw. auch monatelang nur auf Staatshilfen gegiert, anstatt sich selber mal nen Plan B zu überlegen. So unerwartet kam der jetztige Regierungsbeschluss ja nun auch wieder nicht. :roll:
Als Basis des November-Shutdowns in der beschlossenen Form taugen diese ganzen Zahlen aber überhaupt nichts. Die Auswahl der Branchen, das schon von einigen Verfassungsrichtern und Rechtswissenschaftlern deutlich angezählte Verfahren wie diese Beschlüsse überhaupt getroffen werden... Derartiges politisches Handeln macht mir dann doch tatsächlich mehr Sorgen, als das Virus. Ich sehe den Staat nicht mehr in der Gefahrenabwehr, sondern in einem politischen Versagen, er handelt eher von den kommenden Wahlen motiviert als von den Expertenmeinungen und den wenigen belastbaren statistischen Quellen, und schafft es dabei womöglich, dass die kommenden Wahlergebnisse eher so ausschauen werden, wie man es doch eigentlich angeblich überhaupt nicht will. :roll:

*z.B. https://www.tagesschau.de/inland/corona ... l-101.html und https://www.tagesschau.de/inland/rki-st ... h-101.html
keinbauer

Re: Party im Sommer wäre besser gewesen.

Beitragvon Zement » Fr Okt 30, 2020 11:13

Westi hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Der Unfug ist rein politisch gewollt, mit der "Pandemie" hat er nirgends was zu tun.

Mich würde mal interessieren, was denn dann die Gründe sein sollen, wenn solche Maßnahmen nur politisch gewollt sind. Was will man damit erreichen? Welches Ziel verfolgt man? Denn scheinbar nutzt man die Pandemie ja nun, um schon lange geplante Vorgehensweisen umzusetzen.
Ich hoffe, Du klärst uns mal auf.

Und @tyr warum wird es so , oder so ähnlich weltweit gemacht ?
Wenn du Hufe-klappern hörst , denk nicht an Zebra ! :klug:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 30, 2020 11:18

Wird es denn weltweit so gemacht oder ist man da schon weiter? Wie ist denn die Lage in China? Ich meine die Frage durchaus ernst und völlig wertfrei.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Fr Okt 30, 2020 11:23

Gefunden im Facebook :
Zitat "→
Ein paar Worte zum Thema "Triage" und die drohende Überlastung des Gesundheitssystems:
1. Ich möchte keine Angst oder Panik schüren, aber...
2. Klar, noch haben wir im Durchschnitt einige freie Betten.
3. Jedoch können schon jetzt, 20 % der normal vorhandenen Intensvibetten nicht durch qualifiziertes Personal betreut werden. Erst recht ist dies der Fall, bei den 12.000 Betten, welche man anscheinend zusätzlich schaffen könnte.
4. Dies kann dazu führen, dass wieder geplante OPs, die eine postoperative Intensivbehandlung erfordert, verschoben werden müssen, was für einige Patienten den Outcome verschlechtern wird. Das ist irgendwie schon eine Art "Triage", also Patienten erstmal nicht zu versorgen, die jetzt nicht unbedingt versorgt werden müssen.
5. Es kann aber auch dazu führen, dass nicht (ausreichend) qualifiziertes Personal, auf Intensivstationen Patienten betreuen müssen, was die Qualität der Versorgung weiter reduziert.
6. Auch das Krankenhauspersonal wird sich wieder vermehrt anstecken und fällt dann aus, oder muss evtl., wie derzeit in Belgien, trotz positivem Test arbeiten, auch wenn sie leichte Symptome haben.
7. Meines Wissens landen durchschnittlich 2 % der positiv getesteten auf einer Intensivstation. So kann man sich relativ gut ausrechnen, wie die Belegung in X Tagen aussehen wird. Dies ist natürlich davon abhängig, welches Klientel sich infiziert. Der Altersdurchschnitt geht jedoch wieder nach oben und damit sicher auch die Hospitalisierung.
8. Schon jetzt hat sich die Zahl der Intensivpatienten in 10 Tagen verdoppelt.
9. Okay, die Gesundheitssysteme sind nicht zu vergleichen, aber trotzdem lohnt sich ein Blick nach Belgien, Holland, England, Frankreich,... um sich ein Bild davon zu machen, wie es hier auch sein könnte, wenn wir nicht die Kurve bekommen, auch wenn wir mehr Ressourcen haben.
10. Schon seit Jahren, haben wir mit unserem so gelobten System, hochqualifiziertes, erfahrenes Personal (Ärzte und Pflegeperson) vergrault, die entweder ins Ausland gegangen sind oder den Beruf gewechselt haben. Nichts hat man unternommen. Jetzt jammern gilt nicht!
11. Es wird wahrscheinlich auch zu einer zunehmenden Verdichtung der Arbeit kommen, wo die Anzahl der sehr schwer erkrankten Patienten auf einer ICU zunehmen werden und die etwas leichteren Fälle, die sonst eigentlich auch auf einer ICU behandelt würden, dann auf einer IMC oder gar Normalstationen landen.
12. Das Personal wird sich schwerer erholen können. Aus meiner Zeit als Intensivpfleger weiß ich, dass man mal für ein paar Wochen auch sehr kritische, aufwendige Fälle betreuen kann, dann aber auch mal wieder sich bei den "normalen" Intensivpatienten "erholen" sollte. Wenn das nicht mehr möglich ist...
13. Covid-19-Patienten sind nicht irgendwelche "normalen" Intensivpatienten, sondern erfordern häufig eine noch (personal)intensive Betreuung, angefangen von den Schutzmaßnahmen, bis hin zu komplizierteren Beatmungsverfahren, oder gar ECMO, Dialyse, MOF,...
Tja, besser wir bekommen die Kurve;-)
Gerne lade ich, vor allem Ärzte oder Pfleger/Schwestern in dieser Gruppe, ein, diesen Post zu ergänzen bzw. zu kommentieren. Vielleicht liege ich ja mit irgendwelchen Einschätzungen voll danehmen oder habe etwas vergessen. Schließlich arbeite ich seit 11 Jahren nicht mehr in dem Bereich."←Zitat Ende

Danke an Karla Lamek-Bettels
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Fr Okt 30, 2020 11:26

LUV4.0 hat geschrieben:Wird es denn weltweit so gemacht oder ist man da schon weiter? Wie ist denn die Lage in China? Ich meine die Frage durchaus ernst und völlig wertfrei.

Deine Sinn-freie Frage kannst du selber googlen .
China=Welt :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Okt 30, 2020 12:04

Der Betonkopf behauptet, jemand stellt "Sinn-freie Fragen" :lol: 99 % deiner Postings sind doch Sinn-los :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon berlin3321 » Fr Okt 30, 2020 12:42

Nochmal extra langsam geschrieben: Tagestourismus war in M- V verboten.

Auto dort abstellen und mit dem Fahrrad nach S- H fahren nicht. Hab' ich schriftlich.

Wenn Du meinst das ich hier Besuche empfange weißt Du mehr als ich. Allerdings hab' ich gestern mit 'nem Kollegen am Ackerrand 'n Schwätzchen gehalten. Zwischen uns das Vorderrad. Einer davor und einer dahinter. Und war kein 13 Zoll Polorad sondern das vom Jonny.

Berlin

......hört blos mal langsam auf so'n Mist zu behaupten.....
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 30, 2020 12:43

Ich habe mittlerweile selbst gegoogelt. Aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass der User "Zement" an keiner Diskussion interessiert ist.

(Vielleicht auch nicht fähig dazu?)
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 30, 2020 12:45

berlin3321 hat geschrieben:Nochmal extra langsam geschrieben: Tagestourismus war in M- V verboten.

Auto dort abstellen und mit dem Fahrrad nach S- H fahren nicht. Hab' ich schriftlich.

Wenn Du meinst das ich hier Besuche empfange weißt Du mehr als ich. Allerdings hab' ich gestern mit 'nem Kollegen am Ackerrand 'n Schwätzchen gehalten. Zwischen uns das Vorderrad. Einer davor und einer dahinter. Und war kein 13 Zoll Polorad sondern das vom Jonny.

Berlin

......hört blos mal langsam auf so'n Mist zu behaupten.....

Liest du deine Beiträge eigentlich selbst bevor du sie schreibst? Es geht auch überhaupt nicht um erlaubt oder verboten. Es geht darum, dass du nicht besser bist als die denen du die Schuld zuweisen möchtest.

Was hast du eigentlich in Tschechien gemacht?

Bei 1.50 Meter hat der Jonny aber dicke Puschen.. :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Fassi » Fr Okt 30, 2020 13:38

berlin3321 hat geschrieben:Nochmal extra langsam geschrieben: Tagestourismus war in M- V verboten.

Und genau diese Tricks haben nun zum Lockdown light geführt, da kann sich die Gastrobranche ua auch bei Dir für bedanken. Saufen im Freien war ja auch nicht verboten. Weil die ****** sich halt Schlupflöcher gesucht haben, statt einfach mal nen halbes bis ganzes Jahr die Arschbacken zusammen zu kneifen. Blöderweise führt das ja dann immer dazu, dass die Politik dann übers Ziel hinaus schießen muss.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Zement » Fr Okt 30, 2020 13:47

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Der Betonkopf behauptet, jemand stellt "Sinn-freie Fragen" :lol: 99 % deiner Postings sind doch Sinn-los :mrgreen:

Deine Beträge biegen manchmal die Balken .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Fr Okt 30, 2020 13:48

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe mittlerweile selbst gegoogelt. Aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass der User "Zement" an keiner Diskussion interessiert ist.

(Vielleicht auch nicht fähig dazu?)

Ich hab Die ein Tipp , ach was geschenkt .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neuland79 » Fr Okt 30, 2020 13:49

Jetzt verstehe ich endlich, warum wir den zweiten Lockdown haben. Nicht etwa, weil viele Türken ihre Heimatfamilien in der (verseuchten) Türkei besucht haben und damit wie auch andere Urlauber das Virus wieder schön aus anderen Ländern eingeschleppt haben. Auch nicht, weil die Leute zu hunderten täglich zusammen in der Straßen- und U-Bahn sitzen, shoppen gehen und zusammen feiern, sondern weil berliner mit seiner Liebsten im Sommer an den Strand gefahren ist und in Tschechien die Autobahn benutzt hat. Es klärt sich eben doch alles auf... :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Badener » Fr Okt 30, 2020 13:57

Gleich ist der Faden wieder zu ^^
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 60 von 70 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines